• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Multiplayer CPU-Anforderungen

korn4ever

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ein paar Kumpels und ich überlegen, uns Crysis 3 zu kaufen und es im Internet zu zocken. Ich denke unsere Grafikkarte sollten reichen um das Game zumindest irgendwie zu spielen (Geforce GT 620, Geforce GTX 260, Radeon 5770, Radeon 6870).

Die meisten von uns haben eh einen i5 oder i7 Sandy oder Ivy (wenns auch am Laptop ist), ich denke das sollte ebenso kein Problem sein. Nur hat einer einen AMD Athlon X3 445 und ich einen Intel E8400 @ 3.87 Ghz.

Denkt ihr, die Hardware reicht aus um Crysis 3 im Internet zu spielen?

Geforce GT 620

LOL

so wird das nix ;-)

Kauft euch doch erstmal Crysis 2, dann sehr ihr ob euch der MP taugt, soviel Spielprinzip als auch Anforderungen werden bei Teil 3 nicht viel anders sein.
Ach - und derjenige mit der GT 620 brauch sich keine Hoffnungen machen, dass das ordentlich Spiel läuft.

Bei mir ruckelte die Alpha wie sau :D (Crysis 2 lief hingegen flüssig auf Maximum) dabei ist die GTX 560 Ti besser als die die du aufgelistet hast ;)

ich würde mir eher sorgen über die gt620 machen , was willstn damit anstellen , 800*600@15 fps ?

zur zeit kenne ich nur die angaben zum singleplayer, aber multi wird auch nicht viel unterschied machen.

das wird eng für euch..

die ersten drei Karten kannst du wohl vergessen. 5770 ist ungefähr auf GTX260 Niveau und die ist auch schon seeeehr alt.
Ich denke das wird nix. Die 6870 wird vielleicht noch spielbare ergebnisse produzieren.

Aber erstmal abwarten, Crysis 2 kaufen und zocken!

Ich glaube auch das zwingend DX11 erforderlich ist, steht so in den bisher geleakten Anforderungen, d.h. die Gtx 260 fällt auch weg.

Naja aber zuerst Crysis 2 kaufen is doch Geldverschwendung wenn wir Crysis 3 dann sowieso kaufen ;)

Ok also GT 620 Laptops können wir vergessen, einen Laptop mit einer Radeon 5650 nehme ich an auch?

Wie siehts mit den CPUs aus? Da sind wir mit dem X3 445 und dem E8400@3.87 schon etwas über Mindestanforderungen, aber reicht das auch für den Multiplayer? Siehts mit dem X3 445 besser aus wenn wir einen CPU-Kühler kaufen und ihn um 20% übertakten?

Es sind doch per Google auf anderen Seiten schon Hardware-Anforderungen gezeigt, so ist die Hd 5770 die AMD und die GTS450 die Nvidia Minimalanforderung, was die Grafikkarte angeht, also wird die HD 5650 auch scheitern

Ok also die Laptops könnens nicht zocken und die Geforce GTX 260 und für halbwegs gute die Details 5770 müssen erneuert werden. Und wie siehts mit den CPUs aus? Kann man davon ausgehen dass die wenn sie über den Minimal-Anforderungen liegen für den Multiplayer tauglich sind?

Crysis 1 lief bei mir als ich die CPU @3 Ghz hatte auf 30 fps bei Max Details @ 1.680x1.050, dh die Radeon 5770 wird wohl auch in etwa dasselbe Ergebnis erzielen.

Minimale Systemanforderungen: Crysis 3- Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8

- DirectX 11-Grafikkarte mit 1 GiByte Video-RAM
- Dualcore-CPU
- 2 GiByte RAM (3 GiByte mit Windows Vista)

Beispiel 1 (Nvidia / Intel):

Nvidia Geforce GTS 450
Intel Core 2 Duo 2.4 Ghz (E6600)

Beispiel 2 (AMD):
AMD Radeon HD 5770
AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)

Empfohlene Systemanforderungen: Crysis 3

- Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
- DirectX 11-Grafikkarte mit 1 GiByte Video-RAM
- Quadcore-CPU
- 4 GiByte RAM

Beispiel 1 (Nvidia / Intel):

Nvidia Geforce GTX 560
Intel Core i3-530

Beispiel 2 (AMD):

AMD Radeon HD 5870
AMD Phenom II X2 565

Kannst ja etwa abschätzen ;)

Ok also von der CPU her ist der X3 445 deutlich über den empfohlenen Einstellungen und auch mein E8400 @ 3.87 sollte zumindest gleich auf wenn nicht darüber sein.

Aber kann man dann davona ausgehen dass die CPU für den Multiplayer auch reicht? Denn Far Cry 3 hat dieselben Anforderungen und ein Kumpel hatte einen E6600@3.6 Ghz und eine 7850, er packte im Singleplayer 40 fps aber im Multiplayer nur 20...

Das wissen wir nicht und es kann noch niemand wissen!
Crytek selbst meinte doch das man für maximale Details jede GPU/CPU in die Knie zwingen würde, eben mehr Benchmark als Spiel, wie damals bei Crysis 1...

Verlässliche Informationen wirst du erst bekommen, wenn es Tests davon gibt.
Wenn sich Leute mit halbwegs potenter Hardware beschweren werden, dann wirst du wissen was du mindestens kaufen musst, aber ich wage mal die Behauptung das der X3 definitiv NICHT ausreichen wird, der E8400 vermutlich auch nicht, außer man spielt auf niedrigen bis maximal mittleren Einstellungen.

Für "Ultra" Settings wird man vermutlich irgendwas in Richtung 3770K @ 4,5Ghz + GTX690 bzw 7990 brauchen...

zum glück arbeiten wir hier alle bei crytek und wissen genau welche cpu s ihr für eure gpu s braucht.

DAS SPIEL ist noch nicht draussen weder benches noch wurden iwelche auflösungen für die anforderungen genannt.

Wenn es auchnoch Laptop CPUs sind, werden es wohl auch Laptop GPUs sein, vergisst Crysis 3, ...

Nö also die Geforce 260 und Radeon 5770 sind Desktop-GPUs, aber die erste GPU wird wohl gar nicht gehn und die zweite nur für mindest mindest Details+Auflösung...

Zurück
Oben