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Aquila83
Gast
Amok-Sepp schrieb:@derGrimm
AMD hat Jahre lang gejammert, NVIDIA würde die Spieleentwickler bestechen und deshalb könne sich ihre ach so schöne Bullet-Engine nicht durchsetzen.
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Jetzt kommen schon seit Jahren auch kaum GPU-PhysX Spiele auf den Markt, sowie seit GTA 4 genau Null mit Bullet in irgendeiner Form und als AMD das dann erklären musste,
waren auf einmal die Spieleentwickler selber zu Faul für Bullet.
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AMD ist ein Verein von Brunnenvergiftern.
Statt mit Leistung zuüberzeugen, jammern die in jeder Form, solange wie sie damit gut fahren.
Du hast wirklich eine verzerrte Wahrnehmung der Realität um es mild auszudrücken. Es wurde Kritik an der Art und Weise geäußert, wie PhysX, als ein marktverzerrendes propietäres Alleinstellungsmerkmal, etabliert werden sollte. Ohne Zuwendungen von Nvidia, von Bestechungen hat keiner gesprochen, hätten die Programmierer der einzelnen Studios gar kein Interesse gehabt PhysX zu implementieren. Diese Zuwendungen wurden nicht aus Nächstenliebe, sondern zur Absatzsteigerung der hauseigenen GPUs geleistet. AMD ging es vorrangig um die Etablierung offener Standards bzw. Programme, was für Entwickler und Kunden von Vorteil ist. Es ist nicht deren Schuld, wenn Programmierer keine Echtzeitphysikberechnungen in ihre Spiele implementieren wollen.
Propietäre "Standards" sowie Exklusivitäten in der Software führen, v.a. wenn die Nutzung der Funktionen hardwareabhängig ist oder gemacht wird, für Softwareentwickler sowie für Kunden in Sackgassen.
Nachtrag zum Video:
Ja, "toller" Vergleich. Unterschiedliche Betriebssysteme und Browser. Wie zügig würde der N270 unter Android werkeln? Tegra 2 ist und bleibt im Vergleich zu anderen ARM (Cortex A9)- und v.a. x86-Prozessoren dank eingeschränktem Funktionsumfang eine Schnecke.
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