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News CryEngine ab Mai im 10-Euro-Monatsabo

Tolle Sache das, vielleicht kommt dann viel mehr Vielfalt und Spieltiefe in Zukunft auf uns zu, wenn Entwickler sich jetzt nicht mehr um eine Engine kümmern müssen...

wazzup schrieb:
Aber mich würde die CE mehr faszinieren wenn sie gescheit laufen würde. Damits gescheit läuft brauchte man schon immer SLI/CF der jeweils neuesten Generation. Und das ist Arm. Da war die UE immer wesentlich sparsamer mit den Ressourcen umgegangen.

Also ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Spielen macht aber ich kann das Ur-Crysis auf 5980x1080 in 4xAA/16xAF und Ultradetails mit meiner GTX 770 locker zocken und die neueren wie Crysis 2/3 laufen sogar noch besser+schöner, da die Engine ja optimiert wurde.. vielleicht würde ich den Fehler mal wo anders, aber nicht bei der Engine suchen ^^
 
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Die UE4 Engine läßt sich aber mE besser bedienen und die meisten Top Titel basieren auf der UE Engine.

Als Indie Entwickler müßte man das mal kurz austesten und sich dann entscheiden. :)

Tech Demos sind auch nur Marketing Effekte, beeindruckend aber wenn man Monate/Jahre damit arbeiten muß ist eine gute Bedienbarkeit 5mal nützlicher.
 
??? hmm wie schaut es den damit aus das die CryEngine keine Zerstörbaren "Gegenstände" hat? Also ein Gebäude zerstören lässt.

oder kann die das mittlerweile?
 
Amusens schrieb:
??? hmm wie schaut es den damit aus das die CryEngine keine Zerstörbaren "Gegenstände" hat? Also ein Gebäude zerstören lässt.

oder kann die das mittlerweile?

Das konnten auch schon die vorherige Versionen, guck einfach mal bei Youtube !
 
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ugurano schrieb:
beste graphic, nichtmal die battlefield graphic kommt dagegen an
Interessante Aussage. Das bedeutet doch eigentlich nur, dass du insgeheim Battlefield doch als das momentan best aussehende Spiel auf dem Markt betrachtet.
Warum sonst würdest du es hier sonst als Referenz verwenden, an dem sich andere Spiele messen müssten?

Es muss ja einen Grund haben, das du nicht sagst: "Best graphic, nicht einmal Super Mario kommt dagegen an."
 
s.0.s schrieb:
Und wieviel muss man an Crytek abdrücken wenn man ein Spiel released? Auch die Hälfte der UE, also 2,5% vom Umsatz? Steht nicht in der News.

Doch, da steht "Umsatzbeteidigung ist noch nicht bekannt". Bei der alten CryEngine waren es aber so irgendwo 0 Euro für Indie un dann äh.. 20% Umsatz? Oder 20% Gewinn. Glaub aber tatsächlich vom Umsatz.

Hört sich viel an, aber andersrum muss man sehen, wenn man eine fertige Engine hat, hat man auch schon einen wirklich guten Teil vom der Arbeit schon erledigt. Von daher gehen 20% auch irgendwo klar..Wobei das irgendwie noch so war, wenn man richtig gut Geld verdient, wird es irgendwann auch weniger.

Aber wenn dich das interessiert, schreib die einfach mal an, aber wird auf deren Webpage die Tage sicher genau stehen (hab das mal vor 1-2 Jahren nachgeschaut).
 
Rush schrieb:
Das konnten auch schon die vorherige Versionen, guck einfach mal bei Youtube !

kk werde ich dann mal machen, wenn ich jetzt BF3 mit MWO vergleiche ist die CE bei MWO überhaupt net "ausgeschöpft" bei BF3 kann man mit einem zb. "Raketenwerfer" komplette Gebäude zerstören die dann in sich zusammenfallen.


naja Dank Disney gibt es ja wohl die Engine net mehr von Lucasarts mal abgesehen "vom Hübsches" Ausehen konnte die alles Mögliche von der Physik her

oder können das alle Grafikengines?

ja ^_^ der Vergleich mit BF3 und MWO dazu ist mir kein anderer Vergleich eingefallen da ich nur die beiden Games in letzter Zeit gezockt habe.
 
Oh und zu der Diskussion was die beste Engine am Markt ist, schwer zu sagen. Irgendwer ganz am Anfang sagte ja schon "das ist der Verdienst der Graphiker" was erst mal extrem stimmt. Weil das ist ja auch immer die Crux, dass wenn man super viele Details hat dann läuft das halt nicht auf allen System gut. Einfach Problem mit Skalierbarkeit vs. alte Hardware.

Taugt die CryEngine? Glaub das bezweifelt niemand. Also sowohl CryTek als Spiele Hersteller wie auch die Engine sind sicher absolut Top.
Taugt die Unreal Engine? Auch hier, keine Frage. Absolut geniale Engine und interessant das die (Meldung gestern?) jetzt sogar in Firefox direkt läuft. Also Browsergames die mit der Ureal Engine rendern
Taugt die EA Frostbite 3 Engine was? Auch hier, die taugt sicher. Wird ja auch in Zukunft von so ziemlich allen EA Games genutzt (Mass Effect 4 usw.).

Hab ich noch eine vergessen von den großen Engines? Unity kann da wohl nicht mit halten aber Unity hat auch andere Ziele. Aber sonst ist das doch wie immer, jede Engine hat vor und nachteile und am Ende zählt irgendwie was man mit der Engine macht, wie man sie optimiert und vor allem was man für Graphiker hat und wie weit man eben Zeit/Aufwand für Details verbrennen will :)
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
ja ^_^ der Vergleich mit BF3 und MWO dazu ist mir kein anderer Vergleich eingefallen da ich nur die beiden Games in letzter Zeit gezockt habe.

MWO finde ich persönlich irgendwie extrem mies was Grafik angeht. Also die Level sind lieblos, extrem wenig Details. Und wenn ich nicht gewusst hätte, dass es die CryEngine (keine Ahnung welche Version) ist, ich hätte es nie vermutet.

Aber die Jungs von MWO sind echt das beste Beispiel das eine tolle Engine nicht reicht ein tolles Spiel zu haben (eh klar) ODER eine tolle Graphik zu haben (weil gerade so Level wie das mit dem Berg/Vulkan in der Mitte sind doch echt.. arm.. einfach nichts besonders oder schönes).
 
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nun @SchmuseTigger

meine GXT680 hat schon zu kämpfen mit MWO und das sollte ja ein Game sein für jederman ein f2p Game halt...mal abgesehen von Hübscher Grafik fehlen mir bei dem Game die Komplexe Physik mit Bäume platt Tretten oder Gebäude zerstören.
aber da wären man wohl schnell bei einem CF/SLI gepspann mit den neuesten Garfikkarten von AMD und NV

naja und ich persönlich sehe nach 2 Minuten Spielzeit kaum einen Unterschied zwischen Very High und Low im Multiplayer für Singleplayer sieht das anders aus, da kann mal ne halbe Stunde sich die Gegend anschauen und "die Zeitschriften" aufn Boden die Covers sich anschauen.
 
Jau, ich war so enttäuscht das man die (immer gleich aussehenden) Bäume weder platt rennen kann noch die so zerstören kann. Wie gesagt, ich fand MWO echt nicht toll und ich bin seit ewig Fan von Battletech. Aber das Spiel war echt eher Mäh (hab es schon paar Monate nimmer gespielt allerdings). Wenn man es mit sowas wie Hawken vergleicht, die haben echt Inovative Spielmodi z.B. und das Spiel sieht hübscher aus.
 
TheGreatMM schrieb:
hmm da wird sich Roberts wohl ärgern Mio. für die Lizenz bezahlt zu haben... ach ne warte das waren die Fans :mad:

Zwischen Roberts Firma Cloud Imperium Games und Crytek findet ein Technologieaustausch statt. Einiges von dem was CIG entwickelt fließt in die CryEngine mit ein und wird von dieser dann supported, und was die Jungs von Crytek entwickeln kommt auch wieder CIG (und anderen) zugute. Mit anderen Worten: CIG entwickelt die CryEngine mit, anhand eigener Bedürfnisse. Ob das für die €10,- Indie Entwickler genauso läuft wage ich zu bezweifeln.
 
s.0.s schrieb:
Und wieviel muss man an Crytek abdrücken wenn man ein Spiel released? Auch die Hälfte der UE, also 2,5% vom Umsatz? Steht nicht in der News.

Nichts, steht zumindest in der Golem-Version. Aber ob das so bleibt, das werden wir sehen.

Wie das mit Studios ist, die einen Lizenz und Quellcode nutzen weiß ich allerdings nicht.
Ergänzung ()

SchmuseTigger schrieb:
Taugt die CryEngine? Glaub das bezweifelt niemand. Also sowohl CryTek als Spiele Hersteller wie auch die Engine sind sicher absolut Top.
Taugt die Unreal Engine? Auch hier, keine Frage. Absolut geniale Engine und interessant das die (Meldung gestern?) jetzt sogar in Firefox direkt läuft. Also Browsergames die mit der Ureal Engine rendern
Taugt die EA Frostbite 3 Engine was? Auch hier, die taugt sicher. Wird ja auch in Zukunft von so ziemlich allen EA Games genutzt (Mass Effect 4 usw.).

Es geht nicht um die Engine, es gehört dazu auch eine komplette Entwicklungsumgebung, mit der viele Entwickler an den Inhalten arbeiten.
 
Fire'fly schrieb:
Die UE4 Engine läßt sich aber mE besser bedienen und die meisten Top Titel basieren auf der UE Engine.

Nicht zwingend "besser", was jedoch gesagt werden kann ist, dass frische Talente als auch erfahrene Designer nahezu alle mehr Erfahrung gesammelt haben mit UE 3 als mit irgendwelchen anderen Engines.

SchmuseTigger schrieb:
Taugt die EA Frostbite 3 Engine was? Auch hier, die taugt sicher. Wird ja auch in Zukunft von so ziemlich allen EA Games genutzt (Mass Effect 4 usw.).

Hab ich noch eine vergessen von den großen Engines? Unity kann da wohl nicht mit halten aber Unity hat auch andere Ziele. Aber sonst ist das doch wie immer, jede Engine hat vor und nachteile und am Ende zählt irgendwie was man mit der Engine macht, wie man sie optimiert und vor allem was man für Graphiker hat und wie weit man eben Zeit/Aufwand für Details verbrennen will :)

Bzgl. Frostbite 3 waren ja diverse Studios EA Studios (Danger Close, BioWare, PopCap, Visceral, Ghost Games) mit der Umstellung auf diese konfrontiert. Was ich (unbestätigt) mitbekommen habe ist, dass die Dokumentation der Engine ausgezeichnet ist und nahezu alle Fragen durch RTFM geklärt werden können. Das Engineer-Team von DICE ist wohl fast nur mit kniffligen Optimierungsaufgaben beschäftigt.

Unity 5 wurde auch kürzlich auf der GDC vorgestellt und ist auch nicht ohne:

http://www.youtube.com/watch?v=tSfakMeW0lw

Das WebGL Plugin, die Unterstützung jeglicher Plattformen, als auch die wichtige 64bit Unterstützung macht Unity jetzt für nahezu alle "kleineren" Entwicklungen sehr attraktiv. Die Lighting-Engine (Enlighten) stammt von Geomerics, wird auch u.a. in Frostbite 3 genutzt und bietet eine Mischung aus GI und Prebaked Rendering.
 
[...] gegen eine monatliche Gebühr von 9,90 US-Dollar respektive Euro zur Verfügung steht.

Was soll das?
Uns Deutsche kann man wieder abzocken und für die US-Amerikaner wird es günstig. $9,90 sind nach aktuellem Wechselkurs knapp über 7€. Das sind fast 30% Ersparnis!
 
Tja, UE4 > CryEngine, da Multiplatform ... Und das ist für Indie Entwickler oftmals ebenfalls wichtig !
 
Cryengine läuft auch auf Konsolen.



core2e6300 schrieb:
Was soll das?
Uns Deutsche kann man wieder abzocken und für die US-Amerikaner wird es günstig. $9,90 sind nach aktuellem Wechselkurs knapp über 7€. Das sind fast 30% Ersparnis!

​troll alert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit den Grafik Demos zum Vollpreis wie Crysis 1 bis 3, Ryse und und ^^
 
Stinger schrieb:
​troll alert...

Haha - treffer und versenkt :D

core2e6300 schrieb:
Was soll das?
Uns Deutsche kann man wieder abzocken und für die US-Amerikaner wird es günstig. $9,90 sind nach aktuellem Wechselkurs knapp über 7€. Das sind fast 30% Ersparnis!

Schonmal was von Steuern gehört? :lol:
Bitte informier dich vorher, wie das mit den verschiedenen Umrechnungskursen und Steuern abläuft, bevor du hier postest ;)

PS: Unterstützt die UE4 eigentlich ebenfalls Mantle?
 
WiseGuy schrieb:
Na super, mit Steuer sind wir dann bei €8,33. Immer noch eine Ersparnis.

Hast du die Einfuhrgebühr (Zoll) beachtet?

Selbst wenn es am Ende 1€ billiger ist, dann ist das eben so. Davon ist noch keiner arm geworden. ;)
 
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