• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead ruckelt stark

Einen Tip hätte ich noch: Zumindest funktioniert dieser auf XP

Wenns im Game langsam werden sollte... STRG-ALT-Ent.. drücken dadurch wird der Seicher neu aufgebaut, dann wieder auf das Game in der TasK-Leiste drücken, es sollte dann wieder schneller laufen, da der Speicher mit wenigeren Daten geladen wird. Versuchs mal. Dann weisst du zumindest, dass es am Speicher lag und nicht am Game. Dein System ist schneller als meins, nur dein Speicher könnte langsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Komsich mein Netzteil wird bei allen Games heiß (BW2 CoD4 usw) nur bei Crysis nich, wobei es gerade da am heißesten sein müsste... das bleibt kalt :-/

ihr werdets nicht glauben, habs grad auf 1920x1200 und enthusiast probiert es geht! wenn mir einer sagt wie ich fps messen kann, werd ichs posten

müsste doch mit ^-Taste und dem Befehl r_displayinfo 1 gehen...

so habs probiert, bei 1920x1200 hab ich 11 fps, bei 1680x1050 hab ich 13 fps, alles auf enthusiast

Sach ich doch dass es einem ruckelfreier vorkommt als bei anderen Games ;) xD

@ pauser -^^ lol^^ das ist ja fast Diashow wir reden von 25 - 35 FPS so muss Crysis laufen xD^^

@pcgamer hast recht, aber findest du des unspielbar?
@ gyver hm, nochmal getestet, auf "gamer" 24 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit STRG-ALT-ENT (kein Witz) wenn WH langsam werden sollte. Zumindest hilft dies unter XP, da dann der Speicher mir den nur erforderlichen Daten aufgebaut wird. Dann wieder auf Warhead auf der Task-list drücken und das Progamm wieder aufnehmen wo es vorher unterbrochen wurde. Wenn es dann schneller läuft, weisst du, dass es am Speicher lag, denn dein Speicher ist langsamer als meiner, dein restliches System nicht.

mm, könnte das mit dem "texturstreaming" zusammenhängen? mal anschalten (afaik: wenns aus ist, werden alle texturen in den speicher gepackt). am besten ne customconfig installieren - gibt ja genug

@pauser: Also als ne Diashow würde ich das bei Crysis nicht bezeichnen. Aber ich finde für einen Shooter sollte man schon mehr fps haben. Im Normalfall brauche ICH min. 30 fps KONSTANT. Bei Crysis würde ich sagen würden mir konstante 25 fps reichen auf max.

@pcgamer na gut, bei gamer 24 fps reicht mir momentan. werde bald eine gtx kaufen, hoffe ich ;)

pauser schrieb:
@zimon was los mit dir? ich denk mal ich spiel schon, da warst du noch flüssig.

Was soll los sein, was ich geschrieben hab trifft doch voll zu. 24 fps gemessen und min FPS werden noch weniger sein. Sehr flüssig...
Dann aber direkt unsachlich zu werden und mir mit sowas zu kommen zeugt sehr von deiner Reife.

lol ich habe jetzt meine CPU auf 3,6 ghz laufen und crysis läuft viel besser

1280x768 enthusiast 36 FPS | Gamer 47 FPS
1680x1050 enthusiast 28 - 32 FPS | Gamer 38 FPS

wo meine CPU auf 4 ghz war hatte ich auch immer ein rucken bei den start Videos.....KA warum

auf 1280x768 kann ich alles flüssig zocken , FPS geht nicht unter 30

jetzt lüppt alles

@ walter08

kannst mal ein sceen von deinen NVidia Systemeinstellungen-3D-Einstellungen posten?

@zimon trifft zu, aber dein kommentar von wegen "quark reden" war uncool.
hab nie gesgt ich hätte die mega machine

@ Guyver1988

denke, dein Speicher bremste die 4 GHz aus.

Ja gut ich werde noch bis nächstes Jahr warten bis die 350GTX raus is. Werde dann sofort zuschlagen :D SLI hat mich ein wenig enttäuscht und da es von den meisten Games noch nicht richtig unterstützt wird werde ich mir lieber ne Karte mit 2 GPUs holen oder halt eine starke single Graka (wie die 280GTX im mom) n schönes schnelles Board mit guter Northbridge und nem geilen Nvidia Chipsatz nen neuen Quad DDR3 Ram Arbeitsspeicher (auch 8GB) und dann läuft das ;)... ... hoffe ich xD aber hat ja noch n gutes Jahr Zeit.

Damit kannste >Crysis auf vollepulle zocken ^^

Prozessor: Zwei Intel® Core 2 Extreme QX9775 8x 3,2GHz @3,6GHz 12MB Cache
Grafikkarte: 3x nVIDIA GeForce GTX 280 Nvidia SLI 2GB VRAM @630/2290MHz
Mainboard: Intel Skulltrail D5400XS Octacore Dualsockel Mainboard
Arbeitsspeicher: 8GB DDR2-800MHz FB-DIMM ECC Kingston
Laufwerk 1: LG® GGW-H20L 6fach 6x Blu-ray Brenner 16x DVD/RW Brenner
Laufwerk 2: 20x DVD/RW Duallayer SAMSUNG® SH-S203D
Sound: Sound Blaster® X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series
Festplatte System: 256GB Solid-State-Disk - 2x 128 GB OCZ Core Series RAID möglich
Festplatte Daten: 2000GB SATAII 7200rpm 32MB Cache F1-Serie SAMSUNG® RAID möglich
Gehäuse: Lian Li PC-V2110B Highend Alu Gehäuse inkl. Plexiglas Seitenfenster
Netzteil: Thermaltake ToughPower 1500W Cable Management 87% Effizienz
CPU Kühler: 2x Zerotherm NV120 CPU Kühler

wenn ich in lotto gewinne kauf ich mir so ein Rechner xD

<grins> du hast aber die Contollerkarte vergessen, die das Mobo entlastet. Du wirst lachen, das bingt was. Der Speicher ist übrigens auch zu langsam.

Zurück
Oben