• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen

Guter Standard?

Borderlands 2: 30 Std. bis zum ersten Durchspielen (locker!)
Klar ist der auf Coop / Multi ausgelegt aber funktioniert auch alleine.
Nunja, der Umfang ist ja auch riesig.
Aber besser kurz und knackig, als lang und öde... aber wehe es schimpft hier dann noch wer über Call of Duty. Das ist auch nix länger :P (aber net so knackig :D )

am besten lang und ausdauernd :P so sollte ein spiel sein :D

schidddy schrieb:
5 stunden spielzeit? Soll das ein Witz sein? Wird das jetzt neuer standard oder wie soll ich das verstehen.

mal schnell googelt....35€ key
habe auf Grund dessen bei Amazon zu 50€ storniert.
5 Std. ist schon mager :(
mal abwarten wie der MP sich auf YT Vid's so schlägt, auf begrenzten Trerrain ohne Fahrzeuge no go.
BF3 setzt halt Maßstäbe.
die Beta war nicht mein Ding, im Kreis laufen und ballern kann ich auch bei CoD :D

China schrieb:
Die Konsolen gibt es auch erst seit 5 Jahren, gelle?

Natürlich gibt es Konsolen seit, bin mir nicht ganz sicher, 1972? Aber erst mit der PS2 im Jahre 2000 konnte man eine Konsole mit einem PC vergleichen, wobei letztere sogar leicht überlegen war. Ab der PS3 in Europa im Jahr 2007 ( 5 Jahre), wurde immer mehr von den Entwicklern auf diese entwickelt incl der xbox360 und die Spiele in den meisten Fällen 1 zu 1 auf den PC gewandelt! Wobei der PC in diesem Zeitraum einen gewältigen Leistungsschub nach vorne machte.

Also stehen wir heute noch auf dem Stand von vor 5 Jahren, die Engines wurden nur verfeinert, da die Konsolen es sonst nicht mehr packen. Hoffnung besteht ja in den kommenden Konsolen dass endlich neue innovative Ideen kommen und auch hier endlich wieder ein Fortschritt zu sehen ist, damit neue Spiele nicht nur BETA-Status haben (läuft es auch überall?) sondern fertig geliefert werden.

Wenn es nur 5h sind, können sie die Einzelspielerkampagne gleich weglassen.

Crysis habe ich mir bisher immer wegen dem Singleplayer gekauft - nicht wegen dem MP. 10€ pro Stunde sind schon happig. Für das Geld gehe ich eher ins 3D-Kino, als vor dem PC zu sitzen.

Ich sollte aber auch sagen, dass ich CS verwöhnt bin und mittlerweile keinen anderen MP mehr will :D

Arwin Eh schrieb:
Das ist doch der Heini der ständig von F2P labert, von dem kann nix gescheites kommen, weder Spiel noch Redetechnisch. Ich fande crysis 2 stink cod mäßig , wird bei 3 wohl nicht anders. Da hebte sich FC3 meiner Meinung nach ab.

Und ich nehme an mit meiner gtx670 alles auf maximal spielen zu können, mein 600€ PC^^

Listest du mir den PC für 600€ mit ner gtx670 mal auf? Besten Dank.

Für alle die sich an den 5 Stunden aufhängen: Laut Test Gamestar sind es 10 h. Somit kann es sich jede/r selber ausrechnen wie schnell er/ sie damit durch wären. Je nach Skill, Schwierigkeitsgrad und Experimentierlaune liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen (wird im Testvideo auch was dazu gesagt, ab 08:00 Minuten).

Test bei 4Players soll morgen, sprich heute (Mittwoch) erscheinen.

grenn schrieb:
Konsolen gibt es schon länger als x86 basierte PCs

Für PC gibt es meistens die Spiele günstiger als für PS3 und Xbox360.

Dafür keine Online Aktivierung oder Steam/Origin Pflicht, du kannst die Spiele problemlos weiter verkaufen wenn du keine lust mehr drauf hast.
Sicher liegt der durchschnittliche Preis bei Release bei knappen 45€ aber das es weit höher geht zeigen zB Blizzard (Diablo 3) oder EA (BF3).
Die 5-10€ mehr stören mich nicht wenn ich weis das ich es wieder verkaufen kann wenn ich damit durch bin bzw die lust verliere.
Bsp: Assassins Creed 3 für 39€ im Media Markt für die PS3 NEU gekauft, durchgespielt und für 35€ wieder verkauft.

Ich für meinen Teil kann alles mit Gamepad gut spielen daher kein Problem auf Konsole zu switchen.

Bleibt abzuwarten, ob das für immer so bleiben wird bzw. wann genügend Hersteller den Schritt zur Accountbindung machen, weil der böse Gebrauchthandel zerstört ja angeblich den Spielemarkt genauso wie die Raubkopierer. Ich hab nix davon wenn es auf den Konsolen auch kommt, und im Gegenteil, ich würde mir eher wünschen, dass der ganze Mist beim PC wieder verschwinden würde. Aber ich könnt mir auch gut vorstellen, dass MS und Sony mit ihren nächsten Konsolen irgendwas in der Richtung umsetzen und den Wiederverkauf unterbinden/einschränken.

Sowas wäre bei Konsolen eher ein Verlustgeschäft da sehr viele Leute nie mit ihrer Konsole Online gehen.
In meinem Bekanntenkreis haben 90% eine Konsole und vielleicht 1/4 davon gehen damit Online.
Das Onlinepass dingens was EA abzieht bezieht sich auf MP nich auf SP.

Es gab mal ne Zeit da hing auch noch nicht jeder PC permament am Internet. Dann kam Steam... und Online sein war plötzlich Pflicht. Hat zwar ein paar Jahre gedauert aber zum Schluss hats dann doch fast jeder geschluckt. Ich würd mal behaupten, dass in einem Großteil der Haushalte sowieso die eine oder andere Form von Internetanschluss + Flatrate vorhanden ist, und die Konsole einfach aus Bequemlichkeit nicht an den Router angeschlossen werden, die Infrastruktur aber vorhanden wäre. Am Ende läufts also nur drauf raus, ein zusätzliches LAN-Kabel zu verlegen. Wenn wir die Wahl hätten wären glaub auch nicht gefühlt 99.9 % der PCler zum zocken perma-online ;)

Dafür keine Online Aktivierung oder Steam/Origin Pflicht, du kannst die Spiele problemlos weiter verkaufen wenn du keine lust mehr drauf hast.
Nicht bei dem was Sony mit der PS4 vor hat. Da wird das Spiel entweder an einen Account oder die Konsole gebunden.
Wenn man es nicht benutzt hat so ein Patent keinen Wert.

Zeigt mir einen Gamer der KEIN internet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gamestar Test sollen es eher 8-10 Stunden sein,wenn man es im normalen Tempo durchspielt.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad,der dieses mal bei Crysis 3 richtig knackig ausfallen soll und einem alles abverlangt,sollen noch einige Stunden dazukommen.

Noch dazu soll das Spiel dank verschiedener Lösungswege,reichlich Nebenaufgaben und massenhaft versteckten Ausrüstungsgegenständen in den riesigen Levels nahezu dazu einladen,es gleich 4-5 mal durchzuspielen oder die Spielwelt ausgiebig auszukundschaften,um alle besonderen Gegenstände & Waffen zu finden. Da dürfte man schon einiges zu tun haben und länger Spaß mit dem Spiel haben.

15 Stunden+ an Spielzeit wie bei Crysis 1 wären zwar besser gewesen,aber mit etwa 10 Stunden+ können wohl auch noch alle leben und das Spiel geniesen.

Und noch nebenbei soll die Grafik von Crysis 3 endlich nach nun 5 Jahren Stillstand seit Crysis 1 alles dagewesene schlagen und wieder neue Maßstäbe setzen.
Da werden alleine sicherlich noch 2 Stunden Spielzeit draufkommen,die man nur damit verbringt die geniale Grafik zu bewundern,in realistischen Wasserfällen zu planschen oder mit Kröten,Schildkröten und Haien zu spielen :lol:

Ich will garnicht wissen was du so alles mit der Tierwelt vorhast... :D

Ich kann mir gut vorstellen dass Cryis 3 wie Crysis 1 und 2 wird. Habe den 2. Teil mindestens 8 mal komplett durchgespielt, 1 mal auf Mittel, rest dann nurnoch auf Posthu... .
Und ich würds nochmal machen.

Teil 1 habe ich 3 mal gespielt,...
(dabei fand ich Teil 1 und 2 sind 2 verschiedene Spiele die miteinander nur die Story teilen, wobei man Teil 2 auch ohne Teil 1 versteht)

SaarL schrieb:
2000$ sind knapp 1500€.
Mit Monitor, Boxen, OS, Tastatur und andere Peripherie ist das immernoch "über dem Durchschnitt". Aber bei weitem nicht die "oh, das kann sich nur ein Millionärssohn leisten"-Kategorie, wie es hier manche darstellen.

Es ist immernoch sehr viel, das ist klar. (selbst 800€ empfinde ich als viel ;))

Wenn du eine Konsole kaufst, bekommst du dann auch einen Fernseher, Boxen etc. dazu?
Ergänzung ()

Thomson1981 schrieb:
Laut Gamestar Test sollen es eher 8-10 Stunden sein,...

guckt euch doch alle mal ein LP an, schaut nach, wie lange ein Viedeo geht, auf welchem Schwiegigkeitsgrad gespielt wird und wie viele Folgen es sind.
Ist das wirklich SO schwer? Und was die machen, die Crysis 3 haben erübrigt sich hoffentlich...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben