• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch schon bei Half-Life 2 und STALKER so.
Bei Half-Life 2 hat es dafür gesorgt, dass das Spiel danach verschoben wurde und bei STALKER war es so eine geleakte Alpha, die wohl kaum funktioniert haben soll.
Bei Crysis 2 wird es hoffentlich für die Kunden keine Folgen in Form von Verzögerungen oder was auch immer geben.
Kaufen werde ich mir das Spiel auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn es dann endlich mal erscheint. :-)
Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Ich hole mir das Spiel erst in 2 Jahren wenn es nur noch 10-20 Euro kostet,
dann gibt es auch die Hardware womit das Spiel flüssig läuft :evillol:

Habe an Weihnachten erst Crysis 1 gespielt, fand ich aber jetzt nicht so der Hammer.
Man brauch ca. 10 Kugel für einen normalen Gegner bis er umfällt und die Atmosphäre und Story war bei weiten nicht so gut wie Farcry 1.

Weis man denn ob es nicht ein Fake ist? @martin-00s da hast du rech :evillol:; ich kann bis jetzt die crysis sp demo nur auf low spielen, und das auch nur gerade so :D

2te threat zum thema nagut

leutz Das ist NEEE BETA, völig uninterressant.Und dafür soll ich nen OCH klicks spenden.pfffffffffff

1. das könnte nee PR aktion sein
2. es mussschon einer vom Crytek gewesen sein.ich glaub kaum das die beta version so einfach an die Presse gegeben wird.
3. kann mir keiner erzählen wen ich einProjekt habe , das ich dieses im entwckler büro so einfach ungeschützt am rechner oder medium Präsentierteller herumliegen habe. das dies jeder der da ist mitnehmen kann.
Das ein bezahlter beta tester so eine version leakt ist auch unwahrscheinlich,das kommt raus .
Und der ist sein Job los.
Ergo muss das nee PR aktion sein.Und wer satgt bitte das dies nicht sogar nee alpha ist?

Also ich sags mal so:
Wer diese Version jetzt lädt, hätte sich das Spiel wahrscheinlich sowieso illegal gezogen und die Leute, die es kaufen wollen, werden das auch trotzdem tun.
Von daher sehe ich da kein riesiges Problem, auch wenn sowas natürlich ärgerlich ist.

ltkrass schrieb:
Weis man denn ob es nicht ein Fake ist?
Ist kein Fake ;)

syfsyn schrieb:
2te threat zum thema nagut

leutz Das ist NEEE BETA, völig uninterressant.Und dafür soll ich nen OCH klicks spenden.pfffffffffff

2. es mussschon einer vom Crytek gewesen sein.ich glaub kaum das die beta version so einfach an die Presse gegeben wird.
3. kann mir keiner erzählen wen ich einProjekt habe , das ich dieses im entwckler büro so einfach ungeschützt am rechner oder medium Präsentierteller herumliegen habe. das dies jeder der da ist mitnehmen kann.
Das ein bezahlter beta tester so eine version leakt ist auch unwahrscheinlich,das kommt raus .
Und der ist sein Job los.
Ergo muss das nee PR aktion sein.Und wer satgt bitte das dies nicht sogar nee alpha ist?

Ist das dein Ernst?
Oh man... manche Leute haben echt nen verdrehtes Denken.

Bei Half-Life2 war es der Quellcode, bei Stalker ne geleakte Alpha mit Waffensounds aus CounterStrike und bei Doom3 wurde es damals ATI vorgworfen ne Alpha ins Netz gestellt zu haben. Das war aber auch mehr ne Enginedemo.

Der Witz ist hier ja, dass ein komplettes Spiel geleakt worden ist. Das es nur auf DX9 zurückgreift lässt eben so manche Spekulation zu.

Zu den ganzen typen die meinen, es werden nur PC Games kopiert... Guckt mal auf den einschlägigen Seiten wieviele XBOX und PS3 kopien von den aktuellen Spielen direkt neben der PC Version zu finden gibt. Hier wird immer so getan, als wär der PC die einzige Plattform wo kopiert wird. So ein Käse.

Und wann werden die Firmen es endlich verstehen, dass je schwrieriger und größer der Kopierschutz ist, desto mehr wird es kopiert. Und je mieser die Preis Leistung genauso.

Ich zahl doch für ein Call of Duty, welches ich am Stück in sieben Stunden durch habe keine 50€. Wiederspielfaktor gleich null. Und der 0815 Multiplayer rechtfertig das genauso wenig.

Jedes Spiel ist doch direkt illegal im Internet verfügbar, dass lässt sich nicht verhindern und auch leider nicht ändern. Man sollte lieber erst gar keine dieser News veröffentlichen, damit die Leute nicht auf dumme Gedanken kommen.

chied schrieb:

Heißt Intellectual Property http://www.wipo.int/about-ip/en/

Ist ein anderes Wort im übertragenen Sinn für "Marke".

Also Crytek hat nur diese IP diese Marke.

Achja nur nochmal zum Verständnis. Das bedeut eventuell auch für euch alle, das man das Game auf dem PC zumindestens verschieben wird. Um eventuell den Online Schutz auszutauschen.

Und wie schon einer berichtet hat die Leak Version ist MIT DX10 und DX11, sie muss nur manuell aktiviert werden.

Und zu Werbezwecken?! Das ist doch Sinnlos. Meint ihr die Leute die sich das Game jetzt ziehen werden es sich später kaufen? Ja vielleicht 20% wenn es hoch kommt. So etwas ist einfach fatal.

Wer ein bisschen Patrotisch ist, der "muss" sich dieses Spiel holen.

Ich finde das auch total unfair dem Entwickler entgegen... Der entwickelt da Jahre dran und dann passiert sowas....

Ich werde es mir trotzdem kaufen!

Man sollte lieber erst gar keine dieser News veröffentlichen, damit die Leute nicht auf dumme Gedanken kommen.

Was soll das denn werden? Halten wir z.B. den Dioxinskandal zurück, der ist ja so schlimm nicht. Der ist ne News nicht wert. Sonst kauft ja auch keiner mehr Eier... Die Leute würden auf dumme Gedanken kommen!

@onlyme

Deine Signatur passt wunderbar zu deiner Aussage. Ach und zu der, die ich gequotet habe. :)

Ich hoffe mal, dass es Crytek nicht allzusehr schaden wird,
oder dass es tatsächlich ne "geheime PR Aktion" war :D

Falls es allerdings wirklich von eine bösen, bösen Mitarbeiter geleaked wurde
wird das durchaus einen wesentlich höheren Schaden verursachen, als ein Leak zum oder nach dem Release.

Das Spiel einen Monat vorher anspielen?
Also dazu würde ich prinzipiell nciht nein sagen und ob ich hinterher noch Lust hab es mir zu kaufen?
Einige schreiben hier, es sei nur eine DX9 version. Diese wäre allerdings in der Tat nicht so spannend wie eine DX11 version.

Hm das war bei SIMS 3 irgendwie das selbe. Schon nen Monat vorher konnte man es ziehen. Da schein EA irgendwo ne lücke zu haben. Ich finde es ne Schweinerei seinen Arbeitgeber dermaßen zu schaden. Man schadet sich ja nur selbst...

Ich frag mich jedes mal wie man überhaupt Zugang zu nem unfertigen Spiel kriegt und das ins Netz setzt....Fragen über Fragen. Das kann doch nurn Mitarbeiter machen das Zeug illegal ins Netz stellen. Wie sonst soll das gehn? Schon irgendwo schade, trotzdem ist es die Schuld von EA, dass immer wieder solche Sachen ins Netz gelangen. Sicherheit sollte nunmal vorgehen.

ich mach nie wieder den fehler ien spiel zu kaufen bevor ich es nicht angtestet hab so wie bei mw2 das war einfach scheiße

Leute wie können denn einige von euch davon ausgehen, dass es eine PR Aktion ist?

Eine im Prinzip 99% vollständige Version wurde geleakt. Über einem Monat vor Release.
Was bringt das bitte als PR?

Dass sich die ehrlichen Kunden denken: "Klasse, Raubkopierer kriegen es viel früher und auch noch umsonst, jetzt kaufe ichs mir erst recht yippie!" ?
Und, dass sich <1% der Leute die es jetzt holen nachher kauft ist ja wohl sowieso klar.

Spock55000 schrieb:
EA bitte Fans darum die Entwickler von Software zu unterstützen, die die GPu einfach abartig auslastet und mehr nicht? Dafür wollen sie dann 50 Euro? Öhm ja. Ich brinnge dann auch mal eine DVD mit einem Programm raus, dass die GPu udn CPu auf 100% haut und will dafür 100 Euro. Vielleicht werde ich ja reich.

Aber wie geht denn das bitte, dass eine unfertige Version im Web landet. Muss dann nicht einer bei Crytek das reingestellt haben?

Wie ich solchen Müll hasse.

Jedes Spiel lastet die GPU vollständig aus, bei der CPU hat das mit Multicore zu tun ob sie komplett ausgelastet wird und allgemein damit, ob CPU oder GPU die jeweils andere limitiert.
Ich nehme an, du wolltest damit sagen, dass die Hardwareanforderungen hoch sind.

Na und? Das wird sich in Zukunft nicht ändern, die Grafik ist dafür ja auch bombastisch und runterschrauben kann man diese auch. Das kann man ja wohl keinesfalls als Kritikpunkt sehen.

Ebensowenig als Argument dafür, sich das Spiel illegal zu holen: das macht keinen Sinn. Gute Spiele müssen unterstüzt werden! Schlechte kann meiner Meinung nach jeder illegal besorgen... ich bezahl doch auch kein schlechtes Essen im Restaurant wo überall Schimmel dran ist. (Und jetzt kommt mir nicht mit das Beispiel könne man nicht übertragen bla...)

>Ironie-Modus an<

Sind nicht alle Electronic Arts Spiele, egal ob final oder nicht, durch die ganzen Bugs nicht eigentlich Alpha oder Beta Versionen?

>Ironie-Modus aus<

Ich finde das echt...Schei...e !

Da ich zum Gamen auf die PC Plattform setzte,bin ich immer enttäuscht wegen dem ganzen Raubmist !

Wer will,soll doch die Demos Testen und dann entscheiden ob er die Vollversion Kauft.

Duch den ganzen Kopierschei.... werden ganze Entwickler in die Finanzielle Enge getrieben....wer hat denn davon was ?

Ein gutes Game ist mir gerne 40-50Taler wert>Basta !

Ich wünsche Crytek trotz allem einen guten Start mit Crysis 2,auch wenn ich KEIN Crysis Fan bin;)

Kein Plan schrieb:

Klar und deshalb liefern sie gleich eine Kopierschutzfreie crysis2.exe um den ganzen Crackern den Spaß am Cracken der Release Version zu verderben da sie dann nur ein,zwei Klicks machen müssen. Klingt plausible.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben