• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Just Cause 3: Erster Patch verkürzt Ladezeiten „erheblich“

sini schrieb:
Recht haben die Entwickler. In Just Cause 2 habe ich so gut wie nie gesprintet, da man sich im Sprint bewegt wie ein Panzer. Man braucht ewig zum Beschleunigen und enge Kurven gehe auch nicht so, sprich man hat schon beim Vorgänger eher den Enterhaken benutzt um schnell weg zu kommen. Gleiches gilt fürs Ducken, habe ich nie aktiv genutzt.

Naja komplett entfernen hätte man es dennoch nicht müssen.

Das sehe ich auch so. Man kan dem Spieler doch weiterhin die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden wie man flieht und sich in Deckung begibt...
 
Ich hatte nach dem Patch gestern direkt den ersten Absturz (nach dem Beenden des Spiels). Bisher (also ohne Patch) lief es einwandfrei.
 
Bei mir erkenne ich trotz Patch (PS4) keine sinifikant verbesserten Ladezeiten.
Nächstes Jahr kommt da erstmal ne 1TB SSD rein, dann hat der Spuk ein Ende. Ist ja nicht nur bei JC3 so, dass die Ladezeiten teilweise schlimm sind. Wie müssen sich erst Xbone Besitzer fühlen?

W.
 
Nekuan schrieb:
Sowohl Just Cause 3 als auch Fallout 4 laden von meiner SSD in Sekundenschnelle..

Sekundenschnelle? Ich hab FO4 auch auf ner SSD, das lädt trotzdem ewig. Und an meinem system kanns eigentlich nicht liegen. JC braucht bei mir vorallem zum starten eine gefühlte stunde und dann meldet sich vorher immer dieses nervige Square online gedöhns. Leider war auf der SSD kein Platz. Glaube nicht das es wirklich am "laden" der resourcen hängt sondern am vorbereiten der Spielwelt. (siehe auch die RAM nutzung die schnell nur noch minmal ansteigt aber der lade bildschrim verschwindet trotzdem nicht)
Far Cry 4 sieht z.b. wesentlich besser aus als die beiden, hat auch eine riesige Spielwelt, die bei weitem aber nicht so komplex ist und es lädt selbst von HDD ultra schnell
 
PhysoX512 schrieb:
Das sehe ich auch so. Man kan dem Spieler doch weiterhin die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden wie man flieht und sich in Deckung begibt...

Das ist kritisch. Dann spielt jeder, wie er es kennt, d.h. einen Deckungsshooter. Es ergibt schon Sinn, den Spieler sanft in Richtung solcher Mechaniken, die letztlich zentral für das Konzept sind, zu zwingen. Sunset Overdrive hat das z.B. auch erfolgreich gemacht.

@Arjab
Muss man freischalten, gibt es aber.
 
Naja ich finde rausnehmen muss man das sprinten nicht.
Natürlich macht es irgendwo Sinn den Spieler in die Richtung zu drängen. Aber wenn die Spielmechanik wirklich so gut und überzeugend ist, macht man es früher oder später dann nicht sowieso von alleine ?

Gut andererseits kann man so argumentieren, dass wenn man den Spieler dazu nicht zwingt und er es spielt wie ein Deckungsshooter, wie AbstaubBaer schon sagte, der Spieler das Spiel wahrscheinlich deutlich schneller an die Seite legt, da er damit nicht zufrieden bzw gelangweilt ist, ohne sich vllt richtig mit der Mechanik auseinandergesetzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine minimap im spiel ? ich habe es mir gestern gekauft und vermisse die etwas. sprinten und ducken ist in dem spiel nicht wirklich nötig, aber eine mimimap zur orientierung fände ich schon gut.
 
Trotz Patch braucht das Spiel 2 Minuten trotz SSD, 16 GB RAM und i7 4Kerner bis ich nach dem Start im Hauptmenü überhaupt etwas Anklicken kann.

Was macht das Spiel so lange?

Für mich eine Schande und den Rico 2 Minuten gelangweilt am Strand sitzen zu sehen fördert bei mir eher die Aggressionen wie dass es beruhigend ist.
 
Postman schrieb:
Was macht das Spiel so lange?

Es baut indem Moment eine Verbindung zu deren autorisierungs servern auf.
 
AbstaubBaer schrieb:
Das ist kritisch. Dann spielt jeder, wie er es kennt, d.h. einen Deckungsshooter. Es ergibt schon Sinn, den Spieler sanft in Richtung solcher Mechaniken, die letztlich zentral für das Konzept sind, zu zwingen. Sunset Overdrive hat das z.B. auch erfolgreich gemacht.

sowas würde ich eher "Holzhammermethode" nennen statt "sanft". Sanft wäre es wenn man das Gameplay so auslegt dass Springen und Sprinten überflüssig oder gar unnützlich macht.
 
Cyron2k schrieb:
PS: jetzt hab ich noch eine Frage: gibt es eig. diesen "Schwarzmarkt" noch?
Ja, dass nennt sich jetzt "Rebellenabwurf".
 
nVVater schrieb:
laden tut das Spiel genauso langsam, ich gehe mal davon aus sie die Ladezeiten nur auf den Konsolen verringert haben, denn da gab es Ladezeiten von über 15min.

15min...genau...so ein Quatsch. Haste wohl auf der Straße gehört? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ließt in vielen Bewertungen von unzumutbaren langen Ladezeiten was ich jedoch bisher kaum irgendwo mal gelesen hab was denn nu im konkreten "unzumutbare lange Ladenzeiten" sind.

Ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zu kaufen aber irgendwie haben mich die bewertungen immer wieder abgeschreckt. Könnten sich hier vielleicht mal ein paar zu Wort melden wie lange das Spiel auf den Konsolen zum laden brauch. (Vor und nach dem Patch)

Mich würde interesieren wie lange das Spiel beim ersten Start braucht und wie lange es dauert den letzten Checkpoint zuladen.
 
das liegt aber an der xbone
lahme CPu und dazu noch lahme HDD (5900udmin)
wird auch nicht wirklich verbessert werden weil da bone (xbox one) nicht leadplattform ist
das ist die PS4 (PC)
Microsoft hat sich mit der box falsch gepokert
Das passiert eben wenn man billige HTPC verkaufen will mit online zwang
Und dann die Welt das nicht will und einen Spielkonsole wollte was Sony gegeben hat
Das beide Konsolen aber so schwach sind ist aus reiner BWL'er denkweise gekommen

Die beiden Konsolen werden etwa bis 2017 auf dem Markt sein und dann kommen upgrade Konsole raus
alles andere wäre nicht tragbar

am PC läuten die 4k gaming zeiten ein
 
CJtheLACHS schrieb:
Also ich hab immer noch mieses Ruckeln selbst bei stark reduzierten Einstellungen

*i5 4590, GTX 770 2 GB, 8 GB Ram*

Das liegt an den 2GB VRam. Hatte ich bei meiner alten GTX 680 auch. Ebenso waren die 8 GB RAM ständig voll.
 
Wenn es nur halb so perfekt liefe wie der Vorgänger, wäre ich sehr zufrieden. Der Vorgänger war ein echter Kracher was die Steuerung der Fahrzeuge und Flugzeuge betraf. Das hier ist trotz fast gleicher Basis eine zwar Vergrößerung der Spielwelt - jedoch auch eine Verkrüppelung in Sachen Steuerung jeder Art von Fahrzeugen. Und dann noch die Leistungseinbrüche ohne ersichtlichen Grund. Was haben die nur mit der guten Engine gemacht, das die nicht mehr richtig funktioniert.
Ein fast identisches Spiel, das aber viel schlechter läuft.
 
Zurück
Oben