• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead ruckelt stark

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo ich habe mir ne neue graka und neues mainboard geholt .....

ist das spiel so scheiße programmiert oder ist das wegen der Graka...

Da Kauf ich mir jetzt schon ne GTX280 und kann Crysis War.. nicht vernümpftig zocken ..

Das normale Crysis leuft sehr gut ...

Ich habe auch schon den neusten Treiber drauf...

Das Spiel ist ja Total Sch°°°° wenn es noch nichtmal die Hardware dafür gibs......

MFG

bevor du das game gleich scheisse nennst, solltest du dich erstmal um deine Hardware kümmern und inspizieren. Da stimmt bei dir sicherlich etwas nicht.
Auf welcher Auflösung etc. zockst du denn?

also mit meinem sys lief das auf GAMER mit 1650x1080 bis auf wenige stellen ruckelfrei...

Also zu "ruckeln" oder "stocken", wenn es denn sehr ungleichmäßig ist, kann es durch das r_texturesstreaming kommen was von warhead genutzt wird.
Das läuft bei den Quali Settings "Gamer" und "Enthusiast" mit 2, wodurch es dazu kommen kann, dass Texturen von der HDD geladen werden, und das ist dann natürlich als wenn das Bild kurz stehen bleibt.

Zum testen obs daran liegt, einfach mal nur die Texturequality im Advanced Menu auf "Mainstream" stellen, damit ist r_texturesstreaming auf "0".

mmmmich zocke auf 1650 x 1080

ich habe auch voll wenig punkte

3D Mark 06
16479 Punkte

SM2.0 Score 7629
HDR/SM3.0 Score 8085
CPU 3446

bei mir läufts auf gamer mit 1920x1200 ruckelfrei

und nochwas, sch**** auf schwanzmark

Aber warum habe ich so wenige punkte

Die Punkte sind in Ordnung. Im 06 tut sich nichtmehr so viel. Nimm mal Vantage, da sieht mans deutlicher, ist vor allen dingen nicht so CPU abhängig.
Und volle Einstellungen kannst du wohl auch mit ner GTX280 vergessen. Da wäre ne 4870X2 denke ich besser gewesen. Oder halt 2 GTX260/280...
Das einzige was da hilft: Einstellungen etwas runter

@pauser: Du hast ne 8800GTS mit 512 Mb (na gut OC aber trotzdem) und willst das auf 1920x1200 ruckelfrei zoggen können?? Hmmm dann muss die Grafikengine ja im Vergleich zur Standartversion von Crysis enorm gut Programmiert sein...:rolleyes:

Mag ja alles sein Crysis erscheint mir auch schon mit nur 20 fps FAST ruckelfrei. Aber ich finde es lässt sich aushalten da finde ich Oblivion mit 20 fps viel schlimmer, obwohl es ja "nur" ein Rollenspiel is und man ja für Shooter bekanntlich mehr braucht... komische Sache mit den Framesanzeigen scheint ja irgendwas nicht zu stimmen^^

@zimon was los mit dir? ich denk mal ich spiel schon, da warst du noch flüssig.

@ Guyer1988

Es liegt sicher nicht am Game; siehe Anlage, denn dein System ist besser als meins. Versuche, bevor du deine zukünftigern Probleme postest einen Bech durchzuführen und dann die erkannten Probleme im entsprechenden Beitrag zu posten.

Anhänge

• EE8.jpg
    EE8.jpg
    153 KB · Aufrufe: 275
@pauser: Hast du vllt n paar gute Tipps was ich machen kann damit das normale Crysis bei mir au so gut läuft? Tut es noch nich ma mit 1280x1024 (schon zig Configs heruntergeladen...) vllt damit was kaputt gemacht. Ich mein irgendetwas kann bei mir ja im mom nich richtig laufen... an einigen Stellen geht es auf 14 fps runter (Kreuzer da am Anfang in die Luft jagen und dann in die Richting des Stützpuktes guckend) egal ob ich auf low medium high very high oder ultra high habe die frames ändern sich minimal bis gar nicht... :(

Das normale Crysis läuft bei mir auch ned so gut, nur warhead läuft super

für mich ist ruckel frei ab 30 FPS....bei Crysis Warhead habe ich auch so 20 - 30 FPS alles auf MAX aber ich möchte über 30 haben ^^...geht ja aber leider nicht ^^

Achso. Cool muss ich dann auch ma ausprobieren. Wär echt geil wenn ich son Game ma mit stabilen fps zoggen kann^^

Das normale Crysis läuft bei mir besser ^^ ab 30 FPS ...ka ...wieso

Crysis lief auf meinem System auch super, nur wurden die Grakas heisser, vielleicht lags daran, dass das komplette Case-System heisser wurde und dadurch evtl. der oder die CPU runtertakteten.

Na ja egal ....zock ich halt Warhead auf Gamer....

vieleicht kommt ja mal so ein patch oder treiber raus wo es etwas besser läuft

Zurück
Oben