• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich

Hi!

Kann mir jemand sagen wie ich in der Demo von dx 10 auf dx 9 wechseln kann?

Finde nirgendwo ne einstellmöglichkeit!

Auch im Ordner des Spieles keine anzeichen von

Startmenü>Spiele>rechter Mausklick auf das gewünschte Game und dann siehst du's schon.

Wie groß ist nun der Unterschied DX9 - D3D10
Welche genauen Verbesserungen/ optischere Leckerbissen gibt es?

DAS schaffen nicht viele.. eine frage zu stellen die im ERSTEN beitrag großteils geklärt wird.. wahnsinn..

Uepsilon schrieb:
DAS schaffen nicht viele.. eine frage zu stellen die im ERSTEN beitrag großteils geklärt wird.. wahnsinn..

:freaky: *Schüttel-vor-lach*

horn29, das siehst du anhand der Bilder auf der ersten Seite.

Das eigentliche Problem ist aber die Performance, die starke Probleme bereitet, zumindest in der Demo. Das Spiel in voller Grafikpracht kann kaum einer genießen ...

MfG
Jens

das ist doch alles quatsch leute.
die demo ist nicht multicore optimiert.
die fertige game wird deutlisch besser laufen.

Allerdings ist die Demo in den meisten Szenen GPU-limitiert, sprich da würde eine verbesserte DualCore-Unterstützung nur wenig Vortelie mit sich bringen.
Hoffen wir mal, dass hier bei der Final-Version vielleicht doch noch ein paar Engpässe beseitigt werden können, bzw. die Grakahersteller angepasste Treiber herausbringen, welche das GPU-Limit ein wenig nach oben schieben.

Zuletzt bearbeitet:
lol ich habe:
AMD Athlon 64 FX2 5200+
GeForce 8800 GTX
2 GB Arbeitsspeicher

und wenn ich Crysis demo auf Mittel stelle habe ich nur Grafikfehler xD sehe nur AUGEN vom Typ der dich im Flugzeug voll labert sehe keine Palmen nix
aber wenn ich HIGH 16x AA spiele ruckelt nix keine Grafikfehler von wegen das Packt keine GRAKA... sobald ich E6850 habe ist very high np ...:evillol:

whoranzone schrieb:
lol ich habe:
... sobald ich E6850 habe ist very high np ...:evillol:
Naja ... sei Dir da mal nicht so sicher ... :rolleyes:

Hust hust...

Ta, das kommt immer drauf an, unter welcher Auflösung man zocken will. Auf 800x600 wird es schon voll flüßig und mit das sogar auf very high und 16xAA und HasteNichGesehen gestellt.

Wir werden uns überraschen lassen :D

Ta, das kommt immer drauf an, unter welcher Auflösung man zocken will. Auf 800x600 wird es schon voll flüßig und mit das sogar auf very high und 16xAA und HasteNichGesehen gestellt.

Ich dächte es wurde mal gesagt das es Crysis so ziemlich egal sei mit welcher Auflösung gespielt wird und das dementsprechend eine Auflösungsverringerung nur so um die 3 % bringt.
Im harten Gegensatz zu Schattendarstellung & Shaderoptionen ,die da wirklich eine ordentliche Mehrleistung rauskitzeln?

Hät da nochmal ne Frage was mir zu Crysis DX9 vs DX10 noch nicht ganz klar ist. Sieht man nun auch einen Unterschied zwischen DX9 und DX10 wenn man alle Einstellungen nur auf "Mittel" oder "High" hat... oder hab ich nur was von der DX10-Schnittstelle, wenn ich auf "Very High" umstelle.

Der Unterschied ist eigentlich nur bei Very high sichtbar, weil da Effekte eingesetzt werden die unter DX9 zu viel Leistung ziehen und deswegen ausgeblendet sind. Die Einstellungen Low-High sehen annähernd gleich aus. Unter Vista und High-Settings hab ich mit DX10 rund 5fps mehr als mit DX9.

Ja Crysis läuft zurzeit bei `Fast`keinem auf Maximum.Selbstverständlich mit DX10.Ich halte das für Unsinn wieso bringen die ein Spiel raus das bei FAST keinem anständig läuft.Es geht immer nur ums Geld........

Nightmare_io schrieb:
Ich halte das für Unsinn wieso bringen die ein Spiel raus das bei FAST keinem anständig läuft.

Damit das Spiel einen Wiederspielwert hat und sich das die Leute in 1-2 Jahren nochmal installieren und nochmal spielen, weil sie dann trotzdem mit aktueller Grafik spielen können?

Crysis auf Maximum ist was anderes als andere Spiele auf Maximum!
Aber von mir aus können sie beim nächsten Spiel ja die Maximalstufe schlechter machen, damit alle zufrieden sind... :rolleyes:

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob es geringfügige Unterschiede zwischen DX9 + VERY High Tweak und DX 10 Very High gibt? Wenn es Unterschiede gibt, bitte ich um kurze erläuterung.
Bei Far Cry zb. war es doch damals so, das die TI4200 einige Effekte wie das Wasser gar nicht darstellen konnte da sie nur DX8 unterstützt, wohingegen Die Karten mit DX9 alles darstellen konnten.

LG Chris Tus

@HrRossi
Erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion DX9/DX10 Performance Vista etc.

Wenn man diversen unabhängigen Benches glauben darf, hängt Vista das gute, alte XP langsam aber sicher performancetechnisch ab. Bei X64 und 8 Gigabyte RAM sogar ziemlich deutlich.

Auch DirectX10 zeigt langsam sein Potezial:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...tX-10-Spiele_bald_ueber_20_Prozent_schneller/

Treiber ähneln der Geschwindigkeit der in Windows XP erhältlichen (mal etwas langsamer, mal etwas schneller).
Der Gleichstand der Systeme und Grafik APIs ist hergestellt (vier Monate nach unserer Diskussion und nach Erscheinen des Servicepack 1).

Wie ich schon schrieb... Innovation und Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Imo sieht Crysis mit der VERY HIGH Config für XP genau gleich aus wie "echtes" VERY HIGH unter Vista. Ich spiele selber mit der VERY HIGH config und ein Freund von mir spielt unter Vista.