• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek kündigt Crysis 3 offiziell an

es ist nicht sinnvoll für die ps3 nur ein paar spiele zu nennen, um dann zu sagen " das einzige was es auf dem pc nicht gibt ist medal gear solid"

da gibst noch viele mehr. um ein bisschen zu erweitern; ico, schadow of the colossus, gran turismo 5, bald 6, the last guardian, demon's souls, Resistance, die ganzen god of war spiele. das sind alles spiele mit 85-93% wertungen. allein dafür musste ich mir die ps3 holen. in diesem falle sehe ich für die xbox 360 keine chance. ich hab selbst immer nur pc gespielt, aber die spiele wurden immer schlechter und doch: der pc kommt schon seit jahren zu kurz, und dazu kommt noch dass vieles schlecht portiert wird. zb gta 4 oder resident evil 4.. usw

pc ist schon lang nicht mehr das was er war.
aber wer ps3 und pc hat, kann sich nicht beklagen, denn als pcler ist man bald in der lage half life 3 zu spielen... wobei das leider auch nicht mehr pc only ist

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es verschärfte Kopierschutzmaßnahmen geben.
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-2...k-sagt-Produkt-Piraterie-den-Kampf-an-880992/

Scheinbar hat EA es immer noch nicht kapiert. Die Spieler wollen kein Origin, Online-Zwang, Kopierschutz wie DRM oder sonstigen Mist. Wir wollen einfach nur die CD einlegen, installieren und spielen. Und nicht schon vor dem Gameplay eine Mission absolvieren müssen (über zahlreiche Hürden wie Origin-Registrierung springen müssen). Und dann ist man noch so dumm, und released nicht mal eine Demo. Die Gamer müssen sich dann nachher wieder das Gejammer von EA anhören, von wegen es wurde zu viel raubkopiert bzw. die Verkaufszahlen sind nicht hoch genug.
Einfach nur lächerlich, was die da abziehen. Sie könnten sich mal ein Beispiel an CD Projekt (The Witcher 2) nehmen.

Ich glaub, was die Spieler wollen oder nicht, ist EA herzlich egal.
Also was soll das?
Am besten mit den Füßen abstimmen, also nicht kaufen oder es akzeptieren.
Ich finde es in Ordnung, dass die Industrie sich mit allen (ja, allen!) Mitteln schützt.
Früher habe ich auch jede Menge Software kopiert und kostenlos gezogen - geb ich auch zu.
Aber seit Windows XP bin ich davon überzeugt, für gute SW auch Geld ausgeben zu müssen.
Also tue ich es bzw. warte auf Videos oder Demos, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich gute
SW wirklich bekommen werde. Dadurch habe ich mir schon viel Mist wie Far Cry 2 etc. ersparen können.
Macht es genauso und lasst EA ihr Süppchen kochen. Sie werden schon sehen, was sie davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
wird sicher sicher aber nichtmehr ändern. entweder man macht gescheiten kopierschutz auf die cd oder man lässt origin wie es ist. leider laufen 75% der spiele über ea, weshalb es denen eigentlich egal ist wenn 5% durch nichtkauf des spieles indirekt demonstrieren. ea hat einfach eine monopolstellung.

verschärfter Kopierschutz ihn oder her, es wird immer ein geben der es schafft... ich kann mich noch gut an die PS3 erinnern, man sagte man kann sie nicht flashen und so was wird es nie geben, und was ist jetzt mit der PS3^^ naja egal CRYSIS ist auf jeden fall gekauft :)

Ein kleines Fazit von mir zu Crytek :

"...Cell baut Dome...Weltherrschaft....Dschungel..."
Ehrlich gesagt , hört sich leider wieder wie Crysis 2 an.Keine Kreativität von Seiten der Entwickler,keine Vielfältigkeit.Das einzige gute ist der Dschungel ...das ist wenigstens berücksichtigt worden.
Allein schon die Worte Cell und Weltherrschaft zu hören kotzt einfach nur an.Ich für meinen Teil dachte , das Thema Cell abgeschlossen zu haben.Und warum ,warum nur wieder in New York?Sagte Prophet ncht,dass die Ceph überall auf der Welt sind ,das es eine Globale Attacke wird ? Warum dan nicht in den Urwäldern Mittelamerikas?Klar , lieber einfach einen Sch********* erfinden , hauptsache Wald.Anstatt ihr Geld mal in Storywriter oder besseren Service zu investieren , schieben sie das Geld in Konsolen , bei denen mit ihrer 6 JAHRE alten Hardware ein Sch*** an Leistung und Grafik rauszuziehen ist.
Anscheinend hat sich die Taktik der Entwickler seit Crysis 1 ziemlich verändert.
Anstatt sich einfach mal eine Scheibe von den anderen Spieleentwicklern abzuschneiden oder einfach mal das Internet nach den Meinungen der Spieler abzusuchen,müssen sie ja ihre Millionen für den letzten Mist ausgeben.Also entweder neue Developer oder einfach Produktion für die Konsolen einstellen und sich dem Pc widmen....

Und hört auf ständig über den Bogen zu diskutieren,als ob es die einzige waffe wäre..

Zuletzt bearbeitet:
tavarich schrieb:
Es gibt bzw. werden bereits MMOS mit der Cryengine entwickelt. AION z.B. wurde auf Grundlage der CryEngine2 entwickelt und ist trotzdem Müll.

Falsch! AION wurde mit der CryEngine 1 entwickelt. Die selbe Engine die auch in FarCry 1 vorkommt! In Crysis und Crysis Warhead ist die CryEngine 2 und in Crysis 2 die CryEngine 3. Das ist ein Riesiger unterschied.

Habt ihr schon den neuen Screenshot gesehen?
crysis-3-gameplay-screenshot-e3-2012.jpg

Sieht minimal besser aus als Crysis 2.

richtig. verstehe sowieso nicht warum die CryEngine 2 heißt und schlechter aussieht als CryEngine 1. in crysis 2 ist die grafik im wahrsten sinne des wortes zum schreien. deswegen heißt es wohl auch crysis 2, weils zum schreien ist

Also ich finde nicht im geringsten das Crysis 2 schlechter aussieht. Wenn ich Crysis 1 und Crysis 2 direkt vergleiche sieht Crysis 1 nie und nimmer besser aus. Viel schlechter sogar (ohne mods)!

Crysis 2 hat viel mehr Details und ist nicht so kahl und lieblos wie Crysis 1.

Ausserdem

FarCry (CryEngine)
Crysis (CryEngine 2)
Crysis 2 (CryEngine 3)

Sorry aber wirklich schick ist was anderes :D

http://mysite.verizon.net/revelin/Crysis_1.jpg

Dagegen sieht Crysis 2 göttlich aus!

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 sieht wesentlich authentischer aus als Crysis 2. In Crysis 2 sind die Kontraste viel zu stark, was heutzutage leider im Trend ist und die Spiele sehr unrealistisch aussehen lässt. Vielleicht hat Crysis 2 mehr realistische Effekte, aber im Gesamten sieht Crysis 1 besser aus.

ich find die cryengine 3 besser, v.a. die texturen. außerdem wirkt alles viel authentischer.

Dafür waren die Bodentexturen,die Weitsicht und vor allem die Vegetation und das Wasser bei Crysis 1 mit der Cryengine 2 deutlich besser, als in Crysis 2 mit der Cryengine 3.

Schon mal von einem Hochhaus in Crysis 2 mit dem Fernglas (Visor Mode) in Richtung Central Park geschaut,wie matschig da die ganzen Bäume des Parks aussehen ?
Und auch im Park selbst im letzen Level sehen die Bodentexturen und Bäume echt richtig traurig aus.
Das sah selbst 2004 in Far Cry mit der Cryengine 1 noch besser aus.

Wo aber Crysis 2 und damit auch die Cryengine 3 echt richtig punkten kann, sind die DX 11 Tesselations- und Lichteffekte, die Spiegelungen und Lichtbrechungen bei spiegelnden Oberflächen und bei der Gestaltung der Gebäude und Innenlevel,die wirklich gut gelungen sind.

Wenn man aber Crysis 1 mit allen verfügbaren Mods wie HD Texturen,Partikeleffekte Mod und Grafikmod in Dreier Kombination aufwertet,stiehlt es im Gesamtvergleich Crysis 2 trotzdem entgültig die Show.

Selbst wenn man Crysis 2 auch mit HD Texturen und dem Maldo HD Mod verschönert, kommt es trotzdem nicht an ein gut gemodetes Crysis 1 heran.

Crysis 2 ist grafisch sowieso nichts Besonderes gewesen. Battlefield 3 macht da mehr her. Die beste und authentischste Grafik überhaupt hat Project Cars. Keine komisch extremen Kontraste oder sonstiger Schnickschnack, und schlägt selbst GranTurismo 5. Allerdings ist dieses Game ja auch kein Shooter. ^^

Nachtrag
Crysis 3 sah in der Präsentation aus wie ein Standalone-Addon für Crysis 2. Gleiches HUD, gleiche Bewegungen, gleiche Grafik. Im Verhältnis wie bei Crysis und Crysis Warhead.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Crysis 2 sah schön aber nicht RL aus.
Crysis 1 sah weniger schön aber Real Life aus.

Battlefield 3 vereint beides.^^ Sieht aber generell dafür etwas komisch aus.

Vielleicht macht Crysis 3 da ja was richtig.:D

Zurück
Oben