• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RKUnited
Ich bin einer der Sicherungskopien und demo ersatzt test betreibt,zuletzt dead space 2 genau 20minuten und ich musste mich zwingen nicht weiter zu Spielen.
dann danach direkt überlegt, UK aufjedenfall, preis mhhhhhhh naja mehr als 30€ nur im notfall.Preise verglichen 4 Tage lang
Endlich nen entschluss gefasst bei thehut für 34€ bestellt.Ich warte freudig über ein grandioses game.

Soweit zu meiner einstellung, und ich glaube das jeder der etwas länger im internet unterwegs ist, ein PC und Konsolemnspiel fan ist. das dieser ein Original haben will.Nur meist der preis nicht stimmt.Viele haben da gedult.

Das problem liegt wirklich an den Gängelungen der Publisher bei PC Spielen , die eingeführten onlinezwang schutz.was nur den gebrauchtmarkt zerstörrt hatt.
Halten viele von release kauf ab.
Dazu gibt es keine DEMO und sei mal ehrlich wer gibt gerne 50€ fürn test aus.den man nichtmal reklamieren kann.Bei den konsolenspielen floriert NOCH der gebrauchtmarkt.Demo gibt es notfalls bei der videotheke..
Ist man völlig abgeschnitten oder zu faul, ist die Xbox360 und die PS3 gehackt und man saugt sich das game,das tun viele.die sich auskennen.In manch szene forum, ist wesendlich mehr über homebrew und sicherungskopien zu lesen als über PC isos.Selbst bei den tauschbörsen.
Das jeder depp nee iso erstellen kann für PC Spiele ist klar, deswegen gibt es auch wesendlich mehr Iso torrent OCH klick und usenext links zu PC Spielen. aber die sind meist nur 100 leech bereich wenn überhaubt.
bei den wenigen konsolen links ,OCH torrent,usenext sind die download wesendlich höher um die 10000 leech aufwärtz beim PC eher häufiger geklickt.Bei konsolen geklickt und gedownloaded

Wenn ich soooooo unnormal bin, nur weil ich wirklich nur teste. dann ist das sehr traurig.
Es ist übrigens sauschwer Gears of war (PC) legal neu zu bekommen. Die konsolenfassung will ich nicht.oder versuche mal Legal neu Dark sector uncut zu bekommen.Werde wohl auf gebraucht umsteigen müssen leider,ich will nee DVD im regal haben.Die downloadversion bekomme ich leicht,aber das ist die frage ist das die cut oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Tjo,

sehr schade und ärgerlich für Crytek aus Frankfurt :(

Klar, die Verlockung ist da, ca. 9,5 GB runterzuladen - für lau

Aber ich werde mir die Vorfreude nicht selber nehmen und kaufe mir das (hoffentlich) fertige und halbwegs bugfreie Spiel zum normalen Preis, ohne wenn und aber !

Und diese 45-50 €... MEIN GOTT MAN ! Dann geh ich eben einmal nicht saufen am WE und schon hab ich die Kohle wieder raus...

Naja, die "Warez-Vögel" werdens runterladen, egal wie teuer.
Und genau DIESE Leute beschweren sich dann über "scheiss Konsolenportierung" und über "Grafik auf PS3 Niveau" etc.

Wenn ich Programmierer für Spiele wäre - ich hätte auch keinen Bock monatelang oder jahrelang viel Arbeit in ein Spiel zu investieren, nur mit dem Enderfolg, daß es dann von millionen I-Net usern "geraubt" wird...

Obwohl es ja auch PS3 Spiele zum Download geben soll...;):rolleyes:

Ich wünsche Crytek jedenfalls viel Erfolg und einen möglichst hohen Gewinn mit Crysis 2 :)

Jaja die Leute versuchen sich auch mit den Fadenscheinigsten aussagen rauszureden. Wirklich erbärmlich!

Es geht hier um Qualität ganz einfach. Ich habe mein Leben lang spiele gekauft, aber ich erwarte mittlerweile ein ausgereiftes Produkt in den Händen zu halten, wenn ich heutzutage in den Laden gehe.

Und da gehts schon los. Ich krieg da häufig ne lieblose DVD Hülle, mit ner reingerotzen Kopie. Na danke. Früher gabs ne schöne große Box, die ich mir ins Regal stellen konnte. Dazu ne Anleitung und n paar Gimicks. Da hatte ich was in der Hand.

Dann waren die Produkte generell ausgereifter. Ich erinnere mal an das Battlefield 2 Betatester Fiasko. Die haben selbst im Final Patch 1.5 nicht alle Bugs behoben. Das nach vier Jahren auf dem Markt. Das ist eines von vielen Beispielen, die ich als treuer Kunde machen musste. Vom Rest der in den letzten 4 Jahren gekauften Spielen war ich nur enttäuscht. Das letzte war GTA 4, da waren zwar nette Poster dabei, es war aber erst nach einem Monat Betatesten in Kindergartenoptik spielbar. Nein Danke!

Schon allein aus diesen Gründen kauf ich kein einziges Speil mehr, ohne es wenigstens bei nem Freund gespielt zu haben. Das haben wir vor zehn Jahren nicht anders gemacht. Zur Demogeschichte hab ich mich schon geäussert. Die Kopierschutzproblematik ist allgemein bekannt. Onlienzwänge, keine Netzwerkfunktion und Downloadcontents, die Hautpstories nachreichen...

Ich lass mich jedenfalls als Käufer nicht mehr verarschen. Das ist auch mein gutes Recht. Weil zurückgeben kann ich Spiele ja nicht. Wenn du der Meinung bist EA kohle für Scheisse in den Rachen zu werfen, dann viel Spass beim Abzocken lassen. Ich finde das nicht erbärmlich. Je nachdem was du damit aussagen wolltest...

Zuletzt bearbeitet:
Masterkey dabei für ne absichtlich geleakte 9,21GB Demo? :lol:

crysis2(5620)_01_13

Version ist wohl vom 13.01.2011 Built 5620

Für alle die an der Spielbarkeit interessiert sind...
Läuft auf meinem Lappi :
i7 Q740 @ 4x 1,73 GHz , GT 425M, 8GB DDR 3 RAM
mit ner Auflösung von 1366x768 auf der Einstellung "Gamer" (höhere Einstellungen die verfügbar sind : Advanced; Hardcore) @ DX9, 64 Bit​
~ 30 FPS, kommt immer auf die Umgebung und die Action an
min 26 - max 62,5 (limiter) - aufjedenfall fühlt es sich flüssig spielbar an

Bei Höherstellung der Auflösung, schon bei 1400x1050 Gamer ~ 26 FPS ; Advanced ~ 20 FPS - unspielbar
Bei 1366x768 Advanced ~ 25 FPS ; Hardcore ~ 17 FPS - unspielbar

Sieht an vielen Stellen eher der CoD 4 Engine ähnlich, als der CryEngine 2...
Grafik und Physik sind auch nicht so besonders... vorallendingen Physik, mir ist bisher fast gar nichts aufgefallen, liegt aber auch am Urban Szenario.

Es ist echt verdammt schade, was da passiert ist für die Entwickler, ist wirklich der komplette Single Player spielbar, wenn auch mit dem ein oder anderen Bug (Sound, Shader, kein DX11) - wenn auch der größtteil mit dem richtigen Konsolenbefehl behoben werden kann.
Aber ich selbst muss da danken, eindeutige Entscheidung für mich es sich keinesfalls zu kaufen...
Crysis 1 war ja wenigstens noch ne "Grafikdemo"..., das hingegen... ich lass mal jegliches Kommentar dazu weg (und nein bin kein Crysis hater).
- im Level Ordner is nen Unterordner der "DLC" heißt mit nen paar Maps drin... :freak:
Wenigstens macht der CryEngine 3 Editor fun - *hut ab*

Für Fragen offen !

Genau so siehts aus, wie MrZweig es sagt. Spiele darf man ja nicht zurückgeben. Und nur Tests in irgendwelchen z.T. gekauften Magazinen usw. nützen so gut wie nichts.

Und da man ja auch auf vernünftige Demos mittlerweile gern verzichtet bleibt nur der Weg über Warez.

Wer wirklich Dinge kauft ohne sie vorher zu testen bzw. ohnedie Möglichkeit sie zurückgeben zu können, dem darf man gratulieren. Er ist perfekt für diese Welt gemacht, die von der (Kosum)writschaft regiert wird.

@Haldi: danke für die performaneeinschätzung..hört sih ja super an.. 30fps sollten ja butterweich sein wie bei crysis 1 ne ?! mit meinem rechner müsste ich ja dann bei hardcore preset auf fullhd auch mit 30fps min. zocken können.. zumal das ja noch optimiert werden soll (hoffentlich)

wenn ich mit meinem rechner durchgehend 30+fps hinkrigen würde auf max. details (also wohl hardcore) in fullhd, würd ichs kaufen bei release.. ansonsten wart ich bis ich ende des jahres für bf3 nen neuen rechner kaufe und hols mir dann bei steam im weihnachtssale für 5-10€ (dann würde es übrigens identsich laufen wie crysis.. crysis hatte ich 90% des spiels 30+fps mit allem auf anschlag in fullhd mit meinem rechner.. und die 10 restlichen % hatte ich 15-25fps :P (in den paar krassen szenen)

das beste für crytek/ea ist, um dem desaster entgegenzuwirken, das spiel nicht erst im märz, sondern schnellstmöglich zu veröffentlichen bevor zu viele davon wind bekommen und bevor die leute die beta so lange spielen bis sie keine lust mehr haben.

.mrv schrieb:
Ich denke net, dass es sich so negativ auf die Verkaufszahlen auswirken wird, wie viele meinen. Die Leute die es sich jetzt ziehen sind wohl die selben, die es sich auch bei release gezogen hätten.

Das viel größere Drama für Crytek ist wohl SecuRom. Das hält meines Erachtens mehr Leute grundsätzlich von nem Kauf ab, als ne früh geleakte Version es je könnte.

Ganz genau. Da Crysis und HalfLife stets gefielen, würfe ich das auf jeden Fall kaufen. Das ist Kundenbindung.
Bioshock habe ich wg. der Kopierschutzauflisting nicht mal getestet.

hmm wie sieht es mit benches aus ? und screenis

Ach komm Moep89,
wenn man sich irgendn Review anguckt dann soll man nicht konsumieren sondern filtern. Du solltest mit Leichtigkeit in der Lage sein bei einem Video Review zu entscheiden ob dir ein Spiel gefällt oder nicht, egal was der Tester sagt.

Immer diese lächerlichen ausreden um letztendlich doch nur kostenlos alles mögliche konsumieren (genau wie du sagst, Konsumgesellschaft) und dann sagen zu können, Spiel ist scheiße, kauf ich mir nicht... Whooops, habs ja schon ^_ ^
Bzw. Spiel ist klasse aber... whooooops warum kaufen wenn ichs schon habe ^. ^

Ich hab mir noch kein Spiel gekauft was mir nicht gefiel in den letzten ~6 Jahren (habe zugegebener Maßen nicht viele Spiele). Und wie auch, wenn man sich heutzutage über ein Spiel informieren will gibt es unendlich Möglichkeiten sich ohne Raubkopie eine Meinung zu bilden.

Screens gibts hier nicht. Jegliches Material aus dem Leak ist hier verboten. Da wirst du dich anderweitig umsehen müssen oder selbst welche anfertigen müssen.

Na_Dann_Ma_GoGo:

Also wenn dir ein Gameplay-Video reicht sei froh. Ich stelle erst nach 1-2 Stunden spielen fest ob mich ein Spiel wirklich fesselt oder nicht. Es gab auch schon Spiele, die haben 1-2 Stunden riesigen Spaß gemacht, aber dann war plötzlich alles erschöpft und es wurde total fade.

Und genau sowas merkt man erst wenn man selber ausgiebig testen kann.

Two Worlds 2 war z.B. ein Spiel, das anfangs ne ganze Zeit zum "Reinkommen" brauchte und dann gegen Ende immer schwächer wurde, weils irgendwie nichts neues gab. Keine krassen coolen Items, die Skills verliefen extrem linear usw.
Es hat insgesamt schon Spaß gemacht, aber für 45€ kaufen wäre für mich ein Fehler gewesen. So hab ichs ausgeliehen. 2 Tage Spaß gehabt und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
und da man ja auch auf vernünftige Demos mittlerweile gern verzichtet bleibt nur der Weg über Warez.

und die Programmierer haben sicherlich tierischen Spass dabei, etwas zu machen, was später dann eh nur für lau runtergeladen wird... *Ironie aus*

Dann waren die Produkte generell ausgereifter.

Vielleicht weil "dann" die Spiele auch noch nicht in heutigem Maße runtergeladen bzw NUR und exklusiv für den PC programmiert wurden ? Fällt bei diesem Punkt was auf ? Stichwort: "Zusammenhang"

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor: Hardcore ist MEDIUM!

Und nein über die Konsole lässt sich wohl doch nicht "alles" hochregeln.

Vielleicht weil "dann" die Spiele auch noch nicht in heutigem Maße runtergeladen bzw NUR und exklusiv für den PC programmiert wurden ? Fällt bei diesem Punkt was auf ?

Ja mir fällt auf, dass es damals ne ganz andere Industrie war, in der es noch Innovation, gute Stories und Konzepte gab. Da wurde zwar genauso raubkopiert, aber man hat die Spiele auch noch gern gekauft. Das ist heute nicht mehr so. Und das alles nur auf Raubkopien zu schieben ist ignorant.

Die Preise der Spiele sind sowieso ohne Sinn und Verstand. Wer sagt denn bitte das ein Spiel 50 € kosten muss? Schaut euch doch mal die Preise bei Amazon Deutschland & Amerika an. Ich habe es mal schnell verglichen mit Call of Duty: Black Ops (Xbox 360). In Amerika kostet es neu 35 € und bei uns 52 €.

Wir bezahlen Fantasie Preise! Bei Steam und Co ist es doch das gleiche. Wir bezahlen soviel, wie wir es gewohnt sind. Mit Wirtschaftlichkeit wie es suggestiert wird, hat das nichts zu tun.

Ich möchte keine "Raubkopierer" unterstützen, ich möchte nur bewusst machen, das man sich nicht jedes Argument von den Herstellern vorkauen lassen sollte. Ich kann man mich genauso wenig erinnern, das mal ein Blockbuster für 30 € auf den Markt kam, weil er eine so treue Fangemeinde hatte.

PerforM schrieb:
wieso muss es einer von crytek gewesen sein? es haben auch viele andere zugang zu solchen Daten, zB der Publisher (in diesem Falle EA) oder evt. auch PC Magazine ... ..... es gibt also viele Wege .... und muss nicht unbedingt ein Leck bei crytek sein .

Mit dem Unterschied, dass weder Publisher noch Journalisten zugriff auf eine ENTWICKLERversion haben.

Die Publisher und Journalisten bekommen immer eine für sie "fertige" version, mit all dem Entwicklungskram entfernt.

Was man bezgl. der Version so liest, handelt es sich definitv um eine Entwicklerversion und demzufolge muss der Leck bei Crytek sein.

Das Desaster ist aber viel weniger, dass das Spiel 1 Monat vor Veröffentlichung auf Warez seiten zu finden ist, sondern vielmehr, dass in dieser Version der MASTERkey beihalten ist für den Kopierschutz, das sich unter anderem ums Onlinegedöns kümmert. Das ist, in meinen Augen, der größte Schlag ins Gesicht für Crytek.

Zuletzt bearbeitet:
@ Moep89
Ja aber du siehst doch genau wie das Gameplay ist und das Spiel ungefähr ablaufen wird. Ich meine man kann sich einfach alle Infos holen die man haben will.
Der Fall, dass man vom Spiel dann doch enttäuscht wird ist bei vorherigem (richtigen) Informieren eigentlich verschwindend gering.

Und oft gibts auch recht viele Demos.

Naja, falls man sich dann doch zu unsicher ist wartet man einfach. Dann kriegt der Entwickler halt nicht das Geld wenn man nicht überzeugt werden konnte. Aber ne Erlaubnis fürs Raubkopieren kriegt man noch lange nicht :/

das mag sein. aber es gibt spiele, wo der sog erst beim selber spielen wirkt. ich habe spiele in meiner sammlung, die rein vom review her mich nicht angesprochen haben, aber beim spielen selber erst die freude darauf ankam. und demos gibt es im verhältnis zu früher viel weniger.

nun ja, bei crysis 2 gibt es ja noch den multiplayer. das könnte ja noch ein verkaufsargument sein, auch wenn der sich m.e. so ziemlich an cod orientiert.

Mr.Zweig schrieb:
Ja mir fällt auf, dass es damals ne ganz andere Industrie war, in der es noch Innovation, gute Stories und Konzepte gab. Da wurde zwar genauso raubkopiert, aber man hat die Spiele auch noch gern gekauft. Das ist heute nicht mehr so. Und das alles nur auf Raubkopien zu schieben ist ignorant.

Ja, wir wissen das, aber die jungeren Spieler können es nicht wissen - die waren da bestenfalls im Kindergarten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben