• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 4: Crytek veröffentlicht ersten Teaser zum neuen Shooter

Am besten die liefern es dann gleich als Bundle mit der passenden Grafikkarte aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Na dann warten wir mal was da abgeliefert wird. Meine Erwartungen sind da ... sehr verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
wird gekauft und durchgespielt:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Wompe schrieb:
...

Dabei ist Hunt m.M.n das beste was Crytek seit langem rausgebracht hat und könnte halt echt n Zugpferd sein, wenn man nicht Resourcen in beschissene Remaster oder ein VR-Kletterspiel (ernsthaft wie bescheuert kann man sein, eine Technik die nix einfängt was mit Klettern zu tun hat und gleichzeitig keinen Markt bedient) ballern würde.

...

Ich finde die The Climb Reihe grandios. Fantastisches Sounddesign, für VR super Grafik, toll entschleunigend, simple Steuerung die trotzdem herausfordernde Momente/Elemente bietet... und halt passgenau für VR entwickelt. Zudem es ein eher kleines Nebenbeiprojekt war (laut Oculus-Manager wurde das erste Climb (das ja grafisch aufwändiger als der zweite Teil ist) in gerade mal 8 Monaten entwickelt).

Generell freue ich mich auf ein neues Crysis. Es hat zumindest Potential. Bei Crytek bin ich mir aber mittlerweile sehr unsicher. Die haben in den letzten 10 Jahren ziemlich abgebaut und sind gefühlt alle paar Jahre in schweren finanziellen Nöten.

Ich bin mir leider nicht mehr so ganz sicher, ob Sie wirklich ein ambitioniertes Tripple A Spiel stemmen können. Sowohl finanziell, als auch vom Personal. Ich lasse mich gerne überraschen. Ich hatte mit allen Teilen meinen Spaß. Würde mich sehr freuen, wenn sie mit Teil 4 wirklich zeigen, dass sie es noch drauf haben und nicht irgendwelchen Schmutz abliefern.

Bleiben wir mal verhalten optimistisch. Aber wenn der Titel floppt, dürfte es das langsam für Crytek gewesen sein.

Ei die gibt's ja auch noch :D Mal schauen was da kommt.

Wenns als erweiterung zum ersten teil und Warhead ist gerne. Wenns eher an teil 2 und 3 angelehnt ist, nein danke, ansonsten warte ich einfach ab, aber zu 99% wird das eh wieder vergeigt, was aktuell ja mehr oder minder leider üblich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
Schade denen fällt auch nichts Neues ein? Was soll da kommen? Die hanebüchen Story ist abgeschlossen. Oder greifen schon wieder Aliens die Erde an und Prophet muss erneut ran?^^
Nicht das es wieder ein Moorhuhn Shooter wird.
Crysis 1 war seinerzeit toll. Alles danach war dann wirklich EA Niveau.

DFFVB schrieb:
Grundsätzlich ja geil, aber was bei denen in den letzten Jahren vom Stapel gelaufen ist, lässt mich nur verhalten vorfreuen
Hunt: Showdown finde ich persönlich ziemlich geil.
fox40phil schrieb:
Hunt ist an sich extrem geil - aber die Engine und deren Pflege von Seiten der Devs ist fürn Po.... immer noch die grauenhaften selbst Reflektionen im Wasser, kein TAA, kein Upsclaing, kein DX 12 oder Vulkan :(... Die entwickeln leider extrem langsam und hauen jeden Monat 1-2 kosmetische pay DLCs raus.

Bin sehr skeptisch! Die Engine ist imho echt murks...
Die RefleXion des Wassers liegt an der Technik mit der Crytek arbeitet. Einfach mal nach "Screen Space Reflections" googlen, dafür benötigt das aber auch deutlich weniger Ressourcen als Raytracing. Upscaling kann einfach z.B. mit NVIDIA DSR gemacht werden. Das Anti-Aliasing ist in der Tat nicht das beste, ob TAA das besser macht weiß ich nicht. Keine Ahnung außerdem ob es mit DX12 einen besseren Job macht. Ist mir persönlich auch egal weil das Spiel bei mir gut läuft. Ja es gibt hin- und wieder ein paar Probleme z.B. mit den Servern. Das trübt das Spielerlebnis meiner Meinung nach aber nicht. Außerdem arbeiten die daran, für diese Woche ist z.B. ein Performancepatch angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Naja, die Remastered Teile haben am Ruf gekratzt.
Crytec ist, wie 99% aller anderen Studios, raus wenn es darum geht "geile" Spiele zu erwarten.
Würde mich nicht wundern wenn man gegenüber Crysis 3 kaum Verbesserungen sieht.

Wobei ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, wie man die Grafik von Crysis 3 noch extrem verbessern soll. Das müsste ja Hardware "fressen" wie sonstwas. ^^

Danke für nix, den Teaser hätte man sich sparen können, ebenso die Berichterstattung darüber. Der Informationsgehalt geht gegen Null... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
fox40phil schrieb:
Hunt ist an sich extrem geil - aber die Engine

Kloin schrieb:
Das Problem besteht gefühlt darin, das mit vielen Patches gleich wieder dutzende Fehler ihren weg (manchmal wieder) ins Spiel finden und die Server nicht gerade die Speerspitze dessen sind was man für Geld mieten kann.

Bin da mit euch auf einem Level. Rein spielerisch ist Hunt einer der besten (MP) Shooter die ich seit längerem gesehen und gespielt habe.
Aber die Engine ist der absolute Murks. Optisch find ich's nicht annährend so toll wie es gern gemacht wird, während die Performance wiederum übelste Grütze ist. Die Engine skaliert einfach scheisse und selbst mit einer wirklich potenten Maschine kommt man nicht auf flüssige 100+ fps ohne dass man Angst vor den ständigen Drops haben muss.

Von daher kann man davon ausgehen, dass C4 nett aussehen wird. Vielleicht spielt es sich auch gut, wenn sie aus Hunt 1-2 Dinge mitnehmen. Werden sie aber nicht. C4 wird an C3 anknüpfen und damit absolut massentauglicher Quatsch werden, der Style over Substance setzt.

Die Crysis Reihe ist für mich ein typisches Beispiel eines Popcorn Spiels. Daran ist wenig falsch, aber das ist einfach nicht mehr als 20€ im Sale wert. Dann spielt man's einmal durch, findet die Grafik toll und zieht weiter - fertig.

Aber ja, wenn man sich die technische Qualität von Hunt anschaut, bin ich auch eher auf der skeptischen Seite. Das Crytek von heute hat mit dem Crytek von anno dazumals nicht mehr wirklich viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
OMG, wieder nichts gelernt die PR Abteilung:

"Im Moment befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium, sodass es noch eine Weile dauern wird, aber wir wollten euch die Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt mitteilen, weil wir so begeistert von der Zukunft sind, und um euch wissen zu lassen, dass wir auf unsere Community hören werden.
Crytek hat eine stolze Geschichte der Zusammenarbeit mit unserer Community, um die Spiele zu entwickeln, die ihr spielen wollt.

am Ende kommen wieder Features nach denen niemand gefragt hat, lauter Zeugs das die Spieler schon bei andern Titel "gehasst hat" ... aber ja, man hört auf die Community 😂
Ich frag mich auch immer wo die Fragen und Antworten herkommen aus der Community... hab bisher noch nie ne Umfrage erhalten oder wurde nach meiner Meinung gefragt.
Das sind dann wieder irgendwelche "Influencer" die niemand kennt und alles super toll und fresh finden, zuvor aber noch nie ein Spiel aus diesem Genre gespielt haben. (wie zuletzte bei Battlefield)

Naja... man wird sehen was da wieder fürn Quatsch bei rauskommt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich freue mich sehr, hoffentlich stecken sie so viel Arbeit und Liebe da rein wie in Teil 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und gecan
Suchen mehr als 25 Mitarbeiter, ähm CB, das sind mindestens mehr als 50 die sie suchen!

@Tronx
Es ist ja auch von offenen Stellen die Rede, nicht von der gesamten Teamstärke.

Zurück
Oben