• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead stürtzt immer ab!

du musst auch als erstes diesen Befehl hinschreiben:
con_restricted 0
damit er überhaupt Befehle erst einmal annimmt ^^

Also ich hab auch con_restricted 0 und danach TexturesStreaming=1 eingegeben, die Konsole nimmt es immer noch nicht an. Was soll ich tun?

schreib es am besten in die autoexec.cfg, dann solte es gehen.

die musst du erst selber erstellen oder einfach die mster config runterladen. Da steht die zeile auch drin. Aber mir hat es eh nicht geholfen. Irgentwie ist es eh ein sehr sehr merkwürdiges problem:

als ich erst service pack 1 installiert habe, konnt ich gut spielen, aber nach ner stunde fing es wieder an und stürzt seitdem alle 5-10min ab bei checkpoint ( die speciherstände sind übrigens über 1mb groß, was ein bissl zu riesig ist )

Dann statt dx9 in dx10 gespielt, hat auch erst was gebracht, wird dann aber genauso scheiße. Es wirft dich halt in dx10 nichmehr aufm desktop, es friert lediglich ein.

Dann mster config die texturestreaming angemacht, hatte auch erst so 20 min schön spielen können, dann absturz und seitdem, wen wunderts :D, immer wieder !

Dann habe ich noch versucht die exe im " kompatiblilitätsmodus " zu starten. Läuft einwandfrei. Nur bei 99% des Ladens von shore-leave hängt es. Und dann, bei der fahrt mit diesem fennek stürzt es auch wieder bei checkpoints ab, jaha, as usual. Aber dazu muss man sagen, dass der " kompatibilitätsmodus " von xp nur mit dem servicepack 2 läuft, das ist eigentlich auch nicht so optimal.

Naja, ich glaube man kann es schnell zusammenfassen, das game läuft bis jetzt schlicht nicht auf einigen systemen und eine lösung scheint nicht in sicht zu sein. Anscheinend muss da jetzt crytek ran um das zu fixxen. ICh freu mich ja jeden tag auf einen patch, aber der is bis jetzt ja nichtma angekündigt. Ich habs os übrigens scho 3 ma formatiert ^^, kann es sein, dass ich warhead nurnoch 2 mal installieren kann ??

Ich habe ja die selben probleme gehabt,aber bis ein Patch rauskommt habe ich eine lösung gefunden,die bei mir optimal funktioniert.Die Automatische erkennung unter Warhead hatte bei mir alles auf Enthusiast gestellt.Ok schön gespielt ein paar Minuten,dann kamen die abstürze.Habe alles versucht Treiber,Vista Patches usw.Aber nichts half.Dann kam ich einfach mal auf die Idee selber mit den Systemeinstellungen unter Warhe. zu spielen.Habe die einstellungen auf Gamer,Mainstream und zwei auf Enthusiast gestellt.Und was soll ich sagen,ich habe das Game ohne einen einzigen Absturz durchgespielt.

wäre ma nett, wenn du die einzelnen einstellungen hier posten würdest, mich würde es auf jeden fall stark wundern, wenn es dann funktioniert. hoffen tu ichs scho.

Texturen: Mainstream
Objekt: Gamer
Schatten: Gamer
Physik: Gamer
Shader: Mainstream
Volumetrische Effekte: Mainstream
Spieleffekte: Gamer
Postprocessing: Gamer
Partikel: Gamer
Wasser: Gamer
Sound: Mainstream
Bewegungsunschärfe: Aus
Mit diesen einstellungen konnte ich das Game komplett durchspielen ohne einen einzigen Absturz.Achso habe Vista Ultimate 64 bit auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege von mir hatte auch die Probleme,er hat dann den standart Kühler seiner Grafikkarte ausgetauscht,er hat eine Gerforce 9800 GtX und hat sich den Artic Cooler Acellero Extreme 9800 GTX gekauft und draufgemacht.Seitdem läuft Crysis und Warhead bei ihm ohne Abstürze.

ich vermute ja dass EA Crytek so gestresst hat dass es nicht ganz ausgereift ist und jetzt wird es dann wieder ewig hochgepatcht und nach 3 monaten stellt ea den support ein wegen irgendwelchen fadenscheinigen gründen .

das nervt. Es git leider nur noch wenige spiele die wirklich ausgereift sind wenn sie rauskommen. aber alle sind sie trotzdem sauteuer

Beiu mir stürtzt es auch immer ab. Jedesmal wenn ein neues Kapitel startet kommt: Crysis.exe funktioniert nicht mehr". Settings hab ich alle ausprobier, hilf aber nichts.

Mein System:
Windows Vista Ultimate 32Bit
HD 4850 Golden Sample
C2D E6300
2GB DDR2 1066 RAM

bin ich ja froh das ich ne der einzigste bin:D
na gut leute, eins steht fest, wir gamer sind auch bei diesem spiel mal wieder die "betatester"...schade!!:mad:
naja, hoffen wir alle mal das nen patch kommt der alles klärt!!!^^
aber es ist denoch für 27€ nen HAMMER-Game!!! echt gut gelungen wenn mun die bug´s weglässt...
ich denke das der thread damit geschlossen werden kann:pcangry:
thx für die vielen post´s:D
mfg an alle zocker´dudes

PS.:weniger raubkopien=mehr geld für die entwickler=bessere/ausgereiftere games=weniger probleme für uns zocker=mehr FUN!!!:evillol:

wie stürzt es denn bei euch immer ab? der ganze rechner, nur das spiel? mit bluescreen/ohne?

bis jetzt ging bei mir alles glatt, nur einmal schien warhead ein speicherleck zu haben, hab das spiel dann neugestartet und dann war wieder alles ok. dann 3 min später war ich am spielen und zack springt er vom spiel direkt zurück auf den desktop, wobei mein desktopwallpaper auf den standard blauen windowshintergrund gewechselt ist...

das war das einzige mal, wo ich einen fehler/problem hatte, sonst bin ich komplett vershcont worden bis jetzt:)

kann mir vllt jemadn egnau erklären wie das mit der texturestreaming ändern funktioniert? ich versteh das hier nichts so ganz. Danke

mfg T-Chef

Hallo T-Chef, du mußt r_TexturesStreaming=1 in die autoexec.cfg schreiben. Die autoexec.cfg kommt ins Crysis WARHEAD Verzeichnis.
Hier mal meine auto. Ist die von Schlammsau.

Anhänge

was genau bewirkt den ndas texture streaming und was verändert sich dadurch in der optik???

wenn ich den wert auf 0 habe stürtzt es manch mal ab wil der VRAM schnell voll wird. Das war bei Crysis nicht so, da habe ich es auf 0. Der fehler mit dem abstürzen taucht nur bei Warhead mit Nvidia karten auf. Man sieht machmal wenn ein Level reingeladen wird das manche Texturen später rein geladen werden, aber nur ein 2-3 sec.
Was es sonst noch bewirkt weiß ich auch nicht so genau.
Bei 0 hast du das nicht mit den Texturen, wenn der Level drin ist sind sie von anfang an scharf.

Zuletzt bearbeitet:
als bei mirs türtzt das spiel immer noch ab. als mit einer fehlermeldung. kein bluescreen einfach nur unter vist eine meldung: crysis.exe funktioniert nicht mehr.

Zurück
Oben