@ Sidewinder9000
Genauso ist es
So habe ich zumindest das Storytelling von Crysis 2 verstanden und würde ja auch Sinn machen.
Warum sollte sich schließlich Prophet sonst die Mühe machen am Anfang,diesen nutzlosen Versager von Alcatraz extra aus dem Hudson River zu fischen und gegen die Aliens zu verteitigen,obwohl dieser eh schon fast tot war und die Marines sogar am Anfang gegen Ihn waren,weil er in Crysis 1 dessertiert hat und seine direkten Befehle missachtet hat.
Er hat halt nur einen passenden Körper gebraucht,welcher in den Nanosuit passt,damit er diesen assimilieren konnte,um somit sein eigenes Leben,mitsamt aller taktischen Informationen und Erfahrungen über die Aliens zu retten,damit er auf diesem Wege gegen die Alien Invasion etwas unternehmen konnte.
Bezüglich Nomad und Helena.
Warum sollten die denn bittesehr tot sein,nur weil es in irgendwelchen Fan Comics so erwähnt wurde ?
Schließlich ist für die Story immer noch Crytek selbst verantwortlich und die müssen das ja nicht aus den Comics übernehmen.Denn nur die Story aus den offizielen Spielen ist wichtig,sonst nichts.
Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig,die beiden einfach so grundlos sterben zu lassen,nachdem man in Crysis 1 alles nur erdenkliche getan hat,um zu überleben und nahezu jegliche Gefahren des Universums überstanden hat am Ende von Crysis 1.
Noch dazu womit sollte man den Tod der beiden herbeigeführt haben,nachdem die nahezu jeder Gefahr getrotzt und diese überlebt hatten ? An einer Salmonellenvergiftung eines verdorbenen Eierbrötchens oder wie ?!
Die beiden sind doch viel zu wichtig für das US Militär, aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung über die feindlichen Aliens,weil nur die beiden das Wissen und die Technologie kombinieren und anwenden können,welche benötigt wird, um die Aliens zu töten.
Nur Helena und Nomad wissen,wie man die Schutzschilde der Alienkriegsschiffe durchbrechen kann,wie man beim Ende von Crysis 1 gesehen hat und die beiden werden sicher noch gebraucht werden von der Welt,wenn sich die Aliens neu organisiert haben und wieder mit gewaltigen Mutterschiffen und den riesigen Spinnen Kampfmechs angreifen.
Da wird das US Militär jede Gefährdung sofort neutralisieren,welche die beiden auch nur ansatzweise gefährden könnte.
Und abgesehen davon können die beiden auch ganz gut auf sich selbst aufpassen.
Ich hoffe daher,dass Sie sich in Crysis 3 Prophet anschließen,zusammen mit Psycho,um den Aliens ordendlich einzuheizen und Sie vielleicht diesmal entgültig zu vernichten.
Zumindestens diese,welche noch auf der Erde ihr Unwesen treiben,um die Story mal zu Ende zu bringen.
Die Paar überlebenden Aliens in New York City bei Crysis 2 waren ja eher ein Streichelzoo,anstatt eine echte Bedrohung.
Die meisten davon habe ich nur mit dem Messer umgebracht,indem ich mich an Sie ranngeschlichen,zugeschlagen und mich sofort wieder getarnt habe und selbst die größeren Aliens und die Mechs konnte man leicht mit einem Päckchen C4 töten,was man getarnt von hinten an ihnen befestigen konnte,ohne entdeckt zu werden.
Nur die 2-3 kleinen Raumgleiter waren eine gewisse Bedrohung,aber nach 2-3 Raketen auch Geschichte,und das alles auf höchster Schwierigkeit.
Da waren die Söldner schon schwerer zu kriegen,weil Sie in der Überzahl waren und sehr genau schießen konnten,im Gegensatz zu den Paar zerstreuten,heimatlosen, armen Aliens.
Für einen weiteren Crysis Teil könnte man sich ja immer noch eine weitere Alien Invasion ausdenken,welche von der Alien Heimatwelt geschickt wurde,um den Krieg doch noch zu gewinnen.Das Alien Schiff hat ja sicherlich noch ein Funksignal abschicken können,bevor es zerstört wurde am Ende von Crysis 1,auch wenn nichts darüber erwähnt wurde.