RaiseHell
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.443
Shizzle schrieb:Haben wir den selben Trailer gesehen? Für nen Gameplay-Trailer (als jenes wurde er von Crytek angekündigt) erkenn ich beim ganzen Zisch-Rumms-Bumms und Partikeleffekten, kaum Gameplay. Viel zu hektisch geschnitten würde ich da sagen und bei der Trailermusik hatte wohl jemand noch den Prometheus-Trailer im Ohr gehabt..
Das Wort "Gameplay" hab ich in meinem Kommentar aber auch kein einziges Mal in den Mund genommen, falls dir das aufgefallen ist. Ich rede rein von der handwerklichen Qualität, und ich war selbst lang genug in dem Bereich tätig um zu sehen, ob hier Leute am Werk waren, die eine Ahnung davon haben, oder nicht. Man kann bei solchen Trailern verdammt viel falsch machen, aber von diesen Fehlern seh ich hier weit und breit nichts.
Er wurde als "Announce Gameplay Trailer" angekündigt, und wie viel Gameplay zu sehen sein muss, dafür gibt es wohl kaum eine fest geschriebene Regel. Außerdem ist es nun mal Crysis, da wird wohl jeder in etwa wissen, was auf einen zukommt. Eine Revolution im Shooter-Genre, dafür stand Crysis ja ohnehin nie, oder? Grafisch vielleicht, aber nie im Hinblick aufs Gameplay.
Viel zu hektisch geschnitten? Jede einzelne Szene umfasst genügend Frames, um sie als solche separat wahrnehmen zu können. Das geht auch ganz anders, wo man echt nicht mehr mitbekommt "wie, wo, was, wann" vor lauter Bildschnitten.
Und die Musik? Die is beim Prometheus-Trailer genauso wenig revolutionär oder neu, wie auch hier, aber sie ist gekonnt und passend eingesetzt. Derart pulsierende, elektronisch angehauchte Musik gab's auch schon bei genügend anderen Filmen, mir fällt da beispielsweise auch Terminator ein.
Unterm Strich ist es ein in sich stimmiger Trailer der in knappen zwei Minuten eine gute Atmosphäre aufbaut, nicht mehr und nicht weniger hab ich in meinem Kommentar geschrieben.