News Cryorig: Sechs neue CPU-Kühler und ein Netzteil mit WLAN

Prisoner.o.Time schrieb:
Also wenn ihr weiterhin alles neue Schlechtredet, werden sich die Hersteller in Zukunft gut überlegen, ob sie noch neuerungen bringen oder nicht.[...]Digitale NT gibt es doch jetzt schon. Also warum die Daten dann nicht auch gleich mit nem Smartphone abrufen?

a) wenn wir jeden Scheiss kaufen, bringen die noch mehr nutzlosen Mist.
b) Ich bin es gewohnt beim Netzteil auf einen sehr zuverlässigen Hersteller zu setzen DAMIT ich mir eben keine Sorgen machen muss und alle paar Stunden den Status prüfen muss.

S3veny schrieb:
Nennt mir mal bitte ein Mainboard das nicht WOL-Fähig ist? Wie alt muss das dann sein?
Ein Netzteil mit WLAN, wieder so ein Schwachsinn das die Welt nicht braucht...

Ich hab ein MSI 870-G54A (oder so ähnlich) von 2010. Das war gute Mittelklasse und es kann kein WOL und mittlerweile hasse ich es!

Klar kauf ich mir deswegen jetzt kein neues Netzteil und bei der nächsten Workstation dürfte das auch kein Problem mehr sein, dennoch so alt ist es noch nicht und es war kein Low-End.

NighteeeeeY schrieb:
Das war gute Mittelklasse und es kann kein WOL und mittlerweile hasse ich es!
Das ist aber urselten, will man WOL gibt es wirklich genügend Auswahl. Hast du vorher beim Kauf drauf geachtet? Wahrscheinlich nicht. Das Ding ist einfach Marketing, für Leute die es sich leisten können und sich einen darauf wedeln scheiß zu haben den sonst keiner hat. Das ist in etwa genauso nützlich wie alles in dem damaligen Bluetooth-Wahn. Brauch kein Mensch.

BernardSheyan schrieb:
Kannst du so nicht sagen. In Ausbaustufe 2 wird es sich dann die Wetterdaten besorgen damit es im Voraus weiß, wie schnel es den Lüfter drehen muss :D
Nein, ach was alter Kaffee.
Die neue Revision wird dann eine eingebaute Wasserkühlung und Verlängerungsrohre bis hin zum Klo haben um das Wasser gleichzeitig auch zum Spülen benutzen zu können. Inklusive Filtersystem und allem: ECO Plus. Ganz Praktisch, Innovation. Sofort kaufen - 20% auf alles.. (außer Tiernahrung selbstverständlich). :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Da die Basis von SeaSonic ist, fällt das Argument von solider Technik schon mal raus. Und davon mal abgesehen, was hat das auslesen des aktuelle Stromverbrauchs mit sorgen um das NT und den Status dessen zu überprüfen zu tun ;)
Generell: das Netzteil hat eine bestimmte Aufgabe auf die die Nutzer keinen Einfluss haben. Deswegen suche ich von vornherein ein effizientes und zuverlässiges Netzteil raus. Was bringt mir das dauernde Auslesen des aktuellen Stromverbrauchs? Damit ich weiß ob ich am Ende des Jahres nun 5€ mehr zahlen muss oder auch nicht? Oder um mein Gefühl von Kontrolle zu wahren, das nicht nötig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gehts um das Auslesen oder um das Ein/Ausschalten aus der Ferne?

Ich hab mir für dieses System:
Intel i7-5820K
Asrock X99 Extreme6 ac
Kingston HyperX Fury 16GB DDR4-2400 cl15
MSI GeForce GTX750 2GB
Antec GX500

...ein
EVGA SuperNova GS650 modular,semi passiv
gekauft.

Ursprünglich hätte ich gern ein Enermax Revolution xt genommen, da es preislich sehr gut ist , und vor Allem einen 60sek Nachlauf hat um die Restwärme noch etwas abzutransportieren.

Mir wurde aber gesagt dass das Enermax für weniger hochwertige Systeme gedacht ist...

Leider habe ich diese Nachlauf Funktion sonst noch nicht gesehen. Ich weiß aber auch nicht auf welche Abkürzung o.s. ich achten müsste.

Lg

Zurück
Oben