CrystalDiskInfo zeigt Vorsicht

Hallo zusammen!

Ich schließe mich hier mal an, denn ich habe das gleiche Problem mit meiner Barracuda 7200.12 1 TB Platte. Ich hatte Mitte August, also vor etwa 4 Monaten 2 Festplatten dieses Modells gekauft. Die eine zeigt keinen Fehler, die andere meldet mittlerweile 39 neu zugewiesende Sektoren. Vor 3 Wochen waren es noch 38...

Ist das womöglich schon wieder so ein blöder Firmwarebug? Welche Firmware habt ihr denn alle drauf? Ich hatte auf die CC46 geupdated, die es auf der Seagate-Site gibt für die 7200.12er Serie...

Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Everest und CrystalDiskInfo meldet den Fehler und bei Seatools besteht die Platte alle Tests :( Hat jemand mittlerweile eine Antwort von Seagate erhalten?

Grüße
Blackman

BL@CKM@N schrieb:
Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Everest und CrystalDiskInfo meldet den Fehler und bei Seatools besteht die Platte alle Tests :( Hat jemand mittlerweile eine Antwort von Seagate erhalten?

Ich habe meine Platte noch nicht eingeschickt.

Musste aber heute feststellen, das schon wieder ein neu zugewiesener Sektor dazu gekommen ist. Die nippelt also mit der Zeit tatsächlich ab. Bevor ich die Platte aber einschicke kaufe ich mir vorher eine neue. Ich will nicht bis zu 5 Wochen auf die alte und dann vielleicht umsonst warten. Falls die mir die alte dann austauschen, werde ich die dann als Externe nutzen.

Hallo,

habe ebenso 2 Seagate Barracuda 7200.10 in meinem (noch) "Gaming"-Rechner und sie sind bei mir schon sehr lange in Crystal Disk Info auf Vorsicht. Die Zahl der Wiederzugewiesenen Sektoren steht bei C: bei 99 und D: bei 92. Da Die Festplatten aber schon seit über 2 Jahren laufen mache ich mir derzeit keine großen Sorgen. Sie laufen immerhin schon seit 7621 Std bei 26060 Neustarts :D
Ich nutze den PC jetzt schon länger nur fürs Zocken und wenn ich Windows/Linux brauche, sonst "Arbeite" ich an meinem Mac Mini :D

BTW: Wenn hier manche schon bei 39 zugewiesenen Sektoren Angst kriegen, wann raucht meine HDD mit 99 ab?

Zurück
Oben