• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek kündigt Crysis 3 offiziell an

Der Nanodome, der offiziell die in ihm beheimateten New Yorker vor den Aliens schützen soll, dient nur als Deckmantel für das Streben der Cell Corporation nach der Weltherrschaft – und Prophet soll es richten.

Streben nach der Weltherrschaft, au weia, eine armseelige und einfallslose Idee. Ich kapier' das einfach nicht, sind die Phantasien der Autoren (oder wie man die "Storywriter" der Spieleschmieden nennt) dermaßen verkümmert, daß so ein Müll dabei rauskommt? Peinlich.

eightcore schrieb:
Da der Streifen I Am Legend meiner Meinung das schönste Setting hat, das ich je in einem Film gesehen habe, könnte mir Crysis 3 durchaus gefallen.
An den Film musste ich auch denken, als ich mir eben die Screenshots angeguckt habe. Finde das Setting eines Urban-Dschungels auch super.

Richtig nett fände ich es ja, wenn dann auch mal ein paar Rollenspiel-Elemente mit einfließen würden. Aber da Crysis ein Erfolgsrezept zu sein scheint werden die da nichts großartig ändern. Ähnlich wie bei Assassins Creed oder CoD. Vermutlich wird auch die Engine nur hier und da leicht aufpoliert. Wobei die ollen Konsolen ja auch schon am Limit laufen.

OMG ...

Ich find's echt traurig.
Der erste Teil fing ja irgendwie recht vielversprechend und spannend an.
Dann kam Crysis 2, was einen Riesensprung macht, die Aliens plötzlich total anders aussehen lässt, und sowieso kaum etwas von der angefangenen Story aufgreift und stattdessen alles anders macht.

Und jetzt kommt Teil 3, und es ist wieder genau das selbe.
Ganz plötzlich gibt's eine ominöse Firma, die die Weltherrschaft erlangen will .. die Aliens werden plötzlich zu Nebendarstellern. Wieder wird die vorangegangene Handlung fallen gelassen, etwas komplett anderes gemacht, und das Ganze dann auf äußerst amateurhafte Weise verknüpft.

Kann Wolfsrabe nur zustimmen. Das ist an Armseligkeit kaum noch zu überbieten.
Ich hoffe die Pfuscher, die das zu verantworten haben, werden wenigstens nicht gut bezahlt. So einen Mist kann noch jeder Deutschlehrer besser zusammen schreiben.

dieses gemaule hier ist echt erbärmlich. NIEMAND von euch weiß bisher großartig was über die crysis3-storry und trotzdem wird das noch nicht mal fertig entwickelte game an dieser stelle schon runtergemacht, als ob euch das fertige script bereits vorliegen würde. und dann dieses gelaber vonwegen schlechter grafik... leute wenn ihr keine lust auf aufgepimpte konsolenimporte habt, dann macht doch einfach einen bogen drum. spielt mindcraft und seid glücklich. findet euch mit der entwicklung ab, der konsolen-markt ist eben erheblich umsatzstärker. warum sollen für uns paar high-end-pc-gamer zusätzliche millionen an entwicklungskosten ausgegeben werden, wenns doch auch so geht? das dx11-pack für crysis2 war doch klasse und bis crysis3 auf dem markt ist, gibts längst die neue konsolengeneration, die so manchen der pcs hier in den signaturen (darunter bestimmt auch meinen) leistungsmäßig in den schatten stellen wird. und dann die schimpferei wegen origin... ich kanns echt nicht mehr hören. wieviele millionen spieler sind wir bei bf3? gibt es bisher einen einzigen bericht über datenmissbrauch seitens origin? ein haufen maulhelden seid ihr, von euch kommt nichts konstruktives, nur destruktives gelaber. ich freue mich auf crysis3, wer weiß, vllt. wirds grafikkmäßig ja doch mal wieder sowas wie die neue referenz. warum immer alles kaputt reden, bevors überhaupt vor einem liegt? warum nicht einfach mal gespannt sein auf das was kommt?

*[rage ende]

Na von mir aus halt noch ein Teil aber wieso Prophet??
Hat der sich nicht zum Einstand von Crysis 2 die Kugel gegeben?
Und nein das ist kein Witz!
Wird man nicht im 2. Teil ewig lang eben für Prophet gehalten weill
man seinen Nano-gedöns an hat??

Ach und noch was wenn die bei 3. Teil wieder mit ner CryEngine in
DX9 daher kommen gibts wirklich was zu weinen weill dann können
die sich verpissen!
War echt ne bodenlose Frechheit erst für Optik zu sorgen nachdem der Druck
unerträglich geworden war und sowieso schon jeder das paar Stunden Ding
durch hatte.

man liest hier fast nur : oh toll wieder new york, ohh teil 2 war schon enttäuschung

verdammt ihr müsst es doch nicht kaufen!?!

realAudioslave schrieb:
Das erklärt, wieso du keine Ahnung hast, was mit Prophet passiert ist... ;)

Doch doch, aber trotzdem ist es ja nicht der Körper von Prophet, der im Anzug steckt, sondern Alcatraz, von daher ist das ganze etwas verwirrend.

Aber im Anzug sind "Reste" von Prophet verblieben, die Seele, wenn man an so etwas glaubt, was auch in der Szene, in der erzählt wird, was mit Prophet passierte, erklärt wird. Am Ende sagt der Anzugmann dann ja auch "Nennt mich Prophet" o.ä.

Hackslash schrieb:
Wenn ich schon wieder das dumme gefasel höre von Leuten die keine Ahnung haben, dann hab ich auch den Kaffee auf. Du mit deiner Bonzenhardware solltest wissen wovon ich rede.

btw Crysis war noch nie mit Spielspaß verbunden, es war schon immer nur eine Techdemo mit Gameplayelementen, jetzt wo das fehlt gute nacht ^^

Umad bro? Von was hab ich denn keine Ahnung? Meiner Meinung nach kann man Spielspaß nicht auf die Grafik reduzieren, viel wichtiger ist (mir) ob ich bock habe ein Spiel immer und immer wieder zu zocken. Relativ viele Titel an denen ich Spaß hatte sind mittlerweile Multiplattform-Titel mit teils nicht so praller Grafik, aber solang es Laune macht die zu spielen ist doch alles ok. Und von Crysis 3 wissen wir momentan noch nicht viel, außer dass es kommen wird - daher sind alle Aussagen bzgl. wie die Grafik sein wird oder wie das Spiel unter der Portierung leiden wird (noch) völlig hinfällig weil alles Spekulation. Und dann trotzdem schon wieder zu hören "wirds auch für die Konsole geben, kann ja nur schlecht sein weil Portierung und Grafik und alles Mist"...

Zuletzt bearbeitet:
btw Crysis war noch nie mit Spielspaß verbunden, es war schon immer nur eine Techdemo mit Gameplayelementen, jetzt wo das fehlt gute nacht ^^
LOL!
Das denkst du.

boncha schrieb:
Ich hoffe mit Schwertern und dass es nicht "Crysis" heißt, sondern einen Titel wie "Gothic 0" oder "TES VI" trägt.
Verdammt ich will endlich ein Rollenspiel mit der verdammten CryEngine!!!

Warum sind die Entwickler nur so erpocht darauf ihre eigene scheiss Engine zu entwicklen,
anstatt einfach das fertige Rezept zu mieten, was günstiger kommt und ein perfektes Ergebnis bieten würde.

Es gibt bzw. werden bereits MMOS mit der Cryengine entwickelt. AION z.B. wurde auf Grundlage der CryEngine2 entwickelt und ist trotzdem Müll. Schlussfolgernd lässt sich sagen, dass eine gutaussehende Engine zu einem Shooter kein Garant für ein gutes, wenn nicht sogar gutaussehendes MMORG ist.

Ein weiteres MMO, das eigentlich einigermaßen gut aussieht (im Gegensatz zu AION), ist TERA. Aber demzufolge, was man so liest, scheint es genauso Schrott zu sein.

Ich lach mich schlapp wenn Sniper: Ghost Warrior 2 besser aussieht als Crysis 3.

Hier bin ich auch skeptisch. Crysis fand ich toll, hat mir spass gemacht und die Portion SyFi hat mir auch gut gefallen. Warhead hat mir gut gefallen, weil ich den Charackter Sgt. Sykes eh schon cool fand, und mich darüber gefreut hab etwas licht in seinem storymäßigen Dunkel zu sehen.

Crysis 2 wiederum hab ich bis heut nicht durchgespielt, das erste Mal hab ich mein Sys neugemacht, und dann von vorn angefangen. Hab dann nochmal von vorn angefangen mit Crysis 2, aber da ist der Funke nicht wirklich übergesprungen.

Crysis 3? Abwarten und Tee trinken. Vielleicht erfährt man ja schon Teile der Story, welche einem so gut zusagen, das man den Vorgänger doch erstmal zuende bringt.

Ein Hoch auf all die Konsolenhater und Ignoranten. Macht nur weiter so und laßt euch wahre Spielperlen entgehen, selber schuld. Und ja genau, lineares Leveldesign kommt von der Konsole (RDR, GTA & Co.) - vorurteilende Giftzwerge trollt euch!

Meinen Glückwunsch an Leute die auch über den Tellerrand schauen können und evtl. neben dem geliebten PC auch eine oder gar mehrere Konsolen zuhause haben.

Da muss aber viel passieren, dass ich mir nach Nr.2 nochmal ein Crysis zulege. Sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik. Klar, wenn die Messlatte grafisch einmal so hochgelegt wird wie mit Crysis 1, scheint es schwer, diese nochmal zu toppen. Ein grafisch gleichwertiges Crysis 2 und man hätte sogar die CoD-nachahmenden Levelstrukturen wett machen können, jedoch so einen Wischi-Waschi-Titel rauszubringen nach so einem Meilenstein... Lachhaft. - Und das, obgleich ich genausogut viele Spiele liebe, bei denen Grafik kein Thema ist. Muss wohl daran liegen, dass man in bestimmten Sachen bei gewohnt Gutem gerne den Status Quo beibehältet oder sogar noch einen draufpackt (Far Cry 1 -> Crysis 1)

Mir kommt das hier so vor, als würde Emmerich nach solchen optischen Orgasmen wie Independence Day oder 2012 'nen RTL2 Katastrophenfilm mit 'nem Budget von 1. Millionen $ drehen... Hier sieht man einen Rückschritt, der seines Gleichen sucht.

Auch hier darf man dem Konsolenboom vorwerfen, wie viel Potential mal wieder vergeudet wurde. Wäre ja alles halb so tragisch, wenn die vollkommen veralteten Krücken mal generalüberholt würden (bin gespannt, wann das endlich soweit ist).

Es ist schon wirklich sehr lustig wie die Entwickler und "Storyschreiber" von einer Alien-Invasion(Crysis 1 und "Warhead") auf Weltherrschaft durch eine ominöse Firma kommen.

Crysis war ein echt gutes PC Game. Leider war die Grafik seiner Zeit weit voraus, sehr wenig Leute konnten damals Crysis auf maximalen Einstellungen spielen. Die Story und die Atmosphäre im Spiel waren sehr gut und Stellenweise sogar echt beeindruckend. Das Gameplay mit dem Anzug war echt genial wenn man es richtig eingesetzt hat.
Crysis Warhead war ganz ok zum spielen aber Crysis 1 fand ich viel interessanter und insgesamt besser.
Leider gab es nie eine Fortsetzung für Crysis.

Crysis 2 war natürlich keine Fortsetzung von Crysis, es war ganz ok zum zocken aber mehr auch nicht. Mich hat sehr genervt, dass man die Anzugstimme nicht abschalten konnte. Die Story in Crysis 2 war einfach nur ein Witz.

Ob Crysis 3 gemacht wird oder nicht ist mir egal. Wenn es raus kommt werde ich es spielen aber es wird nicht viel mit Crysis zu tun haben.

Das Prophet aus Crysis 1 wieder am Leben ist und der Hauptprotagonist in Crysis 3 ist,nachdem er in Crysis 2 gestorben ist und den Tod überlistet hat,ist ja kein Geheimniss.

Achtung Spoiler !

Der Nanosuit ist ja technologisch so aufgebaut,dass er beim 1.Einsatz die genetische Signatur und die Seele seines Trägers für immer speichert und durch genetische Echtzeitverbesserung sogar verstärkt,repariert und anpasst.
Als Prophet in Crysis 2 seinen Anzug abgelegt hat und Ihn dem Soldaten Alcatraz eingepflanzt hat,wurde die Seele von Alcatraz ausgelöscht und durch Prophets Seele ersetzt.
Ebenso wurde der Körper von Alcatraz assimiliert und genetisch verändert,dass er resistent gegen das Alienvirus wurde und wohl sogar das Aussehen von Prophet angenommen hat. Diese Verwandlung hat man ja Stück für Stück mitverfolgen können im Verlauf der Story,bis man am Ende komplett zu 100% zu Prophet geworden ist.

Die Prophet Story war für mich auch das eigendliche Highlight von Crysis 2 und war einfach genial inszeniert,wie dieser mit dem Körper eines ahnungslosen Marines den Tod überlistet hat,auch wenn das nur die Nebenhandlung war.

Die eigendliche Story von Crysis 2 um Hargreave,den Gründer von Hargreave Rasch und Crynet Systems,welche den Nanosuit erfunden (besser gesagt von einem Alien Exoanzug kopiert haben) und die Geschichte der Aliens war dagegen fast Nebensache im Spiel und totlangweilig.

Ich hoffe das Teil 3 wieder dort ansetzt,wo Crysis 1 aufgehört hat und man endlich wieder zusammen mit Nomat,Psycho und Helena im Dschungel kämpft und die Alieninvasion abwehrt,um die Welt zu reten,anstatt seine Zeit mit größenwahnsinnigen Söldnern zu verschwenden,welche mit der Erbeutung von Alien Technologie die Weltherrschaft anstreben.

Natürlich darf ein Teil von Crysis 3 ruhig noch in New York spielen gegen den Rest der Aliens und der Söldnertruppen,man muß ja schließlich erstmal aus New York City irgendwie rauskommen.
Aber die restliche Handlung soll ruhig wieder auf Ling-Shan-Island spielen,wo es im komplett offenen und kilometergroßen Tropendschungel gegen fiese Koreaner und riesige Aliens + furchteinflössende Endboss Megaaliens geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben