EP1C_LAW schrieb:
Dann sollen sie einen besseren MP machen oder in diesem Fall ein besseres Produkt
Oder besseres Marketing.
In der News klingt das ein wenig so, als sei man total überrascht/schockiert davon, daß das Spiel raubkopiert wurde. Das gehört für Software Entwickler nun mal dazu. Klug ist der, der es schafft, die potentiellen Kunden trotzdem zum Kauf zu bewegen. Und dies geht über:
- Sympathie
- Bonus-Zeug in der Box
- Steam
- potenter Multiplayer
Crytek leistet ja nicht unbedingt schlechte Arbeit, aber sie verstehen einfach nicht, wie der Markt funktioniert. Und sie verstehen nicht, wie man aus einem 0815-Shooter ein echtes Highlight macht.
Gut, das verstehen die meisten Entwickler genau so wenig ... siehe E3 ... da könnte man meinen, alle Spiele würden vom selben Entwickler kommen. Überall nur Action, Hubschrauber, Bögen, und vor allem ganz ganz viel Hollywood.
Ganz ehrlich ... ich kann's nicht mehr sehen. Es langweilt mich so sehr zu tode, daß ich weder Crysis3, noch Black Ops 2, noch das neue Medal of Honor, noch das neue Splinter Cell, oder sonst irgendwas von diesen austauschbaren interaktiven Filmen überhaupt näher betrachten werde.
Manche überwinden sich vielleicht noch, sich eine gecrackte Kopie zu saugen ... wobei wahrscheinlich auch da schon die Auswahl schwer fällt, welchen von diesen "super geilen, mega fetten AAA" Titeln man denn jetzt mal in 4 Stunden durchspielen will.