• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Just Cause 3 offiziell angekündigt

Yay.

DLCs hin oder her für den 2ten Teil hat ich sie alle, da das Spiel einfach richtig geil war.

Freu mich wie nen kleines Kind drauf.

Wer Just Cause 2 noch nicht hat, im Steam Store gibt es das Game bis 14. 11 noch für 2,99€ oder die gesamte Just Cause Kollektion (Teil 1 und 2 + allen DLC) für 3,79€.
Zahlt sich meiner Meinung aus, das Game macht so für zwischen durch echt Spaß.

Postman schrieb:
Ich hoffe man schraubt daran woran auch Far Cry 3 und Far Cry 4 kranken, dass man ab 3/4 des Spiels zu stark ist und man quasi nur noch durchrennt.
Du meinst bestimmt 2 und 3, weil 4 kommt ja erst nächste woche raus :).

Problem ist eben, das man allen spielern gerecht werden muss. Leute die nur die Haupthandlung spielen, für die soll es am ende ja nicht unmöglich werden... für leute die aber alle nebenmissionen machen und vielleicht auch die finessen des spiels nutzen, wird es dadurch natürlich am ende einfacher.. das soll ja aber auch die belohnung dafür sein, vorher alles gemacht zu haben.

BTW ich freu mich riesig.. fand teil 2 hammer und habs echt gesuchtet!

Stark! :) freue ich sehr drauf. Hab die ersten beiden Teile gerne gespielt. Den 2. so gar noch etwas mehr :). Da waren auch sehr viele "versteckte" Ereignisse. (Lost, gestrandeter Wal etc.)
Das Spiel war wirklich eine Überraschung.

Schauplatz des nächsten Teils des Sandbox-Actionspiels ist eine Insel im Mittelmeer mitsamt Diktator, den es zu stürzen gilt

Oh nein ich wusste es! Holger Apfel hat einen Coup auf Mallorca gelandet und die Volksdeutschen dort in einem nicht freien Referendum von Spanien abgespalten!
Und dabei wollte er es mal ruhiger angehen lassen!
Erst hat er nach den restlichen Inseln der Gruppe gegriffen und jetzt hat er ein Auge auf Malta geworfen.

National Befreite Reichspepublik Ballearien.jpg

Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Spiel. Teil zwei war mir aber irgendwie wieder etwas zu abgedreht mit den Weltkriegsjapanern und Todesstern-artigen Hydrierungsanlagen und was weiß ich. Ich fand, Teil 1 hat so wunderbar das Revolutions-Feeling transportiert mit dem Angriff auf die Polizeistation in einem winzigen Nest am Ende des Landes, der Eroberung der ersten Provinzhauptstadt (mit Panzern in den Straßen und allem) bis hin zum Fall der Hauptstadt.
Jedenfalls sah jedes Spiel für seine Zeit echt super aus und hat immer Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Microtransaktionen... Bähhh, da hab ich direkt keine Lust mehr es zu kaufen... :rolleyes:

Ich hab Just Cause 2 schon seit dem Humble Square Enix Bundle in meiner Steam Bibliothek, hab es aber nie auch nur installiert ^^'

Wird Zeit oder?
Ergänzung ()

Caskaja schrieb:
... für leute die aber alle nebenmissionen machen und vielleicht auch die finessen des spiels nutzen, wird es dadurch natürlich am ende einfacher.. das soll ja aber auch die belohnung dafür sein, vorher alles gemacht zu haben.

Dafür gibt's doch dann den Schwierigkeitsgrad : "Schwer" ;-)

nintendoluk schrieb:
Ich hab Just Cause 2 schon seit dem Humble Square Enix Bundle in meiner Steam Bibliothek, hab es aber nie auch nur installiert ^^'

Wird Zeit oder?
Ergänzung ()

Dafür gibt's doch dann den Schwierigkeitsgrad : "Schwer" ;-)

auf jeden Fall :)
Wenn du Open-World magst, dann ist das fast schon Pflicht :D

nintendoluk schrieb:
Wie isn die Story?

Bei Singleplaye ist ne gute Story für mich das wichtigste :-)

Ich würde sagen gut :).
Du kannst halt im Laufe des Spiels entscheiden, für welche "Gruppe" du dich entscheidest und halt somit die Revolution startest. Es sind aber auch sehr viele Nebenmissionen vorhanden; Rennen fahren etc. Kurz und knapp; es gibt viel zu tun. :)

Bin auch mal gespannt :)

JC2 ist nach wie vor ein geiles Spiel, kann man längere Zeit lang zocken oder einfach mal für eine kleine Runde zwischendurch anschmeißen. Gehört auch heute noch fest ins installierte Spielrepertoire. Wenn Teil drei ähnlich gut wird, muss ich glaub ich Urlaub nehmen^^

Artikel-Update: Die mittlerweile freigeschaltete Steam-Produktseite verrät weitere Details zu Just Cause 3. Dazu zählen völlige Freiheit zu Wasser, Land und Luft sowie neue, explosive Spielzeuge. Einen Mehrspieler-Part wird es hingegen nicht geben, wenngleich „Online-Community-Funktionen“ integriert weden – worunter die Entwickler die Unterstützung für Mods verstehen.

Im NeoGaf-Forum hat ein Nutzer derweil den Artikel aus dem Game Informer zusammengefasst. Demnach wird das Spielgeschehen stärker in die Vertikale verlagert, wobei die Spielwelt, die große Landflächen, Städte, Inseln und Berge umfasst, etwa die Größe derjenigen des Vorgängers erreicht. Die Spielwelt soll deutlich flexibler werden, indem etwa eine Basis auf verschiedenen, nicht immer offensichtlichen Wegen erreicht werden kann.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Umgebung. Auch große Objekte können in Just Cause 3 zerstört werden. Sprengstoff lässt sich zwar nicht mehr werfen, steht dafür aber in unbegrenzter Menge zur Verfügung, zudem verspricht Avalanche dank drei Greifhaken wesentlich mehr Handlungsmöglichkeiten, etwa in dem Busse als Rammböcke genutzt werden können.

Die Steuerung hat Avalanche dazu überarbeitet und, unter anderem für Fahrzeuge und Greifhaken, vereinfacht. Im gleichen Zuge wurden die Lebenspunkte aus dem Spiel genommen; Held Rico regeneriert sich nun automatisch. Damit Spieler in Bewegung bleiben, besteht keine Möglichkeit mehr sich zu ducken.

Christofer Sundberg schrieb:
It is not a Free To Play game. It does not feature in-game micro transactions.

Zudem stellten die Entwickler in einer Pressemitteilung klar, dass Just Cause 3 weder ein Free-to-Play-Modell noch Mikrotransaktionen beinhalten wird. Die durchgesickerten Screenshots seien „uralt“ und stammen aus der Explorationsphase der Entwicklung, wo mit verschiedenen Konzepten und Ideen für alle Aspekte des Spiels experimentiert worden sei. Sie würden jedoch keineswegs das Just Cause 3 wiederspiegeln, das derzeit entwickelt werde.

Derzeit, heißt es, liegt der Fokus des Studios darauf, dieses Spiel in den Handel zu bringen. Anschließend sei „wahrscheinlich“, dass man sich DLCs und neue Gegenständen widmen werden als Teil „unseres Bestrebens, Just Cause 3 und seine Spieler auf viele Jahre hinaus zu unterstützen“. Bereits zum Verkaufsstart verspricht Avalanche aber eine „riesige, vollgepackte und sehr befriedigende“ Spielerfahrung.

Microtransaktionen... Bähhh, da hab ich direkt keine Lust mehr es zu kaufen...

Hier die Antwort:

Zudem stellten die Entwickler in einer Pressemitteilung klar, dass Just Cause 3 weder ein Free-to-Play-Modell noch Mikrotransaktionen beinhalten wird.

Coco Fresco :)

Teil 1 war der Hammer, Teil 2 da komme ich irgendwie nicht klar - die Steuerung ist mit meiner neuen Maus ein Murks. Wollte dann nicht lange umstellen - hab dann FC3 und BF4 gespielt.

Muss ich wieder mal ausgraben und richtig einstellen.

Aber die News finde ich super. Freue mich schon drauf :)

einfacher bzw. mehr "flow" in das Spiel zu bringen in allen Ehren, aber ich vermisse die Zeit in der Medi Packs über Leben und Tod entschieden haben. Immer diese Auto-Regeneration :rolleyes:

Die Spielwelt soll deutlich flexibler werden, indem etwa eine Basis auf verschiedenen, nicht immer offensichtlichen Wegen erreicht werden kann.

Ich hoffe die alte "Man stehle einen Kampfjet und donnere diesen, während man auf selbigem surft, ins Ziel"-Taktik funktioniert weiterhin.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Umgebung. Auch große Objekte können in Just Cause 3 zerstört werden. Sprengstoff lässt sich zwar nicht mehr werfen, steht dafür aber in unbegrenzter Menge zur Verfügung, zudem verspricht Avalanche dank drei Greifhaken wesentlich mehr Handlungsmöglichkeiten, etwa in dem Busse als Rammböcke genutzt werden können.

Unendlich Sprengstoff?

Oh boy... ^^

Keine Microtransaktionen mehr - Ich freue mich riesig auf JC3. Teil 1 war schon Super, Teil 2 auch sehr spaßig. Auf ins Chaos :utminigun:

Micro-Transactions, subscriptions and other biz models will be the next generation of games. It is that simple.

Ich spiele lieber gar nicht als diesen kapitalistischen F2P-Ansatz zu unterstützen. It is that simple.

Zurück
Oben