Mr.Zweig schrieb:
@Sharangir
Schön gesagt!
Same here mit Bethesta. Fallout 3 und New Veags waren knaller! Allerdings musste ich mir auch hier zum Teil hammerharte Bugs gefallen lassen. Zum Verzweifeln manchmal...
1) Es gibt kein Recht auf eine Demo und noch lange kein Recht auf kostenlose Games
2) Ihr wollt nicht allen ernstes einen Shooter mit einem RPG vergleichen? Dort sind ganz andere Vorraussetzungen gegeben. Das heißt wenn ihr ein RPG mit 100 Stunden Spielspass habt, dann kauft ihr euch das definitiv auch wenns noch so verbuggt ist.
Aber wenn ihr einen Shooter mit 10 Stunden Spielspass habt ist euch das zu teuer AHA.
Von da mal abgesehen haben beide ganze andere Erwartungen.
Ich erwarte von einem Shooter keine ellenlange Story. Schön wenn er sie dabei hat, aber ich kann es in diesem Genre nicht verlangen oder erwarten.
Also entweder kauft man die Games die man mag und lässt den anderen Käse für sich in Ruhe. Oder man lässt es ganz bleiben.
Alle Reden von ja für Battlefield oder COD gebe ich >50€ aus da zocke ich ja auch 100 Stunden. NA UND?
Was ist denn mit den Leuten die Singleplayerspiele eher zocken wollen? Was ist mit Heavy Rain, Alan Wake, Dead Space 1, Jade Empire, Fable, Bioshock 1, God of War, ....usw.
Sollen die Games nicht gekauft werden nur weil sie nicht mal eben 50 Stunden Spielspass haben?
Okey wenn ihr das so sieht, dann wundert euch aber nicht, das es beim PC immer die gleichen Spielegenres sind.
Man kann auf der einen Seite nicht mehr Individualität verlangen und auf der anderen Seite immer noch die Genres kaufen, wo man Mega Spaß hat.
Damit ruiniert man den Markt selbst.
Ich meine ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin reiner PS3 und Wiiler geworden weil mich das alles nur noch angekotzt hat mit der Raubkopiererei.
Schön auf der PS3 gibt es jetzt auch "Sicherheitskopien", aber hier gibt es eine Wahl. Entweder Komfort, kostenloses Online Gaming und die Benutzung des PSN Stores und Videos Stores ODER ich habe eine CFW auf der PS3, kann nicht Online Zocken und nicht in den PSN Store.
Auf der Konsole x360 und PS3 hat man die Wahl Entweder oder. Beim PC ist das nicht so. Cracke in ein Singleplayer Spiel, kann ich trotzdem ein anderes Multiplayerspiel im Internet spielen.
Das mit dem Games zurück geben wenn einem das nicht gefällt ist lächerlich.
Ich hab Bayonetta und Enslaved gekauft. War von beiden Demos überzeugt. Und bei Games haben mir beim Spielen nicht viel Spaß gemacht.
Gut was Bugs angeht, kann ich da nur sagen, das viele Recht haben, aber das ist fast unvermeitlich. Umso Aufwenider die Games um aus so mehr Hardwarekonfigurationen muss das Spiel laufen, damit es kostendeckend ist umso mehr schleichen sich Fehler ein, weil die Hardware immer verschiedener Wird etc. Natürlich gibt es Games die haben eine gute Grafik und laufen Stabil auf dem PC. Aber das sind meistens Kompromiss Games, wo man etwas weniger Hardware benötigt.
Ich kann auch nur sagen. Ihr PCler insgesamt tut mir einfach nicht mehr leid. Sry, aber das ist doch wirklich wieder genau das, was die Industrie sagt.
Klar wird auf der Konsole vielleicht sogar noch mehr raubkopiert, weil in anderen Ländern KOnsolen präsenter sind, aber dennoch wird mehr Umsatz auf Konsolen gemacht weil es zumindestens dort noch genug Spieler gibt die bereit sind für ein Game zu zahlen.
Die bereit sind für ein Game zu zahlen, das sie vielleicht nachher verteufeln weil es ihnen nicht gefällt, aber sie haben es bezahlt.
Alle die sich das Game ziehen und beurteilen sollten sowieso lieber die Klappe halten, sonst kommen noch andere auf dumme gedanken, außerdem wie will ich ein Spiel beurteilen das noch nicht fertig ist.
Und das schlimme ist, selbst hier im CB Base Forum, wo man doch denkt jetzt müssen doch mal alle dagegen halten, egal um welches Genres es sich handelt, egal welcher Publisher dahinter steckt, egal ob das SPiel einem gefällt oder nicht, wird noch schön großspurig gerächtfertigt warum man sich Spiele zieht.
Ihr könnt euch alle Games ziehen. Ihr könnt euch Games ziehen und danach kaufen, ihr könnt von mir aus auch garnichts machen, aber wundert euch nicht, warum nichts mehr auf PC Exkusiv ist. Wunderte euch bitte nicht.
Und denkt doch mal nach warum Red Dead Redemption nicht auf dem PC erschienen ist. Warum?
Ich hoffe das sich Crysis (X360) in den USA gut verkauft ich hoffe es wirklich.