• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead ruckelt liegt es am RAM?

AW: Crysis Warhead ruckelt liegt es am RAm???

verdammt wieder geld ausgeben ^^
also komm ich um die weiteren 2 GB ram nicht rum....
hoff. wirds dann nich das einzige game sein das davon profitiert
mal ne frage, kann ich überhaupt auf vista 32 bit + sp1 4 gb ram dual nutzen? hab gehört werden nur 3,2 gb oder so erkannt, und 3 GB ram laufen nicht dual oder?

es wird funktionieren. Also das dual wird vom BIOS gesteuert, das hat nichts mit dem OS zu tun. Habe hier auch Vista 32Bit und kann effektiv 3325MB von den 4GB nutzen. Ausserdem kostet RAM nun wirklich nicht die Welt. Denk nur drann, daß du die gleichen Module wie du sie jetzt schon verbaut hast, auch wieder kaufst.

Zuletzt bearbeitet: (/edit)

ya meine ich ja also kann ich die vollen 4 gb sowieso nicht ausnutzen dann? hab gelesen das es da nen trick gibt damit die 4 gb unter vista 32 erkannt werden
vista 32 kann keine 4 gb verwalten nur die 64 bit version soweit ich das weiss....ne die rams kosten ca 34 € aber trotzdem, hätt nicht gedacht das ich so schnell wieder aufrüsten müsste....ist aba auch das einzige game momentan was die 4 GB ausnutzt.....

es gibt keinen Trick... 32Bit kann keine 4GB adressieren. Das was MS gemacht hat unter Systemsteuerung System ist einzig und allein kosmetischer Natur.

Und S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky verbraucht bei mir noch mehr RAM als Warhead. Einzig wegen dem Spiel habe ich mir wieder die Auslagerungsdatei angemacht.

Kann ich nur alles bestätigen hab 2gig und es ist zu wenig ,wenn doch nur der ddr1 nicht so teuer wäre. :mad:

hm also bei stalker habe ich keine probleme mit meinen 2 gb.....ich weiss ja nich was du noch alles im hintergrund am laufen hast ^^

Seit 1.04 kann ich das auch gut zoggen aber man merkt schon die laderuckler außerdem hab ich ddr1 400 das ist ja nicht mehr das neuste.

komisch ich hab 4gb ram aber warhead zeigt mir nur an das es um die 1 gb ram belegt. das stimmt doch was ned oder?

@Benny: Das hab ich auch schon festgestellt. Ich hab 3GB, und wenn ich im DEVMODE nachsehe, zeigt mir Warhead einen Speicherverbrauch von ca. 1200MB an, das stimmt auch soweit mit der Anzeige im Taskmanager überein.

Dummerweise habe ich vermutlich genau deshalb an vielen Stellen im ersten Level (und auch teilweise in anderen) Nachladeruckler, wenn ich mich hin- und her drehe. Solang ich geradeaus gehe, bleiben die Frames bei 30fps, drehe ich mich um, fallen sie für einen Moment unter 10fps, es hakt und hängt, und im DEVMODE wird links oben ein blaues Diskettensymbol eingeblendet - ich denke, das zeigt genau das Laden von Festplatte an.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Wie gesagt, eigentlich läuft es flüssig, und mit HD4850 bei 1280x1024 und einem Athlon 64 X2 @2700MHz und 3GB RAM sollte es nicht so komisch hängen bleiben.

Also ich hab während des Spielens 2,10GB RAM-Verbrauch.

2GB hab ich^^ Nachladeruckler hab ich bei der Überschreitung der 2Gb Grenze aber nicht. Das ruckelt vorher schon, jedoch werd ich mich auch 4Gb 1000Mhz RAM holen, dann geht die CPU auch noch höher.

Es empfiehlt sich generel schon aufzurüsten.