• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spock55000 schrieb:
[...]

Aber wie geht denn das bitte, dass eine unfertige Version im Web landet. Muss dann nicht einer bei Crytek das reingestellt haben?

wieso muss es einer von crytek gewesen sein? es haben auch viele andere zugang zu solchen Daten, zB der Publisher (in diesem Falle EA) oder evt. auch PC Magazine ... ..... es gibt also viele Wege .... und muss nicht unbedingt ein Leck bei crytek sein .

Ich bezweifle sogar das es ein mittarbeiter von Crytek soetwas machen würde .... 1. haben die mitarbeiter ja langegenug dran gearbeitet ... und wieso sollte man sich selber in arschtreten? 2. isses auch gefährlich ... sollte das rauskommen wars mit der Spiele Entwicklerkarriere .... ich glaub nicht das solch ein Mitarbeiter überhauptnoch in dieser Branche fuß fassen könnte.

HolyDude02 schrieb:
2. Kommt eigentlich auch eine offiziele Demo für den PC, oder sind nach wie vor nur Konsolen-Versionen geplant...?

Klar, ist schon ueberall zu haben mittlerweile :lol:

sorry ;)

Kann mir keiner erzählen, dass dann nicht mehr gesaugt wird! Muss ja keiner mehr auf den Crack warten, da der dann gleich bei Release vom fertigen Spiel auch rauskommt. Die haben ja jetzt genug Zeit sich drum zukümmern.
Braucht sich echt keiner wundern, wenn Crysis 3 exklusiv für PS4 erscheint, mit Online Kopierschutz!

es wurde noch jedes spiel geknackt. früher oder später.

ich errinnere mich zurück. war es nicht doom3?
wurde auch ein pre beta top secret ins netz gestellt.
man konnte von 3 lvls alles ausprobieren..

und bei half life2 war es glaub ich auch so?
naja wurscht

Ich hoffe es gibt bei der Version ein Wasserzeichen und der Typ der es geleakt hat kommt in den Knast und muss zahlen.

Ach bitte, das war doch beabsichtigt, so bekommt man wieder kostenlos Presseartikel.

Natürlich ist es die fast verkaufsfertige Version, in der rein zufällig ja auch schon der Kopierschutz mit drin ist.
Warum ist es nicht die fast fertige Version ohne Kopierschutz?

@eQ^

Klar saugen sich das Leute; die Frage ist halt bloß ob die sich das auch gekauft hätten, wenn sie nicht kostenlos dran gekommen wären. Ich glaube der Prozentsatz der Sauger, die das tatsächlich kaufen würden ist viel niedriger als die Publisher behaupten.

Davon ab wird auch für die Konsolen fleißig "raub"kopiert...

Ich habe als Jugendlicher ohne Kohle auch früher Spiele "organisiert". Kaufen hätte ich die aber eh nicht können, selbst wenn ich gewollt hätte.
Mittlerweile bin ich finanziell nicht mehr ganz so ne arme Wurst und kaufe mir die Spiele, die spielen will dann auch...

Bin ich da der einzige, und der Rest der Welt kopiert auch wenn man es bezahlen könnte, es tatsächlich spielt und haben will?

Zuletzt bearbeitet:
NeophyteH2O schrieb:
Oh man selten so ein sinnfreies Komment gelesen. Also wenn du ein Game hast was deine Grafikkarte nicht auslastet hast du irgendwas bei den settings falsch gemacht

hihihi muahahaha genau das heheheh

ich werds auf jedenfall kaufn und mir NICHT das unfertige game reinziehen .
ich warte die gamestar bewertung ab und dann wird erst entgültig entschieden

sehr schade und eig. dumm von crytek . . .

ich habs mir vorbestellt weil ich gerne für einen guten ego shoter bezahle. mit Bf BC2 habe ich 50€ investiert und spiele es immernoch bis zum erbrechen von dahher habe ich das geld an zeit wieder raus :P^^ wenn man es so sieht :P

crysis 2 ist schon ewig vorbestellt. crytek fan. aber sehr schade das es ein multiplatform game wird, sehr sehr schade... sowas leidet immer das können die garnicht anders verkaufen.

PS: für online zocken muss man es doch eh kaufen weil man sich doch im EA einloggen muss :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Sauger wissen das eh vor CB und co.

Naja PP sag ich ma!

1 Sollte so was nicht passieren
2 Kopierschutz Fürn A^^
3 Secu Rom wird innen mehr Schaden zufügen.

Denk ma Die Suchen woll 1 oder mehr Neue Mitarbeiter^^ Weil Köpfe rollen da jetzt woll!

Überlegt ma was eine solche aktion in andren Bereichen für Folgen haben könnte ^^

Spock55000 schrieb:
EA bitte Fans darum die Entwickler von Software zu unterstützen, die die GPu einfach abartig auslastet und mehr nicht? Dafür wollen sie dann 50 Euro? Öhm ja. Ich brinnge dann auch mal eine DVD mit einem Programm raus, dass die GPu udn CPu auf 100% haut und will dafür 100 Euro. Vielleicht werde ich ja reich.

glaub ich kaum...der vergleich hinkt auch ein "klein wenig"...vorallem wird wohl niemand bereit sein für dein zuhause zusammengeschustertes programm 100 ocken bezahlen zu wollen. dude, jetzt mal im ernst: das meinste doch nicht ernst, oder? also respeckt: wenn du es schaffst die arbeit von ziemlichen vielen leuten innerhalb von 2 jahren zuhause an deinem pc nachzumachen dann hut ab.

die reaktion von ea ist ja recht verständlich. wenn sowas jetzt mode werden würde (also monate vor dem release fast fertige versionen zu ziehen...) dann werden wir bald alle den pc nur noch für vieles benutzen können...nur nich mehr zum zocken.

sorry...aber würd mich mal interessieren wie das die ganzen seeder/leacher finden würden, wenn sie jahrelang an was arbeiten und dann, schwupps, ist es kostenlos zu haben. du gehst auf die arbeit, arbeitest den ganzen tag und am ende sagt dein chef: hey, du bekommst kein geld weil ich deine arbeit woanders auch kostenlos hab machen lassen...

gehts nun in dem thread weiter ?! *g* na dann:

also eine sache find ich aber zum kotzen.. es wird direkt dazu geschrieben "Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community."

was soll der scheiß frag ich mich da.. diese vollidioten sind nicht fähig sichere sicherheitssysteme zubauen und ihre lecks zu stopfen und anstatt mal anzufangen und den fehler bei sich selber zu suchen (den nur da kann er derzeit bestehen !! die version liegt noch nich im presswerk und vermutlich auch sonst nirgends ausser bei crytek.. also ist crytek/ea schuld) schieben die die schuld wieder den raubkopierern zu..

anstatt zu schreiben, das man selbst schuld sei muss man nen anderen schuldigen finden und dafür eignen sich nunmal raubkopierer ideal.. auch wenn ich raubkopierer nicht in einem prozent unterstütze.. diese lüge zerstört wieder alles was in letzter zeit versucht wurde aufzubauen

erst vor paar tagen habs ja meldungen das die raubkopien aufm pc stark zurückgegangen sind... ich hab mich schon gefreut das möglicherweise die spielequalität aufm pc wieder nen winziges bisschen steigt.. und durch diese dreiste und asoziale lüge seitens ea ist das ja mal wohl 100%ig ausgeschlossen.. eher im gegenteil wirds noch schlimmer werden aufm pc mit zoken.. nur diesmal ohne schuld !

also ich wünsche crytek diese sache nicht.. ich hab mir crysis +warhead gekauft und hatte sehr viel spaß beim durchzocken.. aber noch erbärmlicher ist es jetzt die schuld auf die raubkopiererei zu schieben.. das ist verachtenswert -.-

(ausser es hat wirklich nen raubkopierer diese version geklaut.. wobei das extremst unwahrscheinlich ist, weil wie.. wie hätte das geschehen sollen.. es kann nur jemand von crytek, nen alphatester oder jemand von ea diese version geleakt haben.. und allesamt sind ea/crytek zuzuordnen

kühle BOckwust schrieb:
du gehst auf die arbeit, arbeitest den ganzen tag und am ende sagt dein chef: hey, du bekommst kein geld weil ich deine arbeit woanders auch kostenlos hab machen lassen...

Aber die Mechanik ist ja bei vielen eher diese:
Der Chef stellt dich gar nicht ein, weil er dich eh nicht bezahlen will/kann. Wenn's dann einer umsonst macht: klasse. Wenn nicht, gibt's halt keinen der arbeitet...

erst vor paar tagen habs ja meldungen das die raubkopien aufm pc stark zurückgegangen sind... ich hab mich schon gefreut das möglicherweise die spielequalität aufm pc wieder nen winziges bisschen steigt..

Die Meldung war etwas komisch geschrieben. Da war nur rauszulesen, dass Raubkopien anteilig weniger aus PC-Spielen bestehen - was nicht verwunderlich ist wenn der PS3-Masterkey geleaked wurde. Wenn halt mehr auf Konsolen kopiert wird heißt das nicht, dass das auf dem PC weniger passiert, nur weil die Prozentzahl sinkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an das Ding was man da Downloaden kann ist ein Paket für irgendeinen Zweck (zB Presseversion für Zeitschriften). Wieso werden solche Versionen von den Publishern nicht mit unteschiedlichen Stempel versehen? Irgend eine Erkennung (Signatur) die sich bei jeder Version für die jeweiligen Tester, Zeitschriften usw. unterscheidet. Dürfte ja nicht schwierig sein diese Signatur geheim zu halten, sprich es unmöglich zu machen das der illegale Veröffentlicher diese herausfindet. Könnte ja zB was kleines sein wie ein unscheinbares Image in ner Kampagne für die eine Zeitschrift oder ein gelber Schnürsenkel am Kampfstifel für die andere Zeitschrift, was auch immer. Somit wärs dann ja nicht schwierig einzugrenzen woher die Version veröffentlicht wurde.

meistens bietet sowas auch Vorteile. Man kann mehr probieren als in einer Demo und dann kauft man sich das Spiel. Wenn man nicht zu geitzig ist und für den online Spaß braucht man doch eh einen Key.
Ich kauf mir ja auch nicht ein Spiel, was ich dann im Endeffekt scheiße finde und dann sind die 70 € futsch und die krieg ich dann nicht so schnell wieder. Daher warte ich immer, bis die Games in der Videthek sind

Ich denke, dass es eine false flag Aktion wie beim 11. September ist.
Die Entwickler stellen absichtlich eine Verison ins Netz um hinterher "weinen" zukönnen.
Das machen sie deshalb damit sie einen Grund haben zukünftigt nur Konsolen mit Games zu beliefern und den Pc gammeln zulassen. ( Ein Grund dafür nur für Konsolen zu programmieren etc.)
Abgesehen ist es gute Werbung.

ich find´s eher verwunderlich das in forenbeiträgen mit warez-inhalten hier und auf allen anderen plattformen sofort ein riegel vorgemacht wird, aber die berichterstattung über die existenz illegaler downloads betrieben wird.:rolleyes:

nix gegen CB, im gegenteil, ich bin gerne hier, aber wieso veröffentlicht ihr solche nachrichten.

Spock55000 schrieb:
EA bitte Fans darum die Entwickler von Software zu unterstützen, die die GPu einfach abartig auslastet und mehr nicht? Dafür wollen sie dann 50 Euro? Öhm ja. Ich brinnge dann auch mal eine DVD mit einem Programm raus, dass die GPu udn CPu auf 100% haut und will dafür 100 Euro. Vielleicht werde ich ja reich.

Aber wie geht denn das bitte, dass eine unfertige Version im Web landet. Muss dann nicht einer bei Crytek das reingestellt haben?

Ehrlich, selten habe ich einen überflüssigeren und kleingeistigen Kommentar gelesen, es ist wirklich zum Fremdschämen, was du da von dir gibst.
Der Hardwarehunger sagt doch nichts über die Qualität des Spiels aus, ggf dreht man einige Settings runter bis es rennt. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich hatte ne gute Zeit, während meine GPU ausgelastet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben