• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead stürtzt immer ab!

hmmm danke für den tipp Legolas007 leider hat es bei mir nur verschlimmert jetzt wird nichtmal mehr das erste lvl geladen :( du erwähntest das der fehler nur bei Nvidia-Karten auftritt jedoch besitze ich eine ATI-Karte (Sapphire Radeon HD 3870). bei mir ist es ähnlich wie bei xxtekilaxx meißt bei 80-99% vom laden bekomm ich von vista ne fehlermeldung das crysis.exe ein problem hat... :( echt blöd das mal wieder so unausgereifte spiele auf den markt kommen und sie gekauft werden und dann funktioniert nichts...kein wunder das es immer mehr raubkopien gibt...

vieleicht liegt es ja an Vista, ich habe XP drauf. Hast du den neusten Catalyst treiber drauf?
Oder dein PC übertaktet?

Catalyst hab ich neu drauf hab mir extra vista wegen dem spiel draufgemacht wegen dx10 übertaktet hab ich nichts.

also, es gibt doch ne lösung, zumindest für den speicherbug. 2 gb ram sind für vista übrigens schlicht zu wenig, das ist ein no-go.
so, jetzt zum thema absturz bei ckeckpoints:

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die crysis wahrhead.exe.
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

und für vista 32 zusätzlich :

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten

Achtung: Mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung wird der Adressbereich für Windows-Geräte sehr knapp , daher solltest du nach dem Spielen den Vorgang lieber wieder rückgängig machen.
Das machst du, indem du in der Eingabeaufforderung "bcdedit /set IncreaseUserVA 2048" eingibst. (Neustart nicht vergessen! )

ist der gleiche adress spiecherbug wie bei stalker damal und bei gothic 3 heute noc!!!
wenn mann mehr als 3gb ram hat und 32bit system neustart nicht vergessen
(danke an so einen typen im pcgames forum)

und jetzt noch an alle übertakter. allein bei 50mhz übertaktung bei einer 8800gt stürzt das spiel oft ab, auch wenn die külung gut is ( wird nicht heißer als 62°) wenn ich die graka nicht übertaktet, läuft es 100% absturzfrei. ihr solltet außerdem nicht vergessen das spiel bei vista als administrator auszuführen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Crysis und auch Crysis Warhead. Ich habe in beiden Spielen nach einiger Zeit- so ca. 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden- Grafikfehler(siehe Anhang). Ist meine Grafikkarte dnn defekt? War auch schon im Forum, doch da konnte ich bisher nichts Passendes finden!?!?Ich habe die Karte weder übertaktet, noch einen modifizierten Treiber drauf.

Die Temperaturen sind auch in Ordnung

IDLE: 35 - 45 Grad
3D: 55 - 75 Grad

Ich versteh das nicht!? Is die Karte denn defekt oder woran könnte es liegen?? Hatte das Problem schon einmal, aber ich dachte das hätte sich erledigt, aber jetzt treten diese Fehler immer wieder auf. Und Warhead stützt so oft ab, das macht schon keinen Sopaß mehr...

Danke

Anhänge

• Crysis Warhead.JPG
    Crysis Warhead.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 762
  • Verkabelung neu.jpg
    Verkabelung neu.jpg
    298 KB · Aufrufe: 714
Also ich gehe stark davon aus, das diese regelmäßigen Abstürze mit Crysis WH selbst zutun haben. Ich hab alles probiert: Vista weg - XP drauf, 3 verschiedene Geforce-Treiber, CPU/GPU mit Standard-Takt. Alles nix gebracht! Einfach mal aufn Patch warten, bevor man irgendwelche
Hardware auswechselt:D

ja also die grafikkarte is eventuell defekt. aber tritt das problem nur in crysis bzw. warhead auf? das wäre ja nicht normal. is die graka übertaktet? oder sie kriegt nicht genug strom, was ich allerdings für sehr unwarscheinlich halte.

alter, diese schönheit in metall, die will ich auch haben * schwärm *

hast du den rechner selbst zusammengebaut oder die graka selbst eingebaut ?

Meinst du wirklich, dass die defekt ist? Habe es bisher nur in Crysis / Warhead / Wars beobachten können. Da nur hier die Karte so heiß geworden ist, bzw. ich zur Zeit nur diese Spiele zocke. Am Anfang ist noch Alles spitze, aber nach ein paar Stunden fängt das mit diesen Fehlern an, meistens bei Licht- und Schatteneffekten....

Ja, den Rechner habe ich selbst zusammengebaut, alles mühselig erarbeitet und erspart, aber so ein Rechner ist trotzdem keine Geldanlage,ne:p
Finde ihn aber ganz gut gelungen, hier und da noch ein paar Feinheiten, aber sonst. Ne neue CPU wäre vielleicht ganz gut...

Naja, genug gefaselt. Was meinst du nun dazu

DAnke

i-v-v

bin kein fachmann ^^
übertaktet isse nich, stürzt warhead bei dir immer an checkpoints ab ? grafikkartentreiber sollten ja alle die neusten sein, wenne scho so eine hast, servicepack1 installiert, wie heiß wird die graka, also versuch ma den tipp, den ich oben gepostet habe, bei mir hat es sehr geholfen, es stürzt bei speicherpunkten nie mehr ab, jetzt liegts bei mir nurnoch an der übertakteten grafikkarte.
und was deine schöne, glänzende, mhhhhhhh pralle 260 angeht: teste sie in anderen 3d- anwendungen, wie 3dmark und vieleicht world in conflict, halt irgwas , was sie richtig belastet. Wenn die fehler da auch auftreten umtauschen! wenn sie so nur in crysis und warhaed auftauchen, kann es nicht an der graka leigen, du siehst ja, dass die pixelfehler nur im lichtschein auftreten. probier mal den forceware 177.98, der läuft bei mir ohne probleme.

ps: seh grad nen artikel inna gamestar über " statische entladungen " beim einbau von komponenten :D da steht " eine solche entladung kann grafikkarten beschädigen oder gar zerstören [...] zudem sollten sie sich vor dem basteln statisch entladen. lol, das habe ich noch nie gehört. Oo
wie heiß sollte n gt200 eig werden bei games ?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber: 178.13
Was für ein Service Pack 1
Kenne nur die SP`s von Microsoft!?

Ich zocke Crysis/ Warhead/ Wars auf 1680 x 1050 / 16xQ / Enthusiast
Die Karte wird dabei (Crysis einmal am Stück durchzocken) um die 70-75 Grad heiß , maximal kurzzeitig 82 Grad.
Habe das Gefühl, dass die Karte nicht merkt, dass ich von 2D in 3D wechsel!? Die Fehler kommen momentan nur in Crysis!

Es stürtzt nicht nur bei den Checkpoints ab!Habe es jetzt erstmal durch, vielleicht kommt ja bald ein Patch::::

Habe auch schon andere Games getestet: Assassins Creed, CoD4,usw..Jedoch tritt bei denen keiner dieser Fehler auf. Die Karte wird glaub ich auch nur bei Crysis/ Warhead/ Wars so heiß:king:

Zuletzt bearbeitet:
du musst bescheuert sein es mit 16xQ zu spielen, kannst du das damit überhaupt richtig spielen ???
nimm ma n fuss vom gaß, ich meine, kantenglättung bringt bei crysis onehin wenig. zocks ma mit komplett ohne, deine grafikkarte wird sich bedanken. den treiber kenn ich nich, ich hab ka, liegt dann aber in jedem falle an crysis selbst, kannst beruhigt sein.

@theteddy

Also bis auf das bekannte Level "ice", lief das spiel flüssig oder sagen wir es mal so: Es war für mich spielbar!?

Du meinst, dass die Karte also nicht defekt ist bzw. kaputt sein könnte?

Im Anhang hab ich mal zwei Screenshots

Bild 1: Lagoon (Strand)
Bild 2: Lagoon (Bar)
Bild 3: Grafikfehler Crysis Warhead
Bild 4: Grafikfehler Crysis

Anhänge

• Lagoon_6_Theatermodus_Splendid Asus MW221U.JPG
    Lagoon_6_Theatermodus_Splendid Asus MW221U.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 642
  • Lagoon.JPG
    Lagoon.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 631
  • Crysis Warhead.JPG
    Crysis Warhead.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 628
  • Grafikfehler_2.JPG
    Grafikfehler_2.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
ja sie kann ja nicht kaputt sein, wenn das problem nur bei crysis auftritt. keine ahnung woran das liegen kann.

du kannst mir die karte ja mal zuschicken, ich teste die dann ma ob das problem auch bei mir auftritt * sabber * * sabber * * sabber * * sabber *

Zuletzt bearbeitet:
danke hat jetz alles funktioniert ohne abstrürtze :) find das spiel aba trotzdem mal wieder seeehrrr kurz^^

also bei mir lief es bis gestern abend ohne abstürze... dann irgendwann verabschiedete es sich mit nen netten blue screen... - war glaub im lvl shore leave... - ich habe das memory.dmp file von den blue screen mal mit den WinDbg angeschaut.. - was der auspuckt will ich euch jetzt nicht komplett antun.. - auf jeden fall kam unter anderen das rauß...

"PROCESS_NAME: Crysis.exe"

denke schon das sämtliche abstürze bei warhead schon mit dem game ansich zutun haben und weniger von evtl hardware defekten bei einigen kommen... -

eben hat es sich mit nen freez verabschiedet... - ich habe nunmal aa aus gemacht... bis dato läuft es reibungslos seit ich aa aus habe... -

Zurück
Oben