Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war nur neugierig warum erst der Download anfängt aber dann nichts weiter installiert wurde.
Ich warte noch ab, soweit läuft ja alles. Danke für eure Infos
Also muss mal fragen die Kernisolierung ist bei mir eingeschaltet, aber überprüfe ich in der Einstellungen ist bei mir der DMA schutz ausgeschaltet.
An was kann es liegen, wiso bekomme ich DMA nicht eingeschaltet.
Hat sich bei den CPU-Anforderungen mittlerweile etwas geändert?
Mir sind in der letzen Zeit viele Refurbished-Geräte mit Windows 11 aufgefallen, in denen allerdings ein Broadwell (5000er-Reihe) oder Skylake (6000er-Reihe) steckt.
Natürlich nicht. Windows 11 lässt sich immer noch problemlos auf nicht unterstützten CPUs installieren. Das kann sich aber vielleicht 2024 ändern, je nachdem wie MS durchzieht.
Nein. MS könnte dies einfach beenden indem sie den Support der CPUs aus dem Kernel entfernen (dann bekommst du ein BSOD beim booten), was sie ja auch angekündigt haben. Das könnte 2024 der Fall sein, oder auch nicht. Könnte mir vorstellen dass sie das aber erst mit Windows 12 machen. Es wurde ja auch erst vor kurzem der Key Support beendet von Windows 7 und 8.
Denke die Tricks werden bis Ende Windows 11 so funktionieren wie sie jetzt möglich sind. Normalerweise tut sich da nichts mehr. Solche Änderungen innerhalb einer Version sind unwahrscheinlich.
Mit dem nächsten Windows kann es wieder anders aussehen.
Leider beschränkt sich diese Einschätzung nicht nur auf den Geschäftsbereich. Ich kotze täglich wenn ich Win11 nutzen muss. Eigentlich sollte der Kunde sich weigern W11 zu kaufen.
Warum Microsoft es seit 30 Jahren nicht gelingt, ein konzeptionel sauber konfigurierbares System zu bauen ist mir schleierhaft. MS ändert ständig den Fokus und so sieht das System auch aus.
Dann installiert man halt einfach ein kleines Funktions-Update von Hand, schon ist wieder alles in Butter. Das Update von 22H2 auf 23H2 bekamen bis heute nicht mal alle Win 11-kompatiblen Rechner.
Danke für die Info. Ich habe hier einen nicht-kompatiblen Laptop, der tadellos mit W11 22H2 läuft, aber eben noch kein Update bekommen hat. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob er das vielleicht gar nicht bekommt.
Er wird es auch nicht bekommen, oder die Installation mit ner Fehlermeldung abbrechen.
Hatte ich jetzt erst bei nem kompatiblen System, wo durch ne leere Bios Batterie das Bios zurück gesetzt wurde und TPM deaktiviert wurde das Problem, das Version 23H2 nicht installiert werden konnte