x2 555 schrieb:
Fakt ist, seit es die Konsolen gibt, ist die Qualität der Games gesunken bzw auf dem Stand von vor 5 Jahren geblieben!
Vor den Konsolen konnte sich kein Entwickler es sich leisten, eine Spielzeit von nur 4-5h im Singleplayer und neue Games mit der Grafik des Vorgängers auszustatten. Wenn dies passierte, floppte das Game!
Ich persönlich habe XBox, PS und Pc! Also kein gebashe!
Wir erleben seit Jahren Spiele ohne große WoW Effekte und Innvovationen, daran sind mit großer Sicherheit die Konsolen und deren mächtigen Konzerne schuld!! LEIDER
Ich gebe dir in Punkten recht, allerdings ist es auch dem Anspruch der Spieler zu schulden, dass nur noch so ein Schrott produziert wird. Der Publisher (Entwickler und alles was so dran hängt) ist nunmal davon abhängig, was der Kunde kauft, und solang Spiele wie CoD Teil 112 mit 4h Spielzeit im SP sich für Milliardenumsätze verkaufen, ist keine Besserung in Sicht.
Es liegt nicht "nur" an den Konsolen, sondern auch auf dem PC in aller erster Linie am Konsumenten. Wenn Crysis 3 kein Schwein mehr kaufen würde, dann würde der Rotz auch nicht mehr produziert, und der Entwickler sich fragen "Moment, wieso wurde unser Rotz denn gar nicht verkauft"...dann findet irgendwann vielleicht ein Umdenken statt. Aber so? Solang die Konsumenten wie die Lemminge alles (zu dem Preis) kaufen, ganz gleich ob auch Konsole oder PC, sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.
Derzeit ist das Prinzip "Die Masse will es, die Masse bekommt es", da handeln die Unternehmen rein wirtschaftlich und gewinnoptimiert. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Solang aber bei uns kein Umdenken statt findet, wird sich nix ändern.
Es gibt bereits gute Games. Für Konsolen und PC, aber komischerweise verkaufen die sich schlecht und/oder gar nicht. Und das kann man dann doch nicht den Entwicklern anrechnen, sondern den Konsumenten. Der will doch nix anderes als Hinrlos-Schlauchlevel-5h-rumgeballer, sonst würden sich diese Spiele doch nicht verkaufen.
Und jetzt frage dich nochmal warum seit Jahren Innovationen fehlen. Innovationen brauchen keine dicke Hardware unter der Haube. Die besten Spiele habe ich auf ner Vodoo Karte laufen gehabt...
Innovation braucht in aller erster Linie Menschen die auch innovation wollen. Aber, beim Großteil der aktuellen Spielerschaft, sind einfach keine Innovationen erwünscht. Sonst würden Sich Titel wie "Dragons Dogma" mit Milliardenumsätzen verkaufen und nicht CoD, AC usw. usw.
Darüber sollte jeder einzelne von euch nachdenken
Gruß, W.
P.S: Hatte ebenfalls beides, Gamer-Pc und PS3. Die PS3 hab ich aber jetzt verkauft, bevor die PS4 kommt, damit ich noch nen guten Preis erzielen kann