• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Crytek zeigt Neuerungen im aktuellen Trailer

Shizzle schrieb:
Haben wir den selben Trailer gesehen? Für nen Gameplay-Trailer (als jenes wurde er von Crytek angekündigt) erkenn ich beim ganzen Zisch-Rumms-Bumms und Partikeleffekten, kaum Gameplay. Viel zu hektisch geschnitten würde ich da sagen und bei der Trailermusik hatte wohl jemand noch den Prometheus-Trailer im Ohr gehabt..

Das Wort "Gameplay" hab ich in meinem Kommentar aber auch kein einziges Mal in den Mund genommen, falls dir das aufgefallen ist. Ich rede rein von der handwerklichen Qualität, und ich war selbst lang genug in dem Bereich tätig um zu sehen, ob hier Leute am Werk waren, die eine Ahnung davon haben, oder nicht. Man kann bei solchen Trailern verdammt viel falsch machen, aber von diesen Fehlern seh ich hier weit und breit nichts.
Er wurde als "Announce Gameplay Trailer" angekündigt, und wie viel Gameplay zu sehen sein muss, dafür gibt es wohl kaum eine fest geschriebene Regel. Außerdem ist es nun mal Crysis, da wird wohl jeder in etwa wissen, was auf einen zukommt. Eine Revolution im Shooter-Genre, dafür stand Crysis ja ohnehin nie, oder? Grafisch vielleicht, aber nie im Hinblick aufs Gameplay.
Viel zu hektisch geschnitten? Jede einzelne Szene umfasst genügend Frames, um sie als solche separat wahrnehmen zu können. Das geht auch ganz anders, wo man echt nicht mehr mitbekommt "wie, wo, was, wann" vor lauter Bildschnitten.
Und die Musik? Die is beim Prometheus-Trailer genauso wenig revolutionär oder neu, wie auch hier, aber sie ist gekonnt und passend eingesetzt. Derart pulsierende, elektronisch angehauchte Musik gab's auch schon bei genügend anderen Filmen, mir fällt da beispielsweise auch Terminator ein.

Unterm Strich ist es ein in sich stimmiger Trailer der in knappen zwei Minuten eine gute Atmosphäre aufbaut, nicht mehr und nicht weniger hab ich in meinem Kommentar geschrieben.

Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt, aber mir hat sowohl Crysis 1 als auch 2 Bock gemacht ! Und werde mir sicherlich auch den 3. Teil ansehen ! :cool_alt:

Endlich bin ich der der mal den Hinweis für ne News geliefert hat!
Ist zwar nichts besonderes aber trotzdem fühl ich mich grad irgendwie gut unter dem Artikel genannt zu werden^^
MFG

Dragst3er schrieb:
die CryEngine 3 war keine Neuentwicklung sonder eine Rückentwicklung.

Find ich nicht. Sie hat mehr Features, und ist besser optimiert als die CryEngine 2. Crysis 1 sieht vielleicht besser aus als Crysis 2, aber Crysis 2 war ja auch kein PC Exclusive. :(

Was beschwert ich euch den alle nach nem 2 Minuten Trailer ???
der sagt fast garnichts aus!!
Und Außerdem ich fand
Crysis 1- 1000 mal besser wie cod!!
Crysis 2 -750 mal besser wie cod!!
Aber immernoch der Shooter mit der besten Singleplayer Kampagne überhaupt,
selbst Bf 3 kommt mit Schlauchleveln und soviel vorgegeben nicht an crysis 2 ran( nur im Sp), da fühlt sich selbst crysis 2 noch sehr offen an!!
MFG

Ich hasse solche Trailer, man sieht überhaupt nichts.

Wenn sie eines verbessern müssen, dann die KI, das war nunmal das größte Manko am 2. Teil. Ansonsten ist Crysis 2 immernoch einer der besten FP-Shooter bisher, insofern freue ich mich auf den nächsten Teil.

ja das sagt mir auf den ersten blick zu. sieht nach fun aus.

jedoch die tatsache einen trailer gesehen zu haben, welcher ein nahezu fertiges spiel zeigt aber dann zu sehen das man noch bis 2013 zu warten habe, lässt mich aber eher erbrechen als jubeln.

Erstaunlich, wie einige hier anhand dieses kleinen Trailers scheinbar das komplette Spiel kennen :lol:

Und dann will man natürlich auch die Grafik beurteilen können...ja genau :lol:

"MAAAMAAA, die Grafik von C3 sieht genau so aus wie die Grafik von C2 - bäähäääää"

"MAAAMAAA, ich habe zwar noch keine Sekunde selber gespielt, aber C3 hat Schlauchlevels - bäähääää *schluchts*"

Einfach nur lachhaft :rolleyes:

Wegen jedem lächerlichem Mist kommen irgendwelche Beiträge ins Aquarium, aber so viel Dünnpfiff, wie in diesem Thread steht - da müsste es schon längst übergelaufen sein :freak:

Ach übrigens:
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen - in diesem Sinne: :hammer_alt:

Oh, diese Ironie.

Mir gefällt das Video sehr gut wieder schön viel Pflanzen die sehen super aus und endlich wieder mit dem Nano-suit rummlaufen fein darauf freue ich mich schon sehr.

Ich hoffe ja das wieder der Power Struggle im MP eingeführt wird.

Gähn.
"... Nur noch eine Sache, bring sie alle um!!"
Tötung, Boom, Schnitt, Boom, Tötung, Schnitt.
"Total krasses Spiel" - Spielemagazin A
Tötung, Boom, Boom, Schnitt, Slowmo Tötung, Schnitt.
Von EA, Crytek, mit Cryengine 3
Tötung, Schnitt, Boom, Slowmo Tötung, Schnitt
Tötung, Schnitt, Slowmo Tötung, Schnitt
"Man das ist sooooo krass" -Spielemagazin B
Schnitt, Schnitt, Schnitt.
Crysis 3. Irdendwann2013
"Facebook haben wir übrigens auch."
Ende

also ich finde auch dass es zu verfrüht ist das spiel jetzt schon so abzustempeln. ein kurzer trailer sagt nichts über das fertige spiel aus, welches erst nächstes jahr rauskommt. ich finde es gut, dass die entwickler immer wieder versuchen das settting bisschen zu ändern. ich hätte jetzt kein bock mehr auf crysis 3 im jungel. fand die idee eigentlich ganz gut es die stadt zu verlagern. sie haben es wenigstens riskiert und nicht wie andere immer wieder das selbe setting zu machen. (siehe cod, battlefield usw. - immer wieder städte, immer wieder afganistan oder russland - sonst keine ideen mehr)

immerhin hören die entwickler bisschen auf die fans und versuchen die schlauchlevels auszuweiten, so dass die spieler mal andere wege gehen können.

zur grafik: in dem trailer kann man echt nicht wirklich viel erkennen. eins steht aber soweit fest. es ist wohl die selbe engine wie im 2ten teil aber bestimmt wieder mit paar updates. und wieso sollten sie die wechseln? die sieht doch gut aus und ist aufjedenfall ausbaufähig. die haben noch ein jahr um sie aufzupeppen und haben die stimmen der deutschen (verwöhnten ;) ) spieler erkannt und lobten verbesserung.

klar schielen sie auf die konsoleros - DIE bringen auch geld, wo viele pcler sich raubkopien besorgen und umsonst daddeln (und es soll mir bitte keiner flämmen das würde nicht stimmen).

ich glaube es wird ein guter shooter (vielleicht keine referenz) aber mehr wie ordentlich.

Merlin-.- schrieb:
achieved with Cryengine 3
and downscaled to consoles from hell 2005

Jup -.- Dachte ich mir auch. CryEngine 3 hat schon in Crysis 2 total enttäuscht.
Und nicht nur die GrafikEngine. Auch der rest des Games konnte mich nicht überzeugen! Bezweifle das Crysis 3 es besser machen wird!

xycgerry schrieb:
Aber immernoch der Shooter mit der besten Singleplayer Kampagne überhaupt,

Schon mal Singularity gespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer wieder das Epire State Building gezeigt. Bei 1:23 sieht man deutlich das man auf dem Weg zu Epire State Building ist. Somit habe ich schonmal das halbe Spiel verraten sorry. :) Was mich noch wundert ist, sie haben das Cover fürs Spiel, kommt aber 2013??

augenkrebsys
..was ist nur mit crytek passiert..
:(

Die Stadt wurde zum Dschungel = geiles Setting und ich freu mich drauf. Sollen die Rollenspieler halt weiter ihre Pflänzchen und Wässerchen sammeln, in Crysis wird geballert...!

Dank Origin blieb mir Crysis 2 schon verwährt, wird aber auch für Teil 3 so sein. Das Theming mit der Stadt, die seit 20 Jahren überwuchert wird, könnte schon interessant sein.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir einer Weitererzählung von Crysis 1 und einen Verzicht auf Origin. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte sehr gern eine Weiterführung von Crysis 1 auf genau der gleichen Insel.
Ich hätte aber auch gern das gleiche Thema ohne scheiß Aliens - ich hasse diese Dinger
und hatte schon in C1 und C2 keinen Bock mehr, als diese Dinger kamen.
Genau das Gleiche bei Far Cry.
Naja, und was diesen tollen "Gameplay"-Trailer angeht: viel Lärm um nichts würde ich sagen.
Wir wissen nicht, wie das fertige Spiel wird, aber meckern alle fleißig an Crytek herum. Spitzenleistung!
Allerdings kann auch ich mir ein grandioses, grafiklastiges Spiel in Zeiten der Multiplatform-Publishings nicht vorstellen. Vielleicht ja zu wenig Phantasie.

Zurück
Oben