• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3: Erster Patch vor Veröffentlichung

@ vorredner .. ich glaub stdlib.h ist unnötig eingebunden ;-)
 
Hallo Zum-Teil-Gothic-Fan-Gemeinde

Zum Game:
Also mir hat Gothic I + II vom Feeling her sehr gefallen. Wie die ganze Welt von G auf dich vor dem PC wirkt war schon cool! Das ist zum Glück dem dritten Teil nicht verloren gegangen. Der Sound ist wirklich oberhammermässig! Das Interface hat eine gute Verbesserung durchlaufen. Menü's mit Skillz und Inventar gefällt mir! Was mir ein bisschen Probleme bereitet ist folgendes:

1.) Ich mache jemandem eine Gefälligkeit (wie die wildschweine am arbeitsplatz töten) und sage einmal das ich was dafür will, das andere mal das ich es einfach nur mache... Am Schluss läufts jedoch auf das selbe hinaus --> Ich habe 500GM in der Tasche (<-- Nicht das mich das stört :p ) Nur für mich sieht das so aus, als ob zu wenig Zeit für alternative Dialoge geblieben ist...

2.) Ich bin Lvl 10, habe mir eine leichte Rebellenrüstung gekauft + Flammenschwert. So nun ziehe ich gegen ein paar Orks (Quest mit den Patrullien) in die Schlacht, kein Problem. Die erledige ich auch im Handumdrehen. Dann mache ich mich auf den Weg ins nächste Städtlein und begegne Unterwegs einer Blutfliege. Dummerweise wird mir grad die ungeteilte Aufmerksamkeit der Fliege zuteil! Was solls... Schwert blank gezogen, doch keine Chance gegen dieses Ungeziefer. Wenn ich es doch gekillt habe, dann sterb ich an den folgen der Vergiftung weil ich grad keinen entsprechenden Trank oder Zauber zur Hand hatte! Die gleiche Geschichte mit den Wildschweinen!

3.) Da ich ja schon G I & II gezoggt habe is mit die Steuerung nicht fremd und habe daher auch einige Kampferfahrung. Dank einer grossen Neuerung in G III kann ich ja jetzt alle Gegner in meiner Waffenreichweite auf einmal verkloppen. Schön soweit. Doch bei mir verwandeln sich bei mir die Kämpfe in reine Linksklickorgien, da bei tierischen Gegnern erst gar kein anständiger Kampf zustande kommt! Schade... (Wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann up ich gern mal n Clip auf youtube.com oder so)

4.) Ach ja ich glaube die Scheuen Hirsche sind so scheu, dass sie sich gänzlich aus der virtuellen Welt verzogen haben :freak:

Naja das war mal alles bis jetzt, wenn ich nochwas habe €ditier ichs rein!
Hab bis jetzt etwa 12h (in REALTIME versteht sich) gezoggt...

Zum Schluss wollte ich euch noch bitten: Respektiert doch die Meinung des Anderen! (Auf niemanden direkt bezogen)

Greeeeeeez dA3m0n
 
Naruto_san schrieb:
Sobald die RAM preise wieder runter gehen, werde ich mir noch einen 1GB holen. ich hoffe dass es sich mit 2 GB besser spielen lässt.


Also ich habe 2 Gb Ram und trotzdem 100% auslastung bei nem 3700+San Diego und ne 6800Gs @520MHZ und 1,20 GHZ Läuft alles auf Hoch ruckelnd bei 22FPS und 1024x768
Aber ich hab vegetation und schatenauf mittel gesetzt dann läufts auf 25fps recht annehmlich ;) aber halt auch stellen mit 30 und mehr ^^

MFG!
 
Der sich mit zunehmender Spielzeit aufblähende Prozess g3.exe scheint auch der Grund für gelegentlich auftretende Abstürze beim Abspeichern zu sein. Besonders bei voller Objektsichtweite saugt sich der Speicher stetig mit den im Spielrumkreis zu ladenden Objekten voll. Dann erscheint beim Versuch zu speichern gelegentlich diese Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist und das Spiel hängt sich auf.

Dabei scheint unerheblich zu sein, wie groß die Auslagerungsdatei ist. Bei mir z.B. ist die Peformance identisch, egal ob ich die Auslagerungsdatei deaktiviere, auf 2 Megabyte oder auf 4 GB setze. Die "Aufhänger" beim Speichern habe ich etwa bei jeder zehnten Speicherung - aber das ist schon jedesmal extrem ärgerlich. Ansonsten läuft es einwandfrei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem. Die erledige ich auch im Handumdrehen. Dann mache ich mich auf den Weg ins nächste Städtlein und begegne Unterwegs einer Blutfliege. Dummerweise wird mir grad die ungeteilte Aufmerksamkeit der Fliege zuteil! Was solls... Schwert blank gezogen, doch keine Chance gegen dieses Ungeziefer. Wenn ich es doch gekillt habe, dann sterb ich an den folgen der Vergiftung weil ich grad keinen entsprechenden Trank oder Zauber zur Hand hatte! Die gleiche Geschichte mit den Wildschweinen!

das stimmt schon, doch eigentlich finde ich das schon in
Ordnung so. Ein dicker Ork ist langsam und haut mit viel
Wucht zu. Mit einer schnellen Klingen macht mein Held die
schnell kalt. Giftige Tiere oder wütende Keiler können da
schon gefährlicher sein. Das muss also nicht unbedingt
unbalanced oder falsch sein. So muss man halt auch seine
Kampftaktik an die Feinde anpassen und kann nicht jeden
nach Schema F umboxen. Bogen und Pfeile raus und rauf auf
die Sau! :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben