• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 stand wegen Leaks und Raubkopien auf der Kippe

lol. das game stand wegen "zu schlecht" und "konsolig" auf der kippe.
erwartet wurde ein nachfolger der grafik maßstäbe setzt, statt dessen gab es konsolen kost ^^

Also so schlecht kann sich Crysis 2 gar nicht verkauft haben. Außerdem: Wenn ein Spiel vor dem Release im Handel ist, muss man die Schuld bei sich selbst suchen.

die sollen mir mal mein geld für Crysis 2 wiedergeben ohne Antialiasing kann ich nicht spielen

di14juni schrieb:
das dachte ich mir das du nur bahnhof verstehst... wehr ja auch zu dumm mal nach zu denken :D

The pot calling the kettle black?

Von Crytek höre ich immer nur Geweine über die bösen Raubkopierer, sonst bleibt mir von denen nix im Gedächtnis. Irgendwie komisch??

Hab Far Cry fürn 10er erstanden und sobald die Crysis max.Ed. fürn 10er kommt, mach ichs genauso. Mehr ist mir so ein Spiel persönlich nicht mehr wert, da ich sowieso meist nur dazu komme es mal anzuspielen und das wars. Der letzte Vollpreiskauf war Diablo 3, weil das sowieso nicht billiger wird. Und davor... Keine Ahnung. Aber wenns Spiele für 10€ gibt, brauch ich nix kopieren, wäre absolut verschwendete Zeit.

Ich kann Crytek schon verstehen. Crysis 1 und 2 waren von der Softwaretechnologie her herausragende Spiele. Die Produktion von einmal der Engine und zum zweiten des Contents (-> Game) ist extrem aufwendig. Hat sich schon mal jemand den Abspann (Credits) angeschaut ?
Ich meine wirklich komplett durchgelesen ?
Wieviele Leute und Organisationen daran beteilgt sind bis das Game endlich im Laden steht ? Designer, Entwickler, Musiker, Mathematiker, Tester, Sprachübersetzer, Manager, Künstler, Assistenten ... ?
60€ sind vier Kinokarten, ja und ? Sie haben's verdient.... finde ich.

Was die "Leaks" angeht so muss Crytek das allerdings selbst in den Griff kriegen, das ist wirklich übelst asozial von den Tätern. Half-Life 2 wäre daran auch beinahe gescheitert, (allerdings ist es damals ein Hackerangriff gewesen der das fast fertige Spiel geklaut hat).

greetz

lol. das game stand wegen "zu schlecht" und "konsolig" auf der kippe.
erwartet wurde ein nachfolger der grafik maßstäbe setzt, statt dessen gab es konsolen kost ^^

also schlecht ist Crysis 2 schonmal gar nicht. Bei Crysis 2 begann die Entwicklung 2009. Welches Spiel
benötigt heute noch ein halbes - 1 Jahr in der Entwicklung? CRYTEK portierte Crysis 2 auf die Konsole,
um das grafisch bestmögliche Spiel für diese zu schaffen (und die Grafik ist ja auch gut).

Und die PC- Spieler müssen sich auch nicht mehr aufregen, denn dank DX11 und Texturen ist
Crysis 2 das grafisch beste Spiel auf dem Markt.

Augen1337 schrieb:
Warum lassen sie nicht einfach 5 wichtige Dateien, die essentiell zum Spielbetrieb sind, von der DVD runter und releasen dann beim Verkaufsstart einen 1Mb-Patch mit diesen Dateien.
--> Kein Leak mehr möglich
--> Kein Crack kann vor Verkaufsstart erstellt werden
--> Erster Crack frühestens am Ende des ersten bzw. am zweiten Tag

Wer sagt dass diese "5 wichtige Dateien" nicht auch geleakt werden!?

Augen1337 schrieb:
--> Käufer haben keinen Nachteil

Nein? Was ist mit denen ohne Internet? Die kaufen ein Spiel und könnens nicht spielen. Gratulation!

Wie einfach alle denken, dass durch kopieren kein Verlust entsteht. Da verarscht man sich doch selbst. Klar gibt es dadurch weniger Käufer (auch wenn nur ein kleiner Teil). Wieso sollte ich denn auch bitte Geld zahlen? Crysis is ja eh kein großer Online Shooter… Aber das kann man ja alles leicht behaupten, wenn man noch nie mit komplexeren Grafikwerkzeugen als Paint arbeitete. Sollen sich die blöden Spielmacher doch einen "echten" Job suchen :rolleyes:

Die Aussagen von Crytek werden auch immer unglaubwürdiger. Noch vor kurzem hat man Online Zwangsmaßnahmen als Kopierschutz ausdrücklich befürwortet und beim Thema kostenpflichtige Demos waren sie auch die ersten, den die Idee von EA unterstützt haben. Die sollten mal bei CD Projekt in die Lehre gegen und sich dort anschauen, wie man ein gutes Spiel ohne DRM gewinnbringend an den Kunden bringt.

''Außerdem hält der eine der drei „Crytek-Brüder“ nichts von einem Kopierschutz, da damit der ehrliche Käufer bestraft werde"... nur einer der drei?! Die sind doch alle relativ jung? Da müssten doch alle drei sehen das es nichts bringt und wirklich nur den ehrlichen Käufer bestraft!

Crysis 1 wurde gekauft und gespielt. Bei Warhead war dann was mit DRM? Also wurde es gezogen...
Und gespielt.
Man hat mit der DRM Kacke bestimmt dem ein oder anderem einen guten Grund geliefert es sich Kosten- und DRM-frei zu beschaffen ;) Schade für Crytek... wenn es tatsächlich nur von EA aus geht!

BIOSHOCK 1&2... Spiele die ich wirklich gerne gekauft hätte. Gab ja auch diese 'Steelbox'.
DOCH: NUR ZWEIMAL INSTALLIEREN?! NÖ: NICHT MAL FÜR DIE 10€, AKTUELL!
Und wenn ich sie mir auf der Konsole gekauft hätte... hätte ich praktisch nachgegeben.
Also ausgeliehen (PS3). Das geht zum Glück noch.

Der Käufer hat eine gewisse Verantwortung, wenn man diesen ganzen Dreck mit macht... ein Spiel auf dem PC boykottiert, doch auf eine Konsolen-Version ausweicht... Wozu führt das?!
Jetzt weichen viele auch bei CB auf die Konsole aus... andere kaufen sich brav die besch* PC-Version...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier es einfach nicht. Mit welchen Mitteln rechtfertigen die Entwickler einen *teuren* (?) Kopierschutz wenn dieser nach spätestens 2 Wochen sowieso geknackt wird ? Listet mir mal alle Spiele auf die bisher noch nicht geknackt wurden! Das sind weniger als 0.01% Sämtlicher in den letzen 10 jahren erschienenen PC Spiele!
Also welchen vorteil ziehen die daraus Spiele doch mit Kopierschutz zu veröffentlichen ? Der Kopierschutz alleine kanns ja nicht sein, der ist ja eigentlich wirkungslos, ein placebo.
Ich würde liebend gerne beim nächsten Tag der offenen Tür bei Crytek hinein marschieren und dem lead developer diese Frage stellen! Leider ein bischen weit weg für mich....

Ich hab Crysis 2 MP Demo damals getestet... als diese dann vorbei war hab ich auch genug von Crysis 2 gesehen. Lustig wars, aber dafür Geld ausgeben? Nah thx. Warface!

Ich kann's nicht mehr hören :heul:
Hab ich nicht wo gelesen, dass Crytek C4 "Free to Play" anbieten will.....

Tempokamille schrieb:
Also für H.A.W.X 2 gibt ist immer noch keinen lauffähigen Crack und das ist der Grund warum ich mir das Spiel kaufe. Wieso hat es da keiner geschafft und bei sonst jedem Spiel ist nach dem ersten Tag ein Crack raus.

Liegt wohl eher daran das Hawx 2 mist is im Vergleich zum ersten teil. Ausgelutscht oder eben 1:1 könnte es auch treffen. Suchs dir aus, aber da wo kein Hype is, is auch kein Crack. Wozu sich die mühe für ein Game machen das keine Sau saugt.

Is nur n Gedanke aber ich denke das es eher daran liegt. So Toll war das game nicht wirklich-.

Ich glaube nicht, dass die Gewinne bei besseren Spielen oder fehlendem DRM Zeugs so extrem steigen würden. Viel zu viele (vorallem jugendliche) halten es schon für eine Selbstverständlichkeit, sich Filme & Spiele zu saugen.
Schon traurig, dass man immer öfter hört, dass sich Leute cool finden, weil sie 24h am Stück gezogen haben (Hab ich letztens erst mitbekommen).
Wer für ein Produkt nicht bereit ist zu zahlen, der sollte es sich auch nicht downloaden. Scheinbar scheints ja sowieso Müll zu sein.

Aber auch das Geweine von Crytek find ich nicht in Ordnung. Scheinbar scheint sich ja an den Raubkopien nichts zu ändern (trotz DRM, Origin etc). Warum also investieren sie nicht ihr Geld ins Spiel anstatt in solche Mechanismen? Denn wenn die Spiele schlechter werden, will die auch niemand mehr spielen/kaufen -> weniger Gewinne, die man nicht den Raubkopierern in die Schuhe heulen kann.

Einfach nur lol, als ob der Leak ein Schaden für Crytek gewesen war. :freak:

Das Teil war wohl eher eine Demo denn der Leak sah grafisch nicht wirklich berauschend aus. Alles Marketinggeblubber, meiner Meinung nach war das sogar Absicht. Wenn ich mich noch recht erinnere hat doch sogar Crytek höchst selbst gesagt, dass die Grafik in dem Leak nicht dem der richtigen Fassung entspricht ... ;)

ich finde online aktivierung besser als dvd einlegen :)

derwaldrandfoer schrieb:
Bitte CB, nennt das in Zukunft nicht mehr Raubkopien. Natürlich sind Schwarzkopien illegal, aber mit Raub hat es einfach NULL zu tun.

Ein Raubvogel hat mit der juristischen Definition von "Raub" auch nichts zu tun, aber er heißt eben nun mal so. Im Endeffekt ist es sowieso ziemlich egal, welchen Begriff eine Bedeutung erhält, da sich der Begriff der Bedeutung anpasst und nicht umgekehrt (Euphemismus-Tretmühle).

Und egal, ob die böse "Content-Mafia" (soll das eigentlich die Retourkutsche sein?) den Begriff nun erfunden hat, oder nicht: "Raubkopie" wird vom Großteil der Bevölkerung verwendet, "Schwarzkopie" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wuhaa, lasst uns alle dafür beten, dass das Spiel wieder vorzeitig leaked, dann ersparen sie uns den vierten Teil, nehmen sich wieder etwas mehr Zeit und bringen einen Kracher raus wie Far Cry. Das wär mal mein Wunsch zum neuen Jahr :D

Zurück
Oben