Kettensäge CH schrieb:
Das Ding wird nichts mehr, da kann man noch so technische Features einfügen, Crytek hats schlichtweg vermasselt.
Crysis 1&2 haben sich schlecht verkauft.
Das kann man nicht kalkulieren.
Es ist vermutlich aus vielen Aspekten, einer der besten Shooter-Reihe, die es bis jetzt gab, nur CryTek hat damals so ein Technischen Aufwand betrieben, um das Spiel so werden zu lassen, wie es geworden ist.
Die Motivation die CryEngine 2.0 zu entwickeln z.B beruhte darauf, das man sie für das Level "Core" in Crysis benötigt hat, ich meine Spielt allein das Level mal, ein gewisser Idealismus steht dahinter, der sich auf langer Sicht nicht finanzieren lies, doch ich wage zu behaupten, das in der Spielebranche nur wenige, sich so etwas getraut haben. Respekt vor so einer solchen Leistung habe ich, auch wenn man sich damals die Interviews mit den Entwicklern angeschaut hat, dahinter stehen ein Team, Träume, Idealismus, das beste aus Technischer-Sicht zu entwickeln.
Man hätte Crysis 1 mit aufgehübschter CryEngine 1 und für PS3, XBOX 360, PC herausbringen können, hat man aber nicht gemacht.
Man sollte nicht vergessen, das es das Remaster auch für PS4, XBOX ONE und Nintendo Switch gibt.
Man wollte Crysis eben dafür auch herausbringen und bevor man nur ein alten Port hat, hat man das Spiel aufgebessert, auf den Konsolen läuft es ja gut.