Deepflyer schrieb:
Ich finde generell das die Hersteller sich gerade bei den SSD's mehr um die Zuverlässigkeit als um den Speed kümmern sollten.
Den schnell genug sind sie alle, nur an der Zuverlässigkeit fehlt es leider noch zu oft.
Du sprichst mir aus der Seele
habe zwar keine Crucial SSD,aber auch schon meine leidvollen Erfahrungen mit der OCZ Vertex 2 gemacht.Die Erste ist nach 10 Monaten gestorben,aber das lag auch an ständigen Firmware Updates,Defragmentierungen (ja ich weis es jetzt,das man eine SSD mit Defragmentierung in ihrer Lebendauer beschränkt)
Habe seit Juli letzten Jahres eine Austausch SSD im PC und die verrichtet seitdem einwandfrei seinen Dienst.Werde auch keine Firmware Updates mehr machen,geschweige denn Defragmentierungen oder Sonstiges.Die Zugriffszeiten bleiben eh immer die gleichen und je voller die SSD eben wird,umso langsamer werden auch die Lese und Schreibzyklen.
Eigentlich wollte ich mir,falls die Vertex 2 wieder abraucht eine Crucial M4 kaufen,gerade weil man bisher nur gutes darüber gehört hat.
Ich frage mich,warum es da bei den Firmen keine besseren Qualitätskontrollen gibt.Klar können auch Techniker bei einem Produkt nicht soweit in die Zukunft sehen,aber es wäre begrüßenswert,wenn die leidvollen Erfahrungen dann in ein für die Zukunft auf den Markt kommendes SSD Laufwerk mit in die Firmware einfliesen würde.
Aber interessant zu wissen das es nicht nur Probleme bei den OCZ SSD mit Sandforce Controllern gibt.Nun hats also auch die Crucial mit Marvell 88SS9174-BLD2 Controller getroffen.