• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis im Test: Die neue Referenz kommt aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich finde den CB-Test sehr mutig und halte ihn auch für relativ objektiv. Natürlich fließt in jeden Test auch die persönliche Meinung des Testers mit ein.
Ich stimme aber vielen Punkten des CB-Tests zu. Crysis ist sicherlich immer noch ein tolles Game, aber eine Wertung von über 90 %, die in vielen anderen Tests vergeben wurde, halte ich nicht für angebracht.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, sollte ein Spiel auch ohne Bombastgrafik eine tolle Atmosphäre schaffen können. Und ohne seine Überfliegergrafik, die der größte Teil der Spieler mangels entsprechender Hardware nicht geniessen kann, ist Crysis eben nur ein guter Durchschnittsshooter.

jab jab, ich muss hier was schreiben GAMESTAR 94% oO nue referenz ich dachte nur geil das musste zoggn, ich habe crysis seit dienstag 20.11.2007 und habs LEIDER LEIDER nach etwa 10 std. am 22.11.2007 durchgezoggt.

also demo war geil ich war so zappelig auf das spiel, als es kam nichts wie hin und dann war es da hrhrhrhrhrr grad zoggn, das spiel ist echt sehr schön gemacht, klasse geschichte, ich war voll drinn(geistig/menthal). ich war voll weg... das hat so spass gemacht... so pakend und mystisch geil gemacht, aber dann mittendrin gabs einen oder mehrere kleine durchhänger wie zb. SAU grossse wegsuche, irgendwie bei manchen gegenden viel zu gross und öde, ist aber geschmackssache, dann ein ganzes magazin bis einer draufgeht? nä das ist für mich negativ. nur bei headys sofort weg. und dan einmal mache ich ein headdy was passiert der helm fliegt weg und der feind steht noch LOL... naja ich hoffe das, dass per patch ein wenig optimiert wird,,, gegner halten echt viel zu viel aus. bei mir kam es auch zu munitions mangel, klar wenn man immer ein magazin braucht pro gegner. wenigstens gute headdy schuss übung! mit meiner 7900gtx leider... mit vollen DX9 details und min. auflösung(800x600) fps am anfang des spiels von 19fps(spielbar mit toller grafik) etwa spielbar war es bis 14fps. drunter nichtmehr spielbar. es ging sogar auf 5fps runter. werde im dezember wenn die neue 8800GTS erscheint wenn es wieder zu einem Preis leistungs wunder wie die gt kommt, werde ich mal nachrüsten vielleicht sogar SLI... vielleicht aber auch nicht weil crysis mich doch enttäuscht hat,

und so komme ich zum meinem einzigen kritik punkt, alle kleineresn kritiken die ich nannte ist egal das kann man ertragen. aber das ende nicht,

Bin so in der Flugzeugträger mission echt geil alles. bin voll im element voll im spiel drinn voll in trance endgeil gefühl, manchmal sogar grafik auf minimum gestellt damit ich flüssig ziehlen kann, und dann wieder auf maximum um grafik zu sehen heheh,

also wie gesagt bin voll in der geschichte drinn, was passiert? spiel endet. also nein BITTE was soll das wo ich das sah hats mich ernüchternd in die realität zurrückgeworfen und ins kalte wasser ein kalter schauer ging mir den rücken runter, und dann erkam mir WUT absolute WUT und trauer hilflosigkeit das man sowas ertragen muss, für 45€ ein spiel zu zoggn das eigentlich nur einer irrer grosser demolevel scheint und eher ein addon gleicht als ein vollpreis spiel. plötzlich ENDET alles echt zum ausrasten, an einer stelle die eine frechheit ist... das spiel hätte doppelt so lang sein können.... oder eben günstiger... ich weis das es eine trilogie wird aber ich habs mir nie so heftig vorgestellt... habe echt keine lust mehr auf crysis fortsetzungen, und auch keine lust harware nachzurüsten.... echt das plötzliche ende ist eine volle verarsche und eine neue einnahme quelle man nehme ein spiel und teilt es durch 3. = 3x vollpreis = 3x Profit. ich will damit sagen das spiel ist viel zu kurz!

und die spielbeschreibung mal eine echte verarsche, du kämpfst zusammen mit deinem feind(also man schließt sich zusammen) gegen aliens und ein packendes finale im alien schiff oder sowas heist es, nichts davon ist wahr.

Kurz: für mich ist das spiel nicht empfehlenswert sorry aber ich steht auf story. und das es plötzlich aufhört wie iene demo oder man schaut ein film und es hört nach 30 min auf. das kann es nicht sein...

ICH BIN ENTTÄUSCHT.

anscheinend ein trend der immer häufiger kommt, extrem heftige grafik effekte, heftig gross das spiel an speicherplatz und immer kürzere spielzeit weniger als10 std, also das kann es nicht sein, vielleicht sind wir bald so wie filmlängen angelangt in 3 std durchgespielt und das als volllpreis und so gross wie iene blueray DVD.wenn es so kommt geht der pc spiele markt kaputt! das prophezeie ich.

Ich erinnere (sehr gerne *träum*) mich an schleichfahrt(für die die nicht wissen was das ist fürn spiel das ist der vorgänger von aquanox, und um hundertfach besser als aquanox)1.quartal 1997 mit 3dfx patch damals endgeil (ich damals 11 jahre alt) als man ein ganzes wochenende bräuchte um es "Schnell nochmal durchzuspielen nichtmal richtig lesen einfach klicken und schnell" weil es so spass gemacht hat , insgesammt etwa +20std. spiel zeit mit etwa mehr als 100 missions dateien. und eine packende geschichte. also kann man sagen würde ich das damalige spiel nochmal durchzoggn normal gechillt und alles lesen... würde man locker mehr als 25 std. spielzeit haben, das waren zeiten,,,, auch andere spiele damals waren dementsprechend lang. und immer wieder klasse neu zu zoggn , naja kein wunder das immer mehr leute spiele einfach aus dem netz saugen und fertig,

schade um crysis, alle meine erwartungen wurden überflügelt, und alles hats wegen dem blöden offenen und abruptes ende versaut. sorry ich bin grundlos enttäuscht.
naja ich hoffe das die fortsetzung länger wird oder sogar der dritte teil sehr lang wird. aber ist nur wunschdenken glaube ich,

aus FRUST trainer gesaugt und los rambo style das speil im speed modus durch ballern, echt ich war so voll geladen und traurig als es fertig war.

schade...

Zuletzt bearbeitet: (wegen regelverstoss)
playlord18 schrieb:
Und ohne seine Überfliegergrafik, die der größte Teil der Spieler mangels entsprechender Hardware nicht geniessen kann, ist Crysis eben nur ein guter Durchschnittsshooter.

Viele schreiben das. Jetzt sag mir mal, welches Spiel ist Deiner Meinung nach ein verdammt guter Shooter? Ich z.B fand die Story auch nicht so prickelnd, aber sonst ist Crysis alles andere als durchschnitt. Gameplay, Physik, Detailgrad und natürlich Grafik, alles ist besser was ich, in diesem Jahr gesehen b.z.w erlebt habe.

Und zu deine Information, in MP, ist die Grafik für mich nur ein netter Bonus. PS bietet soviele Möglichkeiten, dass ich davon nicht genug kriegen kann. Da kann man entscheiden ob man mit Team die Punkte einnimmt, oder irgendetwas auf eigene Faust versucht. Will ich mich entspannen, kaufe ich mir ein Tank und ballere auf alles wo gegner sind. Oder Ich verteidige alleine Hauptpunkt, während mein Team andere Punkte einnimmt. Oder ich gehe bisschen Snipern und umgekehrt ich suche und elemeniere sie selbst.Das waewn nur ein paar Beispiele. Da ist wie gesagt, die Grafik für mich nur ein kleiner netter Bonus und ich spüre nichts von einem Durchschnittsshooter, ehe das Absolute gegenteil!

crysis setzt nur in sachen grafik und physik maßstaebe und zu was fuer einem preis.

gameplay ist nichts neues, den nano anzug....kennste star wars?... halt auf enr insel laufne und rumballern, das ist kein maßstab, das ist solide. liebe zum detail merkt man der grafik an, wirklich, aber dem gamepaly nicht, zu viele kleine( wirklich kleine) patzer. KI beispielsweise.

ansonsten ist das spiel klasse, waeren die anforderungen wenisgtens moderat ;) cod4 und UT3 zeigen, wie das geht. aber die sind erfahren, die von crytek sind noch jung, ich bin mir sicher, mit teil 2 packen sie das

Nanoanzug und Star Wars?

Sorry, dass ich da gerade mal nachfrage, aber wo in Star Wars gibt es einen Nano-Anzug?

der nano anzug bietet kkomprimierte jedi-knight-powers

vielleicht weit hergeholt, aber das fiel MIR SOFORT ein , anderne sicherlich nicht^^

Ja, also das ist wirklich sehr weit hergeholt. Demnach kannst du alles was mit mehr Kraft, Geschwindigkeit etc. zu tun hat, egal ob bei Crysis oder anderen Spielen, Filmen, etc. mit Star Wars in Verbindung bringen.

Verwirf den Gedanken ganz schnell wieder. Schau dir meinen Avatar an. Sagt dir das was? Dein Gedankengang ist quasi eine Beleidigung für für Star Wars. Star Wars und Crysis haben ungefähr genau so viel gemeinsam, wie Otto Waalkes und die Königen von England.

Zuletzt bearbeitet:
es gab einen koenig otto..nur am rande

tja sagte ich ja, weit hergeholt, fiel mir aber schlagartig ein. ganz einfach

@Byakuya
Crytek mag zwar jung sein, haben aber wirklich Maßstäbe gesetzt (wie du schon sagtest), was damals meiner Meinung nur ID fertiggebracht haben. Sie haben faktisch den Ball den Hardwareherstellern zugeworfen. Also Nvidia/ATI - jetzt seid ihr wieder am Zug!

Und dein Kommentar zu Starwars entzieht sich gerade meinem etwas "alten" Vorstellungsvermögen... :freak:

Crysis ist nix anderes als nen neuer Meilenstein in Sachen Grafik, COD4 ist von der Atmosphäre wesentlich besser.
Eins noch ist echt enttäuschend das sich so no grosse Page kein ordentlichen Testrechner leisten kann, somit seid ihr auch nicht qualifiziert das Game überhaupt zu beurteilen.

Echt traurig, hab aber von euch auch nix anderes erwartet.

Was nützt es einer Community, wenn sie überall Tests auf Highendrechnern sehen? Hier wurde die Allgemeinheit abgedeckt. Gut, man könnte es auch auf Vergleichsrechnern extra testen, aber CB wird ja nicht "gesponsert", wie kommerzielle Seiten/Verlage.

Und wenn du nichts von CB erwartest, warum meldest du dich dann erst hier an?

So. :rolleyes:

:
Byakuya schrieb:
crysis setzt nur in sachen grafik und physik maßstaebe und zu was fuer einem preis.

gameplay ist nichts neues, den nano anzug....kennste star wars?... halt auf enr insel laufne und rumballern, das ist kein maßstab, das ist solide. liebe zum detail merkt man der grafik an, wirklich, aber dem gamepaly nicht, zu viele kleine( wirklich kleine) patzer. KI beispielsweise.

ansonsten ist das spiel klasse, waeren die anforderungen wenisgtens moderat ;) cod4 und UT3 zeigen, wie das geht. aber die sind erfahren, die von crytek sind noch jung, ich bin mir sicher, mit teil 2 packen sie das

Was kommst du mir jetzt mit Star Wars? Fan? b.z.w was hat jetzt Star Wars mit Crysis zu tun oder überhaupt Shootern? Und ausserdem, soweit ich mich errinere gabs in Star Wars keine Nanoanzüge, da war ehe'' Möge die Macht mit dir sein'' und kein Anzug, der irgendwelche Fähigkeiten verliehen hat.

Zu, K.I! ich verstehe sowieso nicht was ihr da alle rumtrampelt, für die einen, hält die KI viel aus, für die anderen sind die blöd. Wenn die viel aushalten, dann hilft meistens besser Zielen. Was Blödheit angeht, da muss ich Lachen. Für mich ist die KI das beste was ich seit Far Cry und Fear erlebt habe. Oder findest du die KI von CoD4, Bioshock, Jericho, Stalker oder Timeshift besser? Wenn ja, dann sag mir, was ist da besser? Wenn nein, wieso beschwerd sich keiner da? In Bioshock z.B habe ich nirgends wo gelesen das die K.I miserabel ist und das ist sie meiner Meinung nach. Oder findest du die K.I einfach Genial, wenn sie immer auf dich zu Rennt und dabei rumbrüllt?

die von crytek sind noch jung

Was denn Satz angeht. Das sagt Wahrlich der Experte der Programmierer Branche:evillol:. Einfach No Comment. Habe selten so gelacht, danke!

Lese hier meistens nur die News und bei manchen Sachen kann ich mir das Kommentar dazu einfach nicht klemmen.Einige Test´s sind einfach unter aller Sau.

Crysis ist für mich nicht vielmehr als ne Grafikdemo und zeigt das machbare, was schon recht beeindruckend ist, COD4 sieht da schon fast veraltert aus ist aber von der Atmosphäre halt um längen besser.

Phoenix2000 schrieb:
Eins noch ist echt enttäuschend das sich so no grosse Page kein ordentlichen Testrechner leisten kann, somit seid ihr auch nicht qualifiziert das Game überhaupt zu beurteilen.

Ich denke mal, dass der Autor das Spiel auch auf einem stärkeren Rechner gesehen/gespielt haben wird. Von daher wird er die mögliche bessere Grafik auch in die Beurteilung miteinbezogen haben.

Und wie ParaDee schon sagte ist es doch gut, wenn man mal die Performance auf einem Durchschnittrechner sieht. Und so veraltet ist eine 7900GTX nun auch wieder nicht. Hier zocken noch eine mit 6800GTs etc. Also Ball mal schön flach halten.

Mir ist es z.B. lieber als ein Test-Bericht in der gamestar, der nur auf einem highend-System basiert, da nichts anderes verfügbar war.

BIESNAKER schrieb:
jab jab, ich muss hier was schreiben GAMESTAR 94% oO nue referenz ich dachte nur geil das musste zoggn, ich habe crysis seit dienstag 20.11.2007 und habs LEIDER LEIDER nach etwa 10 std. am 22.11.2007 durchgezoggt.

Bestimmt nicht im höchsten Schwierigkeitsmodus. Selber schuld.

mr5 schrieb:
Bestimmt nicht im höchsten Schwierigkeitsmodus. Selber schuld.

ne, leicht und da ist es schon happich. Ich woltle nur andeuten das es einfach etwas kurz geraten ist, hätte ruhig doppelt so lang sein könnne/sollen, so wie bei FarCry das war auch nicht so kurz. Und nebenbei ich zoggs grad nochmal im höchsten schwierigkeitsmodus.

gruss

Biesy

Lad dir nen paar Mods und Maps, da haste ne Weile Spass mit.

-104- schrieb:
Jep, es wird nicht erscheinen.

Grüsse

Tja nur komisch das mein Kumpel schon eine Version von Crysis auf der PS3 gespielt hat, bei der Promotion Tour von Crysis.

coupefx2 schrieb:

„Die aktuellen Konsolen sind für unsere CryEngine 2.0 zu schlecht!“. So oder ähnlich enttäuschte man alle Konsoleros noch vor wenigen Monaten, als die Hoffnung auf eine Portierung des PC-Grafikbretts aufkam. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, die Übertechnik ist auf den Unterkonsolen lauffähig. Zeit für die Zusage eines Crysis 360? Leider nein – erst müssen ein paar Vorraussetzungen erfüllt werden.

Jeder konnte sich wahrscheinlich bereits denken, was erst geschehen muss, bevor Crysis Rings of Deaths verursachen oder den PS3 Controller zum Schütteln bringen darf: Die Verkaufszahlen müssen stimmen. Das ist aber nicht genug, denn der Wertungsdurchschnitt sollte 5% über dem von Far Cry liegen. Auch eine Form, uns armen Redakteure zu erpressen… Die Entwickler verdeutlichen aber nochmals, dass eine eins zu eins Umsetzung völlig unmöglich sei, Konsolenspieler müssten bei einer Portierung also mit Einbußen leben.

http://www.areagames.de/areagames/news/33870/Crysis-nun-doch-auf-Xbox-360-und-PS3.aspx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben