Fakt ist, seit es die Konsolen gibt, ist die Qualität der Games gesunken bzw auf dem Stand von vor 5 Jahren geblieben!
Vor den Konsolen konnte sich kein Entwickler es sich leisten, eine Spielzeit von nur 4-5h im Singleplayer und neue Games mit der Grafik des Vorgängers auszustatten. Wenn dies passierte, floppte das Game!
Ich persönlich habe XBox, PS und Pc! Also kein gebashe!
Ich finde es bei FC3 sehr gut, dass es einen rießen Unterschied in punkto, Grafik gibt! Durch die erheblich bessere Grafik auf dem PC kommt eine viel höhere Tiefe und Dynamik ins Spiel. Auf der Konsole spielste die Missionen runter, auf dem PC staunt man immer wieder über die Grafik, besonderst bemerkt man dann die Weite der Insel. Dies ist aber ein persönliches empfinden und gehört eigentlich in einen anderen Thread!
Seit es die Konsolen gibt, kann sich jeder, ohne irgendein "Wissen" die DVD reinschieben und zocken! Dies ist keine Abwertung, sondern einfach nur eine Tatsache.
Auf einem PC der nicht auf dem neuesten Stand ist, da muß man sich reinarbeiten und testen um das bestmögliche Spielerlebniß zu haben.
Ich persönlich wäre dafür, dass man bei der Entwicklung von Spielen, getrennt auf Konsole und den PC hin arbeitet.
Denn dann wären drastische Unterschiede zwischen den Systemen zu erkennen. In punkto Grafik und der dadurch resultierenden erlebende Tiefe eines Spieles! Dafür würde ich auch einen Aufpreis von bis zu 40€ gegenüber Konsolen-Games in Kauf nehmen!
Dass dann natürlich die Umsätze von Sony und Microsoft drastisch sinken würde wäre logisch! Aber dafür haben beide viel zu viel Geld und Einfluß, um dies den Entwicklern zu erlauben.
Wir erleben seit Jahren Spiele ohne große WoW Effekte und Innvovationen, daran sind mit großer Sicherheit die Konsolen und deren mächtigen Konzerne schuld!! LEIDER