News Cryostasis-Techdemo mit DX10 und GPU-PhysX

Beim Lesen des Titels der News saß ich auch davor und musste mir einen Reim drauf bilden.
Cryostasis ... wie kommt man denn auf so einen nicht werbewirksamen Namen, den kein Mensch behalten kann?

Mal gucken, was AMD sich deshalb einfallen lässt. Intel wird wohl auch noch ein Wörtchen mit reden wollen oder sie lassen ihre Scheinchen für sich reden.
 
Wie is das jetzt? Wenn die CPU rechnet, rucklets auf jedem PC. Rechnet mans auf der GPU gibts selbst mit der GTX 260 nicht viele Frames. Kann man die Physik denn dann komplett abschalten bzw. auf normalniveau runterstellen? Wenn nicht, ist das Spiel ja nur mit einer GTX /260/280 spielbar. Hätte man nicht diese Karte, pech gehabt. Das währe ja 100 mal schlimmer, als Crysis.
 
Hm irgendwie hauts mich nicht von den Socken, die Wassertropfen sehen und verhalten sich eher wie Funken die beim Schweißen entstanden sind. Und für diese relative kleinen Räume sind die FPS bescheiden.
 
Wie siehts aus läuft die Techdemo den auf einer GTX ? Hab zur zeit keinen Rechner mit Vista da sonst würde ich es mir gleich mal ankucken.
 
@Wolfgang
Interessant wäre das ganze noch mit ner extra Physx-Karte oder ner kleinen GPU für die Physik wenn das geht.
 
Quzy schrieb:
... also gibts langweilige Effekt-Physik statt Spielphysik, die mich wirklich interessieren würde

Full ack. Auf die paar Effekte kann ich getrost verzichten. Ist ein Nice-to-have, aber für mich nicht entscheidend. Solange Physik nicht ein wichtiger Bestandteil eines Spieles ist, ist es für mich weiterhin uninteressant. Ich glaube auch nicht, dass da vor DX11 viel passieren wird und selbst dann wird es noch eine Ecke dauern. Generell gefallen mir aber die Möglichkeiten, die hier entstehen. Das lässt Raum für echte Innovationen in Spielen.
 
Hat meiner Meinung nach nicht viel mit Realismus zu tun wie die Wassertropfen sich verhalten, im Grunde müssten die sich auf Oberflächen miteinander verbinden zu einer Flüssigkeit und dann weiter runterfließen, sie perlen aber an allem ab und behalten ihre Wassertropfenform...
Naja wenigstens ein Anfang auf dem langen Weg hin zum Realismus.
 
Jetzt habens ja schon einige gesagt, ich war nur zu blöd es in Worte zu fassen:^^

Die Art wie das Wasser mit dem Boden und sich selbst reagiert ist absolut unrealistisch, weil sie sich nicht miteinander verbinden und anscheinend eine enorme Oberflächenspannung haben.
 
Es sieht irgendwie langsam aus...wird das wieder so wie in Fallout 3, bei dem die Spielfigur irgendwie nicht rennen kann?
 
Lord Quas schrieb:
wieso erinnert mich das extrem an bioshok?

gabs alles schon, gut das wasser wenn es irgendwo runterfließt sieht schon sehr schick aus. aber der rest .. pfff.

da muss man schon mit der lupe hinschauen um etwas erkennen zu können was physx jetz besser macht..

solche effekte sollten keine kaufargumente für einen hersteller sein, sondern standart !!

Gab es so halt noch nicht! Optisch vielleicht annähernd schon, aber so eine Technologie macht es am Ende den Spiele- und Level-Designern einfacher solche optische (und ja dann auch physikalischen...) Spirenzchen zu verwirklichen.

Überleg mal wie einfach das wäre einen schönen Wasserfall oder sowas zu machen. Sagt man einfach: Hier ist ein Fluss, da hinten ein Berg = tada, Wasserfall.
Heute ist das noch richtig viel Handarbeit.
 
da muss man schon mit der lupe hinschauen um etwas erkennen zu können was physx jetz besser macht..
PhysX machts in erster Linie schneller oder genauer überhaupt erst spielbar :rolleyes:

cYa
 
Bin ich der einzige der an ein neues Game von CRYtek gedacht hab?! --> CRYostasis, Far CRY, CRYsis...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von PCGH:

Selbstverständlich dient die Techdemo in erster Linie der exzessiven Demonstration von Effekten oder Features und ist somit nicht repräsentativ für das fertige Spiel. Beispielsweise bietet dieses einen DX9-Renderpfad und eine justierbare Anzahl von Partikeln, sodass auch Spieler ohne Physx-taugliche Grafikkarte Cryostasis: Sleep of Reason flüssig zocken.

Insofern, erstmal abwarten ob das Spiel überhaupt was taugt, abgesehen von der Grafik ;)
 
wieder mal ati langsamer...langsam ist es echt zum kotzen...
bitte keine kommentare von wegen "der nächste treiber machts besser" oder "nvidia optimiert"...wieso ist es nichtmal "ati optimiert" ?

was ne schmach
 
Naja was heißt wiedermal? Es geht hier um PhysiX und das kann ATI einfach nicht. Zeig mir mal etwas im Alltag wo die 4870 sich deutlich von der 40€ teureren GTX260 abziehen lässt.
 
Zurück
Oben