• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek kündigt Crysis 3 offiziell an

@ ich_nicht

Ich wüßte da schon was für Crysis 4:

Man jagt am Ende von Crysis 3 den Warpantrieb eines Alienmutterschiffes in die Luft,entkommt gerade noch so der Explosion.

Doch die darauffolgend freigesetzte Quantensingularität verschlingt die Umgebung samt aller verbliebenen Aliens,Koreaner und US Marines und reißt Sie in das Zeitalter der Kreidezeit zurück,wo man dann in einem prähistorischen Dschungel voller blutrünstiger fleischfressender Dinos,mörderischer Aliens und verzweifelt schießwütiger Koreaner um sein Überleben kämpfen muß,um irgendwie wieder lebend zurück zu kommen und noch nebenbei die Welt zu retten,bevor die Aliens alle Vorfahren der Menschheit ausrotten und somit die Menschheit aus der Zeitlinie eliminieren ;)
Am Ende besiegt man die Aliens entgültig und fliegt mit einem Schiff,samt aller Überlebenden, wieder durch das Loch in der Raumzeit zurück in die Gegenwart,gerade noch rechtzeitig,bevor es sich wieder verschließt.

Das wäre doch mal ein Spaß,sich getarnt im Nanoanzug durch das Blätterdach des dichten Dschungels zu schleichen,den Überlebenskampf eines Koreanertrupps gegen ein Rudel Raptoren zu beobachten und dann selbst zuzuschlagen, um den Überaschungsmoment auszunutzen. :lol:

Achja,das gute alte Turok 1-2 auf dem N64 war irgendwie noch immer der geilste Dschungel Shooter mit der besten Story

@ shalva

Danke für den Tip mit dem Spoilerbefehl.Kannte diese Funktion leider noch nicht.
Ist abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die alten Konsolen auch noch ???.
Das muss doch nicht sein. Aber sonst rentiert sich die Entwicklung des Spiels wohl nicht.

Wenigstens wird das auf dem PC ein Augen und Ohrenschmaus :)
 
fragtest schrieb:
wird leider wieder nur eine mottiger konsolenport mit schlauchlevels und matschgrafik.
Oh, wir haben hier also schon einen pre-Alpha Tester? Awesome!
Würdest du uns möglicherweise die Ehre erweisen, und deine im Spiel gesammelten Impressionen mit der Community teilen? Und darf man von dir erfahren, wie du eigentlich in die Gunst gekommen bist, das Spiel jetzt schon so früh testen zu düfen? Bist du ein Gott?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird Crysis 3,in dieser hohen Grafik- und Effektpracht aber wohl nur dann aussehen,wenn Sie es noch etwas verschieben und dann zu Weihnachten 2013 auf der X-Box 720,Playstation 4 und den aktuellsten High End PC's rausbringen.

Ansonsten wird man Crysis 3 wohl niemals im Leben mit der bestmöglichen Grafikpracht,Effektpracht und realistischer Physik + riesigen frei begehbaren Levels sehen können,wenn es wirklich noch auf den alten Konsolen rauskommen sollte.

Von den gezeigten Gametrailern halte ich schon lange nicht mehr viel.

Crysis 2 wurde damals auch mit den schönsten Trailern beworben und mit Screenshots in einer Grafikpracht,die wirklich alles in den Schatten gestellt hat.Die damaligen Pre Version Screenshots von Crysis 2 benutze ich sogar noch heute gerne als Hintergrundbild,wegen ihrer unglaublichen Schönheit und Natürlichkeit.

Im fertigen Spiel blieb allerdings von der angekündigten Grafikpracht der Screenshots und Videos von Crysis 2 echt nichts mehr übrig.Das Spiel war am Ende grafisch sogar schlechter als das 4 Jahre ältere Crysis 1 und die riesigen frei begehbaren Dschungelareale wurden sogar komplett aus dem Spiel gestrichen.

Hier mal ein Beispiel mit echten InGame Bildern von Crysis 1 und Crysis 2,was die Grafik in maximalen Detail vergleicht in Sachen Vegetation und Weitsicht:

Crysis 1
Ergänzung ()

Und hier ähnliche Bilder in maximaler Grafikeinstellung aus Crysis 2: Die ersten 3 Bilder sind aus Crysis 1,die anderen 3 aus Crysis 2. Alles InGame Bilder mit maximaler Grafik auf 1920x1200 Auflösung,16x HQ AF + 8xAA von mir selbst erstellt.
 

Anhänge

  • Crysis 1 CB 1).JPG
    Crysis 1 CB 1).JPG
    208 KB · Aufrufe: 509
  • Crysis 1 CB 3).JPG
    Crysis 1 CB 3).JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 491
  • Crysis 1 CB 4).jpg
    Crysis 1 CB 4).jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 512
  • Crysis2Demo_9)2011_03_04_06_09_22_828.jpg
    Crysis2Demo_9)2011_03_04_06_09_22_828.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 511
  • Crysis2Demo8)_2011_03_04_06_09_15_437.jpg
    Crysis2Demo8)_2011_03_04_06_09_15_437.jpg
    120 KB · Aufrufe: 493
  • Crysis 2 26.jpg
    Crysis 2 26.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1981

Also was die Grafik von Crysis 1 und 2 angeht bin ich deiner Meinung. Crysis 2 mit DX11 war grafisch etwas besser aber noch lange nicht so gut wie Crysis 1. Du kennst doch bestimmt die Crysis Mods oder? Da habe ich schon einige Mods gesehen wo die Grafik subjektiv gesehen noochmal 30% bis 40% beeindruckender war als im Spiel.

Grafik ist schön und gut aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Ein Spiel braucht natürlich auch eine gute und spannende Story, Gameplay, Atmosphäre und wenn man am PC Spielt, dann darf es kein Konsolenumsetzung sein. Nichts gegen Konsolen aber ein PC Spiel wo man fast nichts an Grafik einstellen kann und die Steuerund einfach zum kotzen ist, ist kein PC Spiel.

Wenn nur die Grafik bei Crysis 2 nicht so gut wäre wie im ersten Teil, dann wäre es ja noch ok aber der "zweite" Teil ist für mich ein komplett anderes Game. Es hat fast nichts mehr mit Crysis zu tun. Mag sein dass die Story etwas in Richtung von Teil 1 erwähnt aber für mich ist es einfach ein schleter Versuch den Namen "Crysis" im zweiten Teil zu rechtfertigen. Mag sein dass die Geschichte vom zweiten Teil einigen Leuten gut gefallen hat aber für mich war die Story einfach nur ein Witz.

Ich kann mich noch an ein umfassenden Beitrag in einem Spiele Magazin erinnern als Crysis 1 noch in Arbeit war. Dort wudre ein Interview mit den Machern geführt und demzufolge war Crysis eigentlich wie Mass Effect als eine Trilogie geplant wo die Entscheidungen im Spiel große Auswirkungen für die Story gehabt hätten. Ein Relikt dieser Planung in Crysis ist der Beteubungspfeil! Eigentlich total nutzlos im Spiel aber im Interview wurde gesagt, dass man aufpassen sollte ob man alle Koreaner im Spiel abballert oder doch lieber einige beteuben sollte, diese Handlung vom Spieler hätte dann Auswirkungen auf den zweiten Teil des Spiels, dort hätte man dann ein Bündniss mit den Koreanern geschlossen und gemeinsam gegen die Alien-Invasion gekämpft. Es war sogar die Rede vom dritten Teil und einem Bündniss der Weltmächte gegen die Alien-Invasion wenn ich mich recht erinnere aber darauf wurde nicht näher eingegangen, da noch nicht mal der erste Teil fertig war.
Damals habe ich gedacht, dass etwas gewaltiges und absolut einzigartiges auf uns zukommt. Als ich Crysis(auf mittlere Einstellungen:D) dann endlich gespielt habe, hatte ich schon befürchtet, dass sehr viel was im Interview gesagt wurde einfach nicht umgesetzt wurde. Ich hatte die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und war auf den Zweiten Teil gespannt. Darauf warte ich Heute noch!!! Oder besser gesagt, ich warte nicht mehr, da ich weis, dass da kein zweites Teil kommen wird.

Crysis "3" wird fast genauso sein wie Crysis "2". Die Grafik wird denke ich mal etwas bessser aber nicht viel besser sein. Das Gameplay eigentlich genauso wie im "zweiten" Teil und die Story......... naja....... welche Story?????? Ich habe gelesen, dass man jetzt eine ominöse Firma daran hindern soll die Weltherrschaft zu übernehmen:D
Da tun mir die armen Aliens ja fast schon leid. Wollten nicht die Aliens die Weltherrschaft??? Da war doch was von Invasion und sooo die Rede............ und jetzt gilt die ganze Aufmerksamkeit einer omonösen Firma!!!!!!!!!
Alien-Diskriminierung nenn ich sowas!!!!!!!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Crysis 3 also auch mit der CryEngine 3?
 
warum wieder PS3 / XBOX360?
das heißt ... wieder eingeschränkt Grafik wegen Kompatibilität mit Konsolen ..

ich verstehs zwar irgendwo (Crytek will auch nur Geld machen), aber ein aktueller Spiele-PC bietet viel größere Möglichkeiten als man durch die Konsolenportierung wirklich nutzen kann .... :(

--> ich finde Crysis1 grafisch ansprechender als Crysis 2, allein das Tschungel-Setting macht viel mehr her als eine öde Großstadt

dazu: ich finde die Crysis2-Steuerung ziemlich verkorkst, in Crysis1 hab ich mich sofort zurechtgefunden, in Crysis2 bin ich mir oft irgendwie eingeschränkt vorgekommen (da gebe ich die Schuld wiederum der Konsolenportierung)

als letztes: diese nervigen linearen Schlauch-Level in Crysis2!! erinnert sehr an COD (leider sehr erfolgreich auf Konsolen) und hat nichts mehr mit der absoluten Freiheit von Crysis1 zu tun
(unvergesslich... wenn man mit dem Bot weit genug rausfährt, holt einen ein Kampfhubschrauber! auch eine Beschränkung aber eine viel bessere als lächerliche nicht überspringbare niedrige Zäune / Schutthäufen .... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott jetzt programmieren die immer noch für diese Schrottdinger von Anno 2005.
Schade denn auf aktuellen PC´s könnte Crysis 3 ein tolles Spiel werden. Das Crytek es kann haben sie ja mit Teil 1 bewiesen.
 
Kriegt es endlich in eure Köpfe, die Zeit der PC-exklusiven Titel ist größtenteils vorbei. Die Gründe dafür sind rein finanzieller Natur, indem man sein Produkt für einen größeren Markt anbietet. VW sagt ja auch nicht "och nö lass mal, wir verkaufen unsere Autos nur in Deutschland anstatt weltweit". Welchen Grund sollte ein Publisher also haben, einen potentiellen Multiplattformtitel nur für einen Teilbereich des Marktes (und dann ausgerechnet noch für den kleinsten und wahrscheinlich unprofitabelsten) anzubieten anstatt für alle? Ich weiß ich wiederhole mich, aber trotzdem hier nochmal: Eine Portierung kann schlecht sein, muss es aber nicht. Was leidet denn unter einer Portierung? In erster Linie doch nur die Grafik. Schlauchlevel sind nicht Konsolen-exklusiv (siehe beispielsweise GTA, das ist ungefähr so open-world wie nur geht), sie sind allerdings eines: einfacher zu entwerfen verglichen mit semi-open-world Levels in denen Ereignisse halt nicht unbedingt in einer vordefinierten Reihenfolge ablaufen und das Spiel in der Lage sein muss mit jeder möglichen Reihenfolge umzugehen.

Was sind denn abseits der Grafik die Gründe für die Aussage "es kommt (auch) für die Konsolen, also muss es aufm PC schlecht sein"?
 
Der Vergleich müsste, wenn überhaupt, eher so aussehen:
VW baut seine Autos jetzt auch für die Schiene, das Wasser und den Weltraum.
Nebeneffekt: das eine Modell muss Kompromisse ohne Ende eingehen, damit es
allen Einsatzbereichen gerecht wird.
Es liegt hier auf der Hand, dass der Einsatzort Straße dann nicht mehr 100 %ig
optimiert werden kann.
 
Da kann man echt nur hoffen,dass Crysis 3 nicht mehr auf der X-Box 360 und Playstation 3 rauskommt,sondern erst zu Weihnachten 2013 oder später auf X-Box 720 und Playstation 4.

Dann müßte man keinerlei Kompromisse mehr eingehen,könnte den PC als Lead Entwicklungsplattform nehmen und das Spiel so erschaffen,dass es alles an grafischer Pracht,umfangreichen Open World Leveldesigns,realistischer Physik,Beleuchtung + KI und den schönsten Effekten umsetzt,was ein aktueler High End PC an Leistung zu bieten hat.

Und da die nächsten High End Konsolen genau die gleiche Leistung bieten werden,wie aktuelle PC's,müsste man nur noch die Steuerung für die Konsolen anpassen und könnte den Rest des Spieles so lassen,wie es auch auf den PC in maximaler Qualität geboten wird,was eine nachträgliche Portierung sehr günstig machen würde.

So wären die Kundengruppen aller Zielplattformen glücklich,keiner müßte auf irgendwas verzichten,alle würden ein Meisterwerk der Videospieleindustrie geniesen können,was wieder mal neue Maßstäbe setzen würde und auch Crytek würde so genügend hohe Umsätze generieren können,müßte auf nichts verzichten und würde seinen Ruf wieder in das richtige Licht schieben.

@ Shalva

Ja ich kenne so einige Mods für Crysis 1 und Crysis Warhead.

Habe für die Screenshots von Crysis 1 die Rigel HD Texturen genutzt + Natural Mod und der Crysis Master Configuration.
Auch den Mod für erweiterte Partikeleffekte habe ich installiert. Die Kombination aus diesen 4 Mods finde ich immer noch am schönsten bei Crysis 1.

Für die Screenshots aus Crysis 2 habe ich ebenfalls das HD Texturupdate und den DX 11 Patch installiert,um für einen fairen Vergleich sorgen zu können.

Denoch finde ich gerade die Vegetation,die Bodentexturen,das Wasser,die Explosionen,die Physik und die Weitsicht deutlich schlechter in Crysis 2,im Vergleich zu Crysis 1.
Hier gab es wirklich extreme Rückschritte im direkten Vergleich mit Crysis 1.

Auch die Story und das Gameplay haben einen Schritt zurück gemacht.

Nur die Lichteffekte,Spiegelungen und die Texturen von Gebäuden haben einen Schritt nach Vorne gemacht,dank DX 11 + den Einsatz von Tesselation.
Was aber das Spiel auch nicht mehr retten kann für ein gutes Spielerlebniss.

Crysis 1 und Crysis Warhead hab ich schon 6 mal durchgespielt,immer wieder mit besserer Grafik und neuen Mods,nach jedem Grafikkartenupgrate und es macht immer noch extrem viel Spaß.
Auch die Story von Crysis 1 finde ich mehr als ausreichend für einen Shooter,steht einem Roland Emmerich Blockbuster in nichts nach,bietet glaubwürdige Charaktere,die einem in Erinnerung bleiben und sie bietet eine außreichend realistische Simulation einer modernen Militäroperation. Das einzige Problem von Crysis 1: Die Story gewinnt erst ab der Mitte des Spiels (Ab der Bergmine) richtig an Fahrt,was manchen Spielern sauer aufgestoßen ist.

Diesen Fehler hat aber Crytek bei der Fortsetzung Crysis Warhead behoben und dort wirklich alles richtig gemacht.Doch leider war Crysis Warhead etwas zu schnell durchgespielt und brachte nicht mehr Spielzeit mit,als eine durchschnittliche Call of Duty Singleplayercampagne.Dafür war die Story aber wirklich von Beginn bis zum Ende fesselnd in Crysis Warhead und es wurde einem dank abwechslungsreicher Levelabschnitte nie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Ich kann mich noch an ein umfassenden Beitrag in einem Spiele Magazin erinnern als Crysis 1 noch in Arbeit war. Dort wudre ein Interview mit den Machern geführt und demzufolge war Crysis eigentlich wie Mass Effect als eine Trilogie geplant wo die Entscheidungen im Spiel große Auswirkungen für die Story gehabt hätten.
Stimmt, daran kann ich mich auch noch Erinnern.

Den riesigen Fehler, den Crytek bei Crysis gemacht hat, ist einfach, daß sie sich überhaupt nicht genug Zeit gelassen haben. Das ist echt auch eine der traurigsten Geschichten der Spielebranche der letzen Jahre. Das Spiel hatte soviel Potential, so viele gute Ansätze ... aber es wurde schlicht nie fertig entwickelt.

- Umfang: schwach (dadurch auch zu wenig Abwechselung)
- Story: nur Einleitung
- KI: fehlerhaft
- Waffen: stark ausbaufähig (die AK und diese Waffe, die man schon dabei hat, spielen sich z.B. komplett gleich)
- Fahrzeugphysik: lächerlich

Und dabei ist das eigentliche Spielgefühl echt gut und die Idee mit dem Anzug wirklich innovativ und gut umgesetzt. Die KI ist ansatzweise recht intelligent (aber auf der anderen Seite eben total buggy/unfertig). Die weiträumigen Gebiete sind z.T. sehr gut designt und leider eine Genre-Rarität. Ich fand's auch total cool, daß man bei so großen Stützpunkten erstmal kundschaften konnte und dann ganz eigene Wege finden konnte (die unterschiedlichen Spielstile mit Stealth/Rambo spielten da noch gut mit rein).

Man merkt bei dem Spiel leider total, daß es verfrüht released wurde. Da hätte man locker noch 2 Jahre Arbeit reinstecken können, und dann wäre das Spiel möglicherweise der absolute Hit und Crytek eine Legende geworden.
Zu der Zeit hätte es dann auch nicht mehr diesen Aufschrei wegen den Hardware-Anforderungen und somit deutlich mehr potentielle Kunden gegeben.

Das ist halt auch wirtschaftlich ein ganz grober Patzer gewesen.
Wieso released man ein Spiel, das vielleicht gerademal 10% der PC-Gamer wirklich genießen können?
Die meisten sind einfach nicht bereit, sich für ein Spiel mit nicht mal 10 Stunden Spieldauer auch noch eine Grafikkarte für 350€ zu holen.

Das finde ich bis heute einfach nur tragisch.
Vergebene Chancen, verschwendete Arbeit ... nur weil man das Projekt nicht zu Ende gebracht und viel zu früh auf den Markt geschmissen hat.
 
@Thomson1981
Ja genau, der Vergleich mit Roland Emmerich passt.
Independence Day und Stargate sind sicherlich kein "2001" oder "Citizen Kane" - aber einfach tolle Unterhaltung mit kurzweiliger Story, gut dargestellten Charakteren und viel KRACHBUMM.

Und genau so war auch Crysis 1.

@Konti
Ich denke man hatte bei der Entwicklung auch den PC als Markt überschätzt.
Die neuen Konsolen waren gerade einmal zwei Jahre alt, noch nicht so extrem verbreitet und auch HD-Fernseher waren noch nicht in jedem Haushalt.

Man ging also davon aus, dass der PC noch immer die technische Vorreiterrolle hat.

Und das bedeutete auch, dass sich gute Spiele als Killerapplikation entpuppen und man dafür einfach die Hardware aufrüstet.

Das hat Rebel Assault für das CD-ROM getan und das haben andere Egoshooter für 3D-Beschleuniger getan.

Nur scheinbar erstarb dieses Verhalten irgendwann und das Interesse seinen PC aufzurüsten wegen eines einzelnen Spieles auch.

Wieso auch, World of Warcraft lief auch so, Valve hatte erst kurz zuvor mit der Orange Box gezeigt, dass tolle Spiele keine teure Hardware brauchen und sogar auf Konsolen laufen.

Ich denke der Zeitraum des Erscheinens von Crysis war einfach der Punkt an dem das Interesse 400-800€ wegen ein wenig Eyecandy auszugeben verschwand, der Moment der den Siegeszug der Konsolen einläutete.
 
@Thomson1981
Crysis 1 und Crysis Warhead hab ich schon 6 mal durchgespielt,immer wieder mit besserer Grafik und neuen Mods,nach jedem Grafikkartenupgrate und es macht immer noch extrem viel Spaß.

Geht mir genauso. Habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich diese Games schon durch hatte.

Das einzige Problem von Crysis 1: Die Story gewinnt erst ab der Mitte des Spiels (Ab der Bergmine) richtig an Fahrt,was manchen Spielern sauer aufgestoßen ist.

Ich verstehe was du meinst aber mir hat das Game ab der ersten Sekunde sehr gut gefallen. Ich fand es sogar besser, dass man nicht gleich am Anfang wie in COD durch die Levels gehetzt wurde und man genug Zeit hatte die Gegend genauer zu erkunden. Die Bergmine war naturlich echt beeindruckend, die Atmosphäre dort war sehr genial.
Warhead war auch sehr interessant aber leider wurde man dort zu schnell durch die Levels gehetzt und schon war das Game vorbei.


@Konti
Den riesigen Fehler, den Crytek bei Crysis gemacht hat, ist einfach, daß sie sich überhaupt nicht genug Zeit gelassen haben. Das ist echt auch eine der traurigsten Geschichten der Spielebranche der letzen Jahre. Das Spiel hatte soviel Potential, so viele gute Ansätze ... aber es wurde schlicht nie fertig entwickelt.

Stimmt. Das Spiel wurde zu 70% oder 80% fertig entwickelt. Viele Ideen wurden nicht umgesetzt und das Spiel ist um einige Jahre zu früh auf dem Markt gekommen. Da kann ich die Entwickler überhaupt nicht verstehen, man hat doch genau gewust was für Hardware die Breite Masse und die potenziellen Kunden damals hatten und was für Hardware Crysis für maximalen Settings braucht. Man kauft doch kein Spiel was grafisch das beste sein soll um es dann mit mittleren oder sogar niedrigen Settings zu spielen.
Man hätte doch wissen müssen, dass das Spiel seiner Zeit grafisch weit vorraus war!
Naja man wollte halt Geld verdienen, wer will das nicht aber man muss doch aufpassen ob man nicht viel mehr Geld verliert als verdient.
Manche Leute bei Crytek sind meiner Meinung nach sowieso irgendwie komisch. Ich fand damals sehr lustig als Crysis 2 noch in Arbeit war und der Crytek-Chef Cevat Yerli für Spiele Demos Geld haben wollte und nicht mehr umsonst anbieten wollte. Also mit Spiele Demos Geld verdienen und mit dem Spiel Geld verdienen. Geld verdienen finde ich auch cool aber etwas Gefühl für die Realität wäre dabei auch von Vorteil.
Wäre lustig wenn Fox jetzt Geld für Film Trailer verlangt.


Ob Crysis 3 jetzt alles richtig macht, ist ja sehr unwahrscheinlich aber es ist doch egal, Hauptsache der Extended Cut von Mass Effect 3 bringt mehr Logik, Sinn und einen besseren Abschluss für die Story :D :D :D :D :D
 
Verkauft hat sich ja Crysis 1 an sich nicht wirklich schlecht,es ist über 4 Millionen mal verkauft worden zum Vollpreis,hat also Crytek auf alle Fälle Gewinn gebracht und wurde sogar auf dem PC alleine öfter verkauft im selben Zeitraum,als Crysis 2 auf allen 3 Plattformen PC,X-Box 360 und PS3 zusammen.

Den Crysis 2 verkaufte sich nur knapp 3.3 Millionen mal im selben Zeitraum auf allen 3 Plattformen gleichzeitig.

Das böse Erwachen,dass es selbst auf den damaligen High End PC's von 2007 nicht flüssig lief,kam ja bei den Spielern erst nach dem Kauf des Spiels zustande,wodurch die Umsätze von Crysis 1 nicht wirklich berührt wurden.

Aber es stimmt schon:Hätte sich Crytek mit Crysis 1 noch 2 Jahre mehr Zeit gelassen und es erst Sommer/Weihnachten 2009 raus gebracht,als es endlich mit der günstigen und leistungsstarken AMD 5870 Grafikkarte High End Grafik für die Masse gab,wäre es noch besser,noch umfangreicher und noch bekannter geworden und hätte wohl sogar die 6 Millionen Marke an verkauften Spielen erreichen können.
Denn die 300,00 Euro für eine AMD 5870 hätten die meisten wohl noch bezahlt,um Crysis 1 flüssig spielen zu können auf maximum.

Über 1500,00 Euro für ein 3x SLI System mit drei 8800GTX haben aber damals wohl nur die wenigsten ausgeben wollen,nur um Crysis 1 bei Release wirklich flüssig auf maximum geniesen zu können und selbst dann war es nur ohne Anti Aliasing flüssig spielbar.

Es hätte dann auch weniger Beschwerden gegeben,bezüglich der Performance des Spiels,weil eine 5870 für 300,00 Euro reicht,um Crysis 1 auf Full HD Auflösung und allen maximalen Settings flüssig zu spielen ohne Anti Aliasing.

Aber trotzdem: Den Tag werde ich aber wohl niemals vergessen,als ich mir im Frühsommer 2008 meinen neuen PC mit der damaligen 9800 GX2 gekauft habe und das allererste mal Crysis 1 auf maximaler Grafik gespielt habe.Es lief sogar super flüssig,weil ich damals noch auf einem 19'er 1280x1024 Monitor gespielt hatte. Das war einfach der Wahnsinn.
Nur FEAR und Far Cry 1 hatten mich bis jetzt im Leben genauso überwältigt,wie es Crysis tat und diese 3 Spiele sind auch bis heute meine absoluten Lieblingsspiele.

Aber ich denke Crytek wird es ja sicherlich auch selbst gemerkt haben anhand der miesen Verkaufszahlen von Crysis 2,dass das Konzept von Crysis 1 viel erfolgreicher war und daher auch von den Kunden besser angenommen wurde.

Nicht umsonst wird in Crysis 3 der Dschungel + Open World Maps erneut wieder eingeführt.

Ich hoffe nur sie versauen es nicht durch andere Patzer und das es wirklich nur für den PC und die komplett neue Konsolengeneration rauskommt,und nicht mehr für die alten Konsolen.

Den nur so kann Crysis 3 sein volles Potential ohne Kompromisse ausschöpfen und in Sachen Leveldesign,Gameplay,Grafik,Physik und Technik wieder ein neuer Meilenstein werden.
 
@Thomson1981: Für manche lag der Reiz vom Crysis aber gerade in den absolut krassen Hardware-Anforderungen. Bei Crysis 2 wurde ja gemotzt weil es auf aktueller Hardware vernünftig läuft, also wie man's macht ist es nicht recht ;) Die damalige Kompromisslosigkeit zeichnete Crytek aber auch aus, sowohl Far Cry als auch Crysis waren ja absolute Hardware-Killer. Manche finden's gut, andere nicht, aber Crytek hat sich damit auf jeden Fall einen Namen gemacht.
 
Zurück
Oben