• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ laut Cevat Yerli der beste Serienteil

Schlechter Witz, eine wirklich Story gab es bei Crysis ja noch nie, alles wird in jedem Teil wieder durcheinandergewürfelt, und dann 5 Stunden im singleplayer bei Teil 3, ja, das ist ne Frechheit. Das nächste mal werd ich mir das nicht mehr original kaufen, sondern ...... Schade um das Geld!

Irgendeiner hatte mal folgendes Video in der Sig:
:D EA gibt sogar ein Statement zu dem Video ab:

Übrigens sind sich EA und unser eins einig, das man solche Games nicht kaufen sollte, das sie mit solchen Aussagen das kopieren ihrer Titel quasi fördern ist klar... Und laut der Aussage EAs ist das gar nicht schlimm, da es eh nur sehr wenige nicht kaufen wollen. Dann bin ich zum 1. mal mit EA einer Meinung.

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...liffy-B-ueber-EAs-Mikrotransaktionen-1058720/

Crysis III als solches ist zwar kurz, aber ansonsten genial. Da haben die Frankfurter mal wieder top Arbeit abgeliefert. :daumen:

Kasmopaya schrieb:
Crysis III als solches ist zwar kurz, aber ansonsten genial. Da haben die Frankfurter mal wieder top Arbeit abgeliefert.
Interessant, gekauft hast du es ja leider nicht.

ZB. beim Kumpel durchgezockt, dann geht es auch ohne Origin und kaufen, ohne kopieren, die paar Stunden single Player hat man schnell durch. :D Bevor hier wieder die Anti- Raubmordkopierer auftauchen...

Wirklich sehr schade um "unser" Made in Germany Game. Die sollten einfach den Publisher wechseln, dann könnte man wieder ihre Arbeit honorieren. Bis dahin sind sie selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
ZB. beim Kumpel durchgezockt, dann geht es auch ohne Origin und kaufen, ohne kopieren, die paar Stunden single Player hat man schnell durch. :D Bevor hier wieder die Anti- Raubmordkopierer auftauchen...
Aber schön das Spiel propagieren welches dein Hassobjekt voraussetzt. Finde ich persönlich schon etwas seltsam.
Übrigens: von kopieren war auch keine Rede. ;)

meckswell schrieb:
Weglach.

Solche Typen gehören direkt angezeigt!!
Totlach.

Kasmopaya schrieb:
ZB. beim Kumpel durchgezockt, dann geht es auch ohne Origin und kaufen, ohne kopieren, die paar Stunden single Player hat man schnell durch.

Is klar, beim Kumpel durchgezockt.. Oo

Ganz ehrlich...
Wenn hier schon bei Apple die Postings zensiert werden, dann zensiert bitte auch die Pressemitteilungen dieses Vollpfostens.
Wenn man sich mal zu Augen führt was für Aussagen er tätigt und wie er es tut... -.-

Ich denke daher auch, dass alleine vom Informationsgehalt die News eigentlich sinnlos ist und von der Kernaussage her eher sogar Schleichwerbung.

Aber schön das Spiel propagieren welches dein Hassobjekt voraussetzt. Finde ich persönlich schon etwas seltsam.
Origin ändert nichts am eigentlichen Spiel/Entwickler, wenn es nicht vorhanden ist, ergo war meine Bewertung auf Crysis III ohne Origin bezogen. Es gibt legale Wege Origin zu umgehen. Außerdem ist der Inhalt von Crysis Thema der News und nicht wie ich es geschafft habe Crysis III zu zocken. Die Spekulationen sind also völlig Sinnlos und Fischfutter.

Dito. Am besten auch gleich alle Leute die Steam Acc. Sharing betreiben, kann ja nicht sein das die nicht den vollen Preis bezahlen. Und überhaupt, am besten alle Kritik Mund tot machen, damit das nächste Crysis dann mit micropayment kommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Das Spiel ist mit dem Kopierschutz (also Origin) fest verknüpft, auch das muss einfach mitbewertet werden oder zumindest erwähnt werden.
Crytek hat sich EA als Publisher damals bewusst ausgesucht und sind bis heute dort geblieben. Dass sie wechseln werden glaube ich nicht. EA steht seit längerem in der Kritik, sei es der Kopierschutz oder das totale Ausschlachten von guten Serien.
Ich bleib dabei: ein Produkt ist nur so gut wie das was in der Verpackung drin ist, und da ist übelstes DRM drin. Ohne meines wissens nach nicht legal spielbar. Punkt. Verleihen an einen Freund? Nicht vorgesehen.

Ich kenne keine legale Methode Origin zu umgehen ohne es zu fördern und dafür zu sorgen, dass es keine Spiele mehr ohne DRM gibt (vielleicht kommt noch Witcher 3 ohne DRM, sonst habe ich keine Hoffnung mehr). Wenn du mir deine Wege verrätst könnte ich etwas dazu lernen. Gibts für Steam auch eine solche Methode.

Origin ist nicht schlimmer oder besser, als Steam und WinLive. Was der Cevat da sagt, finde ich zumindest nachvollziehbar und Crysis 3 is n Toptitel und ein Shooter muss keine tiefgründige Story haben, aber der gemeine Nörgler kann an allem was aussetzen.

Landvogts, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Wer dem Kasmo widerspricht, landet sehr schnell auf dessen Ignorelist, aber das Tolle ist, man trifft dort lauter Freunde, smile.

meckswell schrieb:
Origin ist nicht schlimmer oder besser, als Steam und WinLive.
/signed, genau die gleiche Seuche. Ich persönlich bin der Meinung, wer Steam hat kann auch Origin und GFWL installieren und nutzen. Alles andere ist scheinheilig.

meckswell schrieb:
Was der Cevat da sagt, finde ich zumindest nachvollziehbar und Crysis 3 is n Toptitel und ein Shooter muss keine tiefgründige Story haben, aber der gemeine Nörgler kann an allem was aussetzen.
Eine tiefgründige Story braucht mMn ein Shooter auch nicht. Diese darf gerne simpel sein. Die von Crysis mit den bösen Aliens finde ich persönlich aber billig und lächerlich. Da war selbst die von FC1 Längen voraus. Nicht so besonders einfallsreich, aber das Spiel hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht (bis auf den sauschweren vorletzten Level).
C2/3 (das was ich vom dritten Teil bisher kenne) mag solide sein, aber lange kein Ausnahmetitel. FC1 und C1 waren das schon alleine wegen der damals überlegenen Grafik und v.a. des genialen und unverbrauchten Szenarios welches man ab C2 zu Gunsten der Konsolen aufgegeben hat. C2/3 sind einfach ersetzbar und damit auch nichts besonderes. Grafik ist nicht alles, sie spielt eine große Rolle, kann aber anderes nicht ersetzen.

Natürlich lindern die alten Konsolen das Spieleerlebnis, da Crysis nur auf Grafik aufbaut! :rolleyes: :lol:

Wobei ich Crysis ja noch ganz spannend fand. Klar, es war ja auch alles neu. Bis auf die Geschichtenerzählung, dass Aliens sich über unseren Planeten hermachen. In wie vielen Filmen und Spielen wurde das schon dargestellt? :freak:

Jedoch waren Aussehen, Fähigkeiten und Technik der Außerirdischen mal was anderes.

Crysis 3 wird für mich wahrscheinlich eh nie gespielt werden. Die Geschichte ist einfach seit Crysis 2 im Eimer.

Mit Crysis und Warhead hat man sich noch von der Story fesseln und mitreißen lassen. Aber dank "Konsolenmainstream" wird mehr Wert auf POWER, BOOST und ACTION in Verbindung mit Geld (dem Gewinn) gelegt. :freaky:

Sein Gelabere kann er sich ruhig in' Scheitel schmiern!

C3 ist einfach Geil weis gar nicht warum viele Meckern. FC3 schaut gegen C3 total billig aus und einfach schlecht Programmiert.

Ich habe alle Teile durch gezockt und jede Teil hat was besonderes und Cyrsis 3 ist neben BF3 das beste was in Moment im Markt gibt.

Für gute Spiele gebe ich auch Geld aus und Origin ist genau so gut wie Steam. Ubisoft dagegen ist der letzte Rotz.

@ Kasmopaya

die zeiten von WhiteLightning & XCopy sind schon lange vorbei u. alles was danach kam, erzähl ich hier jetzt gar nicht mehr bzw. sprengt auch den rahmen.^^
der ganze kontenzwang & co ist mMn die ernte dessen, welche die "parasiten" viele viele jahre gesäht haben. ;)
die nächste stufe wird bereits gezündet ... ich sag nur CloudGaming ...
es kann doch nicht sein, daß ständig "gratis" konsumiert wird, ohne dabei einen obulus (bei sales etc.) zu entrichten ... so viel zum thema parasit.

was mich auch immer wieder irritiert & z.T. auch erschreckt ... JEDER daddler kennt HL² ... aber die wenigsten davon haben einen Steam-Account.
das sind leider nackte wahrheiten bzw. traurige realität u. mich wundert die ganze entwicklung nicht mehr.

@ topic

ich hab das game noch nicht, folglich kann ich auch nichts dazu sagen, ob das subjektiv wirklich der beste serienteil ist.
bis dahin "verzichte" ich einfach u. werde es mir sicherlich bei nem sale auch mal gönnen ... nur MUß es nicht gleich sein. :)

Der Landvogt schrieb:
/signed, genau die gleiche Seuche. Ich persönlich bin der Meinung, wer Steam hat kann auch Origin und GFWL installieren und nutzen. Alles andere ist scheinheilig.

Prinzipiell schon, nur sehe ich zwischen Origin und Steam noch welten. Weswegen ich bei Origin nur 2 Spiele (Crysis 3 & Mass Effect 3) besitze die ich mir Boxed im Laden gekauft hab. Auf der Plattform selber, und das ist viel interessanter für EA(wesentlich höhere Margen als bei Boxed käufen) , habe ich mir noch kein Spiel geholt.

Dagegen bin ich reger Steamnutzer und besitze 56 Spiele für Steam, weil ich den Service einfach Praktisch finde. Klar kann Valve meine Spielgewohnheiten auslesen und auch sonstige Daten von mir Sammeln (Systemspecs, Adressdaten, Kreditkartendaten), aber sowas ging schon länger auch ohne Account Bindung viele Spiele senden ja eh fortlaufend Datenpakete an die Entwickler (ET telefonieren nach haus). Der einzige Nachteil, der für mich keiner ist, man kann die Spiele halt nicht weiterverkaufen.

SuddenDeathStgt schrieb:
was mich auch immer wieder irritiert & z.T. auch erschreckt ... JEDER daddler kennt HL² ... aber die wenigsten davon haben einen Steam-Account.
das sind leider nackte wahrheiten bzw. traurige realität u. mich wundert die ganze entwicklung nicht mehr.
Daran ist doch Valve selbst Schuld. Ohne Steam hätten es sich auch andere noch gekauft. Gerade die OrangeBox war eigentlich ein sehr gutes Angebot Bis auf Steam, das hat alles wieder zunichte gemacht.

aRkedos schrieb:
Prinzipiell schon, nur sehe ich zwischen Origin und Steam noch welten.
Das eine hat diese Vorteile das andere jene. Mag sein, dass Steam ausgereifter ist, aber von dem was ich bisher gehört habe kann man allenfalls vom Betastatus sprechen. Und das nach über 8 Jahren! Eigentlich eine geistige Bankrotterklärung die Valve da abliefert.

Der Landvogt schrieb:
Daran ist doch Valve selbst Schuld. Ohne Steam hätten es sich auch andere noch gekauft. Gerade die OrangeBox war eigentlich ein sehr gutes Angebot Bis auf Steam, das hat alles wieder zunichte gemacht.

Das eine hat diese Vorteile das andere jene. Mag sein, dass Steam ausgereifter ist, aber von dem was ich bisher gehört habe kann man allenfalls vom Betastatus sprechen. Und das nach über 8 Jahren! Eigentlich eine geistige Bankrotterklärung die Valve da abliefert.

Also von Beta Status kann man meiner Meinung nach nicht Sprechen. Es funktioniert alles einwandfrei. Und der Support von Valve selbst ist sehr gut. Ich hatte ihn bisher 2x nötig und konnte sehr zufrieden sein. Ich nutze Steam seit 2007.

Aber gut jeder hat da seine eigene Ansicht :>

Mit "Betastatus" meine ich auch eher Funktionen die fehlen (oder zumindest Jahrelang fehlten) aber selbstverständlich sind.

Zurück
Oben