• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 4: Crytek veröffentlicht ersten Teaser zum neuen Shooter

Sas87 schrieb:
Wobei ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, wie man die Grafik von Crysis 3 noch extrem verbessern soll. Das müsste ja Hardware "fressen" wie sonstwas. ^^
Naja man könnte in einem "can it run Crysis" setting der grafikoptionen zb alles mit echten RT berechnen lassen und die fps wären im keller.
Man kann durchaus noch die Animationen und Lippensyncro verbessern.
Was ich geil finden würde, wäre eine Physikalische Umgebung wie im 3 Teil das Gras , aber eventuell noch einen Schritt weiter, mit zerstörbarer Umgebung zb. ! Oder der Möglichkeit im Stärkemodus eine Säule auf Gegner fallen zu lassen. Guten HDR Support .
Und eine verbesserte Top secret Toad Tesselation Tech :daumen:

Crysis muss eher Spass machen so wie Doom, da wird halt kein Witcher 3 daraus oder Mass Effect ;) .

Mir wäre es lieber, Crytek würde mehr Ressourcen und Energie in Hunt investieren. Ein einzigartiges Juwel!

• Gefällt mir
Reaktionen: marcel151
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnggggggggggwwwwwweeeeeeeeiiiiiiilllllllliiiiiiiigggggg!
Warum wird jedes Spiele-Genre bis zum Erbrechen gemolken?
Crysis 1 war schlecht ... eher nur eine Grafikhure.
Crysis 2 war grottenschlecht.
Crysis 3 war kurzweilig und halbwegs spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Ich habe Crysis 1 damals durchgespielt.
Alles liegt halt im Auge des Betrachters: Ich fand Crysis 1 schlecht und war lediglich eine Grafikhure.
Einige Effekte finde ich heute noch sehr beeindruckend an der Engine.

Ich würde mich letztlich mal wieder über ein klassisches SP-Game ala Max-Payne freuen.
Tollen Open-World Spiele kann letzlich nur Rockstar-Games mit GTA und Red Dead Redemption.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Leon_FR und LuckyMagnum
ich erwarte mir von dem studio nichts das was sie nach crysis 1 rausgebracht haben war reiner schrott

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Crytek hat leider wichtige Entwickler an id Software verloren. Ob sie trotzdem an alte Glanzzeiten anknüpfen können?

Ich werde es vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Aus Sicht der Storyline wäre ein Prequel- besser als ein Sequel, soll heissen: Man könnte besser die Vorgeschichte um das erste Auffinden von den Aliens aka Ceph darstellen, als zwanghaft zu versuchen, die bereits abgeschlossene Storyline des dritten Teils fortzusetzen. Leider tippe ich auf letzteres, zudem erwarte ich nichts gutes nach all den Fehlern die Crytek gemacht hat in der Vergangenheit.

Apropos Open-World, viele Spieler haben m.E. Crysis 1 falsch in Erinnerung: Da gabs nix zu tun in der Welt, alles was man letztendlich tun konnte war auf verschiedenen Wegen von A nach dolf zu gelangen, aber damit hatte es sich. Die Level von Teil 2 waren nicht kleiner als die Gebiete die wirklich von Gegnern bewacht wurden in Teil 1 und wo man hin musste, die Open World hat nie viel Sinn gemacht. Auch in Teil 3 gabs bloss ein paar Maps die offener waren, hat aber keinen Einfluss gehabt auf das Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Wenn ich schon die "4" sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf, Zufall? Ich glaube nicht!

BF4-Crysis4.jpg

Gut, der untere Strich ist länger, aber die Form ist ansonsten identisch.

Angesicht dessen was Crytek uns mit Crysis Remastered vorgeset...vor die Füße gekotzt hat :kotz:
bin ich reichlich pessimistisch, ähnlich wie bei BioWare, DICE und weiteren sind die Studios oftmals auch vom Personal her einfach nicht mehr dieselben wie zu Hochzeiten...

speedy55 schrieb:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnggggggggggwwwwwweeeeeeeeiiiiiiilllllllliiiiiiiigggggg!
Warum wird jedes Spiele-Genre bis zum Erbrechen gemolken?

Weil man es kann. Und weil ein Studio mit seiner Engine das Recht hat Fortsetzungen zu schreiben.

speedy55 schrieb:
Crysis 1 war schlecht ... eher nur eine Grafikhure.

Sehe ich ähnlich. Technisch, grafisch war es seiner Zeit ein Meilenstein. Fühlte sich aber immer wieder wie ein Walkingsimulator mit Technikschnickschnack, einer zusammengewürfelten und mit heißer Nadel angenähten Story in einer leeren Welt an. Laufe von A nach B, schieße Asiaten und zur Überraschung dann eben Aliens über den Haufen. Ende. Story flacher als der Strand an dem man landete. Und Charaktäre waren seelenlose, austauschbare NPCs. Selbst der Multiplayer hatte kaum Mehrwert und war für mich nach wenigen Minuten redundant und langweilig. Im Grunde hätte Crysis 1 mit dem Ende gegen die Aliens so richtig aufdrehen müssen um noch etwas zu reißen. Aber dann war auf einmal Ende. Und man fragte sich: Wozu habe ich gerade diesen Grafikbenchmark gezockt?

Kettensäge CH schrieb:
...die Open World hat nie viel Sinn gemacht.

Nach mehr fühlte es sich nie an. Eher wie: Suche die Nadel im Heuhaufen in dem keine Nadel ist.

DrSeltsam95 schrieb:
Wenn ich schon die "4" sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf, Zufall? Ich glaube nicht!

Selbst wenn es kein Zufall war frage ich mich was für ein Kontext dabei entstehen solll. Ein Spiel das versucht ein Battlefield 4 zu imitieren. In der Stadt rumballern und Gebäude zum Einsturz oder umkkippen bringen? Also wieder ein weiterer Grafikbenchmark der deutlich machen will was die Engine kann, aber man sich mal wieder fragt warum man diesen spielt? Ja... dann ist das in der Tat ziemlich gruselig. Denn egal welcher Teil Crysis: Keiner kam auch nur annähernd an den Spielspaß eines Battlefield 3 oder 4 dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
.Ake schrieb:
Nach mehr fühlte es sich nie an.
Schon, aber eben, viele haben das offenbar anders in Erinnerung: Wenn ich an die Kommentare zu Crysis 2 denke mit "mimimimi, keine Open-World!!"

Ich erinnere mich noch an das Interview zwischen Cevat Yerli und ich glaube es war die SZ, wo sie ihm vorgeworfen haben nur Ballerspiele zu machen, wo man Koreaner killt, und er dann damit gedroht hat Deutschland zu verlassen, wenn diese Art von Journalismus nicht aufhört :D

Ziemliche Lachnummer der Typ. Eigentlich dachte ich das Crytek Pleite geht bevor Crysis 4 angekündigt wird.

I9 - 12900k
Rtx 3090ti
128Gb Ram
1980 x 1080...

Can it run?

Moin,

also Ich glaube nicht das dass Speil was gutes wird für mich. Alle 3 Teile zwar gekauft. Teil 1 noch recht weit gespielt aber nicht zu Ende. Bei Teil 2 und 3 noch weniger Lust gehabt zu Ende zu spielen. Crysis ist und bleibt einfach eine sehr schöne Grafkdemo mit Game0play. Nichts wo Ich mich lange mit aufhalten kann. Hier bestätigt sich doch eindeutig das Grafik eben nicht alles ist. Im Gegenteil.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben