• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle die hier sagen: Das ist schon anderen passiert und nicht schlimm können oder wollen die Folgen garnicht abschätzen.

Das kann für so ein Studio, das nur eine IP zur Verfügung hat, das Genick brechen in unserer heutigen Zeit.
Da Crytek aber Gott sei Dank kluger weiße eine X360 und Ps3 Version hat, können sie das vielleicht noch ausbügeln, aber bendenke die meistens Fans und Kaufwilligen befanden/befinden sich auf dem PC, da dort Crytek einfach bekannter ist.

EA hat jetzt die Pflicht ein gutes Marketing zu machen, so das die Leute dennoch sich dieses Spiel kaufen.
Ich persönlich warte sowieso auf die PS3 Version.
Es handelt sich hier nicht um ein Half Life, das eine doppelt so große Fanbase hat wie Crysis, und es handelt sich hier nicht um ein COD, das alleine durch seinen Namen 5 Millionen Einheiten absetzen kann und es handelt sich nicht um ein Fallout, wo Leute sagen: Ich verbringe hier 60+ Stunden und dafür bezahle ich auch 60€.
Es handelt sich hier um einen Shooter der aufwendig konzepiert worden ist aber Shooter üblich nicht mit einem RPG mithalten kann, was die Spielzeit angeht.

Wenn euch also hier wirklich alle etwas am PC liegt, dann kauft euch das Spiel, auch wenn ihr die Beta schon gezockt habt.
Macht ihr das nicht (und ich gehe mal davon aus das ich ich hier von 70% rede), so braucht ihr euch dann für die Zukunft nicht mehr zu wundern, wenn es auf dem PC nur noch Starcraft, Warcraft, COD und Sims gibt.
Masterkey soll auch Online sein und Online zocken soll sogar jetzt schon funktionieren.

Nene ich glaub das wars dann. Das Problem ist wahrscheinlich jetzt auch, eine Demo wird für viele keine Option mehr sein, wenn sie das Spiel doch sowieso bekommen.

Das ist wirklich der schlimmste Fall oder sogar schlimmer, als der HL2 Fall. Ein schwarzer Tag für die PC Gaming Industry.

Das einzige was ich nicht verstehe. Woher, Wieso und gibt es andere Gründe.
Weil es ist schon komisch, wieso das Game samt Masterkey im Umlauf ist. Ich will es nicht hoffen, aber eine Inszenierung dieses ganzen wäre nicht unrealistisch. Als wäre da wa anderes im Gange was wir noch nicht sehen.

HeLlWrIteR schrieb:
Ist irendwie echt schade. Da muss es doch irgendwo ein Leck im Team von Crytek geben oder ?

Spock55000 schrieb:
Aber wie geht denn das bitte, dass eine unfertige Version im Web landet. Muss dann nicht einer bei Crytek das reingestellt haben?

Gibt bei solchen Sachen immer mehrere Möglichkeiten. Könnte u.a. sein:

- Ein oderer mehrere Mitarbeiter verlassen aus verschiedenen Gründen das Unternehmen, nehmen aber dann was mit, um dem alten Areitgeber noch einen reinzudrücken und / oder einem möglichen neuen Arbeitgeber eine Entwicklung geben zu können - sprich Technologietransfer. Wäre aber kurzsichtig, da Crytec / EA dann die betreffenden Leute schnell identifizieren kann.

- Die Entwickler haben den Zeitpunkt einer open oder closed Beta verpennt und geraten etwas in Zeitnot, lassen dann an Stelle xy eine Version durchsickern und lesen sich dann in den ganzen Foren die Postings durch, um so noch einige Fehler beheben zu können.

Erinnert mich etwas an die Zeit, wo ATi und nVidia nicht jeden Monat Treiber brachten und komischerweise dann angeblich schlimme Finger geleakte Treiberversionen in Umlauf brachten...

- Es gibt ein Leck in der Firma, eventuell eine Person, die man niemals im Leben verdächtigen würde.

- Eine Werbeaktion. Man schmeißt eine Version auf den illegalen Weg, freut sich über die News und das Gerede überall, knapper Monat vor Release...besser könnte es doch kaum sein.

Dann sollten sie die PC Demo sehr bald veröffentlichen...

Ich glaube das ganze ist ne recht gut eingefädelte Marketingaktion, ich meine schaut euch doch mal an was mit HL2 passiert ist darmals.

Ein sehr gutes Spiel, was frühzeitig geleakt wurde, trotzdem hat es sich sogut wie jeder nachher legal gekauft, weil die geleakte Version nunmal unfertig war.

Auch der Masterkey ist harmlos, weil man den vor Release nochmal eben ändern kann.

Folglich entsteht kein Schaden, sondern durch die ganzen News und die angelockten Spieler bei einem vermutlich guten Spiel am Ende sogar Gewinn und nicht wenig.

birtuma schrieb:
Aus einer sicheren Quelle weiß ich, dass es die Putzfrau war.

Kann gar nicht sein, ein Media Markt Verkäufer hat mir erzählt es war ein Hacker. :D

Oh man, man muss sich mal jetzt in die Entwickler rein versetzen. Arbeiten Jahre lang an diesem Titel und dann *whoops*...

Die fühlen sich mit Sicherheit nicht so pralle in den nächsten Wochen wenn dann die ganzen Download Zahlen reinklatschen >.<

@Blah

das sagst dann auch wenn in ein paar Tagen die ersten Komplettlösungen vorliegen.

Mal wieder das mitleidige Gejammer über die ach so armen EA Entwickler. Ich denke kaum, dass ihnen dadurch etwas entgeht. Soweit ich weiß gibts den Leak nur mit DirectX9, sprich mit unvollständiger Grafik(pracht). Und gerade die Grafik ist doch die Daseinsberechtigung von Cryis. Oder will mir da einer erzählen er wollte das Spiel immer wegen der noch nie da gewesenen, spannenden buch- und filmreifen Story spielen? Oder den so extrem innovativen Gameplay? Wenn jemand Crysis spielen will dann nur wegen der Hi-end Grafik (DX11 etc) und die ist im Leak nicht komplett da. Das ganze hat auf den ersten Blick eher was von einer PR Aktion. Willst du Dx11-Grafik? Kauf die Vollversion.

Wenns doch Fehlerhaft ist, dann interessiert mich dass überhaupt nicht. Aber in einer Zeit, wo es keine Demos mehr gibt, wird man ja teilweise gezwungen, sich die Spiele "zu besorgen", da ich es nicht einsehe 50€ für ne Katze im Sack hinzuwerfen.

Früher war das gangz einfach. Da gabs ne Demo, vor dem Realease und man fands dann entweder cool, und hat sich auf das bevorstehende Release gefreut und das Spiel gekauft. Und wenns nicht so cool war, dann hat mans gelassen.

Das es keine Demos mehr gibt, rührt wahrscheinlich auch daher, dass die Qualität der Spiele derartig abgenommen hat, dass sie sich garnicht mehr trauen Demos rauszuhauen, weil sie wissen, dass die meisten Games es nicht wert sind. Siehe zum Beispiel Black Ops und co. Hochgehypt bis ins geht nicht mehr und dann nur Kappes bei rausgekommen.

Große PR haben sie damit allerdings.

Crysis ein gutes Spiel?

Ein Spiel mit guter Grafik, okay!
Aber ein gutes Spiel?
Das ist genauso ein hirntoter linearer Shooter, wie all der andere Einheitsbrei auch!

Hebt sich nur durch die tolle Grafik etwas ab..
daher kann ich den Frust über den Preis des Spiels schon verstehen!

Crytek wird aber keinen Verlust machen!
Wenn die illegale Version nicht online spielbar ist, werden sich richtige fans das game kaufen müssen, denn am Ende wird es nur ein Multiplayer-Shooter mit fader Solo-Kampagne sein...

Und diejenigen, die es sich nicht kaufen werden, weil es jetzt illegal verfügbar ist.. whatever?!
Die würden es sich auch nicht kaufen, wiel es SOWIESO nach ein paar Tagen nach Release frei verfügbar ist!
Sowohl auf X-Box als auch auf PS3 als auch auf PC!

Entwickler haben einfach die falschen leute angestellt..
der beste Kopierschutz bringt nichts, wenn auf der Gegenseite ein besserer Programmierer sitzt..
Doch, er schreckt Kunden ab!

Meine Crysis Collector's Edition konnte ich nicht installieren...
Musste das game nochmals kaufen, um es spielen zu können.. Congratulations, Crytek!

Wird dem Crytek-Cheffe dann wohl eher nicht dazu bewegen, seine Meinung zur Platform PC zu überdenken. Schon bei Teil 1 hat er sich ja deutlich zur Warez-Situation geäussert..
Würd mich nicht wundern, wenns das letzte Crytek-PC Game werden würde. (Hab seit FC1 zwar auch keins mehr davon gespielt, aber wär sicher trotzdem schade).

Kein Plan schrieb:
Mal wieder das mitleidige Gejammer über die ach so armen EA Entwickler. Ich denke kaum, dass ihnen dadurch etwas entgeht. Soweit ich weiß gibts den Leak nur mit DirectX9, sprich mit unvollständiger Grafik(pracht). Und gerade die Grafik ist doch die Daseinsberechtigung von Cryis. Oder will mir da einer erzählen er wollte das Spiel immer wegen der noch nie da gewesenen, spannenden buch- und filmreifen Story spielen? Oder den so extrem innovativen Gameplay? Wenn jemand Crysis spielen will dann nur wegen der Hi-end Grafik (DX11 etc) und die ist im Leak nicht komplett da. Das ganze hat auf den ersten Blick eher was von einer PR Aktion. Willst du Dx11-Grafik? Kauf die Vollversion.

Quatsch. In was für ner Welt liegst du denn? =D

Außerdem ist die Built wie man hört ziemlich ausgereift. Wenn du denkst, dass sich die Leute das Spiel nachher doch noch holen weil se jetzt (falls das überhaupt der Fall ist) nur auf DX 9 spielen können... na dann irrst du dich mal stark ;P

Schade um so ein Games so viel Arbeit...und schon im Netz..Traurig traurig...So geht der PC unter...Kauf mir das Spiel auf jeden Fall um die Firma zu unterstützten...

Eines der wirklich letzten intressanten Ego - Schooter für den PC...Wennn das so weiter geht wie viele werden
dann auf Konsole umrüsten...

Shit wie Langweilig...kein Aufrüsten mehr...

Wie lange wird es noch so ne Games auf PC geben...

Also den Trailer bei der News, ich weiß nicht ob der neu oder alt ist, sieht ja sehr gut aus.....dürfte also ein echt cooles Spiel werden.

Ich finds allerdings irgendwie schade, dass das Spiel jetzt schon im Netz zu finden ist. Gerade deshalb steigen ja auch so viele Entwickler auf die Konsolen um. Schade.

Ich hab mir das Game trotzdem schon vorbestellt.

Wie immer, ich werde es kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben