• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bericht Windows 11 Update: Voraussetzungen, Installation, TPM- & CPU-Anforderungen

Ich war nur neugierig warum erst der Download anfängt aber dann nichts weiter installiert wurde.
Ich warte noch ab, soweit läuft ja alles. Danke für eure Infos

Jan schrieb:
Uh, danke für die Info. Ich werde versuchen das die Tage nachzustellen. Hast du ein aktuelles Abbild genutzt?

Hast du hierzu evtl. schon neue Informationen?

Also muss mal fragen die Kernisolierung ist bei mir eingeschaltet, aber überprüfe ich in der Einstellungen ist bei mir der DMA schutz ausgeschaltet.
An was kann es liegen, wiso bekomme ich DMA nicht eingeschaltet.

DKK007 schrieb:
Hat sich bei den CPU-Anforderungen mittlerweile etwas geändert?
Nein hat sich nicht.

Bei den PCs win11 mit Tricks installiert, damit man solchen alten Mist noch verkaufen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Iceman87 und dernettehans
DKK007 schrieb:
Hat sich bei den CPU-Anforderungen mittlerweile etwas geändert?
Natürlich nicht. Windows 11 lässt sich immer noch problemlos auf nicht unterstützten CPUs installieren. Das kann sich aber vielleicht 2024 ändern, je nachdem wie MS durchzieht.

Es wir immer eine Möglichkeit geben es zu umgehen.

Windows 11 läuft auf uralt Hardware besser als Windows 10, 8 oder 7.

WebBeat84 schrieb:
Es wir immer eine Möglichkeit geben es zu umgehen.
Nein. MS könnte dies einfach beenden indem sie den Support der CPUs aus dem Kernel entfernen (dann bekommst du ein BSOD beim booten), was sie ja auch angekündigt haben. Das könnte 2024 der Fall sein, oder auch nicht. Könnte mir vorstellen dass sie das aber erst mit Windows 12 machen. Es wurde ja auch erst vor kurzem der Key Support beendet von Windows 7 und 8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Und auch da wird es Möglichkeiten geben...

WebBeat84 schrieb:
Windows 11 läuft auf uralt Hardware besser als Windows 10, 8 oder 7.
Von welcher Hardware wird da geschwurbelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Denke die Tricks werden bis Ende Windows 11 so funktionieren wie sie jetzt möglich sind. Normalerweise tut sich da nichts mehr. Solche Änderungen innerhalb einer Version sind unwahrscheinlich.

Mit dem nächsten Windows kann es wieder anders aussehen.

bisy schrieb:
Bei den PCs win11 mit Tricks installiert, damit man solchen alten Mist noch verkaufen kann

Oder anders gesagt, das nächste Jahresupgrade kracht dann hart gegen die Wand.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
firexs schrieb:
Win11 ist Rotz im Business Bereich.
Leider beschränkt sich diese Einschätzung nicht nur auf den Geschäftsbereich. Ich kotze täglich wenn ich Win11 nutzen muss. Eigentlich sollte der Kunde sich weigern W11 zu kaufen.
Warum Microsoft es seit 30 Jahren nicht gelingt, ein konzeptionel sauber konfigurierbares System zu bauen ist mir schleierhaft. MS ändert ständig den Fokus und so sieht das System auch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, CrAzYLuKe, firexs und eine weitere Person
Crass Spektakel schrieb:
Oder anders gesagt, das nächste Jahresupgrade kracht dann hart gegen die Wand.
Dann installiert man halt einfach ein kleines Funktions-Update von Hand, schon ist wieder alles in Butter. Das Update von 22H2 auf 23H2 bekamen bis heute nicht mal alle Win 11-kompatiblen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke für die Info. Ich habe hier einen nicht-kompatiblen Laptop, der tadellos mit W11 22H2 läuft, aber eben noch kein Update bekommen hat. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob er das vielleicht gar nicht bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
Habe Mist geschrieben, selbst gelöscht.

Xerxes-3.0 schrieb:
Ich habe hier einen nicht-kompatiblen Laptop,
Da muss das Update über eine modifizierte ISO per InplaceUpgrade durchgeführt werden, Schau mal bei Deskmodder nach

Xerxes-3.0 schrieb:
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob er das vielleicht gar nicht bekommt.
Er wird es auch nicht bekommen, oder die Installation mit ner Fehlermeldung abbrechen.

Hatte ich jetzt erst bei nem kompatiblen System, wo durch ne leere Bios Batterie das Bios zurück gesetzt wurde und TPM deaktiviert wurde das Problem, das Version 23H2 nicht installiert werden konnte

Zurück
Oben