• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen

Amr0d schrieb:
Weiß gar nicht warum sich hier so viele an den 5h Spielzeit aufhängen? Müsst ihr halt nicht durchrennen sondern bissel erkunden oder so. Ich lag schon immer über der durchschnittlich angegebenen Zeit weil ich nicht durch die Level fliege sondern mir Zeit lasse.

Der Hersteller übertreibt gerne was die Spielzeit angeht (außer neuerdings ist eine lange Spielzeit schlecht). Dh wenn mir EA sagt, dass der SP von Bad Company 2 15 Stunden hat dann geh ich davon aus, dass das inkl. allem erkunden und sämtlicher COMs und Waffen finden ist. Die normale "ich lauf gemütlich durch, aber dreh nicht jedes Blatt um"-Spielzeit ist idR bestenfalls nahe der Herstellerangabe, meist jedoch darunter. Und wenn Crysis 3 vom Hersteller bereits nur 5 Stunden veranschlagt bekommt dann klingt das echt nicht nach besonders viel. Ein Samstag Mittag und das Ding ist durch... besonders wenn das Leveldesign eher an Crysis 2 als Crysis 1 angelehnt ist wird man auch garnicht so viel machen können was abseits der Hauptstory liegt.

Also Crysis 2 hab ich in 9 Stunden durch gehabt. War für mich aber akzeptabel. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so pro :D

QXARE schrieb:
Far Cry 2 von Crytek von EA?, man merkt dass du Ahnung hast!

Klar sind High-End-PCs immer besser als Konsolen - High-End-PC jedes Jahr, Konsole 5 Jahre... Die sollten mal die CryEngine optimieren und nicht nur auf ihren High-End-PCs testen...

Das stimmt so nicht. Ein High End PC kostet 1200-1400 Euro! Man braucht nicht 2 High End Grafikkarten. Mit so einem Gamerrechner kannst du alles auf höchsten Details spielen. Erst im 3. Jahr könnte es möglich sein, dass mal wieder ein Game kommt, welches du dann nur noch auf mittleren Einstellungen spielen kannst. Selbst diese mittleren Einstellungen sind dann immer noch wesentlich besser als eine asbach Uralt Konsole. Das ist noch nicht einmal unbedingt ein beispiel Gamer Rechner versus Konsole. Nein selbst bei PC käufern existiert dieser Unterschied, da es zwei Gruppen von Käufern gibt. Die einen Kunden, die jedes Jahr so 200 - 500 Euro ausgeben, um immer im Mittelfeld zu bleiben und die Kunden die 1x 1200 -1400 Euro ausgeben, und erst im 3. Jahr im Mittelfeld angekommen sind, aber voher immer auf höchsten Details spielen können.

@Amr0d: Ist ja auch ok, jeder wie er's mag. Persönlich schaue ich halt auf folgende Punkte

- Spieldauer
- Wiederspielwert

Wenn der Hersteller schon nach nem Fünziger fragt, dann kommt es mir drauf an, dass ich mehr als fünf Stunden Spielzeit - sei es durch die ingesamte Länge eines Durchgangs oder den Wiederspielwert (sofern genügend Abwechslung gegeben ist) - aus dem Ding raushole. Oder den Multiplayer spielen will... und da passiert es dann auch mal, dass ich 400 Stunden Spielzeit mit Shogun 2 verbringe ;) Demgegenüber stehen dann 5 Stunden Herstellerangabe bei Crysis 3 und ich denke nur *lol*. (wobei Crysis 1 durch die offenen Levels auch beim x-ten durchgang noch abwechslungsreich fand, bei Crysis 2 fehlte mir das dagegen. Da fühlte man sich eher bissel an die Hand genommen und durch den SP gezogen. Wobei ich es ok fand, nur halt anders)

Aber ich kann auch genausogut damit leben, dass Leute ein Spiel nur 1x durchspielen wollen und mit 5 h Leben können. Aber für mich is es nix, ich will entweder 1x lange unterhalten werden, oder mehrmals kurz, aber dafür mit genug Abwechslung.

Also prinzipiell finde ich natürlich das je länger ein Spiel dauert desto besser ist das für den Nutzer aber ich habe bisher nie mit den Spielzeiten die Magazine oder Hersteller angeben übereingestimmt. Klar 5h ist wenig, aber indem Fall kann ich davon ausgehen das ich wieder rund 9h brauche. Dazu kommt das ich eigentlich immer über Amazon.co.uk bestelle und somit immer zwischen 10 und 20 Euro spare, kommt dann ja eh über Bad Hersfeld ^^

MAcht euch doch nichts vor.
Das Spiel wird wieder mit unendlich unnötigen unabschaltbaren Blureffekten und dergleichen vollgepackt sein, das einem beim SPielen die Augen weh tun. Schade, aber Crysis 1 war grafisch einfach genial. Den zeiten Teil haben se von mir wieder zurückgeschickt bekommen ;)

Natürlich kann ein 2000-Euro-PC mehr leisten als eine 500-Euro-Konsole. Nur: Das interessiert mich und viele andere nicht. Ich spiele auch mit einem Smartphone, obwohl das nicht soviel leistet wie ein PC oder eine Konsole. Reine Rechenleistung ist eben nicht alles.

Ich mag an Konsolen die Beständigkeit und das Einfache. Ich hatte noch nie ein technisches Problem mit meinen Konsolen, mit PCs dagegen schon. Das ungeschnittene MW2 zeigt mir am PC den Stinkefinger, das wäre mir bei der Konsole nicht passiert.

Wenn die Konsolengrafik beim Spielen nicht stört und zum Spiel passt, ist sie gut genug für mich. Je besser die Grafik, desto besser, das ist natürlich klar. ;) Die Grafik der nächsten Konsolen-Generation wird sicher nirgendwo stören und ganz im Gegenteil richtig gut aussehen. Damit dürfte den nächsten 5-7 Jahren Konsolenspaß eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Da ist's mir völlig egal, was ein 2000- oder 3000-Euro-PC mehr leisten könnte.

Ich warte ja immer noch auf einen richtigen Crysis 1 Nachfolger von damals, als man über Konsolen eigentlich noch nicht reden musste. Zumindest bei Crytek. (Hab ja selber ne 360, aber Konsolen sind eben für manche Spiele ungeeignet, wie eben für das grandiose Crysis Wars)

Erstmal gescheite Games auf den Markt bringen.
Zu Früher keinerlei Vergleich mehr möglich - alles nur noch hingeklatschte Pixel ohne Detail zur Story/Aufbereitung/MP... usw.
Hauptsache Der Umsatz stimmt.

Wer kein bock auf Spielereien mit Treibern, Updates oder sonstigen schnick schnack hat und einfach nur zocken will der holt sich ne Konsole schlicht und ergreifend.

Konsole 150-200€ einen TV Rechne ich nicht dazu da man min ein Gerät im Haus hat. (Rechne die Wii U nicht ein da es ein Flop ist)
Neue Spiele 50-60€ (bei UK Import keine 45€)
Xbox Live 25-35€ Pro Jahr
PSN Kostenlos
Leistung für die 7 Jahre alten Konsolen immer noch super (zeigt mir ein gleich alten PC mit der gleichen grafik pracht)

Gaming Rechner etwa 800€
HD Monitor etwa 150€ (zählt nicht wenn man ein HD TV Hat)
OS 50-120€ (je nachdem ob man nun Win7 oder Win8 benutzt)
Maus+Tastatur 30-150€ (jenachdem obs billigequip oder top equip ist)
Bis man richtig aufrüsten muss um die Grafik auch richtig nutzen zu können max 2 Jahre.

Ich für meinen Teil habe keine lust mehr auf das ganze gezicke mit dem PC, wenn die 720 auf dem Markt kommt (wenn sie unter 400€ ist] dann wechsel ich zur Konsole als Primär System zum Zocken, PC wird dann zum Media Center.

Der PC ist noch immer eher was für Nerds.
Wers einfach und unkompliziert haben will greift daher eher zur Konsole.
Man könnte aus PC-Spielen noch immer viel mehr rausholen aber stattdesen wird beim Programieren geschlammt.
Man sollte die Software der Hardware anpassen und nicht umgekehrt.
Ist klar wer nicht grade ein PC Freak ist und sowieso gern rumbastelt wird immer ne Konsole nehmen, und darum sind auch die Absatzahlen der Konsolen höher.
Ich hab absolut nichts gegen Konsolen aber ich wäre mal froh wenn die Spiele auch für den PC wieder ausgereifter auf den Markt kommen würden.

LG

Andregee schrieb:
bei 640x480 vielleicht. gescshichten gibts.
Nein. 1280x1024 - und nicht das SS vergessen ;)

Ich rede hier von 50 FPS ohne OC und mit max. Settings + 16x AF + 8x SGSSAA, anstatt MSAA! Mit einem 24er habe ich dann ohne OC auch bestimmt so 35 FPS. Eigentlich ist das ocen nicht nötig :king: - die FPS reichen auch ohne locker.

Fakt ist, seit es die Konsolen gibt, ist die Qualität der Games gesunken bzw auf dem Stand von vor 5 Jahren geblieben!

Kopf -> Tisch

Die Konsolen gibt es auch erst seit 5 Jahren, gelle?
Auf dem PC Sektor hat sich noch einiges getan, aber es sind so gesehen nur kleine Änderungen an der Optik, die den meisten nicht mal auffallen, weil sie reelle Effekte darstellen, die ein meistens gar nicht bewusst auffallen.
Technisch ist für große Sprünge im Moment halt Ebbe, da ändern auch Konsolen nichts dran.
Für alles weitere braucht man im Moment einfach zu viel Rechenkraft, als dass es vernünftig laufen würde.
Und selbst wenn es in 5-10 Jahren möglich ist, Wasser physikalisch korrekt zu berechnen, werden es die meisten wieder nicht merken und trotzdem rum heulen und die pösen Konsolen mit ihren geistigen Dünnschiss beschmutzen.

Da ich seit Release des SNES und MD den Mist mit mache, kennen ich diese ganzen Anschuldigungen zur Genüge.

allerdings ist es auch dem Anspruch der Spieler zu schulden, dass nur noch so ein Schrott produziert wird

Amen! Denn die ganzen Aufgüsse von FIFA, COD, Battlefield und so weiter, tragen schon lange nicht mehr zu steigender Qualität bei.
Aber die Leute kaufen den Mist, wie blöde. Komisch... über den Inhalt meckern kaum welche... vermutlich weil sie damit beschäftigt sind, sich auf der tollen Grafik ein... egal^^
Aber zu mindestens erkennt man hier dran sehr gut, worauf wert gelegt wird. Und solange die Hersteller damit auch noch kräftig Geld einfahren, wird sich die nächsten Jahre daran nichts, aber auch rein gar ninix ändern.
Dann wird halt weiter versucht, mit total überdrehten Effekten alles zu kaschieren, was man Inhaltlich wieder verbockt hat.

(Klitzekleiner Hoffnungsschimmer war ja echt FC3. Immerhin im Gegensatz zu Crysis ein Anflug von Story... und das für Heultekverhältnisse sogar recht gut... ok.. sie hatten externe Hilfe... das erklärt das Warum^^)

Bis an den schönen Tag, wo die Menschheit kapiert, dass sie auch darauf Einfluss hat.
Stell dir vor, es ist FIFA Release und kein Arsch kauft es... an dem Tag renn ich tanzend und Nackt durch die Innenstadt! :lol:
Denn dann gibt es wieder Hoffnung für mein Hobby... :freak::rolleyes:

Soll ich euch mal was verraten: Ein Flugzeug ist schneller als ein Zug!

x2 555 schrieb:
Fakt ist, seit es die Konsolen gibt, ist die Qualität der Games gesunken bzw auf dem Stand von vor 5 Jahren geblieben!

Konsolen gibt es schon länger als x86 basierte PCs

Benoit schrieb:
Neue Spiele 50-60€ (bei UK Import keine 45€)

Für PC gibt es meistens die Spiele günstiger als für PS3 und Xbox360.

Ich gebe zu ich bin ein PC verfächter und habe mich nach dem Lesen des Titels auf ne gute untermauerung für den PC als Gamingeinheit gefreut. Aber Bääähm! Da schwafelt der von Multi-gpu-systemen, brachial übertaktete Prozessoren ja richtig Overpower-Systemen. Nun ja trotzem lustig zu wissen was da so mancher für ne Vorstellung vom Heimpc hat.:D
Nun ja ich würde mich über eine qulitätssteigerung von Spielen generell mal wieder sehr stark Freuen :D!

cman1902 schrieb:
10 Stunden wäre ja ok.
Ist es auch. Für einen reinen Shooter sind 7-10h im singleplayer guter Standard. Und wie ich schon sagte, wenn ich es darauf anlege kann ich absolut jeden shooter in 4-5h durchspielen. Nur dann stellt sich mir die Frage wie spaßg es sein kann einfach stupide durch ein Spiel zu hetzten
Genau so wie die vorgänager sieht Crysis 3 sieht wunderbar aus. spielt sich besser als die meisten Shooter und hat größere Level als die mesiten Shooter die auch noch mehrere Ebenen haben.

Zurück
Oben