Crysis Warhead stürtzt bei 16x Antialising ab ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey,
wenn ich crysis warhead spiele auf Entusiast mit Antialising über 4x stürzt der Grafikkartentreiber ab. Weis jemand woran das liegt ? Was mich auch wundert ist das Crysis warhead nur 100 mb vram braucht.

System:
Intel Core i7 2600K
Geforce GTX 580
8gb RAM
600 W Enermax Netzteil

Monitor ist ein Samsung 2233rz

Mach mal einen Grafikkartentest.. Furmark oder ähnliches

Der Grafiktreiber ist aktuell, nehme ich an?

Hast schon einen neuen Treiber mal Probiert 270.61 WHQL

Weil bei mir funzt es 1A

100MB VRAM ??

Wohl ein Anzeigefehler. Selbst bei 1024 x 768 und geringen Settings braucht der schon mehr...

Hast du iwas Übertaktet in deinem Rechner?

Schafft die 580 überhaupt es mit mehr als 4x AA flüssig darzustellen? Vielleicht liegt es am hohen Vram? 100MB Verbrauch hat das Game sicher nicht, da kannste von ausgehen. Wieviel Vram hat deine Graka, das wäre in dem Zusammenhang ja schon ganz interessant ;-)

Also ich brauche auf 1920x1200 mit 16AA knappe 1,6GB VRam aber es läuft mir alles viel zu smooth und zu langsam, deswegen hab ich meistens 1AA.;)

Das Game läuft auch mit dem etwas älteren Treiber ordentlich, da hängt bei Dir wohl woanders der Wurm drin.

Hast Du mal das Game neu installiert ?
Neueste Patches installiert ?

Die 580 macht das dicke mit, zocke auch mit 16 fach AA und Full HD.

@rueckspiegel: Nachdem es eine GTX580 ist, auf jedenfall mal 1.5GB, außer wenn er eine Spezialversion mit 3GB hat.

ich hab ne 1,5 gb 580, treiber ist 270.61 whql, crysis updaten ? wie ?
Vram usage asugelesen mit GPU-Z. Das problem hab ich aber z nur in Crysis 1 (Also Warhead und normal) Crysisi 2 läuft bei mir fast immer mit 120 fps(vsync an).
Wenn ich das spiel auf 4x starte geht alles. Wenn ich es auf 16 x oder 16 xq stelle kackt es genau bei 81 % ab.

Zuletzt bearbeitet:
Getränkeautomat schrieb:
ich hab ne 1,5 gb 580, treiber ist 270.61 whql, crysis updaten ? wie ?
Vram usage asugelesen mit GPU-Z. Das problem hab ich aber z nur in Crysis 1 (Also Warhead und normal) Crysisi 2 läuft bei mir fast immer mit 120 fps(vsync an).
Wenn ich das spiel auf 4x starte geht alles. Wenn ich es auf 16 x oder 16 xq stelle kackt es genau bei 81 % ab.

Villeicht hast du auch die Auflösung/Hz Grenze Deiner Karte überschritten.
120fps vsync an sagt mir, das Dein Monitor mit 120Hz läuft, was völlig überflüssig ist. Selbst das empfindlichste menschliche Auge sieht 85Hz als flimmerfrei. Und selbst der schnellste TFT-Monitor ist zu träge im Bildaufbau, um 60Hz als Flimmern darstellen zu können. Auch 16x AA ist überflüssig, wo der beste Kompromiss zwischen Kantenglättung und Kantenschärfe schon bei 4x AA liegt. :cool_alt:

richtig , der monitor läuft mit 120 hertz da es ein 3d monitor ist. 3d hab ich aber zz nicht an da das spiel erstmal laufen muss. mit dem patch bleiben die probleme gleich. Mem aquslastung liegt jetzt bei rund 1 gb

Zurück
Oben