• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich

isomer schrieb:
Ich arbeite noch immer mit XP und wollte erst nach Crysis umsteigen. Ob es wirklich besser mit DX10 ist, wird sich noch zeigen. Der Umstieg wird aber wohl bald auf mich zukommen.

Also an deiner Stelle würde ich umsteigen. Du wirst bei deinem System keinen Geschwindigkeitsnachteil merken. Habe ich auch nicht (weshalb ich mittlerweile nur noch Vista fahre).Oder teste einfach einen Parallelbertrieb (was ich jedem empfehle der zweifelt). Das habe ich anfangs auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
*diehandreich* ;)

@isomer

Da Du 4 GB RAM hast, empfehle ich Dir die 64 Bit Variante von Vista. Damit soll Crysis sogar noch einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 32 Bit bekommen (laut Aussage der Entwickler in diversen Interviews).:)

Ausserdem kannst Du damit Deinen vollen RAM nutzen.

Genau. Und damit gleichzeitig die nForce Lobby etwas stärken, gegenüber den bösen P35-Jüngern ... *lol*. Nur Spaß. Sorry für OT ! :freaky:

TwentyEight28@ wenn es nach dir ginge wären wir noch in der C64 Ära! wie noxon schon gesagt hat, machs besser....wir warten ;-)

Ethan Hunt schrieb:
Genau. Und damit gleichzeitig die nForce Lobby etwas stärken, gegenüber den bösen P35-Jüngern ... *lol*. Nur Spaß. Sorry für OT ! :freaky:

Hehe aber denen haben wir immer noch was vorraus. Nichts wärmt bei einem Heizungsausfall schöner als unser 680i :D (wobei wir da scheinbar mit dem X38 harte Konkurrenz bekommen ;) ) .

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde...

Wird das Spiel dann eigentlich auf DX10 karten in DX10(mittleren details) schneller laufen mit den gleichen einstellungen in DX9?

noxon schrieb:
Dann mach's doch selber, wenn du meinst, dass es so einfach wäre.

Dafür gibt es ja auch Konsolen. Ist doch ganz einfach. Wer das Wettrüsten nicht mitmachen will greift zur Konsole und alle die es sich leisten können zum PC.

Nein ich hab ja nie gesagt das es einfach wäre. Es is ja auch nich einfach ein Spiel zu programmieren. Aber man überlege wieviel Leute an dem neuen Windows gearbeitet haben. Die Energie hätten se ergonomischer verwenden können z.b. für den genannten Aspekt. Und die Sache mit der Konsole. Ob die als Alternative herhalten kann glaub ich kaum. Es geht darum nicht sehr Leistungsstarken Rechnern die Möglichkeit schöner Grafik zu bieten.
Man kann PC und sone Spielekonsole nich vergleichen... ende ;)

Ethan Hunt schrieb:

Hrhr, sehe ich genauso :D

coupefx2 schrieb:
Hehe aber denen haben wir immer noch was vorraus. Nichts wärmt bei einem Heizungsausfall schöner als unser 680i :D .

:evillol::evillol:

:D:D:D einfach geil wie die meinungen wegen einem spiel so auseinander gehn...

Crysis, das Spiel das für Skandale sorgt ^^

SUuuuuuuuper Crytek/EA

achja, weiß jemand was genau die crysis collectors edition kostet?

mfg

Ich habe bei Crytek angefragt weil ihr alle so Paras schiebt von wegen "läuft es, läuft es nicht"...die haben mir gesagt, dass wir uns keine Gedanken machen sollen...wer nen C2D, ne GTS und 2 GB hat, bei dem wirds anständig laufen und aussehen...

Anbei der NEUESTE Screenshot frisch aus den Büros von Crytek !!!!!

Links seht ihr DX9 und rechts DX10.

Man erkennt ganz klar die Details/Unterschiede !

-bei DX10 ist die Fauna viel größer (Bär, Schmetterling)
- Sonnenstrahlen erleuchten die Umgebung und fallen realisitsch durchs Gebüsch etc.
- Waffendetails sind VIEL besser
- Feinde haben Soft Shadows

Das spekulieren hat somit ein Ende !!!

Anhänge

• DirectX9.jpg
    DirectX9.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 614
Puuhh ... mensch, da bin ich ja beruhigt. Nachdem ich Deinen Screenshot gesehen habe bin ich ehrlich gesagt um einiges erleichert.

Crysis wird wohl doch auf meiner Maschine laufen ... ich hatte übelst bedenken ... :D

Und DX10 sieht ja wohl mal klar besser aus, vor allem die Sonnenstrahlen, welche durch die Bäume zu sehen sind, sind ja wohl mal mehr als realistisch ... wow !

Danke, Du hast mir den Freitag gerettet ... :lol:

Ich frag mich auch was einige hier erwartet haben! Bei der heutigen Grafikqualität bleibts halt hauptsächlich bei vielen kleinen Detailverbesserungen und genau die machen den Unterschied ja dann aus! Da gibts eben nichtmehr so riesige Sprünge wie damals als aus 2D-Gegnern 3D-Gegner wurden oder als man statt kleiner Levels mit flachen Gegenden auf einmal kilometerweite Maps hatte wie bei BF1942! Oder wie 2 Jahre später wo man auf einmal 1000 Bäume und Büsche bestaunen konnte, statt ner grünen Ebene mit 2 Sträuchern hier und da, die den Bocage darstellen sollten! :D

Mittlerweile kann man eigentlich alles darstellen was man darstellen will, jetzt kommts eben eher auf das WIE an und nicht auf das OB! ;)
Höchstens Raytracing würde nochmal nen Sprung darstellen, alles andere bleibt halt im Detailbereich und das sieht man ja eben bei DX10!

Zuletzt bearbeitet:
lol @ NewEdition.....

geiles Bild, da sieht man mal endlich die klaren Unterschiede zwischen DirectX 10 & 9.....

und DirectX 9 kann keine Bären darstellen :D ui, uiui

:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist unbeschreiblich!