Fakt ist, seit es die Konsolen gibt, ist die Qualität der Games gesunken bzw auf dem Stand von vor 5 Jahren geblieben!
Kopf -> Tisch
Die Konsolen gibt es auch erst seit 5 Jahren, gelle?
Auf dem PC Sektor hat sich noch einiges getan, aber es sind so gesehen nur kleine Änderungen an der Optik, die den meisten nicht mal auffallen, weil sie reelle Effekte darstellen, die ein meistens gar nicht bewusst auffallen.
Technisch ist für große Sprünge im Moment halt Ebbe, da ändern auch Konsolen nichts dran.
Für alles weitere braucht man im Moment einfach zu viel Rechenkraft, als dass es vernünftig laufen würde.
Und selbst wenn es in 5-10 Jahren möglich ist, Wasser physikalisch korrekt zu berechnen, werden es die meisten wieder nicht merken und trotzdem rum heulen und die pösen Konsolen mit ihren geistigen Dünnschiss beschmutzen.
Da ich seit Release des SNES und MD den Mist mit mache, kennen ich diese ganzen Anschuldigungen zur Genüge.
allerdings ist es auch dem Anspruch der Spieler zu schulden, dass nur noch so ein Schrott produziert wird
Amen! Denn die ganzen Aufgüsse von FIFA, COD, Battlefield und so weiter, tragen schon lange nicht mehr zu steigender Qualität bei.
Aber die Leute kaufen den Mist, wie blöde. Komisch... über den Inhalt meckern kaum welche... vermutlich weil sie damit beschäftigt sind, sich auf der tollen Grafik ein... egal^^
Aber zu mindestens erkennt man hier dran sehr gut, worauf wert gelegt wird. Und solange die Hersteller damit auch noch kräftig Geld einfahren, wird sich die nächsten Jahre daran nichts, aber auch rein gar ninix ändern.
Dann wird halt weiter versucht, mit total überdrehten Effekten alles zu kaschieren, was man Inhaltlich wieder verbockt hat.
(Klitzekleiner Hoffnungsschimmer war ja echt FC3. Immerhin im Gegensatz zu Crysis ein Anflug von Story... und das für Heultekverhältnisse sogar recht gut... ok.. sie hatten externe Hilfe... das erklärt das Warum^^)
Bis an den schönen Tag, wo die Menschheit kapiert, dass sie auch darauf Einfluss hat.
Stell dir vor, es ist FIFA Release und kein Arsch kauft es... an dem Tag renn ich tanzend und Nackt durch die Innenstadt!
Denn dann gibt es wieder Hoffnung für mein Hobby...