• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 4: Crytek veröffentlicht ersten Teaser zum neuen Shooter

supermanlovers schrieb:
Ich hätte lieber ein Remaster vom Original Far Cry.
Wird es wegen den gesplitteten Rechten wohl nicht spielen (Crytek, EA, Ubisoft).

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak und Schmarall
Hunt Showdown ist super, aktuell quasi der Beste Titel im BR/Extraction Genre, so dass Crytek eigentlich mein Vertrauen genießen müsste.... Wären da aber nicht die "Remaster" der Crysis Titel gewesen, die leider... Nicht so doll waren.

Außerdem der Abbau an Qualität und Innovation von Teil 1 zu 2 zu 3, da ist die "Trajectory" für Teil 4 leider alles anders als gut.

Dann noch das Problem, dass man wohl für den chinesischen Markt veröffentlichen will, was Stand 2022 leider nur mit massiven Einschnitten bei Story, Charakteren, Kritik usw. möglich ist. Da bleibt dann am Ende leider kaum was übrig, was Crysis 4 als Singleplayer Titel interessant machen könnte, zumindest abseits des reinen Gameplays.

Was das Gameplay angeht, so bin ich nicht sicher, ob die Leute bei Crytek aus Hunt Showdowns erfolg gelernt haben oder ob sie wieder versuchen Ultra Mainstream CoD zu werden. Letzteres muss fehlschlagen, da der Markt dafür nun mal total übersättigt ist, wohingegen ein Ansatz der etwas mehr Anspruch in einem Science Fiction Setting sicher eine gute Spielerschaft abholen könnte.

Von daher bin ich hier eher skeptisch unterwegs, würde mich aber natürlich freuen, wenn sie Crysis 4 zumindest Gameplay-technisch wieder in Richtung Crysis 1 mit ein paar Einflüssen von Hunt (namentlich, Pacing, Anspruch beim Waffen-Handling und das grandiose Sound-Design) rücken würden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Hubbe73, goldeye und 2 andere
Steini1990 schrieb:
Wird es wegen den gesplitteten Rechten wohl nicht spielen (Crytek, EA, Ubisoft).
Wahrscheinlich nicht. Man könnte sich aber einigen. Crytek hat die Arbeit, EA oder Ubisoft stellen die Rechte. Einnahmen dann 50:50.

time-machine schrieb:
Läuft das überhaupt auf einer 4090 TI in low settings auf 1080p?
Nur mit DLSS auf Ultra Performance :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51
Fühle mich von diesem schiefen Bild getriggert.
Wenn sie nicht mal das Bild richtig hinbekommen, was soll denn da für ein Spiel bei rumkommen?

fox40phil schrieb:
Hunt ist an sich extrem geil - aber die Engine und deren Pflege von Seiten der Devs ist fürn Po.... immer noch die grauenhaften selbst Reflektionen im Wasser, kein TAA, kein Upsclaing, kein DX 12 oder Vulkan :(... Die entwickeln leider extrem langsam und hauen jeden Monat 1-2 kosmetische pay DLCs raus.

Bin sehr skeptisch! Die Engine ist imho echt murks...
Also das mit den Reflektionen sind halt einfach Screenspace-Reflections die funktionieren nun ma so. Zu dem Rest kann ich aber nur zustimmen, die Engine bräuchte mal n Update, grade das Vulkan schon im EA auf der Roadmap stand, aber bis heute nix passiert ist ärgert mich.

Dabei ist Hunt m.M.n das beste was Crytek seit langem rausgebracht hat und könnte halt echt n Zugpferd sein, wenn man nicht Resourcen in beschissene Remaster oder ein VR-Kletterspiel (ernsthaft wie bescheuert kann man sein, eine Technik die nix einfängt was mit Klettern zu tun hat und gleichzeitig keinen Markt bedient) ballern würde.

Na mal sehn was mit Crysis 4 geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und fox40phil
leider gehört Crytek für mich nicht mehr zu den Unternehmen mit dem positiven "WOW Effekt", eher "WOW, wieder jemand der es verk****".

Crysis Battleroyale könnte ich mir mit dem Suite gut vorstellen, aber das normale game ist für mich ciao.

Weckt mich wenn der Test draußen ist, bis dahin bleibt das mein erster und letzter Kommentar zum Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Nefcairon und -Ps-Y-cO-
Ich würde es mir echt wünschen, dass sie zu den wurzeln zurück finden und mit Crysis 4 die Kurve kriegen. Nicht alles waren zuletzt Totalausfälle. Hunt ist ganz gut gelungen. Aber ja, richtig vorfreude kommt hier erst auf, wenns dazu was Handfestes gibt.

Ich habe alle Teile gespielt und fand davon den 2ten am schlechtesten. Von C1 war ich wie viele anderen auch begeistert.
Für C4 müssen sie das gleiche schaffen, nämlich Begeisterung.

Und dafür müssen sie sich wirklich ins Zeug legen, da muss alles stimmen...Qualität der Story, Gameplay, Innovation, Grafik und Optimierungen.
Dazu muss der Ultra Detailgrad so aussehen, dass man die nächste GPU Gen kaufen muss um flüssig zu spielen. In dem Fall wohl RDNA4 oder RTX5000 bis denn C4 erscheinen sollte.

Erst dann ist es ein Crysis, das begeistert.

Könnte ein "Do-or-Die"-Moment für Crytek werden.

Wer Crysis ankündigt, muss Crysis liefern und damit auch alles, was man damit (früher mal) assoziierte... Die Remastered-Edition hat ein wenig Kredit verspielt und den Eindruck vermittelt, dass der Abgang erfahrener Leute über die letzen 10 Jahre nicht kompensiert werden konnte. Und klar, Hunt ist super, aber eben auch kein technischer Weitwurf.

Trotzdem ist es schön, dass die Serie fortgesetzt wird und nach dem Feedback zur RE wird Crytek auch wissen, wie hoch die Messlatte hängt. Spannend!

fox40phil schrieb:
Hunt ist an sich extrem geil - aber die Engine und deren Pflege von Seiten der Devs ist fürn Po.... immer noch die grauenhaften selbst Reflektionen im Wasser, kein TAA, kein Upsclaing, kein DX 12 oder Vulkan :(... Die entwickeln leider extrem langsam und hauen jeden Monat 1-2 kosmetische pay DLCs raus.

Bin sehr skeptisch! Die Engine ist imho echt murks...
Absolut geiles Spiel. Hab mittlerweile 3k Stunden in Hunt und ja das Team muss offensichtlich jeden Monat die DLCs rausknallen, weil sich der Spass sonst nicht finanziert. Das Problem besteht gefühlt darin, das mit vielen Patches gleich wieder dutzende Fehler ihren weg (manchmal wieder) ins Spiel finden und die Server nicht gerade die Speerspitze dessen sind was man für Geld mieten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, flashG, Nellsoon und eine weitere Person
Crysis 4? War das nicht mit Teil 4 eigentlich abgeschlossen? Na ich nehme es ihn immer noch übel, dass man Nomad einfach in nem Comic gekillt hat und man zwischen 1 und 2 so üble Storylücken hatte und zwischen 2 und 3 ebenso. BUH!

Crytek kann sehr gute, aber unterirdisch schlecht laufende Grafik. Wird es gut laufende Grafik, sind sie auf dem selben Level wie die anderen. Gameplay ist immer eher Okay gewesen. Crysis hat Spaß gemacht, genau so wie Teil 2 und 3, aber die Firma ist immer irgendwie überbewertet gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Also ich freue mich und bin sehr zuversichtlich. Ich fand alle Crysis Teile super außer das Remaster! Von daher immer her damit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Solange sie das beste derzeit kaufbare Spiel Hunt Showdown nicht vernachlässigen, hab ich kein Problem damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Nellsoon
Kloin schrieb:
Absolut geiles Spiel. Hab mittlerweile 3k Stunden in Hunt und ja das Team muss offensichtlich jeden Monat die DLCs rausknallen, weil sich der Spass sonst nicht finanziert. Das Problem besteht gefühlt darin, das mit vielen Patches gleich wieder dutzende Fehler ihren weg (manchmal wieder) ins Spiel finden und die Server nicht gerade die Speerspitze dessen sind was man für Geld mieten kann.
THIS, daraus resultiert eine schlechte Hitregistration und für manche teilweise Lags. Bei mir und anderen gibts auch starke FPS Drops, wenn man Gebiete wechselt... im Fight, kann das sehr nervig sein.

Crytek weiß einfach, wie man an der falschen Stelle spart! Das ist wirklich traurig.

Wie gibt es Crytec noch? Dachte das Studio wurde von Robert Inc aufgekauft um an Star Citizen zu arbeiten...

Wobei haben die in China nicht nen gut laufendes Multiplayer Online Game am laufen?

Na ja... Hauptsache sie basteln wieder ne sehr gute Engine zusammen... Um die wäre es schade...

Crysis 4 und China? Die wissen wohl nicht, dass die 4 in China die absolute Unglückszahl ist! -)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Wenn sich Crytek dafür so viel Zeit lässt wie nötig und am Ende ein rundum rundes Produkt rauskommt… sehr gerne! 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Blackvoodoo, Bornemaschine und 4 andere
ich erwarte nicht viel. eine mittelmäßige, aber doch solide aktiongeladene story + grafik, die mal wieder die grenzen des machtbaren verschiebt und ich bin happy.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, angHell, Blackvoodoo und 2 andere
Zurück
Oben