• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen

@bruteforce9860 ja leider! Verstehe ich zwar nicht, aber ist eben geil durch Cheats besser und gewiefter zu sein als andere.

Es liegt auch daran dass Konsolenspieler sich mit dem begnügen was sie bekommen! Diejenigen die neben der Konsole auch nen PC haben, die wissen, dass da noch viel mehr drinnen ist.

Klar hat jeder seinen Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was Sony uns am Mittwoch präsentieren wird. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, als die PS3 released wurde und alle von der Grafik beeindruckt waren (selbst die PC-Gamer).

Dieser Grafikumbruch hat dann wiederum die PC vorangetrieben, da die Entwickler sich immer dem Niveau der Konsolen anpassen werden (aus rein wirtschaftlichen Interessen). Genauso hoffe ich, dass die NextGen Konsolen, die Grafik wieder auf ein neues Level anheben (selbst im Vergleich zu Highend Rechnern) und die Spiele dann auch auf der PC-Plattform wieder gepusht werden. In den letzten zwei Jahren hat sich auf dem PC wie ich finde rein gar nichts weiterentwickelt. Die Grafikkarten wurden zwar besser, aber es fehlte die passende gut optimierte Spiele-Software mit entsprechendem Ressourcen-Hunger.

Ich habe in meinem aktuellen System eine Ati 5850 mit i5 760 Prozessor. Würde sich eurer Meinung die Anschaffung einer Ati 7950 bzw 7970 lohnen oder sollte ich lieber auf die 8000er Generation warten? Oder lieber ganz auf eine PS4 umsteigen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch sehr lustig zu lesen, wie andere Programmierer über Crytek sprechen:

@okonomiyonda schrieb:
true story: 5 min ago I was reading a retarded quote from some Crytek douche about wanting to melt PCs when my second monitor caught on fire

Developer sind eigentlich immer ein friedliches Völkchen und halten zusammen. Crytek scheint man aber auch hier nicht besonders zu mögen. *g*

Habe heute früh das Crysis 3 Key aus dem AMD Never Settle bekommen, allerdings habe ich allein schon wegen der knappen Spielzeit kein Interesse am Spiel.
Weiß jemand zufällig, wo man solche Spiele heutzutage noch legal anbieten kann?
Wollte es mir eigentlich nicht sinnlos auf Halde legen.

Auch würde ein High-End-Rechner „so viel Strom wie ein Kühlschrank verbrauchen“, weshalb ein derartiges Leistungsniveau für Spielekonsolen „unmöglich“ zu erreichen ist.
Wo lebt der denn?

Ein Kühlschrank verbraucht weitaus weniger als ein Rechner.

Kühlschränke gibts im Mittel ab etwa 100 Kwh/a. Da man sie nie ausschaltet (Abtauen mal aussen vor) kommt man bei 8760h auf einen spezifischen Verbrauch von grob 12W.
Den HIgh-End-Rechner will ich sehen...

Ich bin mal gespannt was Sony uns am Mittwoch präsentieren wird. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, als die PS3 released wurde und alle von der Grafik beeindruckt waren (selbst die PC-Gamer).
Naja das war die Zeit wo FullHD und HDReady noch in den Kinderschuhen steckte.
Da waren die Leute leicht mit den 720p Auflösungen der Games zu beeindrucken.
Jetzt hat sich FullHD schon seit längerem etabliert.

Es war ja schon vor einigen Jahren so, dass die Spiele die mit 720p liefen auf einem FullHD irgendwie matschig aussahen. Die Consumertechnik hat einfach die PS3-Technik überholt.

Zuletzt bearbeitet:
5 Stunden Spielzeit?! Und plötzlich hab ich kein Interesse mehr an einem Kauf...schade, hatte fast ein bisschen damit geliebäugelt, aber das ist mir eindeutig zu wenig.

Und was Yerli labert geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder hinaus. Aktuelle High End PCs sind besser als selbst brandneue Konsolen....no shit. Deswegen kosten die Dinger ja auch nicht mehr als 500€.

voodoo5_5500 schrieb:
Habe heute früh das Crysis 3 Key aus dem AMD Never Settle bekommen, allerdings habe ich allein schon wegen der knappen Spielzeit kein Interesse am Spiel.

vielleicht Amazon Marketplace?

Ahm.. welche Spielzeit hat den Crysis 2? Mir kam (bzw. kommt..hab's noch nciht durch) recht lang vor...
Hab' doch kurz gegoogelt: Angeblich 10 Stunden SP + 50 Stunden MP
Von einem Vollpreistitel erwarte ich Spielzeiten von 10 bis 20 Stunden.

5 Stunden klingt aber echt für nen Vollpreis-Titel unglaublich wenig. Und dann gibbet die AddOns als DLC für 20 Euro für jeweils ne Stunde mehr.. jaja.. so wird das sein...

Und wer sagt hier, dass man jedes Jahr den PC austauschen muss? Also meiner Erfahrung nach als IT-Experte, der schon viele Rechner konfiguriert und verkauft hat, halten die echt lange (4 bis 5 Jahre) für alle kommenden Spiele. Und wenn sie eine bessere Grafikqualität als die Konsolen zum Zeitpunkt des Kaufs bieten, dann ist das fast auch immer in den nächsten 4 bis 5 Jahren so der Fall.

Ich würde mir auch nie eine Konsole kaufen - ich stehe auf Rechner, die ich leicht an meine Bedürfnisse anpassen kann, die multifunktional sind und die genau so mit Controllern bedienbar sind, wie die Konsolen..

MfG,

Anon

voodoo5_5500 schrieb:

MyDealz.de - HUKD - Kleinanzeigen, habe ich auch mein Never Settle Bundle verkloppt.. Natürlich kann man da nicht die besten Preise erwarten ;)

@Suchtbolzen
Danke, werde es mal versuchen.

@SoldierShredder
Ich habe mir keine AMD-Karte gekauft, weil ich C3 haben wollte, nur weil es eben kostenlos dabei war, hätte auch bei 10h Spielzeit kein Interesse, aber 5h sind ein Witz.

Fakt ist: Yerli und seine Kumpels haben die technisch besten Engines bisher programmiert. Dass das die nötige Rechenleistung erfordert ist ja wohl abzusehen. Yerli ist halt auch kein Zauberer der das Zeug auf 'nem Pentium 3 zum Laufen bringt. Der Spieleinhalt ist zwar auf mittelmäßigem Niveau, aber weitaus nicht so schlecht wie viele darstellen.

Naja ich halte nicht mehr so viel von Crysis seit dem ersten Teil, ich verkaufe meinen Key den ich bei AMD bekommen habe, so wennig interessiert es mich. Und das jeder einen PC um 2000-3000€ hat ist doch auch weit hergeholt.

Ich finde das Spiel nicht mehr interessant, auch wenn ich den ersten Teil immer noch gerne spiele :)

x2 555 schrieb:
Fakt ist, seit es die Konsolen gibt, ist die Qualität der Games gesunken bzw auf dem Stand von vor 5 Jahren geblieben!

Vor den Konsolen konnte sich kein Entwickler es sich leisten, eine Spielzeit von nur 4-5h im Singleplayer und neue Games mit der Grafik des Vorgängers auszustatten. Wenn dies passierte, floppte das Game!

Ich persönlich habe XBox, PS und Pc! Also kein gebashe!

Wir erleben seit Jahren Spiele ohne große WoW Effekte und Innvovationen, daran sind mit großer Sicherheit die Konsolen und deren mächtigen Konzerne schuld!! LEIDER:mad:

Ich gebe dir in Punkten recht, allerdings ist es auch dem Anspruch der Spieler zu schulden, dass nur noch so ein Schrott produziert wird. Der Publisher (Entwickler und alles was so dran hängt) ist nunmal davon abhängig, was der Kunde kauft, und solang Spiele wie CoD Teil 112 mit 4h Spielzeit im SP sich für Milliardenumsätze verkaufen, ist keine Besserung in Sicht.

Es liegt nicht "nur" an den Konsolen, sondern auch auf dem PC in aller erster Linie am Konsumenten. Wenn Crysis 3 kein Schwein mehr kaufen würde, dann würde der Rotz auch nicht mehr produziert, und der Entwickler sich fragen "Moment, wieso wurde unser Rotz denn gar nicht verkauft"...dann findet irgendwann vielleicht ein Umdenken statt. Aber so? Solang die Konsumenten wie die Lemminge alles (zu dem Preis) kaufen, ganz gleich ob auch Konsole oder PC, sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.

Derzeit ist das Prinzip "Die Masse will es, die Masse bekommt es", da handeln die Unternehmen rein wirtschaftlich und gewinnoptimiert. Ist ja auch ihr gutes Recht.

Solang aber bei uns kein Umdenken statt findet, wird sich nix ändern.

Es gibt bereits gute Games. Für Konsolen und PC, aber komischerweise verkaufen die sich schlecht und/oder gar nicht. Und das kann man dann doch nicht den Entwicklern anrechnen, sondern den Konsumenten. Der will doch nix anderes als Hinrlos-Schlauchlevel-5h-rumgeballer, sonst würden sich diese Spiele doch nicht verkaufen.

Und jetzt frage dich nochmal warum seit Jahren Innovationen fehlen. Innovationen brauchen keine dicke Hardware unter der Haube. Die besten Spiele habe ich auf ner Vodoo Karte laufen gehabt... ;) Innovation braucht in aller erster Linie Menschen die auch innovation wollen. Aber, beim Großteil der aktuellen Spielerschaft, sind einfach keine Innovationen erwünscht. Sonst würden Sich Titel wie "Dragons Dogma" mit Milliardenumsätzen verkaufen und nicht CoD, AC usw. usw.

Darüber sollte jeder einzelne von euch nachdenken ;)

Gruß, W.

P.S: Hatte ebenfalls beides, Gamer-Pc und PS3. Die PS3 hab ich aber jetzt verkauft, bevor die PS4 kommt, damit ich noch nen guten Preis erzielen kann :)

Mein Kritikpunkt ist der, dass selbst mir als Grafikfetischist spätestens seit Crysis 2 die alleinige Ausrichtung auf Grafikpracht bei gleichzeitigem Verzicht auf ein ordentliches Leveldesign sowie Spieltiefe extrem auffällt und einfach zu wenig geworden ist. Die Level fühlen sich nur nach Baukasten-System an. Sowas kann man mal machen (Crysis 1) aber nun immer wieder das Gleiche (C2+C3), da geht der Reiz verloren.

Der erste Teil war noch ganz interessant , der zweite Teil hat bis auf das Multiplayer Spiel nicht mehr so viel zu bieten ?Zu kleine Level und kaum noch den Spielespass wie der erste Teil.Farcry irgendwie genau das selbe,das Jungle Spiel war noch ganz lustig im ersten Teil , das zweite davon war nicht mehr so schön.

Nightmare25 schrieb:
Im Grunde fehlt nur noch ein Controller Standard, der STEAM Controller muss her.

Der XBox360 Controller ist doch im Grunde Standard. Wenn bei Steam steht "Gamepads werden teilweise unterstützt", dann läuft es mindestens mit diesem. Bei "volle Gamepad Unterstützung" natürlich sowieso.

P.S. Innerhalb der letzten Wochen habe ich Rainbow Six Vegas 2, Resident Evil 5 und Spec Ops - The Line damit am PC durchgespielt. Bei Resident Evil - Operation Raccoon City und Ghost Recon - Future Soldier geht dieser Controller ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
@Wishlist Da hast du vollkommen Recht, dass der Anspruch der Masse an die Games drastisch gesunken ist! Hauptsache man hat es um mitreden zu können!
Es liegt aber auch daran, dass viele es eben nicht anderst kennen und nicht wissen können, was gute Games ausmacht! Dies ist aber wieder für einen anderen Thread in einem anderen Forum

Ja es waren noch Zeiten, als Vietcong etc. rauskamen

Zurück
Oben