• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was nun? Hab ich jetzt die Berechtigung das Spiel im Torrent zu laden? Lächerlich.

Darum gehts doch garnicht. Das muss sowieso jeder für sich entscheiden. Es bleibt ja sowieso illegal. Schönreden will das hier glaube ich keiner. Die Entwickler und vorallem die Publisher sollten sich aber auch mal an die eigene Nase packen. Darum gehts doch. Es sind nicht immer die Raubkopierer für alles Verantwortlich. Und es tut sich ja auch was. Bei NFS die Notbremse zu ziehen und die Serie vor dem Ruin zu retten, war zum Beispiel mal ein Schritt. Es ist zwar leider schon wieder die selbe Richtung zu erkennen, aber es passiert was. Und die werden nach dem Black Op Desaster auch mal einsehen müssen, dass man nicht immer nur Cashcows melken kann. Wenn das allerdings nicht passieren sollte, muss man sich nicht wundern, wenn kopiert wird. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte und ist nur ins Lot zu bringen, wenn Konsumenten und Hersteller miteinander kommunizieren. Ich warte gerne länger auf ein Spiel, wenn es gut gemacht ist und bin sofort bereit es zu kaufen. Aber wie gesagt, verarschen lass ich mich nicht mehr.

Ich find das gar nicht mal so schlecht, Crytek hat eh zu viel Asche im Managment geparkt anstatt die Mitarbeiter daran teil haben zu lassen. Mit den leaks erkämpft man sich Freiheit, seht das doch endlich mal ein.

man brauch keine 580 dafür, mit ner GTX570 hat man auch 50-60FPS...

Ich stimme Sharangir zu. Eine Demo ist Pflicht! Hält eine Demo vom Kauf ab, dann lief was falsch, denn man sollte immer ein Demo-Sahnestück anbieten.

Beim Shooter sollte es krachen, beim Adventure sollte Hochspannung, gespickt mit 1 oder 2 cleveren Rätseleinlagen geboten werden. Jedenfalls ist in beiden Fällen viel Geplauder fehl am Platz.

Erwartungshaltung ist eben alles...

Naja, is auch n bisschen Werbung für Crysis 2... Fast jede Seite, die mit IT zutun hat berichtet darüber. Sogar heise.de! Und ganz ehrlich: die Beta würd ich nicht als "Vollversion" bezeichnen. Hat noch genügend Bugs drin.

Also ich könnte hier echt ausrasten, einige Leute versuchen tatsächlich das Runterladen klein zu reden, weils ja keine Demo gibt.

Aber im Grunde ist es egal. Das wird der letzte Shooter der als Lead Plattform für den PC Entwickelt wurde. Da bin ich mir sehr sehr sicher.

Denn es ist nunmal so, kaum jemand der es runterlädt kauft es, selbst wenns gut ist

Mr.Zweig schrieb:
Ich zahl doch für ein Call of Duty, welches ich am Stück in sieben Stunden durch habe keine 50€. Wiederspielfaktor gleich null. Und der 0815 Multiplayer rechtfertig das genauso wenig.

Genau das ist das Problem. Leute wie du wollen immer mehr und mehr, sind aber nicht bereit dafür zu bezahlen. Was soll den bitte eine 50 Mill. $ Produktion im Verkauf kosten? 5 Euro? 10 Euro? Der Publisher und Entwickler möchte natürlich gar kein Geld verdienen und ausschliesslich dich zufriedenstellen. Obendrein mit jahrelangem Patch, Maps und DLC Support. Selbstverständlich unentgeldlich. Da du so galanterweise ganze 10€ für das Spiel bezahlt hast. Kunden wie dich würde ich auch garnicht erst wollen...:rolleyes:

Sharangir schrieb:
Sorry, Ihr schreibt hier alle immer nur wieder das gleiche...

"Schade für den Entwickler" - "Raubkopiererpiratenschweine" usw.

Zu einem Spiel gehört eine Demo!
Mit einer Demo macht man Werbung und hilft dem Kunden zur Kaufentscheidung!

Nö. Keine Demo = Keine Werbung. Haste schon mal Werbung für Schmuck gesehen? Ich nicht. Sieht auch nur hübsch aus, und kann sonst nix. Trotzdem wirds gekauft.

Bedeutet dass jetzt das dieser Vergleich sinnvoll ist oder Inhalt hat? Nein.

Sharangir schrieb:
Wenn das Game schlecht ist, bietet man keine Demo an, damit die Kunden die Katze im Sack kaufen müssen.
Dann bekommt der Kunde für 50€ ein Spiel, um das verdammt viel Werbung gemacht wurde, hat es nach 5 Stunden durchgespielt und schmeisst es in die Tonne, denn weitergeben darf er es ja nicht, weil das einem Raubüberfall auf den Hersteller gleich käme...

Deine Tränen.. so lecker süß!
j6ZFh.gif

Zwingt dich keiner es zu kaufen. Also lass es links liegen, les Reviews obs gut ist. Teste es bei nem Freund an oder sonst was. Und Verkaufen kann man es immer, zeig mir ein Spiel wo es nur EINEN Aktivierungscode gibt.

Sharangir schrieb:
Und nein, ich lade keine Spiele runter!
Habe mir mal, "Insert=[uninteressante Geschichte]"

Dann gibt es noch Spiele von Bioware!
Da lange ich zu..
Bezahle auch mal 100 £ für eine Sammleredition, scheissegal!
Ich weiss, dass ich das Spiel für 100 Stunden und mehr werde geniessen können und die Sammleredition macht sich toll im Regal!

Alle anderen Studios haben mich regelmässig enttäuscht.. ohne Demo, kein Sofortkauf, sorry!

Toll... was hat das mit dem Topic zu tun? Fackellauf für BioWare. Großartig. Kleines Geheimnis über Bioware:

*Flüster*
Seit Knights of the old Republic, wurde nur Story und Grafik ausgetauscht!

Sharangir schrieb:
Und ich bleibe dabei:
Crysis 2 wird ein hirnloser Multiplayer-Shooter mit seelenloser Solo-Kampagne!
Geschmückt mit toller Grafik und fertig..
Meine Nano-Edition habe ich lange schon storniert und werde auch hier warten, bis das Spiel für 10€ im Blödmarkt steht..

Moment...haste nich eben noch gesagt: Ohne Demo kein Sofort-Kauf? Warum musste dann denn die Nano-Edition doch wieder stornieren.
Irgendwie wirkt das wieder wie so ein uninspirierter Post, voll Blabla um ein Spiel dass einen ohnehin nicht interessiert, man nicht gespielt hat, noch vor hat zu spielen, vor Release einfach mal ohne Ansatz von Kredibilität oder Infos schlecht zu labern.

Zum einen stellt man das Spiel als ohnehin schlecht dar, aber anderseits will man es ja möglichst günstig spielen, und wenn man ne Demo antesten könnte würde man es ja auch kaufen. Klingt wie eine unterschwellige Rechtfertigung fürs Raubkopieren im Deckelmantel von viel Blabla.

Sorry dass ich gerade Sharangir aus der Masse, inhaltsloser stumpfsinniger Posts für Raubkopieren und gegen "Hohle Edeloptik Shooter" gezogen hab. Sind ne Menge anderer auch in Frage für gekommen.

obidud schrieb:
9,22GB umsonst geladen, Crysis2 ist wie befürchtet Crysis in gleich schlecht für Konsolen.

Konsolen vs PC Flame-Start?
Lass ich mich nicht drauf ein. Ich sag nur soviel: Die Konsolen hatte in den letzten 3-4 Jahren die besseren exklusiven Games am Start, und den einen oder andern exklusiven Shooter den PC Spieler nur neidisch angucken aber nicht anfassen dürfen (Killzone2/3 , Halo:Reach). Der PC hatte dafür : Stalker.
Nein, Danke.

Ltcrusher schrieb:
Tja, Shooter spielt man normalerweise auf dem PC, zudem können die Konsolen kein DX 11...

...
Noch so nen comment...

Ich fasse mal diese Kommentare die daruf abzielen:

9stjpe.jpg

Mit dieser Antwort zusammen:

M7FxL.gif

Guten Tag

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Zweig,

ja es werden auch Xbox360 Spiele kopiert, aber da ist es so das auch 6 Millionen verkauft werden. (Call of Duty).

Am PC werden 100.000 verkauft.

Wo ist das kopieren für den Hersteller schlimmer ?

Also das ganze berührt mich überhaupt nicht. Werde mich das spiel bei release kaufen. Dieses vorabzeugs macht nur den echten spass kaputt.

ewndb schrieb:
Ich find das gar nicht mal so schlecht, Crytek hat eh zu viel Asche im Managment geparkt anstatt die Mitarbeiter daran teil haben zu lassen. Mit den leaks erkämpft man sich Freiheit, seht das doch endlich mal ein.

das ist genau der PUNKT! so ein leak passiert nicht von außen, das sind meistens die mitarbiter selbst

und das spiel bietet eh nichts außer grafik, die beim vorgänger ohnehin besser war. kann mir also kaum vorstellen dass sich das spiel auch ohne leak super verkauft hätte/ verkaufen wird

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
@Sharangir

Schön gesagt! :)

Same here mit Bethesta. Fallout 3 und New Veags waren knaller! Allerdings musste ich mir auch hier zum Teil hammerharte Bugs gefallen lassen. Zum Verzweifeln manchmal...

1) Es gibt kein Recht auf eine Demo und noch lange kein Recht auf kostenlose Games
2) Ihr wollt nicht allen ernstes einen Shooter mit einem RPG vergleichen? Dort sind ganz andere Vorraussetzungen gegeben. Das heißt wenn ihr ein RPG mit 100 Stunden Spielspass habt, dann kauft ihr euch das definitiv auch wenns noch so verbuggt ist.
Aber wenn ihr einen Shooter mit 10 Stunden Spielspass habt ist euch das zu teuer AHA.
Von da mal abgesehen haben beide ganze andere Erwartungen.
Ich erwarte von einem Shooter keine ellenlange Story. Schön wenn er sie dabei hat, aber ich kann es in diesem Genre nicht verlangen oder erwarten.

Also entweder kauft man die Games die man mag und lässt den anderen Käse für sich in Ruhe. Oder man lässt es ganz bleiben.

Alle Reden von ja für Battlefield oder COD gebe ich >50€ aus da zocke ich ja auch 100 Stunden. NA UND?

Was ist denn mit den Leuten die Singleplayerspiele eher zocken wollen? Was ist mit Heavy Rain, Alan Wake, Dead Space 1, Jade Empire, Fable, Bioshock 1, God of War, ....usw.

Sollen die Games nicht gekauft werden nur weil sie nicht mal eben 50 Stunden Spielspass haben?

Okey wenn ihr das so sieht, dann wundert euch aber nicht, das es beim PC immer die gleichen Spielegenres sind.
Man kann auf der einen Seite nicht mehr Individualität verlangen und auf der anderen Seite immer noch die Genres kaufen, wo man Mega Spaß hat.
Damit ruiniert man den Markt selbst.

Ich meine ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin reiner PS3 und Wiiler geworden weil mich das alles nur noch angekotzt hat mit der Raubkopiererei.
Schön auf der PS3 gibt es jetzt auch "Sicherheitskopien", aber hier gibt es eine Wahl. Entweder Komfort, kostenloses Online Gaming und die Benutzung des PSN Stores und Videos Stores ODER ich habe eine CFW auf der PS3, kann nicht Online Zocken und nicht in den PSN Store.

Auf der Konsole x360 und PS3 hat man die Wahl Entweder oder. Beim PC ist das nicht so. Cracke in ein Singleplayer Spiel, kann ich trotzdem ein anderes Multiplayerspiel im Internet spielen.

Das mit dem Games zurück geben wenn einem das nicht gefällt ist lächerlich.

Ich hab Bayonetta und Enslaved gekauft. War von beiden Demos überzeugt. Und bei Games haben mir beim Spielen nicht viel Spaß gemacht.

Gut was Bugs angeht, kann ich da nur sagen, das viele Recht haben, aber das ist fast unvermeitlich. Umso Aufwenider die Games um aus so mehr Hardwarekonfigurationen muss das Spiel laufen, damit es kostendeckend ist umso mehr schleichen sich Fehler ein, weil die Hardware immer verschiedener Wird etc. Natürlich gibt es Games die haben eine gute Grafik und laufen Stabil auf dem PC. Aber das sind meistens Kompromiss Games, wo man etwas weniger Hardware benötigt.

Ich kann auch nur sagen. Ihr PCler insgesamt tut mir einfach nicht mehr leid. Sry, aber das ist doch wirklich wieder genau das, was die Industrie sagt.

Klar wird auf der Konsole vielleicht sogar noch mehr raubkopiert, weil in anderen Ländern KOnsolen präsenter sind, aber dennoch wird mehr Umsatz auf Konsolen gemacht weil es zumindestens dort noch genug Spieler gibt die bereit sind für ein Game zu zahlen.

Die bereit sind für ein Game zu zahlen, das sie vielleicht nachher verteufeln weil es ihnen nicht gefällt, aber sie haben es bezahlt.

Alle die sich das Game ziehen und beurteilen sollten sowieso lieber die Klappe halten, sonst kommen noch andere auf dumme gedanken, außerdem wie will ich ein Spiel beurteilen das noch nicht fertig ist.

Und das schlimme ist, selbst hier im CB Base Forum, wo man doch denkt jetzt müssen doch mal alle dagegen halten, egal um welches Genres es sich handelt, egal welcher Publisher dahinter steckt, egal ob das SPiel einem gefällt oder nicht, wird noch schön großspurig gerächtfertigt warum man sich Spiele zieht.
Ihr könnt euch alle Games ziehen. Ihr könnt euch Games ziehen und danach kaufen, ihr könnt von mir aus auch garnichts machen, aber wundert euch nicht, warum nichts mehr auf PC Exkusiv ist. Wunderte euch bitte nicht.

Und denkt doch mal nach warum Red Dead Redemption nicht auf dem PC erschienen ist. Warum?

Ich hoffe das sich Crysis (X360) in den USA gut verkauft ich hoffe es wirklich.

holzbursche schrieb:
das ist genau der PUNKT! so ein leak passiert nicht von außen, das sind meistens die mitarbiter selbst

und das spiel bietet eh nichts außer grafik, die beim vorgänger ohnehin besser war. kann mir also kaum vorstellen dass sich das spiel auch ohne leak super verkauft hätte/ verkaufen wird

der holzbursche hat wieder insider wissen am start, hot hot hot

Find das Spiel gut, wird gekauft! :) (Bis dahin sind dann hoffentlich die Bugs behoben worden)

ohne mein "hätt ich gern" Sandybridge-System macht es eh keinen Sinn das Spiel zu testen.
TOLL INTEL, VIELEN DANK!!!

XD

freue mich schon auf März^^

achja.. ea und crytek werden trotzdem ihre millionen damit scheffeln und hätten auch rumgehuelt, wenns nicht geleakt wäre.. denn immerhin laden piraten ja nich nur leaks, sondern auch fertige spiele.. der einzige schaden der imo wirklich da ist, ist das so gut wie alles bekannt ist zum spiel und der wirkliche release nichts wirklich überraschendes bringen wird.

RKUnited schrieb:
1) Es gibt kein Recht auf eine Demo und noch lange kein Recht auf kostenlose Games
2) Ihr wollt nicht allen ernstes einen Shooter mit einem RPG vergleichen? Dort sind ganz andere Vorraussetzungen gegeben. Das heißt wenn ihr ein RPG mit 100 Stunden Spielspass habt, dann kauft ihr euch das definitiv auch wenns noch so verbuggt ist.
Aber wenn ihr einen Shooter mit 10 Stunden Spielspass habt ist euch das zu teuer AHA.
Von da mal abgesehen haben beide ganze andere Erwartungen.
Ich erwarte von einem Shooter keine ellenlange Story. Schön wenn er sie dabei hat, aber ich kann es in diesem Genre nicht verlangen oder erwarten.

Also entweder kauft man die Games die man mag und lässt den anderen Käse für sich in Ruhe. Oder man lässt es ganz bleiben.

Alle Reden von ja für Battlefield oder COD gebe ich >50€ aus da zocke ich ja auch 100 Stunden. NA UND?

Was ist denn mit den Leuten die Singleplayerspiele eher zocken wollen? Was ist mit Heavy Rain, Alan Wake, Dead Space 1, Jade Empire, Fable, Bioshock 1, God of War, ....usw.

Sollen die Games nicht gekauft werden nur weil sie nicht mal eben 50 Stunden Spielspass haben?

Okey wenn ihr das so sieht, dann wundert euch aber nicht, das es beim PC immer die gleichen Spielegenres sind.
Man kann auf der einen Seite nicht mehr Individualität verlangen und auf der anderen Seite immer noch die Genres kaufen, wo man Mega Spaß hat.
Damit ruiniert man den Markt selbst.

Ich meine ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin reiner PS3 und Wiiler geworden weil mich das alles nur noch angekotzt hat mit der Raubkopiererei.
Schön auf der PS3 gibt es jetzt auch "Sicherheitskopien", aber hier gibt es eine Wahl. Entweder Komfort, kostenloses Online Gaming und die Benutzung des PSN Stores und Videos Stores ODER ich habe eine CFW auf der PS3, kann nicht Online Zocken und nicht in den PSN Store.

Auf der Konsole x360 und PS3 hat man die Wahl Entweder oder. Beim PC ist das nicht so. Cracke in ein Singleplayer Spiel, kann ich trotzdem ein anderes Multiplayerspiel im Internet spielen.

Das mit dem Games zurück geben wenn einem das nicht gefällt ist lächerlich.

Ich hab Bayonetta und Enslaved gekauft. War von beiden Demos überzeugt. Und bei Games haben mir beim Spielen nicht viel Spaß gemacht.

Gut was Bugs angeht, kann ich da nur sagen, das viele Recht haben, aber das ist fast unvermeitlich. Umso Aufwenider die Games um aus so mehr Hardwarekonfigurationen muss das Spiel laufen, damit es kostendeckend ist umso mehr schleichen sich Fehler ein, weil die Hardware immer verschiedener Wird etc. Natürlich gibt es Games die haben eine gute Grafik und laufen Stabil auf dem PC. Aber das sind meistens Kompromiss Games, wo man etwas weniger Hardware benötigt.

Ich kann auch nur sagen. Ihr PCler insgesamt tut mir einfach nicht mehr leid. Sry, aber das ist doch wirklich wieder genau das, was die Industrie sagt.

Klar wird auf der Konsole vielleicht sogar noch mehr raubkopiert, weil in anderen Ländern KOnsolen präsenter sind, aber dennoch wird mehr Umsatz auf Konsolen gemacht weil es zumindestens dort noch genug Spieler gibt die bereit sind für ein Game zu zahlen.

Die bereit sind für ein Game zu zahlen, das sie vielleicht nachher verteufeln weil es ihnen nicht gefällt, aber sie haben es bezahlt.

Alle die sich das Game ziehen und beurteilen sollten sowieso lieber die Klappe halten, sonst kommen noch andere auf dumme gedanken, außerdem wie will ich ein Spiel beurteilen das noch nicht fertig ist.

Und das schlimme ist, selbst hier im CB Base Forum, wo man doch denkt jetzt müssen doch mal alle dagegen halten, egal um welches Genres es sich handelt, egal welcher Publisher dahinter steckt, egal ob das SPiel einem gefällt oder nicht, wird noch schön großspurig gerächtfertigt warum man sich Spiele zieht.
Ihr könnt euch alle Games ziehen. Ihr könnt euch Games ziehen und danach kaufen, ihr könnt von mir aus auch garnichts machen, aber wundert euch nicht, warum nichts mehr auf PC Exkusiv ist. Wunderte euch bitte nicht.

Und denkt doch mal nach warum Red Dead Redemption nicht auf dem PC erschienen ist. Warum?

Ich hoffe das sich Crysis (X360) in den USA gut verkauft ich hoffe es wirklich.

Balsam für die Seele! Danke!

RKUnited schrieb:
Genau - das ist zum Beispiel für mich als PC-only-Spieler ein trauriges und mahnendes Beispiel, denn es wäre technisch (mit GTA IV hatte man ja die Erfahrung gesammelt) möglich gewesen. Und ich befürchte, dass da jetzt noch viel mehr solcher Beispiele folgen werden. Sehr sehr schade ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben