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News Crucible: Amazon stellt sein erstes Spiel endgültig ein
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Crucible: Amazon stellt sein erstes Spiel endgültig ein
S
so_oder_so
Gast
Vanshima schrieb:WoW Classic war nichts anderes als ein sehr poliertes und einsteigerfreundlicheres EverQuest im Warcraft Setting, welches damals nur massiv gehyped wurde (da Blizzard).
Wenn man wirklich ein Beispiel nehmen will für Spieleentwicklung, nimmt man lieber Final Fantasy XIV. Dessen 1.0 Release war wirklich komplett gescheitert und was sie daraus mit 2.0 und folgend gemacht haben, ist absolut unglaublich.
Schau dir mal die Doku "Looking for group" von Blizzard selbst an.
Die sagen ganz klar, dass diese ganzen MMOs als Inspiration und Blaupause dienten und sie dennoch ihre eigenes Spiel mit IHRER Map und IHREM Lore machen wollten.
Ich zock kein WoW mehr, ich hab damals Vanilla gezockt und nach BC war Ende, dann kurz WOLTK gezockt und das wars. Wenn man sich einfach damals und heute mit der Entwicklung mal auseinandersetzt - da rede ich nicht nur von der Doku -, dann sieht man auch klar, dass es nicht um Geld ging.
Die hatten ja nichtmal mit ansatzweise sovielen Spielern gerechnet wie es allein zu Release waren. Da wurde JEDE Prognose um ein x-faches übertroffen. Die dachten ja echt, dass sie immernoch in einer Nische agieren - aber das änderte sich dann stark.
MMOs wurde etwas salonfähiger.
Es geht rein um die Entwicklung - Idee, Konzept, Vision, Story + Lore -> dann kommt das Game.
Das kam bei DAoC, EverQuest und auch bei WoW so rüber.
TimTaylorX
Lieutenant
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- Jan. 2005
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- 588
Hab es Mal gespielt, richtig grottiges Spiel gewesen 😅. Warum aber immer gesagt wird das es das erste Spiel von Amazon sei...es gab schon ein paar Amazon Games 😂
Celinna
Commander
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- Nov. 2007
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- 2.358
dettweilertj schrieb:Wer soll es also finanzieren, dieses Megaprojekt das nicht 0815 ist?
Am Ende wird der Großteil der Spielerschaft ihrem Titel treu bleiben, sei es wegen der hohen Summen die man im Spiel gelassen hat oder der Progress und die Spielzeit die man investiert hat.
so ein Titel ist gerade in der Mache nennt sich Ashes of Creation !
Sollte jeder mal reinschauen: https://ashesofcreation.com/news
und der Link: https://mein-mmo.de/ashes-of-creation/
die yt seite: https://www.youtube.com/c/AshesofCreation/videos
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist das Beste was ich je in den Kommentaren lesen durfte. Sehr fein und passend formuliert.so_oder_so schrieb:
3dfx_Voodoo5
Banned
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- 1.202
Wie sehr mir das die Seele vergoldet, wenn dieser aggressive Kapitalisteneindringling in irgendeiner Form scheitert.
Gerne das genau so eine Nachricht täglich kommen und Amazon täglich hunderte Milliarden an Geld verlieren.
Damit der Markt endlich wieder fair geregelt werden kann und nicht jeder Marktplatzanbieter seinen Arsch weit offen für die Arme und den Penis von Amazon halten muss um überhaupt wahr genommen zu werden.
Gerne das genau so eine Nachricht täglich kommen und Amazon täglich hunderte Milliarden an Geld verlieren.
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Anvil-EU-
Cadet 4th Year
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- Okt. 2007
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- 92
Das Game war sowas von schrott. Hatte ein Beta Key, Kurz angespielt. "oh Gott was für ein Schrott und Delet. War klar das es nicht überlebt. Eventuell was für Kids auf Konsole.
PS. Suche ein guten Teammate für PUBG unter Steam : Anvilger
PS. Suche ein guten Teammate für PUBG unter Steam : Anvilger
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RedDeathKill
Lt. Commander
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- Mai 2011
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- 1.571
Sehr verzehrte Weltanschauung, zudem auch noch falsch. Ebenfalls wird dadurch kein Markt geregelt, denn Amazon hat bei den Spielen keinen Markt, außer Twitch, aber dies ist kein Spiel. Die Masse entscheidet, ob ein Spiel gut ist oder nicht. Crucible hat sich schon hervorgehoben, jedoch will die Masse einfache und kurze Games haben wie Valorant, zudem wird es schwer werden sich zu etablieren, wenn es schon 2 starke Games gibt. Da kann der Anbieter genügend Finanzen haben, wird aber nichts nützen.3dfx_Voodoo5 schrieb:Wie sehr mir das die Seele vergoldet, wenn dieser aggressive Kapitalisteneindringling in irgendeiner Form scheitert.
Gerne das genau so eine Nachricht täglich kommen und Amazon täglich hunderte Milliarden an Geld verlieren.
Zuletzt bearbeitet:
Anvil-EU-
Cadet 4th Year
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- Okt. 2007
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- 92
RedDeathKill schrieb:. Crucible hat sich schon hervorgehoben, jedoch will die Masse einfache und kurze Games haben wie Valorant ??
Nein das Spiel war von der Handlung und Gameplay einfach nur schlecht. Das ist alles
so_oder_so schrieb:Und genau das gleiche Vorgehen könnte bei dem anderen MMO 0815 Grinder von Amazon auch wieder auftreten.
Genau das passiert, wenn man Geld in generischen Einheitsbrei pumpt, der sich nicht abheben kann und nichts wirklich gut kann.
Die Gamingszene hat mit solchen Entwicklungen ein echtes Problem an der Backe.
Es werden nicht mehr Spiele kreiert, weil die Entwickler eine Vision haben und ein Spiel erschaffen wollen, was sie selbst spielen wollen!
Heute wird viel entwickelt um Geld zu generieren und das völlig ohne erkennbare Vision oder der erkennbaren Überzeugung, dass da jemand GENAU DAS abliefern wollte, was man bekommt als Spieler.
Warum war WoW Vanilla so erfolgreich? Weil es das war, was die Entwickler immer machen wollten und SELBST als Spielwelt erleben wollten.
Selbes gilt für nahezu jeden alten erfolgreichen Titel, die bis heute teils noch gespielt werden.
Da gabs solche Aktionen einfach nicht ala "Hier ... ihr habt soviel Geld, macht damit das Spiel mit der Engine als Grundlage. Story / Lore und bissel Inhalt macht irgendwer fix noch dazu - kann man dranflanschen. Passt schon! Bitte mit DLCs und cut content, damit Geld generiert wird. Achja - bitte verkauft es als große Vision ... "
Wieso ich WoW als Beispiel nehme? Weil es DAS Beispiel ist für eine Spieleentwicklung ist, die mit Visionen, Erkenntnissen und Rückschlägen begann und dann mit viel Liebe zum Erfolg wurde.
Die haben erste Versuche mit der WarCraft 3 Engine gemacht und gemerkt, dass das nichts wird. Sie konnten ihre Idee nicht so umsetzen wie gewollt. Also wurde um das Spielkonzept und um das Lore / die Story die passende Engine entwickelt.
Heute schmeisst man einfach eine der 2-3 Engines Pappnudeln in den Topf, nimmt das 0815 mechanics Trockengefriergemüse für das passende Genre und schmeisst die billige Story-Würzmischung ala 5 min Terinne drüber.
Was haste dann? Ne dünne Suppe mit wenig Gehalt, die am Anfang durch viel Salz und Billigwürze erstmal nett ist, aber nach 2-3 Löffeln schon den Boden den Plastikbechers durchscheinen lässt.
Also bei allem Respekt aber WoW war alles andere als ein gutes MMO-RP, wenn man bedenkt das vorher der Thron "Ultima Online" gehörte und dieses nur von WoW geschlagen wurde weil es eben 20~ Jahre alt war und die Grafik nicht mehr mithalten konnte, wäre die Grafik von UO noch auf dem Stand von WoW gewesen, wäre WoW nicht ansatzweise so erfolgreich gewesen, dafür hat UO viel zu viel mehr geboten vom Inhalt.
Schon alleine diese geschlossene (sorry) kack Welt von WoW hat mich als alter UO Spieler komplett abgeschreckt und dann noch dieses elendige Quest gerenne von A nach B und das gefühlt das halbe Spiel lang, am Ende nur raiden, wtf... wie langweilig bitte ist das. Und du nennst das gut? Man kann das maximal gut nennen wenn man vorher kein Ultima Online oder beispielsweise auch ein Dark Age of Camelot gespielt hat, weil wer das vorher spielte, kann mir doch nichts ernsthaft sagen WoW wäre ein besseres Spiel, null Rollenspiel, einfach NULL! Wo hat man in WoW sich einmal in der Rolle eines Orks gefühlt? Also ich kenne keine Situation, tut mir leid. Dazu kann ich nicht einfach irgendwo auf ner freien Fläche ein Haus bauen, so wie ich das möchte, in Wow muss man erstmal in eine bescheuerte Hauszone gehen wo dann alle Spielerhäuser nebeneinander stehen, na das nenne ich ja mal tolles Rollenspiel.........
N
nagus
Gast
zeigt sich wieder einmal, dass sich auch mit milliarden auf der bank kein gutes spiel designen lässt. innovation kann man nicht erzwingen, auch nicht mit unendlich viel kohle....
DonDonat
Commodore
- Registriert
- Apr. 2013
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- 4.748
Anvil.bw schrieb:Nein das Spiel war von der Handlung und Gameplay einfach nur schlecht. Das ist alles
"Handlung"? Du weißt schon, dass das Spiel ein PVP/PVE Ding war? Da von einer vorhandenen "Handlung" zu sprechen, halte ich für gewagt, da es eigentlich keinerlei Story/"Handlung" gibt
Im Gegensatz zu vielen habe ich Crucible ein paar Stunden (~20h) gespielt und wirklich "schlecht" würde ich hier ebenfalls nicht verwenden. Ähnlich wie z.B. Apex im BR-Genre hatte das Spiel schon einen eigenen Flow, in dem die meisten Elemente durchaus funktionieren. Dass in diesem aber einige Mechaniken (z.B. die viel zu große Map ohne die Fähigkeit zu seinem Team zu teleportieren, das Klassen-Ballancing sowie die Fähigkeiten-Verzahnung...) leider nicht wirklich ineinander greifen stimmt dabei aber natürlich dennoch. Um nun wieder zu meinem Beispiel Apex zurückzukommen, Apex hatte und hat in seinem Genre ähnliche Probleme, hat diese aber durch ein "Streamlining" von BR Elementen (z.B. das Marker-System, die sehr einfach gehaltenen "Klassen", das super einfache Waffen-Handling...) gut kaschiert. Crucible auf der anderen Seite, hat kaum "Streamlining" betrieben, so dass das fehlende Polishing in Kombination mit dem Fehlen von Alleinstellungsmerkmalen umso mehr zu tage treten.
Hätte man sich bei Amazon mehr dahinter geklemmt, dem Spiel mehr Alleinstellungsmerkmale verpasst, sich mehr auf exakt einen Modi fokussiert (den mit der PVE-Pflanze als Objective, dieser hat klar am besten funktioniert und noch das meiste Eigenleben) und/oder einfach ein polierteres Produkt gebracht, es hätte funktionieren können. So aber hat man das "Schlechte" aus allen Welten mitgenommen ohne dabei irgendwas von Belang zu schaffen.
Ich habe insgesamt so das Gefühl, dass Amazon am Spiele-Markt ähnlich wie Google im Hard-/Software-Markt agiert: sie schmeißen einfach irgendwas an die Wand und hoffen, dass es kleben bleibt. Ein wirklich klares Konzept, "Polishing" oder Commitment gibt es da nicht, nur die Hoffnung dass man durch ordentlich Streuung irgendwann einen Erfolg erzielen wird.
F
flappes
Gast
Da fragt man sich schon, warum die Spiele nicht vorab mal einer Testgruppe geben.
So ignorant kann man doch nicht sein, vor allem wenn man so viel Geld in ein Projekt steckt.
So ignorant kann man doch nicht sein, vor allem wenn man so viel Geld in ein Projekt steckt.
Also nach dem ersten mal Spielen hab ich auch nicht mehr in Crucible reingeschaut, dafür war der Ersteindruck dann doch zu übel und das Spiel war auch in dem Zustand viel zu weit entfernt von dem was ich auf mehrere Stunden spielen würde.
Ob New World den selben Weg geht wird sich schnell zeigen, aber auch dort war der erste Test sehr Negativ und es sah eher nach einem Prototyp aus wo noch eine Finanzierung nötig ist, nicht nach Etwas das bald erscheinen soll.
Vom ersten Kampf bis hin zum Interface sind da noch riesige Baustellen offen die nicht gut anzusehen sind.
Ob New World den selben Weg geht wird sich schnell zeigen, aber auch dort war der erste Test sehr Negativ und es sah eher nach einem Prototyp aus wo noch eine Finanzierung nötig ist, nicht nach Etwas das bald erscheinen soll.
Vom ersten Kampf bis hin zum Interface sind da noch riesige Baustellen offen die nicht gut anzusehen sind.
DerKonfigurator
Commodore
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Was denn für einen Schaden? MS und Xbox sind meiner Meinung nach eins der besten Dinge was der Gaming Welt je passieren konnte.FatalFury schrieb:Die Gaming Welt hat schon genug Schaden durch MS erlitten.
Sony und Nintendo haben Konkurrenz und müssen liefern.
Microsoft bietet tolle Games an und bringt mit günstigen Konsolen & Game Pass Gaming in den Mainstream.
PC Gamer kommen nun in den Genuss von Spielen, die sonst nur für die Konsole erschienen wären.
Klar haben die auch Mist gebaut, wie 2013 mit DRM-Sperre und dem All in One Multimedia System Ziel die Konsole abzuschaffen, aber insgesamt überwiegen die Vorteile die Nachteile doch um ein Vielfaches.
Blackland
Commodore
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- Mai 2008
- Beiträge
- 4.880
Das wollte ich auch gerade schreiben ..... "New World" heißt das Game und na ja, nix besonderes.so_oder_so schrieb:Und genau das gleiche Vorgehen könnte bei dem anderen MMO 0815 Grinder von Amazon auch wieder auftreten.
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