• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

AW: Crysis - Mster Config v2.25

Würd ich auch gern mal wissen!

PS: Hab das jetzt hingekriegt mit den englischen Suitausgaben...ist schon cool.

@ Katsumi
Nö, einfach die Quality autoexec mit der Performance autoexec überschreiben.

René S schrieb:
Achso Mster, kannst du in der nächsten Config die Wolken bewegen lassen, oder geht das nicht?
So sehen die Wolken ja schon geil aus, viel viel besser als bei der Originalversion! Nur wenn sie sich bewegen würden, wäre es noch geiler!
Ja das habe ich auch sehr sehr sehr vermisst.

BTW git noch nen anderen Grafik Mod http://www.helderpinto.com/blog/
Hat diesen jemand schon ausprobiert? Vielleicht kann sich dem ja noch was abgucken *lach*

Mit dem Helderpinto-Patch habe ich gelesen, würde es bei einigen ruckeln.:freak:
Probierts halt aus und berichtet.;)

Mir wurde jetzt auf alle Fälle die Entscheidung abgenommen welches Spiel ich mir als nächste zulege.:D

MatthiasHH schrieb:
Runterladen, installieren, autoexec-datei (Qualität oder performance deine wahl) in den ordner Game schmeissen dat wars :-)

Hab ich gemacht und nun habe ich bei grafik im menü die auswahl

Niedrig
Mittel
Hoch
Sehr Hoch

von Ultra Hoch iss da nix zu sehen!!!

PS: ist Version 1.2.1 von Crysis

Hi, die ist aber drauf :-) da steht nix von ultra hoch oder so :-) wenn du das Spiel neu anfängst, und anstatt es nacht, früher morgen mit sonnenaufgang ist, ist sie drauf und funzt.

Gruss

achso.. weil ich im test gelesen hatte das die Ultra high mod sogar so schnell sein soll wie wenn man auf high spielt aber qualitativ siehts ja besser aus als auf sehr hoch (very high) nur was muss man da nun einstellen?

high... also hoch oder sehr hoch (very high) damit die mod auch greift? *verwirrt*

das macht die Auto-exec datei die stellt das ein, brauchst nix verändern in den einstellungen :-) Nur spiel starten und gut :-)

Gruss

ok also isse immer aktiv juti :)

seh ich auch gerade an der timedemo... die sieht nu anders aus und ist langsahmer als vorher *G*
Aber im Spiel läufts schneller als vorher (mit der Demo). Könnte auch am übertakten liegen.. naja hauptsache flüssig ;)

die anleitung iss ein wenig unvollständig zum glück gibts foren *G*

Danke!

Muss noch was loswerden an den Macher Mster ....

Du musst in der nächsten Version unbedingt die Nacht wieder realistischer machen..

Nacht und Dämmerung sind VIEL zu dunkel! Ich war schon in gegenden wo keine Lichtquelle war.. da isses zwar duster aber die Augen passen sich 1. an und 2. gibt es noch sowas wie nen Mond der leuchtet auch etwas ;) aber das alles tiefschwarz iss das iss zu extrem!
Und die Lampe erhellt nur nen kleinen kreis.. das iss unrealistisch...

Der Tag sieht mit der Mod ja schicker aus (naja.. das Wasser ist so klar als könne man draus trinken, ein wenig übertrieben ;) ) aber die Nacht iss bei weitem zu Dunkel!

HDR bedeutet ja eigentlich das man sehr helle und sehr dunkle stellen erkennt und nicht nur hell oder dunkel (starke kontrastunterschiede) ;)

Das viel mir halt auf
also

Abends/Dämmerung zu dunkel
Wasser nen tick zu klar aber da kann man drüber hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Hm... warst du mal nachts in freier Natur (z.B. tropischer Regenwald [ok, krasses Beispiel :D ])? Dort ist es einfach mal so finster wie in einem Bärenar***! Oder anders ausgedrückt: im Vergleich zum Originalspiel ist die Nacht wirklich verdammt dunkel, aber realistisch ist es alle mal (OK, wenn tatsächlich der Mond scheint, könnte es ein wenig heller sein). But so what? Wofür hat man denn das Nachsichtgerät? ;)

Und richtig klares Wasser gibt es an der einen oder anderen Stelle dieser Welt auch ... ;)

Nich im Regenwald (also wo oben die bäume und ringsrum nix.. da isses natürlich so duster (von glühwürmchen ma abgesehn :D) aber in Thüringen und da hatte ich oben die Sterne und den Mond :p

Ohne Sterne und Mond (oben also bäume) isses natürlich so duster das stimmt.

Aber ne Lampe macht da auch mehr licht als nen punktgenauen kreis ;) da wirds ringsrum auch etwas heller und schwächt nach und nach ab. Die 2 dinge vermiss ich halt. die dunklen szehnen sind in der orig. grafik realistischer.

Das Nachrsichtgerät hat den nachteil bei dämmerung sieht man die dunklen szehnen gut aber die hellen bereiche sind wieder total überstrahlt...

So ist es nicht weiter verwunderlich das einen Gegner ohne IR sehen während man selber nichtmal die eigene Hand erkennt ;)

>> So ist es nicht weiter verwunderlich das einen Gegner ohne IR sehen während man selber nichtmal die eigene Hand erkennt

Die Gegner haben ja auch nicht die Mster Config v2.25. :evillol:

Mir ist es auch zu dunkel. In der Natural-Mod war es gut gelöst - mal anschauen @Mster. ;)

@Mster

Auch von mir ein dickes Lob.

Obwohl, oder vielleicht gerade weil ich ein High-End System habe, habe ich Performance Probleme auf meinem 30-Zoller.

Weil mein HP LP3065 nur schlecht skaliert, muss ich in Voller Auflösung (2560 x 1600) spielen,
und das mutiert selbst mit einer GF 8800GTX und Core2Duo E8400 @ 4,1GHz zu einer Dia-Show mit 15 FPS.

Muss mal die Performance-Variante ausprobieren, oder auf die GTX 280 warten, mal schauen was die kann.

René S schrieb:
Hi Leute,

habe Version 2.35 gefunden, hier: ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480414

Viel Spaß ;)
Ich hoffe doch sehr das Mster seinen Support bei CoputerBase nicht einstellt.

Gruß
balla balla

Also, ich find die Nacht sehr gut gelungen. Hab zwei Gegner abschießen wollen (leise und mit Schalldämpfer, damit die werten Koreaner-Kollegen nix mitbekommen ;)) und hab den einen Typ nich ganz getötet und dann ham die beiden das Feuer auf mich eröffnet und ihre Kollegen ham Befehle rumgeschrien und mich beschimpft...gut, das is ja nix Neues, aber ich hab, keine Ahnung warum, ein bisschen (ein BISSCHEN :)) Panik bekommen und hab mich erstmal davongemacht und gewartet, bis sie sich "beruhigt" hatten... normalerweise hätt ich den einen gepackt und den dem adneren auf'n Kopf gedonnert :D... also die Atmosphäre hat mich in diesem 3. Level und in den anderen nochmals umgehaun! Ich war schon davor von der Atmospähre begeistert, aber das übertifft meine kühnsten Erwartunge n!

Und zur Performance: Keine Ahnung, warum, ich hab die Quality-Einstellung genommen (alter Grafik-Fetischist, der ich bin :D) und es läuft-wirklich-merkbar flüssiger!

Hut ab, Mster, die Config is genial!

P.S.: Die Einstellungen, die Mster vorgenommen hat, werden in den Grafikoptionen unter zB. "Wasserqualität: Eigen" angezeigt und können durch verändern auf "mittel", "hoch", etc wieder auf "normal" gestellt. Allerdings ändert sich das nach dem Beenden und erneuten Starten des Spiels oder dem Laden eines anderen Profils.

Zuletzt bearbeitet:

ParaDee schrieb:
Mir ist es auch zu dunkel. In der Natural-Mod war es gut gelöst - mal anschauen @Mster. ;)

Na bissl besser ist das schon aber nu minimal scheint mir.

Mir scheint die Mods sind immer auf Helle Stellen optimiert.
Also die Ausleuchtung ist so gemacht als würde man in die Lichtquelle sehen z.b. die Sonne.

Wenn das Menschliche Auge oder die Kamera das tut wird das was im Dunkleren liegt nämlich eher schwarz. So ist es mit den Mods der Fall.. Wenn das Auge nun auf das Dunklere sieht wird es heller aber die hellen stellen (sonne oder mond bzw. sonstige lichtquelle werden dann überstrahlt aber nicht focussiert).

Dieser Natürliche Effekt fehlt bei dem Spiel leider generell und bei Fotokameras auch, dort muss man die Belichtung dann anpassen wenn man ein Foto macht.

Hat man auf die Sonne gestellt muss man kürzer belichten als wenn man z.b. auf den busch vor einem stellt. Durch HDR Fotos macht man mehre fotos und belichtet mal lang und mal kurz fügt diese dann zu eine, zusammen und hat die helle sichtbare sonne sowie den helleren sichtbaren Busch.. das ist HDR ;)

Also an sich ist die Mod wie gesagt gelungen, nur die Dunklen stellen sind imho manchesmal unnatürlich dunkel. Sag ich mal aus sicht eines Fotografen ;)

Die Hellen Stellen find ich mit der Mod auch schöner also Kontrastreicher und schönere Farbsättigung (andererseits wenn ich die ganzen Bäume usw. hier vorm Fenster sehe sehen Pflanzen in wirklichkeit leider nicht so aus ;) )
--------
ausm Forumdeluxx von Mster:
Vorher: http://s1.directupload.net/file/d/1396/sbqjkell_jpg.htm
die dunklen bereiche sind gerade noch so wahrnehmbar, auch die waffe in der Hand und der Himmel der leicht vom Mondlicht herellt wird
(HDR, helle als auch dunkle bereiche relativ ausreichend belichtet)

mit Mster Config:
http://s1.directupload.net/file/d/1396/spvs3iyh_jpg.htm

Man sieht rein garnix mehr das sich vor einem befindet nichteinmal die Waffe in der Hand, total abgesoffen die Dunklen stellen.

Nur am Himmel erkennt man noch ein wenig restlicht und die Punkte der Sterne sowie die Explosion im Hintergrund
(kein HDR, beleuchtungsfocus liegt auf die Lichtquelle der Explosion)
-------

Daher meine Frage (will ja nicht meckernd klingel! :) ) ob es eine Mod gibt... oder die Mster Config so configuriert werden könnte das die Dunklen stellen des Spieles etwas näher an der Helligkeit des Originals kommen könnten.

Weil die Mod an sich lässt ja den Tag Optisch sehr schön dastehen. Alles ist auch wesentlich heller was im Licht liegt, selbst die Waffe in der Hand.

PS: bei World in Conflict ist das prima gelöst ;)
Schauste inne Sonne wird alles dunkler damit man quasi nich geblendet wird (natürlich, pupillen verkleinern sich)
Schauste wieder runter auf den boden wird wieder alles heller (er wird wieder sichtbar, natürlich: die pupillen erweitern sich)

Zuletzt bearbeitet:

Eine Bitte @ Mster,

bitte ändere die Wolkentexturen so, dass Sie sich bewegen, wenn Wind weht! ;)

Es ist doof, wenn mir die Blätter bei Wind um die Ohren flattern nur die Wolken bewegen sich nicht! Könntest du das noch machen, dann ist deine Config perfekt. :D

Kleine Hausaufgabe, deine Config ist schon der Hammer, nur noch diese kleine Sache!

Ich würde mal ganz laienhaft sagen, dass die Wolkenbewegung net geht. Vielleicht beim nächsten Engineupdate... :cool_alt:

Hier war ja einiges los seit meiner abwesenheit.
Nun zu euren fragen.

@René S:
Nein, bewegende wolken wird es von mir nicht geben.

@RyoBerlin:
Kein sorge, die nacht (-wie auch alles andere) wird mit der bald erscheinenden v3.0 stark überarbeitet.
Ich werde heute auch noch ein paar bilder posten, unteranderem von der neuen nacht ;)

Super Mster bin gespannt :)

btw. also bei World in Conflict isses gut gelöst.
Die wolken sind 3D und bewegen sich, Licht verhältnisse ändern sich je nachdem wo man hinschaut.

Crysis hätte sich da was abgucken können... Hardwarefresser sind se aber beide *lach*