• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis + High-End-System = unspielbar auf "very high"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis + High-End-System = unspielbar auf "very high"???

So fluessig wie UT3 lauefts nicht, wie Bioshock auf jeden Fall. Aber schaetze ich habe nur Glueck. Schaetze die Systemzusammenstellung stimmt wohl....

@HisN

?? Bitte erklär nochma welches 64Bit System haste den jetzt nun getestet'?? XP/Vista??

@Nightwynd
Bioshok läuft sogar auf meinem notebook einwandfrei ^^,crysis eigentlich auch wenn man shaders auf mittel lässt un schatten deakiviert ^^

Steht immer dabei. Ist XP64/Vista64 und mein Screenshot da oben ist XP64

Auszug aus dem 3Dcenter:

GPU-Test 64Bit - Very High
1280x1024 - Window
4x3,6Ghz
8800GTX@650/1000

Play Time: 75.05s, Average FPS: 26.65
Min FPS: 20.30 at frame 1950, Max FPS: 32.76 at frame 66
Average Tri/Sec: -17671608, Tri/Frame: -663119
Recorded/Played Tris ratio: -1.38
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)

Mein Ergebnis:

GPU-Test 64Bit - Very High
1280x1024 - Window
2x 2,8GHz
8800GTS 640MB @ 684/1053

Play Time: 52.83s, Average FPS: 37.85
Min FPS: 22.99 at frame 160, Max FPS: 48.93 at frame 80
Average Tri/Sec: -38709556, Tri/Frame: -1022585
Recorded/Played Tris ratio: -0.90
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)

Anhänge

• crysis.jpg
    crysis.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 196

Nightwynd du hast folgendes geschrieben: So fluessig wie UT3 lauefts nicht, wie Bioshock auf jeden Fall.

Da kann ich nur sagen, Bioshock habe ich gestern durchgespielt und es lief genauso flüssig wie UT3 ;) Mit anderen Worten: Crysis ist von dieser Performance weit entfernt.

Zu der Sache mit den HighEnd-Bezeichnung: Nächstes mal nutze ich den Begriff nur, wenn ich einen Militärrechner der NASA ausm Discounter gekauft habe :P
Die Sache mit dem High-End ändert sich eh wöchentlich. Meine Kiste ist mir High-End genug ;)

Ich bin mal auf das Add-On gespannt und vor allem auf die Verkaufszahlen, zumal die Community jetzt nimmer so gehypt ist, sondern eher ernüchtert.

Zuletzt bearbeitet:

so also du hattest oben 2 mal XP stehen das wegen habe ich nochma gefragt xD

so also euer Fazit ist nun das XP64 langsamer ist als Vista 64 oder wie?? Ich bin nich so der benchmark fan solange es flüssig ist -->spielbar^^

so ich könnte es darauf hin zurückführen das Xp64 eh ein wenig ranzig ist,je nac hdem was ich gehört habe über treiber und allgemeine Probleme im Massenmarkt, wie eben gesagt hab sowas nur gehört! Ohne jetzt beweise zu haben!

Is schon ein wenig komisch crysis auf vista schnelelr als xp^^ lol

UT3 hat doch eine voellig andere Spielgeschwindigkeit an sich, das laueft bei mir mindestens doppelt so schnell (subjektiv) als Bioshock.... fuer GoW gilt dasselbe. Du rennst doch nicht so schnell bei Bioshock durch die Gegend..... Und Bioshock laueft bei mir auch rasant schenll aber im Vergleich zu UT halt nicht .... Crysis laueft bis auf einzelne Slowdowns, von vielleicht 'ner Sekunde auf very high (Mster Config) fluessig, 14... und 16... Aufloesungen, kein AA, 4AF hab sobald alles gefroren ist auch keine Probs . World in Conflict in 1920*1200 auch konstant 30 frames , bis auf Nuke-Dets, dann geht's auf 22 frames runter. Ich wollte aber eigentlich nur sagen, das man nicht von der GK und der CPU automatisch schliessen kann, das muss bei dann genau so schnell laufen, hab vielleicht Glueck, das bei mir die Komponenten gut zusammen passen (MB, RAM usw...) Hab's auch schon beivorigen Rechnern gehabt, das das Spiel eigentlich super laufen sollte, aber bei mir halt nicht.......

Zuletzt bearbeitet:

Find ich auch wie eben gesagt is eh alels subjektiv von der warnehmung her!
Wenn du auf nem kleinen Monitor zockst mit 1280*1024 und details high schatten auf low dann reicht da auch eine HD3850 dicke aus! Für alle die es heftiger wollen wo ich mich daruner zähle muss dann schon eine HD4870 ins haus aber kein GT280 denn das is overkill xD

spiele diesen augenschmaus ;-) auf höchsten details. kann alle werte auf das höchste einstellen und es zuckt kein bisschen!!

mein system:
evga 780i sli
q9300 normaltakt
kühler zalmann 9700 led
4 gb ram ozc 1066 sli ready
msi 8800 gtx
vista ultimat 32 Bit mit sp1

Sieht doch ganz ordentlich aus! nagut ich meine ich zahl ungerne 200€ fürn board aber das is ja geschmacksache!

@Osterhead
Ohne Angabe der Auflösung und der Qualitäts-Einstellungen im Treiber wie üblich völlig aussagelos. In 640x480?

^^ lol auf nem 15Zöller am besten noch!
Wie eben gesagt bei 1280*1024 moderaten einstellungen(high) keine schatten is die 3850 ausreichend! Sieht trotzdem geil aus besser als auf meinem NB mit ner 8600GT grrrrr.

Alles was ab 1650 ist wie nativ auf meinem NB (grrr) ist dann eine kommende HD4870 zu empfehlen xD natürlich geht da auch ne 8800GTS oder ne 9800GTX ^^, ich schöre hier mal auf ATI, meine Nvidea karte gefällt mir überhaupt net allein schon von der Bild quali.

Ja Crysis ist ne HW schleuder ;)

Ich frag mich ja wie die FarCry Story iss.. muss ich wohl mal die Demo organisieren.. die von Crysis fand ich gegen ende interessant.. irgendwas mit Ausserirdischen invasoren evtl. oder so... coole Kampfanzüge... FarCry dacht eich sei nurn einfacher egoshooter (dachteich von Crysis aber auch erst.

Ich hab mal Fraps laufen lassen bei der Timedemo ne runde lang alles auf High unter vista mit meinem sys (siehe sig... also E4300, 2GB Ram, 8800 GS)
FPS:
Min 2 Max 25 im Schnitt 18

Schon böse ;) Ultra könnt ich auch gerne mal testen höhö.

PS: 9800GTX klingt interessant aber bei mir muss wohl erstmal ne andere CPU rein lach.

So auf very high mit 2xAA
Min 0 Max 14 im Schnitt 10

Achja alles 1360x768

Zuletzt bearbeitet:

Naja zum glück kommt bald meine HD4870 dann kann ich mir endlich meinen neuen rechner kaufen *freu* dann kann ich endlich crysis ruckelfrei gamen xD ps. ich investiere nur 600€ ungefair xD

Hallöchen
Kenne das problem nur zu gut. Hab ein ähnliches System wie du nur mit Nvidia Karten in SLI verbund und könnte mich auch jedesmal schwarz ärgern wenn ich Crysis spiele. Call of Duty 4 kein Thema. Da wird alles auf hoch gestellt was da ist und zusätzlich noch in der Nvidia Systemsteuerung noch höher gestellt und es läuft problemlos. Aber Crysis... .
Vielleicht tröstet es dich das Crysis noch nicht mal in die nähe von CoD4 kommt ( ausser der Grafik vielleicht). Ich finde es wurde zuviel Theater wegen dem Spiel gemacht. Wenn man "nur" eine tolle Grafik sehen will kann man sich auch einen drehenden Fellwürfel angucken. Habe es zwar auch durchgespielt aber so toll war es nicht.
Freue mich viel mehr auf Far Cry 2 und nächstes Jahr auf Resident Evil 5 ( die Bilder sehen sehr gut aus) und hoffe das sie besser programiert sind.
So long
Bladecut:evillol:

meine Rechner Zusammenstellung Board P5Q3 Deluxe Wifi N, Corsair 2x4Gigabite CL7, Prozessor Intel P E2200 normal 2x 2,2Ghz übertaktet auf 2x 3,66Ghz Graphik 8800er Geforce..2 Sata Festplatten..nur zu Info ich habe neue und alte Treiber von Nvidia ausprobiert..mit den neuen treiber von Nvidia konnte ich CRYSIS max. auf 1680 x1050 spielen (Vista 64x) mit älteren Nvidia treiber kann ich 1920x1080p einstellen ist komisch ist aber so. was ich auch öffters hatte bei der Installertionen das das Bildschirm versetzt ist wenn mann die Menü Buttons anklicken wollte musste man 3-5cm daneben klicken weiß einer woran das liegt? jetzt nach paar installertionen ist richtig..das Spiel stellt automatisch auf sehr hoch ein, kann das Spiel ruckelfrei spielen wenn der anti Aliesing?! aus ist..und das mit ein 50 euro Prozessor..

LG mike

Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist schlecht programmiert, ihr breucht euch vor gar nichts mehr wundern!!
Achja bei mir ists auch unspielbar und hab nicht ein schlechtes Sys! Siehe Sig!

:coolAuflösung LCD 1280x1024 den GPU Treiber vernünftig !!! einstellen und nicht übertreiben DX 10 updaten very high geht auch dann funzt es richtig und crytek patches nicht vergessen ! geht sogar online .

ein crysis - junkie :king:

Zurück
Oben