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Crytek hat gestern den Nachfolger der aktuellen CryEngine 2, die etwa in Crysis zum Einsatz kommt, angekündigt. Die neue CryEngine 3 soll plattformübergreifend eingesetzt werden können und auch für die nächste Konsolengeneration prädestiniert sein.
Bis sie dann im Produktiven Einsatz ist, vergeht auch wieder ein Jahr. So gesehen sind die Herren von Crytek nicht so früh drann wie andere User in diversen Foren behaupten. Ich hoffe, dass die Skalierbarkeit als auch der Ressourcenhunger sich verbessern.
auch die nächste Konsolengeneration habe man im Blick. So soll die CryEngine 3 auch auf der kommenden Xbox 720 oder der PlayStation 4 gut skalieren, wenngleich beide Plattformen noch nicht angekündigt wurde
Mhh die Cryengine 2 läuft ja inzwischen fast flüssig auf aktuellen Pc. Wird wirklich Zeit, dass Crytek hier tätig wird. ^^
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht so der Reißer wie die Cryengine 2 werden wird. Warum? Nun ja entweder skaliert wirklich wahnsinnig gut (das Crytek das kann haben sie bisher eher nicht so gezeigt) oder sie kann nicht so extrem werden, wenn sie auf der Xbox 360 oder der PS 3 ebenfalls noch eingesetzt werden soll. Hätten sie mit plattformübergreifend nur die nächste Generation gemeint, sähe die Sache anders aus aber so bleibt bei mir erstmal ein etwas fader Beigeschmack.
Glaube ich kaum die CryEngine 2 ist schon eine sehr gute Sache für sich und ich finde, die einzige Game Engine die wirklich was kann.
Da wird die nächste Generation sprich Engine 3 noch mehr auf dem Kasten haben.
Ausserdem kam die CryEngine 2 schon in diversen anderen Spielen zum Einsatz.
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Ich bin mal gespannt wenn die erste Bilderstrecke oder ein Video verfügbar ist.
Die CryEngines sind gut, was Crytek aus dem Spiel Crysis gemacht hat, ist erst einmal Geschmackssache. Ich hoffe doch stark dass diese (eine der wenigen) erfolgreiche deutsche Spieleschmiede noch lange erhalten bleibt. Engines entwickeln können sie imho jedenfalls.
Die Frostbite Engine von Dice hat viel bessere Physikeigenschaften. Und was viel wichtiger ist: Sie ist schon lange im Handel erhältlich. BF Bad Company lässt grüßen.
Er hat natürlich unrecht, deswegen läuft ja z.B. auch das mittlerweile recht alte Bioshock nicht immer flüssig auf den Konsolen, während es auf dem PC schon seit längerem ohne Topnotch Hardware in FullHD auf den maximal möglichen 60fps spielbar ist o0
Konsolen haben wenn überhaupt nur bei Release und vlt ein halbes Jahr danach einen Performancevorteil ggü. PCs.
@Topic: Ich würde es ja begrüßen, wenn sie ihre Engines in Zukunft nicht nur gut aussehen lassen, sondern auch dafür sorgen, dass sie besser laufen. Die Unreal Engine 3 scheint mir da ein gutes Vorbild. Mag sein, dass sie z.B. bei der Wasserdarstellung momentan nicht ganz so überzeugend ist, generell ist sie eben einfach unrealistischer (oh wunder bei dem Namen), läuft dafür aber auch älteren Systemen noch astrein.
naja ich glaub die halbe welt weiß es das es wohl an der optimierung gescheitert ist und net der PC -.- ich wette das keine konsole Crysis warhead in der auflösung und in dem detailgrad wie es ein pc schaffen würde hinkriegt halb wegs ruckelfrei laufen zu lassen....
Ich denke mal es wird eine Art CryEngine2² also eine besser skalierende und sauberer aufgebaute Modifikation.
Warum?
CE2 sorgt jetzt schon für unglaubliche Ergebnisse bei passender Hardware. Ich denke nicht das man nochmal einen solchen Sprung schaffen kann, zumal Konsolen ja meist bei neueinführung dem PC schon etwas hinterher hinken und ich bezweifle das ein Crysis@High auf ner Xbox360 überhaupt mehr als eine Diashow produziert. Aber wünschenswert wäre es natürlich wenn die neue CryEngine besser skalieren würde, deswegen freue ich mich über die News und hoffe dass es diesmal auch mit der Konsolenumsetzung funktioniert. Crysis auf dem PC war ja ein ziemlicher Flopp.