• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead ruckelt ab bestimmter Stelle

Hi Leute.
Ich spiele Crysis warhead auf windows vista 64 und kann dazu sagen dass crysis damals bei mir auf den selben einstellungen nicht gelaggt hat. nun ruckelt es schon ein wenig mehr.

mein system:
q6600 @2400mhz
xfx 8800gts alpha dog
corsair netzteil 530 watt
corsair 4gb dhx6400
gigabyte p35ds3

ich habe erstmal zum testen alle settings auf gamer gemacht. vsync aus und aa aus. bei einer auflösung von 1650x1050 auf nem 22 zoll monitor. es laggt ein wenig aber es laesst sich spielen und es ist okay. aber ab einer bestimmten stelle undzwar an der wo die insel vereist kommt mein pc garnicht mehr klar. er laggt so extrem das man garnicht mehr spielen kann. und das finde ich schon ein wenig fragwuerdig... weil ich hab kein vsync an kein aa an und so wie ich das sehe eigentlich ja auch nicht wirklich schlechte hardware.

hat einer eine erklaerung oder einen tipp`?

vielen dank

also die welt mit dem eis bzw schnee kostet sehr viel pc last!

könnte sein,dass dein pc mit der ca 20% steigerung(weiß nicht wie viel) nicht klar kommt und du extra für das level mal ca eine stufe bei den grafikeinstellungen runtergehst.

ist deine graka die mit 320/512/640 mb?

512 mb...
bei crysis war es ja so dass die welt im endeffekt dann die ganze zeit vereist war.. weißt du ob das bei wh auch so is?

Tröste dich die ruckelt auch mit einer ATI 4870X2, woher die 40 Frames immer bei den Benchmarks herkommen weiß kein Mensch.

Also ich weiß nicht welches Crysis du gespielt hast aber in dem Crysis von dem hier alle reden war allerhöchstens das letzte drittel vereist.

Evtl. limitiert deine CPU? Hast du Crysis evtl. noch unter XP gespielt? Also bei mir hat es nicht wirklich geruckelt.

d.h. jetzt dass ich das spiel im prinzip garnicht auf chilliger grafik spielen kann? :)

----------------------------------------

ich rede von crysis wh und ich habe es unter vista 64 gespielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Ich meinte ebenfalls Warhead welches ich auch unter Vista 64 mit einer 4870X2 unter 1680 x 1050 bzw. 1920 x 1200 unter "Enthusiast" gespielt habe.

Ja, das hatte ich auch, habe die Eiswelt mit 800x600 spielen müssen, ab dem Zug kann man wieder umstellen. Shice ice ;-)

aber enthusiat ist ja noch ne stufe hoeher als gamer und 1920 ja auch noch ne hoehere als bei mir. ich mein ich habe kein problem damit die grafik mal kurz runterzustellen, aber wenn das jetzt das ganze spiel so wäre nimmt das ja schon ein wenig den spielspaß. vor allem wusste ich halt nicht ob das normal ist oder ob da vielleicht noch ein patch fuer ne 64bit exe kommt unter der es ggf besser laufen koennte..

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es nach längerem Spielen anfängt zu ruckeln. Scheinbar ist der VRAM dann einfach "voll". Wenn ich den PC neu starte und die Szene dann lade läuft es wieder flüssig. Habe auch eine GTS mit 512MB und konnte es eigentlich auf Gamer flüssig durchspielen bis auf ein paar kleinere Ruckler wenn richtig viel Action war.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso wie |MELVIN|
Läuft anfangs sehr flüssig und nach ner Zeit fängt es an zu ruckeln.
Allerdings ist das nicht immer so... Manchmal kann ich auch stunden ruckelfrei spielen.
habe bei Warhead auch eine schlechtere Performence als bei Cryisis

@ |MELVIN|

Würde es nicht reichen einfach auf den Desktop zu wechseln und dann wieder ins Spiel? Dann sollte der Vram doch auch geleert sein soweit ich weiß.

@eQ^
Stimmt, sollte eigentlich auch reichen.

@Maddin1604
Zumindest unter Vista sind aber auch 2GB RAM definitiv zu wenig für Crysis. Ich lasse beim Spielen immer das RivaTuner OSD mitlaufen um alles zu beobachten, und beim Crysis spielen sind bei mir nicht selten mehr als 3GB RAM belegt! Ich denke, selbst unter XP sollten 2GB schon manchmal knapp werden! Bei mir läuft Warhead alles in allem etwas besser als das alte Crysis.

@postmann

ruckelt das wirklich mit deiner monstergraka

nach meiner meinung muss irgendwo ein fehler sein, denn ich hab ca 5-1ß fps weniger,aber nicht drastisch,so das es kritisch wird!

also ich habs jetzt nochmal getestet.. also bei mir ist es auch so dass es erst nach einer zeit ruckelt... grade habe ich in der eiswelt gestartet, und das ruckeln war weg. das ice fuckt mich dennoch ab.. sieht alles was scheisse aus bei mir, wahrscheinlich weil ich aa komplett aus hab..

Hio,

ich bin gerade an der gleichen Stelle und direkt nach dem U-Boot hat's auch geruckelt. Ich hab dann das folgende Stück mit dem Hovercraft eine Grafikstufe runtergestellt und danach wieder hoch - und es läuft eigentlich so gut, wie auch vorher.

das eis finde ich sieht grad am besten aus und mit aa ist crysis bzw auch warhead horror,das kostet extrem viel leistung!

Also ich kann nicht klagen ich spiele es mit meinem System auf Gamer durchweg flüssig.

Bin gestern auch zur Stelle mit dem Hovercraft gekommen und die FPS sind von rd 30 auf unter 10 FPS eingebrochen. Habe dann aufgehört :(

Sytem zum Vergleich (gespielt wird ohne AA, Vista x64):

E6600 3,2 GHz (400x8), 8800GTX OC, 4GB DDR2 400MHz, 27" 1920x1200 (kpl System siehe Sysprofile)

Alles auf Gamer = ~20FPS
Alles auf Gamer, nur Schatten und Postprocessing auf Mainstream = ~30FPS (in diesen Einstellungen spiele ich!)

Hatte mir von Warhead eine bessere Leistung erhofft. So gross ist der Unterschied zu Crysis leider nicht.

Ein wenig Hoffnung macht die Aussage von Mr. Snoot. Ich hoffe also, dass sich die FPS nach dieser Szene wieder normalisieren.

ich hatte es auch das die fps bei mir anstatt ca. 30 auf 6 runtergegangen sind (beim U-boot) aber als ich das Spiel neugestartet habe ging alles wieder wie vorher obwohl überall eis war.