• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead stürtzt immer ab!

Also ich bin ein Leidensgenosse, gestern kackte mir das Spiel nach 26 Minuten das erste Mal ab (nach dem ich es erstmalig gespielt hatte) und dann immer mal wieder früher oder später. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Warhead mein System mehr auslastet als zweí Instanzen Prime95 (Max Heat/Max Mem) + Furmark. Außerden schmieren CoD4, GRID, Drakensang, HL2, LOTRO auch nach Stunden nicht ab.

"Anwendung musste beendet werden weil die Anwendung cryengine.dll...." Also, kein BlueScreen, kein VPURecover (der sich normal zuerst meldet wenns der Grafikkarte zu warm wird), kein Reboot. Hab auch keine Idee woran es liegt, alles andere läuft ja.

Details alle "Enthusiast" @ 1680x1050 ohne AA.

E8600 AC Freezer 7 Pro
C3D 4870 OCE@Cat 8.9 mit 120mm Delta-Lüfter Huckepack
4GB Kingston PC3-1333 ValueRAM
Intel DP45SG
XP SP3 DX9 x32
Modu82+ 525Watt
2x120mm Arctic-Cooling PWM-Lüfter

Also wieder ein Spiel "zu früh" gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt grade mal auf mainstream gestellt und da ging es komischer weise ziehmlich lange ohne absturz. Allerdings ist es trotzdem nach ner halben Std. abgeschmiert...

Ich hoffe die bei CryTek beeilen sich mit dem Fix dieses sehr nervigen BUG's...

Greetz Felix

Also Fakt ist, wenn ich Grafik auf Mainstream stelle stürzt nix mehr ab, sobald ich höher drehe kackts am.. ist dann wohl doch kein Zufall.

Darauf wollte ich hinaus ;)

Kann also doch sein das es am Ram liegt, wieviel haben den hier die Meisten?

Ich hab 2GB ;)

Crysis normal lief bei mir Very High so Perfekt.

Ich hab 3GB RAM (eig. 4GB allerdings nur 3 wegen XP). Bei mir stürtzts auf mainstream aber immernoch gelegentlich ab.

PS: Hab das Spiel grade durchgespielt. Ist zwar nicht so lang wie das normale Crysis, ich finds aber geiler.
Allein schon das man mal vernümftige Waffen hat mit denen man nicht 100x auf ein Alien ballern muss damits nicht mehr nervt :D

Habs auch schon durch ;)

Mir hats besser gefallen, besonders das man die Gegner die einen Nano-suit haben endlich tot bekommt, und diese nicht unsterblich sind ;) (oder nur mit einem Kamikaze-Angriff sterben)

Könnte es grad nochmal spielen, was ich, wenn das Problem mit dem Save behoben ist, garantiert machen werde.

Und ja (leider) ist es kürzer.

Kann kaum auf den nächsten Teil warten :)

Und scheint doch wirklich am Game zu liegen, denn im ersten Level läufts bei mir(/allen?) auch Perfekt.

Hi,
ich hab grade mal das "alte" Crysis ausprobiehrt und dann musste ich mit Schrekcen feststellen dass dort jetzt genau der selbe sch*** passiert. Auch wieder meistens bei Speichern, nur mit der Zugabe das es das Savegame dann noch mit zerschießt und man das (SaveGame) dann erst löschen muss um überhaubt noch irgendeins laden zu können...

Vllt. liegt es ja an der Engine oder so, weil an der Roh-Leistung unserer PC's dürftes ja eig ned mangeln :lol:

also ich habe jetzt Vista SP1 installiert, und auf Mainframe stürzt es nicht mehr ab.
Ich habe jetzt ALLE Eistellungen bis auf Post Processing und SChatten wieder auf Enthusiast gestellt, und es läuft auch problemlos.
Ob es jetzt am SP1 liegt oder an den Einstellungen Postprocessing und Schatten kann ich noch nicht sagen, muss ich noch probieren. Jedenfalls läufts jetzt OHNE irgendwelche Abstürze!

So eine SCHEISSE!

Da investiert man kostbare Euro in ein Spiel und dann sowas..
Ich komme gerade bis zum Level "Shore Leave", nach dem Ladebildschirm ist dann auch Feierabend, jedesmal das gleiche "...exe muss beendet werden".

Mein Sys. ist nicht übertaktet und nichts, Crysis lief bestens.

Also meine Frage
: Gibt es schon Wege zur Fehlerbehebung, oder muss ich auf einen Patch aus Bughausen warten?!

Beste Grüsse an Euch und ein fettes "SCHEISSE" an Cevat Yerli!

:king:

PHEIVEL schrieb:
Ich komme gerade bis zum Level "Shore Leave", nach dem Ladebildschirm ist dann auch Feierabend, jedesmal das gleiche "...exe muss beendet werden".

Genau so ist es bei mir auch, immer nach dem ersten Level "Ismael" ist Schluss, vllt. auf einen ersten Patch warten, ich finde auch Warhead ist noch dermaßen instabil! Des Weiteren stürzt das Spiel auch immer wieder gerne bei Checkpoints ab, dann habe ich mal aus dem Speicherordner von CRYSIS Warhead den Schreibschutz rausgenommen, dann war wenigstens das Problem erledigt, doch 2 Minuten später war schon wieder Schluss und ich sah mich am dem Desktop wieder! Na toll! :rolleyes:

Ich komme noch nicht einmal bis zum zweiten Level! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Probierts mal mit Mainstream, wie gesagt da liefs bei mir viel länger.

Und vielleicht auch die Auflösung runter.

Einfach mal rum probieren.

Also es lauft schon länger, aber nur etwa 5 Minuten und dann ist wieder Schluss. Selbst speichern kann ich nicht mehr, ohne dass es abstürzt und beim Checkpointspeichern ist auch immer Schluss, es nervt wirklich, dass man es nahezu gar nicht spielen kann. Beim Original-Crysis hatte ich überhaupt keine Probleme!

Crytek, bitte bringt sehr bald einen Patch raus! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is der Fehler immer auf DX9 aufgetreten.
Sobald ich auf DX10 zocke, kann ich Stundenlang durchspielen und es kommt keine Fehlermeldung.

Schreibt mal TexturesStreaming=1 in die auto. Dann sollte es nicht mehr abstürzen.

@ Legolas,

dein Tip scheint zu funktionieren, bis jetzt keinerlei Abstürze mehr, weder beim Speichern noch beim Laden und ich spiele mit Extreme-HIGH-Quality, das soll schon was heißen! ;)

das kommt weil der VRam schnell voll wird. Bei mir geht es jetzt auch wenn ich es aus habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn überhaupt TexturesStreaming = 1? ;)
Was wird verändert wenn ich dort 'ne 1 anstatt 'ne 0 setze?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich das genau reinschreiben soll?!
Config-Datei?!

HELP! THX!

Zurück
Oben