-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Crysis 3“ laut Cevat Yerli der beste Serienteil
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: „Crysis 3“ laut Cevat Yerli der beste Serienteil
Mighty X
Commander
Dai6oro schrieb:Gott wie alle immer eine tolle Story fordern. Wer kann mir die Handlung vom Singleplayer vom hochgelobten COD4 verraten. Das ist ein Shooter da brauch ich Action, Grafik, guten Sound. Geschi$$en auf die Story!
Aha, eine bestechende Logik. Action und Grafik schließen eine gute Story also aus und das ist auch gut so?
aRkedos
Lt. Commander
Crysis 3 ist auf jeden Fall sehr gelungen. Großartige Kinoreife Inszenierung mit mehr Freiheit in den Levels. Hat schon was. Ich spiele derzeit nochmal Teil 1 + 2 parallel durch :ugly: und dann werde ich mir nochmal teil 3 vornehmen. Und ich muss sagen, Teil 1 war damals schon toll mit den riesigen weitläufigen Levels aber die Inszenierung war meiner Meinung nach lange nicht so gut wie in Teil 2 und 3. Dafür wird die Story etwas komisch umgemodelt in Teil 2, allerdings in Teil 3 Sinnvoll zu Ende geführt. Was schade ist, da Crysis durchaus Potential gehabt hätte eine ähnliches Trilogie Epos wie Mass Effect zu werden, auch wenn es natürlich zwei unterschiedliche Genres sind.
Lars_SHG
Fleet Admiral
es ist gar nicht mal so sehr die Grafik die hier zu beklagen ist im Vergleich zu C1. Auch nicht die Story - kann man sich drum streiten, aber sie ist brauchbar.
Die Lösung wäre gewesen, einfach weg aus der Stadt, aus Amerika - rein in den tropischen Regenwald oder sonstige Natur, verschiedene Lösungsmöglichkeiten durch offenere Welten und schon hätte man Diskussionsstoff bei den Spielern, Begeisterung und bei gleicher Lösung verschiedene Wege und somit wäre der eine, der den kurzen Weg nehmen will zufrieden und der andere, der das Territorium sorgfältig auskundschaftet hätte halt die doppelte Zeit im Spiel verbracht!
Ja, es ist aufwändiger, aber es ist dennoch leicht umzusetzen und wir sehen es ja bei Win8, wenn man nur auf eine Zielgruppe setzt und die andere komplett vernachlässigt, geht es in die Hose!
Die Lösung wäre gewesen, einfach weg aus der Stadt, aus Amerika - rein in den tropischen Regenwald oder sonstige Natur, verschiedene Lösungsmöglichkeiten durch offenere Welten und schon hätte man Diskussionsstoff bei den Spielern, Begeisterung und bei gleicher Lösung verschiedene Wege und somit wäre der eine, der den kurzen Weg nehmen will zufrieden und der andere, der das Territorium sorgfältig auskundschaftet hätte halt die doppelte Zeit im Spiel verbracht!
Ja, es ist aufwändiger, aber es ist dennoch leicht umzusetzen und wir sehen es ja bei Win8, wenn man nur auf eine Zielgruppe setzt und die andere komplett vernachlässigt, geht es in die Hose!
petunientopf
Lt. Commander
Mighty X schrieb:Aha, eine bestechende Logik. Action und Grafik schließen eine gute Story also aus und das ist auch gut so?
Na sicher. Kopf aus, schießen auf alles was sich bewegt. Warum man schießt? Weiß keiner. Ne gute Story hält auf, nervt, zieht alles in die Länge. Deshalb auch nur eine Ballerei von ~6h.
maxpayne80
Commander
Toller Artikel
Was sollte er auch anderes sagen? Alles andere wäre dämlich
Was sollte er auch anderes sagen? Alles andere wäre dämlich
S
Schrauber01
Gast
Wobei man bei C3 die Action oft auch noch suchen muß!
Die Gegner z.B. im Damm- Level, kann man an zwei Händen abzählen. Keine Verstärkung in Form von Truppen und mindestens einem Heli, der einem in einer Ecke festnagelt und mich dazu zwingt, einen ordentlichen Plan auszuarbeiten.
Da gibt es begehbare Lüftungsschächte, die man nur zum Spaß einmal abläuft.
Niemals kommt man in Bedrängnis oder unter Zeitdruck. Mit einer HMG (oder wie sie dort heißt) im Anschlag, macht man alles platt. Es herrscht im allgemeinen ein Überangebot an Waffen und Munition. "Nehme ich jetzt die Mähmaschine oder sniper ich lieber oder ..."
Die Gegner z.B. im Damm- Level, kann man an zwei Händen abzählen. Keine Verstärkung in Form von Truppen und mindestens einem Heli, der einem in einer Ecke festnagelt und mich dazu zwingt, einen ordentlichen Plan auszuarbeiten.
Da gibt es begehbare Lüftungsschächte, die man nur zum Spaß einmal abläuft.
Niemals kommt man in Bedrängnis oder unter Zeitdruck. Mit einer HMG (oder wie sie dort heißt) im Anschlag, macht man alles platt. Es herrscht im allgemeinen ein Überangebot an Waffen und Munition. "Nehme ich jetzt die Mähmaschine oder sniper ich lieber oder ..."
Ruebennase
Lieutenant
Ich fande Crysis 1 auch besser es war mal was neues Grafik Top sowie die Story wobei ich die Logic von Crysis 2 zu Crysis 1 nicht so ganz verstanden habe Meine Meinung hat Teil 2 und 3 nicht mehr viel gemeinsam mit dem Ersten Teil. Hätte sie da weiter gemacht wo der erste Teil aufgehört hätte wer es sicher von der Story her Spander und Logischer gewesen.
Fazit Crysis 3 ist besser als Teil 2 allemal und nicht so schlecht wie es gewisse Test beschrieben wird
Fazit Crysis 3 ist besser als Teil 2 allemal und nicht so schlecht wie es gewisse Test beschrieben wird
wuulf
Banned
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:@ Wuulf, was du da für einen Mist erzählst.... 4 Stunden genau... mit doppelter Geschwindigkeit vll...
Auch wenn man den Titel nicht mag, muss man keine Lügen erzählen!
Nur weil du das Know How nicht hast und für einen Shooter Tage brauchst weil du anscheinend sonst nur Gameboy spielst, kann ich nichts dafür du Troll.
Zeigt einem das Spiel sogar an. Hatte knapp über 4 Stunden spielzeit und das ist ne Frechheit. Klar, normal gespielt wie so immer, weil man das Spiel ja genießen möchte.
Da kannst du als Crysis Fanboy machen was du willst. DAS IST FAKT.
Crysis 4 muss zurück in den Dschungel. Das Stadt-Setting ist ganz nett, aber begeistert mich nicht ansatzweise sowie der Dschungel. Vor allem aber wünsche ich mir, dass es endlich wieder realistischer wird. Dieses ewige Alien-Geballere nervt mich tierisch.
Sturmwind80
Commodore
Ich habe das Spiel auch durch, aber es hat mich nicht gefesselt.
Es ist eine schöne Grafikdemo, aber mehr auch nicht.
Das Crysis Setting hat mir allerdings noch nie gefallen. Spiele da lieber Far Cry.
Die Grafik ist allerdings genial.
Das war es dann aber auch schon. Schade eigentlich...
Es ist eine schöne Grafikdemo, aber mehr auch nicht.
Das Crysis Setting hat mir allerdings noch nie gefallen. Spiele da lieber Far Cry.
Die Grafik ist allerdings genial.
Das war es dann aber auch schon. Schade eigentlich...
Tranceport
Captain
Gut möglich, trotzdem hat man sich mit jedem Serienteil danach konsequent zurück entwickelt. Ohne den "will it run crysis"-Bonus des ersten Teils wäre die Bewertung doch noch schlechter, schließlich gehen Teil 2 und 3 im Shooter-Einerlei unter. Nach Crysis 1, COD4 und BF2 verläuft mMn. eine "magische Linie", nach der alle Teile auf "Realismus" machen wollen, mit einer an Alkoholvergiftung grenzender Schwammigkeit.Zudem sei Crysis 1 bei Erscheinen ohne Konkurrenz gewesen und hätte sich nur gegen die Launch-Titel für die damals hochaktuellen Konsolen von Microsoft und Sony behaupten müssen.
Hatte die Beta von C2 und 3 gespielt und jedesmal deswegen meine Vorbestellung storniert. Aber für 10 Euro im Steamsale kann man es dann doch kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase
Lieutenant
Wobei ich auch noch behaupte das der Multiplayer Modus aus Crysis 1 für mein Geschmack der beste aus denn drei Teile war der MP hatte ein leichten Touch von BF und ein kleiner Mix von CoD. Man merkt das sie ab Teil zwei versucht hatten ein Mix zu finden von Story weiter zu führen und Neuauflage für die Konsolen zu schaffen für die es ja kein Crysis 1 gegeben hat, sonst wer sich der Verlauf der andere zwei teile anders verlaufen.
T
trick17
Gast
Was soll er denn sonst behaupten? ... Oh, mist ... Teil 1 war wohl der beste Teil... -.-
blackdevilo
Cadet 4th Year
Crysis 3 ist sicherlich kein schlechter Titel, die Beta hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir das SPiel früher oder später sicherlich noch zulegen, auch wenn ich mich über eine etwas längere Spieldauer sicherlich gefreut hätte, so wird es wohl erst was mit dem Kauf wenn es zu den Budgettiteln gehört.
CD
Rear Admiral
Zudem habe man bei Crytek festgestellt, dass Fortsetzungen einer Serie grundsätzlich schlechter abschneiden, weil ihr Neuigkeitswert generell geringer ausfällt.
In der nächsten Pressemitteilung verkündet er dann, dass man bei Crytek zur Erkenntnis gelangt ist, dass der Himmel tagsüber blau ist - außer wenns bewölkt ist.