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So, ich hab nun aus Langeweile etwas getestet. Anscheinend hängt (zumindest bei mir) die hohe CPU Auslastung sehr stark von dem Gras ab. In den späteren Levels habe ich ziemlich Konstante FPS, immer schwankend zwischen 40 und 50 FPS (also meist irgendwas um die 45 FPS), während die GPU Auslastung immer bei 100% ist. Wenn ich auf hohe Details runterstelle, erreiche ich auch zu jeder Zeit 60+ FPS (Vsync).
Im späteren Spiel wird also die CPU last deutlich geringer.
Also einfach nicht wegen den zwei CPU lastigen Maps verrückt machen lassen.
Wenn man etwas drüber nachdenkt, ist es eigentlich auch ganz schön zu sehen, wie mit dem Gras aktuelle CPUs ausgereizt werden. Denn sowas hab ich in noch keinem Spiel gesehen (zumindest nicht so gut animiert). Da kann man auch gerne mal etwas niedrigere FPS akzeptieren. ;-)
Ok gut zu wissen vllt kommt ja noch nen Patch raus wo es noch etwas Performance gibt.. Komischerweise war in der MP Beta die CPU nicht so gefordert, aber ich glaub da war auch nicht so viel Gras ^^ PS zock ma Planetside 2, da wird die CPU schön gefordert wenn viel los is XI
Der MP ist allgemein nicht so fordernd wie das eigentliche Spiel. Da wird einfach die Grafik etwas runtergefahren. Im Multiplayer sieht das Spiel aus wie der Singleplayer auf Hohen (nicht Sehr hoch) Details.
Viele Features wie Tesselation/Displacement Mapping und Global Illumination fehlen da anscheinend komplett.
EDIT: Planetside 2? Da wird die CPU nicht gefordert. Es ist einfach miserabel Programmiert. Leute mit Übertakteten i7 und HighEnd GPU haben teils CPU und GPU nur zu 30% Ausgelastet und kommen nur auf 40FPS (niedrigste Einstellungen).