Crysis 1920x1200 spielbar?

Wie wäre es mit Shots, auf denen was forderndes drauf ist? Ice-Level mit ein paar Gegnern und einer Explosion etwa. Das was du da geshottet hast, sind Kuschel-Bilder, da schaukelt deine HD5970 OC doch nur Eier :D

Wer kein Bock auf RS hat:

Hab Crysis extra installiert. :mad:

Savegame habe ich auch keines mehr. Pfff.

Schick mir deines wenn du willst. :)

Edit: Der Harbour Bench sollte aufschlussreicher sein. -> Nr. 2
Da explodiert einiges.

Edit 2: Cpu Bench auch mit einigen Explosionen.

Edit 3: Habe mir gerade das Lost Paradise Savegame besorgt: Niemals unter 40 fps - Durchschnittlich 55-60 fps

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: ich würde es mal mit DX10 versuchen, da sieht die Crysis Welt etwas anders aus und Du hast Deine Einbrüche in der Framerate.

|MELVIN| schrieb:
Das stimmt schon dass Crysis mit 25 bis 30fps deutlich flüssiger wirkt als andere Shooter (CoD, UT...). Dennoch ist das Aiming unter 30fps meiner Meinung nach schon ziemlich ungenau und schwammig. Wer in Crysis die Details mal runterstellt und mit 40+fps spielt, der weiß was ich meine. Wirklich durchgehend flüssig und optimal spielbar ist Crysis meiner Meinung nach daher erst dann, wenn die Bildrate auch in sehr actionreichen Szenen über 40fps bleibt. Und das schafft in 1920*1200@VeryHigh@4AA keine derzeit erhältliche Grafikkarte auch nur ansatzweise.

y33H@ schrieb:
@ 2Pat

Keine Ahnung? :lol: Ich habe mehr Karten und Spielstunden mit Crysis verbraucht als die meisten anderen.

Mit den Settings und der Karte hast du nicht konstant über 40 Fps. 4get it.

y33H@ schrieb:

Und was ist jetzt mit 4 get it?? :sex:

@Vorposter

Jop ich weiß. Ändert aber an den min. Fps nicht. Wollte ja die allerniedrigsten Frameraten präsentieren. Unter DX 10 sind die min. Fps nämlich minimal höher.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine fordernden Szenen geshottet - ergo bleibe ich bei "4get it".

Ich habe Crysis sowie Warhead auf unzähligen Systemen und Grafikkarten mit ebenso vielen Settings gezockt - ich weiß, was möglich ist und was nicht. Und immer über 35 auf einer HD5970 @ 1,0 GHz in 1080p mit 4x MSAA + 16:1 AF und VH ist schlicht nicht möglich.

die vorgefertigten benches, in diesem fall die gpu-timedemo + assault, sind doch für´s popöchen u.
verzerren immer den gesamteindruck ingame. ist fast bei jedem game so mit bench tool.
soll aber nicht heissen, dass ich dir nicht glaube. natürlich wirst mal den ein oder anderen drop
ingame wahrnehmen können, allerdings fällt das auch mMn nicht gross ins gewicht,
aber genau da trennt sich die spreu vom weizen ...für " die breite masse ist so etwas firle-fanz "
u. im endeffekt zählt auch der gesamteindrick u. nicht ..." och @ counter 24 gab´s ein drop." ...siehe auch post 36 !

y33H@ schrieb:
Du hast keine fordernden Szenen geshottet - ergo bleibe ich bei "4get it".

Wenn du willst shotte ich dir morgen ne runde Core und Lost Paradise.

Letzteres habe ich heute nochmals ganz durchgezockt und hatte immer mehr als 40 fps.

Kann schon sein, dass evtl. 1 mal in der Stunde die Fps kurz auf 30 fps runter gehen, wenn 10 Fässer gleichzeitig explodieren, dazu 5 Leute auf mich ballern und es nebenbei noch -20 Grad ist.

Aber der kurze Drop weilt vllt. 0,5 Sek., was wirklich kaum wahrnehmlich ist.

Wobei ich eines sagen kann: Als ich Crysis mit den Settings durchgespielt habe, hatte nie unter 35 fps.

Und mit nie meine ich nie. :rolleyes:

Und von sowas reden wir ja wohl nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk

Lasst doch dem 2Pat seine Freude an seiner Grafikkarte :D
Es ist immer so, dass Leute die aktuell die schnellste Grafikkarte haben zwanghaft meinen, damit jedes Spiel auf maximalen Details flüssig spielen zu können. Ich kann mich noch errinern, wie ein User schrieb, dass Crysis auf maximalen Einstellungen mit 4xMSAA auf seiner 300€ schweren 8800 GTS 512 "butterweich" läuft. Ja nee is klar und ich bin der Weihnachtsmann... Crysis auf "Ultra" Details ist doch eh nur Schwanzvergleich, es läuft mit gemoddeten .ini's mit geringfügig schlechterer Grafik wie Enthusiast auch mit einer GTX-260 mit etwa 40 FPS, selbst auf 1920x1200 (hier halt ohne AA).
Wobei eine HD5970 mit 1Ghz sogar ansatzweise eine flüssige Darstellung hinbekommen sollte, zumindest auf dem Papier.

@Threat-Ersteller: Wenn du umbedingt die absoluten Ultra-Details haben willst, dann läuft es nicht anständig, wenn du aber die Details ein bisschen runterschrauben würdest, läuft es schon flüssig. Und ich finde das Spielgefühl einfach geiler, wenn du es auf einem größeren Monitor mit höherer Auflösung und Bildfläche, aber dafür geringfügig reduzierten Details spielen kannst. Es macht einfach mehr her, in der Auflösung ist imo die Performance am besten "investiert".

Willst du mich als Bekloppten darstellen? :D :D

Neeee! Wenn ich im CCC alle Settings manuell auf Highest stelle, kann ich Crysis natürlich nicht flüssig spielen.

Aber bei 1920*1080@VeryHigh@4AA läuft es definitiv butterweich mit 40fps aufwärts.

Und nein, ich bin nicht davon überzeugt, dass ich mit der Power einer HD5970 zum Mond fliegen. Vllt. bis nach L.A. - aber zum Mond? NIEMALS! :)

Ende der Diskussion. :o

Ps: Als damals die HD4870 x2 rausgekommen ist, habe ich sofort festgestellt, dass da derartige Settings nicht angenehm laufen. Aber jetzt definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nicht, dass 2pat irgendwie fehlgeleitet argumentiert...ich meine, wieso sollte man sich diese absolut missgebildete graka kaufen, wenn man nicht anstrebt in jeden games grafisch bin am anschlag höchstleistungen zu erzielen...ich glaube ihm, dass er diese werte erreicht mit seiner graka. das ich die 5970 für einen mega fehlkauf halte, wie manch andre hier sicher auch, intressiert dabei ja nicht^^
ich spiele mit der 5870 crysis @1920x1080@veryhigh@dx10@4aa@Vsync=an auch mit 30+fps, also sind seine werte sicher nicht an den haaren herbei gezogen^^ auch wenns wie gesagt, nicht grade eine vorrausschauende, kluge investition war (p/l-verhältnis, leistung der einzelnnen cores etc. pp.)

2Pat schrieb:
Ändert aber an den min. Fps nicht. Wollte ja die allerniedrigsten Frameraten präsentieren. Unter DX 10 sind die min. Fps nämlich minimal höher.
Irrtum, unter DX10 sind min und max FPS deutlich niedriger.

Zurück
Oben